PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab Freitag Streik bei der Telecom - Internetzugang gefährdet?


Gast
2007-05-10, 16:04:58
Hallo!

Ich habe gerade gelesen, daß die Telecom ab Freitag streikt....
http://www.welt.de/wirtschaft/article863586/Am_Freitag_beginnt_der_grosse_Telekom-Streik.html


Deswegen frage ich mal (solange ich noch kann), ob hiervon eventuell auch das Internet betroffen ist? - Ich habe einen DSL-Anschluß bei der Telecom.... eigentlich dürfte da doch nix schief gehen - oder?

Ich frag mich, ob ich schonmal im Supermarkt ein paar Dosen 'Internet' kaufen soll, damit ich unbeschadet übers Weekend komme... ;) - ne - Spaß bei Seite - Ich hätte hier noch ein analoges Modem für den SuperGau. - Aber würde das was helfen, wenn die Telecom die Netze einfach 'ausgehen' läßt? Der Streik soll ja mehrere Monate dauern.

KinGGoliAth
2007-05-10, 16:10:05
die leute streiken. nicht die rechner.

höchstens wenn störungen auftreten könnte es mitunter etwas dauern, bis sich jemand drum kümmert aber wenn bei dir so alles gut läuft wird kaum der stecker gezogen nur weil gestreikt wird.

Gast
2007-05-10, 16:17:40
die leute streiken. nicht die rechner.

höchstens wenn störungen auftreten könnte es mitunter etwas dauern, bis sich jemand drum kümmert aber wenn bei dir so alles gut läuft wird kaum der stecker gezogen nur weil gestreikt wird.
Naja - ich befürchte nur, daß im Hintergrund ständig irgendwelche Leute irgendwelche Knöpfe drücken, um das Netz 'am Leben' zu halten. Wenn der private DSL-Anschluß streikt, wäre es halt wirklich Pech. Ich glaub dann würd ich seit langer langer Zeit mal wieder wirklich weinen...

Ich frage mich nur, was passiert, wenn wichtige Knotenpunkte ausfallen...

Und: Ist Telekom = T-Online? ....... vielleicht ist Internet ja nicht betroffen... aber ich befürchte mal Schlimmes. Wenn das DSL ausgeht, dann stelle ich sofort alle Zahlungen an die Telekom ein. (Und mit alle meine ich ALLE).

RaumKraehe
2007-05-10, 16:24:12
Und: Ist Telekom = T-Online? ....... vielleicht ist Internet ja nicht betroffen... aber ich befürchte mal Schlimmes. Wenn das DSL ausgeht, dann stelle ich sofort alle Zahlungen an die Telekom ein. (Und mit alle meine ich ALLE).

Dort streiken Arbeiter die um den Erhalt der Errungenschaften der Arbeiterechte kämpfen. Warum kann man da nicht mal etwas solidarisch sein und selbst wenn der Anschluß ausfallen sollte, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist, einfach mal nen Tag lang was anderes machen.

Nein, der Egoismus ist ja grenzenlos in diesem Land. Naja, Hauptsache mir geht es gut. Wirklich traurig. :(

WhiteVelvet
2007-05-10, 16:41:40
Erm, es geht dabei nicht nur um private Anschlüsse, ich mache mir das mehr Sorgen um Firmenleitungen, sowas kann ordentlich Kosten verursachen...

Liszca
2007-05-10, 16:46:43
Hoffentlich halten die jungs beim streiken auch lange durch, damit der häuchler auch mehr zahlt am schluss.

Deathcrush
2007-05-10, 16:48:11
Naja - ich befürchte nur, daß im Hintergrund ständig irgendwelche Leute irgendwelche Knöpfe drücken, um das Netz 'am Leben' zu halten. Wenn der private DSL-Anschluß streikt, wäre es halt wirklich Pech. Ich glaub dann würd ich seit langer langer Zeit mal wieder wirklich weinen...

Ich frage mich nur, was passiert, wenn wichtige Knotenpunkte ausfallen...

Und: Ist Telekom = T-Online? ....... vielleicht ist Internet ja nicht betroffen... aber ich befürchte mal Schlimmes. Wenn das DSL ausgeht, dann stelle ich sofort alle Zahlungen an die Telekom ein. (Und mit alle meine ich ALLE).


