PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu einer Ebay-Ersteigerung


Gast
2007-05-10, 11:11:33
Hallo !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. einen Ratschlag geben.

Es geht um folgendes:


Ich habe bei Ebay einen Artikel mit ´Sofortkauf´ ersteigert. Fündig geworden bin ich bei einen Händler, der die Lieferung der Ware als -kostenfrei- deklariert hat (Zitat bei Ebay: Versandkosten: Kostenlos
Unversicherter Versand Service nach: Deutschland (Weitere Versandservices) ).

Aus diesem Grund habe ich auch mich für diesen Händler entschieden.
Bei dem selbst definierten Bestättigungsformular mit einer eigenen URL nach dem Bieten wurden dann zum eigentlich Preis der Ware noch die Lieferungskosten von 3,90 dazu gerechnet, ohne dass ich eine Optionen zur Auswahl hatte.

Ich habe den Verkäufer bereits angeschrieben, was nun Sache ist und habe folgende Meldung erhalten:"stimmt leider nicht Sie müssen noch den Versandkosten überweisen denn unten stehen die Versandkosten regelungen. Das obere war ein fehler. So ein günstiges Akku haben Sie gefunden und dann wollen Sie nicht den Versankosten bezahlen das gibt es dirgendwo."

Was tun fragt Zeus ?

Es ist doch ein Kaufvertrag so wie er am Anfang abgeschlossen wird. Ich will hier nicht kleinlich sein (diese 3,99 habe ich auch noch glaube ich), aber es geht mir um das Prinzip. Bin ich nun dazu gezwungen dass zu machen, auch wenn es ein Fehler seinerseits war ? Ich meine, meine Fehler werden mir auch nicht extra vergütet.

Wüßte gerne , was Ihr so erlebt habt bzw. eure Efahrungen, auch Meinungen und Ratschläge dazu wären sehr hilfreich. Danke.

MfG
-GHOST

MfG
Aber wenn ich persönlich einen Fehler mache, dann wird mir das auch nicht verzeiht.

Tomi
2007-05-10, 11:18:52
Ich habe den Verkäufer bereits angeschrieben, was nun Sache ist und habe folgende Meldung erhalten:"stimmt leider nicht Sie müssen noch den Versandkosten überweisen denn unten stehen die Versandkosten regelungen. Das obere war ein fehler. So ein günstiges Akku haben Sie gefunden und dann wollen Sie nicht den Versankosten bezahlen das gibt es dirgendwo."


Hast du das wort-und buchstabengetreu wiedergegeben? ;)

Kannst Du die Auktion verlinken? Die Frage ist, wie das mit den Versandkosten in der Auktion stand. Bei der Ebay Vorgabe stand "kostenlos", aber wenn ich das richtig verstehe, hat er weiter unten, vielleicht im Kleinstgedruckten, die Versandkosten aufgeführt?

Gast
2007-05-10, 11:25:40
Mußt abwägen zwischen 3,99 EUR und Ärger mit dem Verkäufer.

Gast
2007-05-10, 12:47:33
Meldung an Ebay

Verkäufer darauf hinweisen, dass du wie angeboten ohne Versandkosten gekauft hast und ihn zur Erfüllung des Angebotes auffordern (zeitlich, schriftlich)

Coolshot
2007-05-10, 13:12:37
Auf jeden Fall für Ärger entscheiden. Sonst verarscht der noch mehr Kunden. Man kann sich ja nicht alles gefallen lassen. Schon allein wegen der Antwort, die er dir geschrieben hat. Verlink trotzdem mal bitte die Auktion.

Gast
2007-05-10, 22:46:12
OK, danke euch allen ...

Ich bin gerade nicht zu Hause und habe meine Ebay-Daten gerade jetzt nicht zur Hand um die Daten hier zu hinterlassen, aber werde bei Ebay dann mal Meldung machen.

MfG
-GHOST

Gast
2007-05-10, 22:55:01
PS@TOMI:

Ja, den Absatz "stimmt leider nicht Sie müssen noch den Versandkosten überweisen denn unten stehen die Versandkosten regelungen. Das obere war ein fehler. So ein günstiges Akku haben Sie gefunden und dann wollen Sie nicht den Versankosten bezahlen das gibt es dirgendwo." habe ich so zitiert.

Entweder ist der Ausländer, hat sich einen angesoffen oder ist nicht so auf der Höhe mit seinem IQ. :-)

Deswegen steht wohl auch in allen seinen Ebay-Angeboten:
"Bitte senden sie nach Ende der Auktion keine Mail!!!"

--> Könnten Kommunikationsschwierigkeiten entstehen... hua

MfG