PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - speichern einer verzeichnisstruktur in xp


Gast
2007-05-10, 16:22:20
wie kann ich eine verzeichnisstruktur in XP speichern?
zb ein ordner mit 100 benannten unterordnern

littlejam
2007-05-10, 16:37:38
Auf der Kommandozeile "xcopy /t /e quelle ziel"

Gruß

Gast
2007-05-10, 16:50:55
Ich glaube ich habe mich unglücklich ausgedrückt...
ich möchte die Verzeichnisliste speichern mit ordnernamen, nicht aber deren inhalt.

Unzwar habe ich eine Platte mit 300 Filmen, möchte eine filmesliste erstellen, aber nicht jeden ordnernamen abtippen.
Das kann man mit screenshots machen, aber gibt es da nciht noch ne andere möglichkeit?

vielen dank!

Gast
2007-05-10, 16:53:22
quatsch, dein tipp hat funktioniert! vielen dank!

wahnsinn, ihr habt echt ahnung^^

littlejam
2007-05-10, 17:09:29
Das was du möchtest, gabs schon öfter hier im Forum.
Mit Screenshots ist das IMHO zu aufwändig.
Eine einfache Liste der Ordner ist über die Kommandozeile so machbar:


dir /b /s /a:D "pfad" > Datei.txt


Pfad, ist der Ordnerpfad und Datei.txt ist die Datei wo das ganze als Text reingeschrieben wird. :)

Gruß

Gast
2007-05-11, 01:04:27
noch besser!
danke
tolles forum :-)