Kannst du schon nicht mehr ohne Internet?

blackbox
2007-05-10, 17:06:13
Kannst du schon nicht mehr ohne Internet?

Der Thread ist zu geil. :D :D :D

Schade, dass die Müllabfuhr nicht auch schon automatisiert ist.

Und außerdem: wenn Streik, dann schon richtig. LOL

Er macht sich Sorgen um sein Internet. Und was ist mit Telefonieren? :crazy2:

Gast
2007-05-10, 17:08:44
Wenn ich das richtig verstanden hab gibt es ne "eiserne Reserve", die nicht streikt, um zumindest Großkunden (Firmane usw.) versorgen zu können. Das nutzt dem Privatanwender natürlich herzlich wenig. Ausserdem haben die Freaks angekündigt, Streikbrecher (=Leiharbeiter) einzustellen... Ich hoffe naiver Weise nur, dass sich besagte Leih- und Zeitarbeiter mit ihren festeingestellten Kollegen solidarisieren und ebenfalls keinen Handschlag für diesen heruntergemanagten Konzern tun.

Gast
2007-05-10, 18:13:15
Keine Sorge, das Netz läuft ganz ohne menschliches zutun. Erst wenn es Störungen gibt und ein Techniker rauskommt, kann es zu Verzögerungen kommen.

Der jetzige Streik soll vorallem die Geschäftskunden betreffen und vergesst auch nicht, das "einige" Beamte trotzdem weiter arbeiten werden.

Gast
2007-05-10, 18:57:31
Der jetzige Streik soll vorallem die Geschäftskunden betreffen und vergesst auch nicht, das "einige" Beamte trotzdem weiter arbeiten werden.

Sie müssen weiterarbeiten, da Beamte nicht streiken dürfen.

Darkstar
2007-05-10, 19:12:30
„Telekom-Streik soll Geschäftskunden treffen“ [Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/89322)]

RaumKraehe
2007-05-10, 19:22:21
Keine Sorge, das Netz läuft ganz ohne menschliches zutun. Erst wenn es Störungen gibt und ein Techniker rauskommt, kann es zu Verzögerungen kommen.

Der jetzige Streik soll vorallem die Geschäftskunden betreffen und vergesst auch nicht, das "einige" Beamte trotzdem weiter arbeiten werden.

Das ist genau der Punkt der mich an dem Streik stört. Eigentlich dürfte es allen die an diesen Tagen keine Probleme haben überhaupt nicht jucken ob die Jungs streiken oder nicht. Bei Streiks im öffentlichem Dienst ist das anders, dort gibt es ja meist direkte Auswirkungen auf die Bevölkerung.

Nur bei der Telekom werden die meisten wohl gar nichts merken. In diesem Sinne würde ich es fast konsequenter finden wenn für die Zeit des Streikes die "Dienstleistung" Kommunikation einfach mal deaktiviert wird. Und schon würde auch der öffentliche Druck auf die Telekom steigen da jeder die Auswirkungen spürt.

Natürlich müssten Notrufe weiter funktionieren, ansonsten wäre das fast nen Rückschritt ins Mittelalter. ;) Tja, da sieht man wenigstens mal wie wichtig die TK geworden ist.

Gast
2007-05-10, 19:58:45
Kannst du schon nicht mehr ohne Internet?
Ich glaub nicht. - Ich leb' seit Jahren nur noch mit/für/vor dem PC. Wenn ich morgens arbeite -> PCs reparieren (ohne Internet undenkbar). Wenn ich mittags nach Hause komme -> PC(Amazon shoppen/posten/chatten/spielen/mailen). Wenn ich nachts nicht schlafen kann -> PC. Ich schau schon kein Fernsehen mehr (bei mehr als 2 Zeilen Dialog von Günther Jauch bekomme ich Brechreiz und akute Wahnvorstellungen) und die Tagesschau sendet schon seit Jahrzehnten immer dasselbe Programm:
Unruhen in den Autonomiegebieten
dann kommt irgendein statistischer Blödsinn a la 'Deutsche werden immer älter'
dann ein Skandälchen a la 'der erst im letzten Jahr mit Steuergeldern dick subventionierte Konzern X streicht dieses Jahr 10.000 Stellen'
Gesetz bla im Bundestag verabschiedet
Politiker/Sportler/Verwaltungsratsvorsitzender X bestreitet von Y Kenntnis gehabt zu haben / von Z Geld erhalten zu haben,
das Wetter.

