PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Shops/Download von Musik im mp3-Format


stickedy
2007-05-10, 14:57:23
Mal die Vorgeschichte:
Eine Bekannte hat einen iPod nano und Windows 98. War ein ewiges Gefrimmel bis das Teil lief, weil iTunes es nicht mehr unter 9x tut. Lieder kann man nun per Winamp-Plugin auf den iPod übertragen- (warum kann Apple das Ding eigentlich nicht wie jeder andere Hersteller als normales Laufwerk ansprechbar machen? Wär das zu einfach?

So, nun möchte die Gute in Zukunft auf den Kauf teurer Singles und Alben verzichten und nur noch einzelne Lieder runterladen. Soweit ich das im Überblick hab (musicload.de), werden die Dinger nur als WMV mit entsprechenden DRM angeboten, aber es gibt doch bestimmt auch irgendeinen Shop, der normale mp3s anbietet. Weil mit WMVs komm ich bei den iPod und Winamp net weiter. Und erst als Audio-CD-Image brennen und dann wieder rippen ist nun etwas umständlich und nicht praktikabl für die Gute...

Also, bitte Tipps für vernünftige Shops! :)

Peleus1
2007-05-10, 15:22:10
Das der Ipod nicht als Festplatte zugänglich ist, hängt imo damit zusammen das sie Itunes vermarkten wollen.

KinGGoliAth
2007-05-10, 16:21:34
vor kurzem wurde ja groß trara gemacht, dass emi (?) sich jetzt auch mal ohne drm und mit höherer qualität (und natürlich auch höherem preis :rolleyes: ) einsteigen will, aber wo das bisher so schon umgesetzt ist weiß der teufel.

mit drm würde ich eher nichts mehr kaufen. oder nur dann, wenn man ein klinkenkabel für line-out->line-in zur hand hat. ;)

Thanatos
2007-05-10, 16:32:00
vor kurzem wurde ja groß trara gemacht, dass emi (?) sich jetzt auch mal ohne drm und mit höherer qualität (und natürlich auch höherem preis :rolleyes: ) einsteigen will, aber wo das bisher so schon umgesetzt ist weiß der teufel.

mit drm würde ich eher nichts mehr kaufen. oder nur dann, wenn man ein klinkenkabel für line-out->line-in zur hand hat. ;)

Da gibts doch jetzt auch schon Programme, die eine virtuelle Soundkarte installieren, welche den digitalen Strom nicht ausgibt, sondern einfach wieder in das gewünschte Format, wohlgemerkt ohne DRM, schreibt.

Das wurde schon umgesetzt. Apple bietet ja jetzt einige Stücke DRM-frei und mit besserer Qualität (200kbit mp3) an.

stickedy
2007-05-10, 16:40:10
Ja, ich weiss, es gibt x Möglichkeiten das DRM zu überlisten, aber leider sind die alle nicht wirklich DAU-kompatibel. Der Umweg über Winamp für den iPod is scho umständlich genug...

Hmm, also gibt es keinen vernünftigen Shop mit aktuellen Liedern als mp3?

KinGGoliAth
2007-05-10, 16:40:25
Da gibts doch jetzt auch schon Programme, die eine virtuelle Soundkarte installieren, welche den digitalen Strom nicht ausgibt, sondern einfach wieder in das gewünschte Format, wohlgemerkt ohne DRM, schreibt.


ui, ui, ui. also das ist natürlich interessant! das wird gleich mal vorgemerkt für die nächsten drm-opfer.


€:
all//of//mp3//com oder wie der laden hieß? ;)

BlueI
2007-05-10, 22:26:10
ui, ui, ui. also das ist natürlich interessant! das wird gleich mal vorgemerkt für die nächsten drm-opfer.


€:
all//of//mp3//com oder wie der laden hieß? ;)
Gilt allgemein als illegal, wenn man nicht in Russland lebt, denn nur für Russland haben die die entsprechenden Lizenzen erworben...
Im Übrigen bezweifle ich, dass es den Laden noch allzu lange gibt; die Server stehen IMHO ja schon in der Ukraine, weil die russische Regierung Druck von der WTO bekommt.

p.s.: Die Preise und die Auswahl bei den Russen entspricht aber in etwa dem, was ich mir unter "Musik zum downloaden" vorstelle.
:)