PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fette leute


Steadman
2007-05-10, 17:33:55
wie ihr wisst, die gesellschaft verfettet

was ich wissen will ist, achtet ihr auf eure figur? ich habe das glück das ich soviel essen kann wie ich will, ich werde nicht dicker

wobei ich sagen muss ich finde fette menschen, die sich damit auch noch gut vorkommen, abstoßend und widerlich

derpinguin
2007-05-10, 17:36:27
Ich achte schon drauf, ich hab aber trotzdem ~6 kg Übergewicht. Schlimm?

Steadman
2007-05-10, 17:37:53
Ich achte schon drauf, ich hab aber trotzdem ~6 kg Übergewicht. Schlimm?

du achtest nicht darauf

Kladderadatsch
2007-05-10, 17:38:36
ja. wenn ich außerhalb normaler esszeiten hunger habe, trinke ich wasser oder esse brot. süßigkeiten habe ich schon ewigkeiten nicht mehr gegessen. mc'donalds und burgerking meide ich.

kireg ich jetzt was?

r.
2007-05-10, 17:39:38
Toll, wieder ein total bescheuerter Thread :mad:
Korpulentere Leute werden von dir als abstossend dargestellt und du behauptest von wildfremden Menschen, das sie nicht auf ihr Essen achten, nur weil sie ein bisschen Übergewicht haben.

Bitte schließt den Thread, danke :frown:

(+44)
2007-05-10, 17:40:44
du achtest nicht darauf

Hmm, du selbst hast "das Glück, soviel zu essen wie reinpasst" und dann meinst du, du kannst den Moralapostel spielen? Es ist vielleicht nicht jeder mit deinem Stoffwechsel gesegnet...

Oh mann, Leute nach ihrem Gewicht zu bewerten...

PS: Groß/Kleinschreibung sowie Satzzeichen wären angebracht.

r.
2007-05-10, 17:41:46
Und außerdem gibt es schon einen Thread, der das Essverhalten anspricht:KLICK (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315110&highlight=Achtet)

br
2007-05-10, 17:42:51
..

Cubitus
2007-05-10, 17:44:00
jo ist ja schön das du einen sehr guten Stoffwechsel hast, den hab ich auch
Aber trotzdem ich kenne viele dicke Leute die nicht solch ein Glück haben,

Trotzdem haben diese Menschen meistens ne sympatische Art an sich.

Steadman ich geb dir nen Tipp,
geh in ne Talkshow und unterhalte das Volk dort:rolleyes:

Yups
2007-05-10, 17:44:04
Oh mann, Leute nach ihrem Gewicht zu bewerten...


Solange er nicht meint die Leute nach ihrem Gehirngewicht bewerten zu müssen X-D

skamikaze
2007-05-10, 17:44:57
kann soviel essen wie ich will und wieg trotzdem eher zu wenig, also brauch ich mir (momentan) keine sorgen drum machen.

deekey777
2007-05-10, 18:00:07
jo ist ja schön das du einen sehr guten Stoffwechsel hast, den hab ich auch
Aber trotzdem ich kenne viele dicke Leute die nicht solch ein Glück haben,


Der Stoffwechsel ist bei allen Menschen gleich "schnell". Wenn Person A bei gleicher Energieaufnahme mehr an Gewicht zulegt als B, hat es nur einen Grund: Ihr Gesamtumsatz ist niedriger, mit der Nahrungsaufnahme wird ihre Energiebilanz positiv (überschüssige Kalorien werden gespeichert). Also muss die Person A einfach mehr Energie verbrauchen, damit ihre Energiebilanz ausgeglichen bzw. negativ wird.

Es gibt aber auch Personen, die einfach nicht ruhig sitzen können und schon deshalb einen erhöhten Leistungsumsatz haben (und somit höheren Gesamtumsatz).
Mit dem Stoffwechsel hat das ganze nichts zu tun (so lange keine Krankheit vorliegt oä).

hadez16
2007-05-10, 18:00:10
scheißdreck wie Süßigkeiten (Chips, Schokolade, Eis, ALLES was nicht wirklich satt macht nach absehbarer Zeit) und NonLightOrZero-Süßgetränke (Cola, Fanta, Eistee) einfach weglassen und Wasser trinken. Wenn möglich, Alkohol weglassen (oder reduzieren)...aber das pack ich einfach net :-D

das ist schonmal ein großer Schritt zu einer "besseren Ernährung", da man sich einfach viel mehr anderes erlauben kann d.h. auch mal soviel Pizza reinschaufeln bis einem schlecht ist o.ä.

