PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista auf Hardwaretausch vorbereiten


Littlehonk
2007-05-10, 16:56:52
Hallo Forum,

ich möchte morgen oder am Wochenende endlich den lange geplanten Hardwaretausch durchführen. Bislang habe ich eine Sockel 939 Plattform mit Athlon 64 und nForce3 Chipsatz.
Nun soll da rein ein P5B Deluxe, also Intel P965 mitsamt Core2Duo Prozessor.
Ich habe keinen Raid am Laufen, einfach eine einzelne Platte am SATA-Controller.

Nun hab ich Vista Home Premium SB 32Bit schon ne Weile drauf und wollte euch um Tipps bitten, damit ich das System nicht wieder neu aufsetzen muß wenn die neue Hardware reinkommt. Was muß ich in Windows alles vorbereiten, welche Treiber sollte ich vorher deinstallieren?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß
Littlehonk

PS: Das ich wegen der Aktivierung anrufen muß ist mir bekannt.

Gast
2007-05-10, 17:02:44
vorbereiten...kannst ja mal drumherumtanzen :D...
umbauen>starten>ich würd den neusten chipsatz treiber und Lan und onboardaudio Treiber (wenn benutzt)inst.und fertig...

"muß anrufen" muß man garnett,event geht es auch so und wenn ist es auch kein beinbruch,kost ja nix.

Rooter
2007-05-10, 18:15:52
Die Treiber für die Festplatte auf alle Fälle, sofern da nicht Vista-eigene verwendet werden.

Bei WinXP soll das helfen : http://www.lug-delitzsch.de/index.php/content/view/10/27/
K.A. ob das kopieren der Dateien auch bei Vista hilft oder überhaupt möglich ist... X-D

MfG
Rooter