PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Pundit + dvi = probleme bei höhere auflösungen ??


Gast
2007-05-10, 15:15:39
Hallo,

hier hat jemand ein problem mit dem pundit 2 : http://www.forum-barebonecenter.de/showthread.php?t=18275

kann jemand das bestätigen ?

wäre sehr dnkbar !!

Rushman
2007-05-15, 18:47:06
Oh ja, das kann ich bestätigen...

Meine Aussagen in dem Thread sind da ja eindeutig.

Haarmann
2007-05-15, 18:52:52
Rushman

Jep, das bestätige ich ebenfalls... ich wundere mich eher, dass bei 1600*1200 noch ein Gerät ein Signal ab diesem Anschluss zu erkennen glaubt ;).

Den DVI hätte man sich sparen können...

Rushman
2007-05-16, 13:27:56
@Haarmann

Hast du evtl. eine Empfehlung für ein "booksize" Barebone mit funktionierendem DVI, oder auch ein einigermassen kleines µATX Gehäuse, low profile ist auch ok?

Gast
2007-05-16, 14:16:59
Würde mich auch interessieren. auf ein viereckigen würfel habe ich kein bock :-(

Gast
2007-05-16, 15:16:41
Habe irgendwo mal gelesen das asus den fehler mittlerweile behoben hatt.
Da lag anscheinend ein serienfehler vor.

Rushman
2007-05-16, 17:52:12
Naja, bei mir wollten sie selbst nach 5 Rechnern mit exact demselben Fehler nicht einen Serienfehler zugeben...

Von daher wäre ich für Alternativen(möglichst nicht von ASUS) dankbar :)

Gast
2007-05-17, 11:31:19
Habe eine antwort erhalten die ich euch nicht vorenthalten wollte es geht um den Asus Barebone PUNDIT2-P5945G :

Moin aus Esens

Die neue Charge ist fehlerbereinigt. Habe leider 2Pundits gehabt die noch Fehler hatten. Da ich Händler bin konnte ich sie zu Asus direkt schicken und wurden da schnell überarbeitet. Fehler im Grafikbios/Chip. Habe beide ausgeliefert und die Teile sind super!
Gruß xxxxxxxx

Haarmann
2007-05-17, 12:51:22
Rushman

Also ich hab mit dem AMD Pundit weniger Ärger...
Ein EE DC Chip drin und ein XGA Beamer dran, nebst nem XGA Monitor. Das geht erstaunlich gut.

Frt Intel frass mir für Dauerbetrieb eh zuviel Strom. Mit nem MCE drauf sind die Dinger allerdings nunmal wirklich praktisch.

Ansonsten gibts noch den grösseren Bruder mit PCIe Steckplatz. Auch ein Pundit.

Rushman
2007-05-17, 15:25:44
Benutzt du die AMD Pundits mit dem nVidia Chipsatz?
Ich hab die P2-P5945G durch P3-PE5 mit einer zusätzlichen X300se ersetzt. Als Bürorechner sind die ohne Klappe halt praktischer, auch wenn ich gerne auf VIA verzichtet hätte.
Funktioniert aber, allerdings ist der vearbeitung des Barebones echt ziemlicher Rotz. Einmal übern Tisch geschoben schon ist die "Lackierung" beschädigt. Die Löcher für die Gehäuseschrauben passen auch eher suboptimal. ;)
Das beste ist aber noch der CPU-Kühler: der hat einen verdammt geringen Anpressdruck, vermutlich sind die Federn unter den Schrauben zu schwach, von daher muss man erstmal ausprobieren in welcher Position er die niedrigsten Temperaturen erzielt. Das hat schon gut 30°C unter Last ausgemacht.

Gruß,

Christian

Haarmann
2007-05-17, 20:33:26
Rushman

Ich hab zwecks Vergleich einfach mal nen rundum Pundit Schlag gestartet...
Inzwischen sind Produktiv nur AMDs gelandet. Weniger Stromverbrauch und damit weniger Lärm. Ganz abgesehen von den geringeren DVI Problemen ;).

Die Gehäuse sind nicht der Hit, aber ich meine teuer sinds auch ned wirklich. Wenn man gegen Shuttles Preispolitik vergleicht, sind die Pundits wirklich günstig.

Bei mir sitzen die Kühler sehr gut - Glück?
Gut ich hab auch nur einen Intel und nur die AH Serie. Laufen aber ideal mit nem x2 3600 drin und kosten dabei ned viel. Brauchen idle irgendwo bei 50W und schaffen auch S3 problemlos. Wenn man den Leuten vorrechnet, wieviel € im Jahr ein Rechner spart, der statt 250W nur 50 grillt, dann kaufens die Dinger recht schnell ;).

Gast
2007-05-24, 12:42:49
Hab mir den pundit 2 nun zugelegt und der fehler tritt bei mir nicht auf bei 1680x1050 auflösung.

Was noch positiv ist das der pundit leise und sehr schick aussieht.
Meine nexus-s lange dvb karte passt ohne probleme auch rein.

empfehlung meinerseits für das tolle gerät !!