In so einer totgefahrenen Welt ist das Internet für einige der letzte Lichtschimmer am Horizont. ;)

Iwan
2007-05-10, 20:19:25
„Telekom-Streik soll Geschäftskunden treffen“ [Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/89322)]

Dabei wirds wohl nicht bleiben. Auch die Warnstreiks hatten schon zum Teil Auswirkungen auf Privatkunden (verzögerte Auftragsabwicklung und Entstörungen). Am heftigsten betroffen sind natürlich die Firmenkunden. Diese haben im normlafall Entstörzeiten zwischen 8 und 24 Stunden, müssen derzeit aber halt auch mal 2-3 Tage ohne Internet auskommen. Wie das wird wenn noch mehr streiken bleibt abzuwarten.

Gast
2007-05-10, 20:21:14
Weil fast alle Wettbewerber auf die Leitungen der Telekom – speziell die „letzte Meile“ vom Verteiler zum Haus – angewiesen sind, könnten auch Kunden betroffen sein, die einen Vertrag mit Arcor, Versatel, Netcologne oder Hansenet haben.

http://www.welt.de/wirtschaft/article864580/Wie_der_Telekom-Streik_die_Kunden_trifft.html

also falls ich/einer von euch ab morgen dann für lange lange Zeit weg ist:

Schönen Sommer!

Thomas Gräf
2007-05-10, 20:47:19
....Ich schau schon kein Fernsehen mehr (bei mehr als 2 Zeilen Dialog von Günther Jauch bekomme ich Brechreiz und akute Wahnvorstellungen) und die Tagesschau sendet schon seit Jahrzehnten immer dasselbe Programm:
Unruhen in den Autonomiegebieten
dann kommt irgendein statistischer Blödsinn a la 'Deutsche werden immer älter'
dann ein Skandälchen a la 'der erst im letzten Jahr mit Steuergeldern dick subventionierte Konzern X streicht dieses Jahr 10.000 Stellen'
Gesetz bla im Bundestag verabschiedet
Politiker/Sportler/Verwaltungsratsvorsitzender X bestreitet von Y Kenntnis gehabt zu haben / von Z Geld erhalten zu haben,
das Wetter.

In so einer totgefahrenen Welt ist das Internet für einige der letzte Lichtschimmer am Horizont. ;)

Das würde sich schlagartig ändern wenn die Senderintendanten zb. von
Telepolis währen.
Aber das kontrollierte verblöden der Massen ist ja seit menschengedenken
noch nie schwer gefallen, zumal es ja auch ein wichtiger Aspekt in der
Nichtweiterentwicklung gesellschaftlicher Grundstrukturen ist...;)

Übrigends streikt die Telekom zu spät...das was da jetzt passiert haben
andere schon durch.
Und wie sowas abläuft was man.
Aber so ist es schon recht, immer jeder für sich, dann kann auch nix
böses passieren und flächendeckende Tarifverträge brauch man dann
auch nicht mehr einfordern.
Eine Frage bleibt aber dennoch, wie will die Bundesregierung in
nächster Zeit auf ihre Kohle kommen.
...üppige Steuerzahler werden immer knapper, und neue
kommen nicht mehr nach.

schönen Gruß
thomas

CyRuS
2007-05-11, 13:59:23
bedankt euch bei der Regulierungsbehörde die das Monopol der Telekom zerschlagen hat und noch immer seine Finger im spiel hat.
.......scheiss fremdanbieter!!!!!!!!!!!!!!!!!! telekom 4ever :wink:

_DrillSarge]I[
2007-05-11, 15:50:57
Scheiße....die T-com streikt und das Internet geht aus....
Mein Leben hat keine Sinn mehr....
HEADSHOT

derpinguin
2007-05-12, 13:58:28
Die Arbeiter der Telekom verdienen schon mehr als z.b. die bei Vodafone oder anderen Telefonanbietern. Warum wollen die denn jetzt mehr Geld!?

