PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte im Eimer? (Maxtor 60 GB)


GamerX
2002-10-14, 02:27:07
Also ich bin mir fast sicher das meine Festplatte (eine 60 GB Maxtor) den Geist aufgibt. Doch ich will nur auf Nummer sicher gehen und eure Meinung hören.

Seit heute Abend braucht der Festoplattenzugriff extrem lange. Immer wenn ich etwas anklicke verzögert es total und erst nach ca. 3 - 4 Sekunden öffnet das neue IE Fenster oder nimmt der Rechner Befehle an!

Dazu kommt noch das meine Festplatte heute schön öfter ein leichtes Klackgeräusch von sich gegeben hat, so als ob sie hängen bleibt...

Der Höhepunkt kam dann gerade, als beim Defragmentieren mein XP mit einem Bluescreen!!! abgestürzt ist

Habe ich noch eine Hoffnung oder war es das mit meiner Festplatte?

Unreal Soldier
2002-10-14, 02:54:47
Ich tippe auf defekt oder au zuviele physikalische Fehler der Festplatte. Übrigens umsicher zu gehen beginne mit dem Retten deiner Dateien.
1.Wie lange hast du die HDD??
2.Wird sie belüftet???

MfG
Unreal Soldier

Unregistered
2002-10-14, 12:27:06
Ich habe sie seit gut einem 3/4 Jahr und belüftet wird sie nicht.

Denniss
2002-10-14, 13:08:33
Dann würde ich mal schnellstens für Belüftung sorgen - wahrscheinlich sonst Hitzetod !
Dann kannst Du vielleicht noch die Daten und eventuell sogar die Platte retten .

barracuda
2002-10-14, 19:56:45
Klacken = Rekalibrieren, tritt auf wenn versucht wird von defekten Sektoren zu lesen. Die Platte ist am Sterben.

auction
2002-10-14, 22:33:54
Originally posted by Denniss
Dann würde ich mal schnellstens für Belüftung sorgen - wahrscheinlich sonst Hitzetod !
Dann kannst Du vielleicht noch die Daten und eventuell sogar die Platte retten .

Wer hat schon ne Belüftung auf seiner Festplatte?? Bei meiner 80GB hab ich auch keine Belüftung drauf, obwohl sie ziemlich heiß ist und ich hab sie schon seit knapp 1 Jahr.

Denniss
2002-10-14, 22:54:17
Originally posted by auctionmaster_saddam


Wer hat schon ne Belüftung auf seiner Festplatte?? Bei meiner 80GB hab ich auch keine Belüftung drauf, obwohl sie ziemlich heiß ist und ich hab sie schon seit knapp 1 Jahr.

Mal sehen ob die in einem Jahr auch noch läuft ....:D

auction
2002-10-14, 23:05:54
Originally posted by Denniss


Mal sehen ob die in einem Jahr auch noch läuft ....:D

Das hoff ich doch. Naja, wenn nicht, ich hab ja zwei Jahre Garantie. :D

GamerX
2002-10-14, 23:09:01
Meine hat doch glatt ein 3/4 Jahr gehalten...
Also von Maxtor kaufe ich definitiv keine mehr

Sam
2002-10-14, 23:12:07
ganz bestimmt läuft sie noch warum auch nicht. muss doch nicht alles kühlen.. mein monitor wird auch heiß und ich kühle ihn nicht schmunzel :lol:

auction
2002-10-14, 23:12:54
Originally posted by GamerX
Meine hat doch glatt ein 3/4 Jahr gehalten...
Also von Maxtor kaufe ich definitiv keine mehr

Ich könnte dir eine von Samsung oder Werstern Digital empfehlen, denn diese haben in der Regel immer eine lange Haltbarkeit.

Unregistered
2002-10-14, 23:22:11
Originally posted by GamerX
Meine hat doch glatt ein 3/4 Jahr gehalten...
Also von Maxtor kaufe ich definitiv keine mehr

Bla...
und du glaubst wirklich bei einem anderen Hersteller passiert dir das nicht.
Irgendwann dürfte ich da von keinem Hersteller mehr eine kaufen.

GamerX
2002-10-14, 23:29:59
Wenn es bei einem anderen Hersteller passiert habe ich Pech.
Nur werde ich nicht noch einmal für eine Maxtor ausgeben. Denn da habe ich nun einfach schlechte Erfahrungen gemacht.