ich betreib diese philosophie schon über ein Jahr und halte mein Gewichte von 80kg bei 1,90cm

und viel viel viel trinken...Wasser/Mineralwasser natürlich

Der Stoffwechsel ist bei allen Menschen gleich "schnell".

das halt ich für nicht richtig. Ich hab zwar keinen Beweis/Gegenbeweis dafür aber ich bin davon überzeugt dass bspw. die genetische veranlagung einfluss auf den stoffwechsel hat

hasufell
2007-05-10, 18:04:37
wie ihr wisst, die gesellschaft verfettet
ohje, DIE GESELLSCHAFT muss abnehmen (nein, wieder diese eindeutige zweideutigkeit)

Blackpitty
2007-05-10, 18:15:07
also ich kann auch essen was ich will, ich bin schlank, und muss nicht auf meine Figur aufpassen:D

Cubitus
2007-05-10, 18:17:32
Der Stoffwechsel ist bei allen Menschen gleich "schnell". Wenn Person A bei gleicher Energieaufnahme mehr an Gewicht zulegt als B, hat es nur einen Grund: Ihr Gesamtumsatz ist niedriger, mit der Nahrungsaufnahme wird ihre Energiebilanz positiv (überschüssige Kalorien werden gespeichert). Also muss die Person A einfach mehr Energie verbrauchen, damit ihre Energiebilanz ausgeglichen bzw. negativ wird.

Es gibt aber auch Personen, die einfach nicht ruhig sitzen können und schon deshalb einen erhöhten Leistungsumsatz haben (und somit höheren Gesamtumsatz).
Mit dem Stoffwechsel hat das ganze nichts zu tun (so lange keine Krankheit vorliegt oä).
Also alles eine Frage der Bewegung ?
Was ist z.B wenn die dicken Menschen einfach weniger essen
und sich trotzdem nicht bewegen, es heißt ja immer richtige Ernährung und FDH.

Aber wer dann keinen Sport treibt und wenig isst,
nimmt dann trotzdem nicht rapide ab, weil dann das Fett bzw. die Energie als Vorrat eingelagert wird ?

deekey777
2007-05-10, 18:18:45
s
das halt ich für nicht richtig. Ich hab zwar keinen Beweis/Gegenbeweis dafür aber ich bin davon überzeugt dass bspw. die genetische veranlagung einfluss auf den stoffwechsel hat
Ich finde die Quelle nicht, aber aus dem Kopf: Nehmen wir an, du und ich essen die gleiche Mahlzeit, sprich gleiche Kalorienmenge, gleiche Nährstoffe. Wir zwei sind gleich groß und gleich schwer. Der wichtigste Unterschied ist, dass dein Körperfettanteil sehr niedrig ist, meiner dagegen deutlich höher. Das hat zur Folge, dass schon dein Grundumsatz deutlich höher ist (die Muskeln brauchen allein das meiste), dazu kommt, dass ich auch körperlich inaktiv bin. Ergo: Du kannst die aufgenommene Nahrung in Energie umsetzen, bei mir wird diese eher in Fettpölsterchen gespeichert.
Das Märchen vom langsamen Stoffwechsel wurde nur geschaffen, damit sich Dicke keine Vorwürfe machen, dass sie nicht abnehmen.
Also alles eine Frage der Bewegung ?
Was ist z.B wenn die dicken Menschen einfach weniger essen und sich trotzdem nicht bewegen, es heißt ja immer richtige Ernährung und FDH.

Aber wer dann keinen Sport treibt und wenig isst, nimmt dann trotzdem nicht rapide ab, weil dann das Fett bzw. die Energie als Vorrat eingelagert wird ?
Was ist DFH?
Und das, was Dicken erzählt wird, ist meist nur Blödsinn.
Du kannst nicht abnehmen, wenn deine Energiebilanz positiv bzw. ausgeglichen ist. Das ist so. Ob du die negative Energiebilanz durch körperliche Aktivität und/oder Kalorienrestriktion erreichst, spielt beim Abnehmen zunächst keine Rolle. Es kommt einzig und allein auf ein Energiedefizit an, das durch Rückgriff auf das Körperfettgewebe ausgeglichen werden muss.
Blödgesagt: Auf deinen Reservekanister greifst du auch nur dann zurück, wenn dir der Kraftstoff ausgeht.
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub048.pdf
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub008.pdf

Nvidia5
2007-05-10, 18:22:09
@Steadman
Lass die Fetten Leute in ruh, ich mein wenns meinen sie wollen sich nicht verbessern kann ich mas schon a bissal Vorstellen. Das is ja so, wie ich das lese, genauso dann bei Behinderten oder bei Rauchern.