Senfgnu
2007-05-12, 14:05:32
Die Arbeiter der Telekom verdienen schon mehr als z.b. die bei Vodafone oder anderen Telefonanbietern. Warum wollen die denn jetzt mehr Geld!?

Äh, du hast TV, Radio, Internet und vielleicht noch eine Zeitung und dann fragst du sowas?
Also hin und wieder frage ich mich ja schon...

orda
2007-05-13, 11:16:41
Dort streiken Arbeiter die um den Erhalt der Errungenschaften der Arbeiterechte kämpfen. Warum kann man da nicht mal etwas solidarisch sein und selbst wenn der Anschluß ausfallen sollte, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist, einfach mal nen Tag lang was anderes machen.

Nein, der Egoismus ist ja grenzenlos in diesem Land. Naja, Hauptsache mir geht es gut. Wirklich traurig. :(

Es gibt auch Leute die bestreiken ihren Lebensunterhalt für ihrer 5-köpfige Familie durch das Internet und sind desshalb täglich darauf angewiesen.

DK2000
2007-05-13, 11:55:22
Wenn ich so mein Lebensunterhalt verdiene schaue ich aber auch zu dass ich mir eine vernünftige Notlösung (UTMS/GPRS Flatrate,2.PC,USV,...) einfallen lasse auf die ich zurückgreifen kann...

PS: Hab gestern das telefonische Angebot angenommen "Call & Surf Comfort Plus" + Speedport W701V + 60€ Gutschrift und zahle nur für den Versand.
Und ich wusste dass bei der TCom gestreikt wird, aber mich kümmerts einfach nicht besonders...

Hucke
2007-05-13, 11:59:40
Es gibt auch Leute die bestreiken ihren Lebensunterhalt für ihrer 5-köpfige Familie durch das Internet und sind desshalb täglich darauf angewiesen.

Dann sind diese Leute hoffentlich so schlau, dass sie sich gegen solche Ausfälle abgesichert haben. Denn 100% Verfügbarkeitsgarantie gibts vermutlich bei keinem Provider.

Trotzdem fehlt mir auch irgendwie die Sympathie für die Telekom Service Leute. Service war für den Laden immer ein Fremdwort und man bekam seinen Anschluss erst nach vielen Anrufen und Rumgenerve. Termine wurden noch nie eingehalten und manchmal wurd auch falscher Kram von denen durchgeführt, der nie beantragt wurde. Oder aber sie haben Störungsmeldungen einfach komplett ignoriert. Hatte ich auch schon. Paar Tage später nachgefragt wann meine Leitung wieder funzen würde, dann die Antwort 'Wir haben hier keinen Auftrag'.

Wenn allerdings die Serviceleute des Geschäftskunden Bereiches streiken, dann haben die meine volle Unterstützung. Hochmotiviert, kompetent und freundlich. Wenns denen dreckig geht, das haben die nicht verdient.

DK2000
2007-05-13, 12:04:06
Streiken sie schon - oder ist das noch "Service"? (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25271/1.html)

MarcWessels
2007-05-13, 12:11:35
Streiken sie schon - oder ist das noch "Service"? (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25271/1.html)

"Auch die Rechnungsdaten der Firmen T-Online und T-Com waren nicht synchronisiert und die Mitarbeiter verwiesen munter im Kreis: Zuständig war immer der andere, wobei kein Mitarbeiter der magentafarbenen Firmen ein Regelwerk nennen konnte, das die Zuständigkeiten für – offenbar ohne die geringste Plausibilitätsprüfung erstellte - fehlerhafte Rechnungen regelt. Angeblich soll sich Hitler mit einem ähnlichen Zuständigkeitschaos die alleinige Macht im Dritten Reich gesichert haben. Aber wem nützte es bei der Telekom? Sie zog zumindest einige Vorteile aus dem Chaos: Kunden wurden ohne ihr Wissen mit extrem teuren Tarifen "versorgt", wenn entweder der DSL-Anschluss oder die T-Online-Flatrate nicht rechtzeitig kam – was der Regelfall war. Daneben machte sich des Unternehmen noch einen unrühmlichen Namen als gnadenloses Inkassounternehmen für Dialer-Betrüger."

Hehe, das ist gut. :biggrin: Gerade die verschiedenen Rechnungs- und Kundendatengeschichte hab' ich schon am eigenen Leib erlebt.