PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten mit altem Netzteil!!


Gast
2007-05-10, 16:40:20
Hi,
hab noch einen älteren Athlon 800 Rechner hier, und würde den gerne billig auf Stand der technik bringen.
Allerdings ist das Netzteil flacher als ein ATX-Netzteil, weshalb es im Rechner bleiben sollte! Die aktuellen Mainboards haben aber alle diesen P4-Stecker! Brauch ich den auch bei einem AM2 Board oder ist er dort nur Optional?? Wollte ein günstiges AM2-Board mit Athlon64 und 512MB Speicher verbauen (GraKa am besten Onboard oder AGP).
Ist nur ein Office rechner! Der alte hat nur 256MB Speicher. Deshalb nicht im Overkill ausarten bei den vorschlägen!

Dktr_Faust
2007-05-10, 20:38:25
Soweit ich informiert bin, brauchst Du diesen Stecker heute für alle Boards. An Deiner Stelle würde ich z.B. ein Chieftec Bravo (http://geizhals.at/deutschland/a140212.html) mit Netzteil kaufen und das alte Gehäuse vergessen.

Bei der CPU würde ich mir auch für Office einen X2 überlegen.

Grüße