Edit: Mein BMI 23, also auch eigentlich schon übergewicht, oder erst ab 24?

Lokadamus
2007-05-10, 18:24:48
Ich finde die Quelle nicht, aber aus dem Kopfmmm...

Das bezweifle ich ein bischen. Onkel und der eine Cousin können soviel essen, wie sie wollen, sie nehmen nicht zu. Sie sind in diesem Sinne nur Haut und Knochen. Der andere Cousin kommt in diesem Sinne eher nach der Tante, sie nehmen beide schnell zu.

Achja, ich hab auch Übergewicht, finde mich aber nicht unansehnlich. Klar, abnehmen sollte ich, aber so fett bin ich nicht, dass ich nicht mehr in den Spiegel schauen mag.
Das ist so ähnlich wie mit dem Babyspeck bei den Mädels, sieht auch nicht schön aus, aber naja ...

BMI http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/bmi.htm ... ca. 32 ;) ...

Blackpitty
2007-05-10, 18:28:10
da hab ich nen BMI von 19 :D

sei laut
2007-05-10, 18:28:59
Edit: Mein BMI 23, also auch eigentlich schon übergewicht, oder erst ab 24?
Sogar erst ab 25. Wobei du den BMI in die Tonne kloppen kannst. Übergewicht ist Definitionssache von einem selbst und nicht von irgendeinem Durchschnittsindex.

Ich neige zu Übergewicht, war auch als Kind leicht übergewichtig, doch habs durch Sport und zurückhaltende Ernährung im Griff. Würde auch gern mal soviel essen, wie ich will. :D

deekey777
2007-05-10, 18:31:36
mmm...

Das bezweifle ich ein bischen. Onkel und der eine Cousin können soviel essen, wie sie wollen, sie nehmen nicht zu. Sie sind in diesem Sinne nur Haut und Knochen. Der andere Cousin kommt in diesem Sinne eher nach der Tante, sie nehmen beide schnell zu.

Achja, ich hab auch Übergewicht, finde mich aber nicht unansehnlich. Klar, abnehmen sollte ich, aber so fett bin ich nicht, dass ich nicht mehr in den Spiegel schauen mag.
Das ist so ähnlich wie mit dem Babyspeck bei den Mädels, sieht auch nicht schön aus, aber naja ...

BMI http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/bmi.htm ... ca. 32 ;) ...
Es hat nichts mit dem Stoffwechsel zu tun, sondern mit dem Energieumsatz.
Und wie ich schon sagte: Es gibt Leute, die einfach nicht ruhig sitzen können und somit Energie verbrauchen.

Kladderadatsch
2007-05-10, 18:35:31
...

Pirx
2007-05-10, 18:36:02
Viele Leute verwenden ja auch oft das Wort 'fett'. Vielleicht sollte man zuerst etwas dagegen unternehmen?:uponder:

Kladderadatsch
2007-05-10, 18:37:17
Viele Leute verwenden ja auch oft das Wort 'fett'. Vielleicht sollte man zuerst etwas dagegen unternehmen?:uponder:
warum? wenn es jemand ist, hilft es ihm wie einem alkoholiker, der gesagt bekommt, dass doch jeder mal was trinkt..

deekey777
2007-05-10, 18:37:22
Viele Leute verwenden ja auch oft das Wort 'fett'. Vielleicht sollte man zuerst etwas dagegen unternehmen?:uponder:
Genau! Das sind Samenstränge!
Oder: Da in meinem Kopf der Platz für mein Hirn nicht ausreicht, ist ein Teil davon in meinem Bauch.
warum? wenn es jemand ist, hilft es ihm wie einem alkoholiker, der gesagt bekommt, dass doch jeder mal was trinkt..

Nur wird man vom Fett nicht fett, sondern von einem Energieüberschuss.

