PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe!bez. Vorstellungsgespräch


Plavix
2007-05-10, 13:04:34
Habe gerade einen Anruf gekriegt und wurde in ca. 2 Stunden zum Vorstellungsgespräch eingeladen.Vorauf muss man achten?

Thx im vorraus

Greetz Plavix

GBWolf
2007-05-10, 13:07:19
möglichst ungepflegt, arrogant und unfreundlich daherkommen ;)

ne, also leider hast du ja nichts dazu gesagt, für was etc. also einfach an die allgemeinen Regeln der Freundlichkeit denken und sich selbst gut präsentieren (Selbstbewusst, Offen, Informiert über das Unternehmen, Neugierig, etc.)

Vertigo
2007-05-10, 13:08:51
Dresscode beachten, pünktlich erscheinen, vorbereitet sein. Du solltest die wichtigsten Eckdaten des Unternehmens kennen und genau wissen, was in dem Job zu tun ist, für den Du dich bewirbst.

Mr.Fency Pants
2007-05-10, 13:20:33
Außerdem auf die Standardfragen vorbereitet sein:

- positive/negative Eigenschaften?
- warum sind Sie für diesen Job geeignet?
- warum gerade in unserem Unternehmen?

...

Plavix
2007-05-10, 13:30:42
Danke erstmal für eure Hilfe,

Außerdem auf die Standardfragen vorbereitet sein:

- positive/negative Eigenschaften?
- warum sind Sie für diesen Job geeignet?
- warum gerade in unserem Unternehmen?

...

Hast du auch gute Antworten für Standartfragen?

Greetz Plavix

GBWolf
2007-05-10, 13:31:26
Hast du auch gute Antworten für Standartfragen?




O_o

sei laut
2007-05-10, 13:36:23
Musik anmachen und entspannen. Sorry, aber man kann deine Nervosität schon am Schreibstil erahnen. Die bringt dir nichts, nur Probleme. Kühler Kopf und die Sache geht von alleine. Sei du selbst.

Vertigo
2007-05-10, 13:38:23
Danke erstmal für eure Hilfe,



Hast du auch gute Antworten für Standartfragen?

Greetz Plavix
Du solltest schon selbst wissen, wo Deine Stärken und Schwächen liegen und warum Du dich für gerade diesen Job beworben hast. Denke mal darüber nach und sei so ehrlich wie möglich. Du mußt dabei Deine Stärke in den Vordergrund stellen und das Gespräch auf die Themen lenken, in denen Du sicher bist.

[dzp]Viper
2007-05-10, 13:47:46
Vermeide einfach negativ-Wörter wie "fast" - "eigentlich" - "so gut wie" ....

Sei freundlich, sprich die Wahrheit (aber wie gesagt - wenn du z.b. öfters verschläfst, dann sagst du das lieber nicht ;) )


Grundregeln für ein Bewerbungsgespräch:

- Freundlichkeit
- Ernst und Humorvoll zu gleich sein (ausser die Gegenüber sind total ernst wie in einer Schule)
- Anzug anziehen (ausser du bewirbst dich für nen Schreiner-Job oder so)
- Bissel was über die Firma wissen z.b. sehr beliebt sind Fragen wie: "Wissen sie was unsere Firmenbezeichnung eigentlich Ausgesprochen bedeutet?" (bei Abkürzungen wie z.b. BASF oder so)

Plavix
2007-05-10, 13:55:33
Ich bewerbe mich um eine Stelle als Gas-und Wasserinstallateur.
Da denke ich mal das der Anzug dann wegfällt.
Und ja, ich bin sehr aufgeregt.Ist ja schließlich mein erstes Vorstellungsgespräch seit 7 Jahren.....Konnte mich gar nicht darauf vorbereiten.Ich gehe einfach mal auf gut Glück hin und zeige mich so wie ich bin.Der Chef von der Firma ist von der alten Schule(er ist ca. 60 Jahre alt)und es wird schwehr werden in zu überzeugen.:frown:

Greetz Plavix

Scoop
2007-05-10, 15:02:07
na dann viel Glück nacher :) Sei einfach du selbst, dann kannst du dir auch keine Vorwürfe machen wenns nicht klappt.

Monkey
2007-05-10, 15:15:15
Ich bewerbe mich um eine Stelle als Gas-und Wasserinstallateur.
Da denke ich mal das der Anzug dann wegfällt.
Und ja, ich bin sehr aufgeregt.Ist ja schließlich mein erstes Vorstellungsgespräch seit 7 Jahren.....Konnte mich gar nicht darauf vorbereiten.Ich gehe einfach mal auf gut Glück hin und zeige mich so wie ich bin.Der Chef von der Firma ist von der alten Schule(er ist ca. 60 Jahre alt)und es wird schwehr werden in zu überzeugen.:frown:

Greetz Plavix

das is doch leicht, mach ihm halt klar das du ein malocher bist und du weißt was du tust. und verantwortung übernehmen kannst.

Plavix
2007-05-10, 15:59:23
So bin wieder zurück,

Also,es ist einigermaßen gut verlaufen.Das Gespräch hat ansich nur 15 Min, gedauert.Zum Schluss hat es sich nur meinen Namen und meine Vorstellungen vom Gehalt notiert.Er wird mir in den nächsten Tage bescheid geben.

Aber,leben wir mittlerweile in einer Gesellschaft die nur nach den Vorstellungen des Stundenlohn aussucht?

Wenn ja,.....dann kann ich nur sagen -armes Deutschland:mad: -

XenoX
2007-05-10, 16:05:39
Das passt schon......drück dir die Daumen das es klappt :)

Zephyroth
2007-05-10, 16:08:37
Normalerweise ist es so, das du mit deinen Gehaltsvorstellungen in ein "Fenster" treffen solltes. Du darfst nicht zu teuer, aber auch nicht zu billig sein.

Zum Thema zu teuer ist nicht viel zu sagen, aber warum gibt es ein Problem bei zu "billig". Nun ist ganz einfach, wenn man einen Kampfpreis auf den Tisch knallt, wird sich der eine oder andere Unternehmer fragen, warum du dich so billig hergibst und ob da nicht noch mehr dahinter ist (kriminelle Vergangenheit, viele Jobs gehabt aber immer gleich gekündigt worden etc.).

Grüße,
Zeph