PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Formatierung


Rangy
2007-05-10, 16:31:38
Moin Leute!

Also, ich habe eben mal formatiert und ein paar Treiber draufgespielt, u.a. den für meine ATi Radeon 9700 Pro. Ich hab den neuesten istalliert, doch dann hat der PC 2min zum hochfahren gebraucht. Ich hab nochmal formatiert (ums kurz zu machen) und nen alten Treiber draufgetan. Doch, bevor ich den installieren konnte kam die Meldung:

"Schwerwiegend: Fehler - Videotreiber nicht gefunden."

Was nun?

Und noch was, weiß einer, wo ich nen Treiber für meine Soundkarte Creative Live! 5.1 herbekomme?

Danke :) !

€: Ich habe das Problem wieder. Hab gerade neu gestartet. Er zeigt das Windows XP Home Bild, dann 2min schwarzer Bildschirm, dann bin ich wieder da und es läuft, aber woran kann das liegen? Beim schwarzen Bildschirm sehe ich, wie meine externe Festplatte arbeitet. Das Symbol im Arbeitsplatz für meine externe Festplatte ist aber so ein 'unbekanntes Verzeichnis'-Symbol, nicht das, was es vorher war (Das Logo der Firma)...
Ich habe nur Firefox draufgespielt, die Treiber für die Netzwerkkarte und GraKa, das wars.


Folgende Sachen haben noch keine Treiber drauf:

Rangy
2007-05-10, 16:44:02
Hier:

Rangy
2007-05-11, 11:06:33
Hat keiner ne Idee? Ich denke, es liegt an der Netzwerkkarte, ein Freund hatte da schonmal ein ähnliches Problem, aber er weiß nicht mehr genau, wie er das gelöst hatte. Nur, dass es wohl die Netzwerkkarte ist. Hat einer ne Idee?

iDiot
2007-05-11, 11:12:00
Chipsatztreiber immer zuerst installieren, dann grafiktreiber, dann audiotreiber. Onboardsound im Bios deaktiviert?

Rangy
2007-05-11, 12:32:12
Ich hab zuerst den Chipsatztreiber installiert, dann aber Netzwerkkarte, dann GraKa. Aber daran liegt es mit Sicherheit nicht. Weiß aber nicht, woran...

AcmE
2007-05-11, 13:28:33
Vergib mal eine feste IP für die Netzwerkkarte
(Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen).
Welche musst du selbst herausfinden (im Rotermenü)
meistens aber 192.168.1.x
Subnetz dann 255.255.255.0
und dann noch 192.168.1.1

Thunder99
2007-05-11, 13:55:16
könnt daran liegen das der "SM-Bus" Treiber nicht installiert ist. Ka warum der nicht bei dir installiert ist wenn du doch den Chipsatztreiber installiert hast :confused: . Schon mal den Chipsatztreiber nochmal drüber installiert?

Rangy
2007-05-11, 14:02:05
Jo, hab ich dann auch gemacht, klappt aber immer noch nicht.
Und die IP hab ich natürlich auch drin, gehe ja über nen Router ins Internet.

Rangy
2007-05-11, 16:36:18
Gottseidank! Nach 3 Tagen und 15l Schweiß klappt es nun. Es lag am USB 2.0, das noch nicht installiert war. Jetzt habe ich aber ein "Problem" mit der extrenen Festplatte.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=361636 ;)

Dan die, die hier geholfen haben, ein großes Danke!