RealHotzenplotZ
2007-05-10, 18:37:54
betreibe Kraftsport......und nein ich bin nicht übergewichtig!
wenn dann untergewichtig! :tongue:

nehme nur sehr schwer und langsam zu---> kann essen was und so viel ich will

raffa
2007-05-10, 18:49:31
Es hat nichts mit dem Stoffwechsel zu tun, sondern mit dem Energieumsatz.
Und wie ich schon sagte: Es gibt Leute, die einfach nicht ruhig sitzen können und somit Energie verbrauchen.

jupp, ich zb bin so einer. 72kg bei 180cm und ständig auf Nahrungssuche ;) Wenig Körperfett, relativ dazu viel Muskelmasse, körperlich aktiv und still sitzen konnt ich noch nie.
Wenn ich dann auch noch körperliche Arbei verrichte, wirds echt schwierig, genug zu essen. Aber selbst Leute wie ich kriegen nen Speckbauch, wenn se den Winter vorm PC verbringen und gedankenlos "Müll" in sich reinfuttern.

Cubitus
2007-05-10, 18:51:53
Ich finde die Quelle nicht, aber aus dem Kopf: Nehmen wir an, du und ich essen die gleiche Mahlzeit, sprich gleiche Kalorienmenge, gleiche Nährstoffe. Wir zwei sind gleich groß und gleich schwer. Der wichtigste Unterschied ist, dass dein Körperfettanteil sehr niedrig ist, meiner dagegen deutlich höher. Das hat zur Folge, dass schon dein Grundumsatz deutlich höher ist (die Muskeln brauchen allein das meiste), dazu kommt, dass ich auch körperlich inaktiv bin. Ergo: Du kannst die aufgenommene Nahrung in Energie umsetzen, bei mir wird diese eher in Fettpölsterchen gespeichert.
Das Märchen vom langsamen Stoffwechsel wurde nur geschaffen, damit sich Dicke keine Vorwürfe machen, dass sie nicht abnehmen.

Was ist DFH?
Und das, was Dicken erzählt wird, ist meist nur Blödsinn.
Du kannst nicht abnehmen, wenn deine Energiebilanz positiv bzw. ausgeglichen ist. Das ist so. Ob du die negative Energiebilanz durch körperliche Aktivität und/oder Kalorienrestriktion erreichst, spielt beim Abnehmen zunächst keine Rolle. Es kommt einzig und allein auf ein Energiedefizit an, das durch Rückgriff auf das Körperfettgewebe ausgeglichen werden muss.
Blödgesagt: Auf deinen Reservekanister greifst du auch nur dann zurück, wenn dir der Kraftstoff ausgeht.
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub048.pdf
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub008.pdf

FDH heißt Friss die Hälfte^^
die PDFs und auch das über den GLYKÄMISCHE INDEX drucke ich morgen für meinen Arbeitskollegen aus:D

Satariel
2007-05-10, 18:53:39
Natürlich gibt es unterschiedliche Körpertypen mit Unterschieden im Stoffwechsel:

http://www.ironsport.de/Koerpertypen.htm

das nur von wegen "man wird nur dick wenn man viel isst".

the_MAD_one
2007-05-10, 18:57:51
Also ich wieg momentan 94Kg bei 198 und hab nen BMI von 24, wobei ich den BMI sowieso in der Pfeife rauchen kann, da ich seit einiger Zeit Kraftsport betreibe. Mein Gewicht ist seit knapp einem Jahr immer im Bereich von 94- 96 Kg unterwegs, aber meine Form hat sich massiv verbessert. Von daher find ich es unsinnig rein nach dem Gewicht zu gehen.

deekey777
2007-05-10, 19:09:00
Natürlich gibt es unterschiedliche Körpertypen mit Unterschieden im Stoffwechsel:

http://www.ironsport.de/Koerpertypen.htm

das nur von wegen "man wird nur dick wenn man viel isst".
Wenn es bei Ironsport steht, dann muss es nur wahr sein. :uup:

Satariel
2007-05-10, 19:12:16
Wat weiß ich, hier ist deine "wahre" Quelle :ugly: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp

Konami
2007-05-10, 19:20:21
Sogar erst ab 25. Wobei du den BMI in die Tonne kloppen kannst. Übergewicht ist Definitionssache von einem selbst und nicht von irgendeinem Durchschnittsindex.

Ich neige zu Übergewicht, war auch als Kind leicht übergewichtig, doch habs durch Sport und zurückhaltende Ernährung im Griff. Würde auch gern mal soviel essen, wie ich will. :D
25 ist erst ab 25 Jahren die Obergrenze, von 19-24 Jahren ist es 24, aber Nvidia5 ist laut Profil 14 ;) ... Daher würde ich schon sagen, dass er mit 23 an der Obergrenze kratzt, wenn er nicht sehr muskulös ist.

Aber ich halte den BMI auch nicht für das Maß aller Dinge – trotzdem kann man ihn gut als Hilfsmittel benutzen und schon mal verstärkt auf sein Gewicht achten, wenn er zu hoch wird ... und man Bock drauf hat.

Thanatos
2007-05-10, 19:26:12
Wat weiß ich, hier ist deine "wahre" Quelle :ugly: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp

Hmmmm, Interessant.... der Mesomorphe Typ trifft vom Äußeren her sehr auf mich zu, dafür bin ich vom Charakter her extrem friedlich und eher introvertiert. ;(

Bastard? ;(

#Sofatier
2007-05-10, 19:34:11
Toll, wieder ein total bescheuerter Thread :mad:
Korpulentere Leute werden von dir als abstossend dargestellt und du behauptest von wildfremden Menschen, das sie nicht auf ihr Essen achten, nur weil sie ein bisschen Übergewicht haben.


Darf ich fragen wieviel zu wiegst :D ?

Ok, nurn spass.

Also ich wiege 82kg auf 1,85m (oder so ~) und finde fette menschen auch eher :down: als :up:

Aber was will man machen ?

edit:

Es gibt aber auch Personen, die einfach nicht ruhig sitzen können und schon deshalb einen erhöhten Leistungsumsatz haben (und somit höheren Gesamtumsatz).

Wozu ich dann auch zähle. Ich kann auch eig. alles essen (was ich auch tue) ohne nennenswert zuzunehmen.

Also gesund ernähre ich mich nicht wirklich, ginge besser - aber Eis, Schokolade und co rockt einfach.

Nvidia5
2007-05-10, 19:34:51
25 ist erst ab 25 Jahren die Obergrenze, von 19-24 Jahren ist es 24, aber Nvidia5 ist laut Profil 14 ;) ... Daher würde ich schon sagen, dass er mit 23 an der Obergrenze kratzt, wenn er nicht sehr muskulös ist.

Jo, thx. Bin wie im Profil noch 14. Wens intressiert, Laufen und Weitsprung kann ich. 60m-8,5sek;4,3m-Weitsprung. ;D
Essen was ich will, das wäre auch ein Traum. Da könnt ich oft was Essen;(
Naja, Süsigkeiten(Chips auch,..) esse ich selten oder garnicht, Fast Food aß ich das letzte mal vor nem Jahr und nach "Super Size Me" schon garnimma.:rolleyes:

r.
2007-05-10, 20:06:33
Darf ich fragen wieviel zu wiegst :D ?

Ok, nurn spass.

Also ich wiege 82kg auf 1,85m (oder so ~) und finde fette menschen auch eher :down: als :up:



Jo, bin nicht grade unbedingt ein Leichtgewicht aber auch nicht grade nen Dickklops. Also ich hab auch ein bisserl Übergewicht.
Aber wayne, ich hab kein Problem damit. Ich bin größtenteils beliebt, hab recht viele Freunde und Mobbing hab ich auch noch nie abbekommen...

rotkäppchen
2007-05-10, 20:18:49
laut verschiedenen leute (mein ärzte) wenn die mich vorher nicht sehen sondern ur vom papier her lesen mit gewicht und kg sagen alle ich solle doch mal 10 kg zu nehmen? X-D

super dann kann man mich rollen,... bin jetzt grad wieder etwa 6 kg runter auf mein "wunschgewicht", da soll ich nun wieder 10 hoch? nee,....

sowas kommt echt auf die proportionen an,...
den meisten sieht man nicht mal an wenns lt BMI (wer hat sowas eigentlich erfunden?) ein wenig zuviel ist.

hasufell
2007-05-10, 20:39:16
Also ich wiege 82kg auf 1,85m (oder so ~) und finde fette menschen auch eher :down: als :up:

Aber was will man machen ?
Was willst du machen? Deporation?

#Sofatier
2007-05-10, 20:46:36
Was willst du machen? Deporation?

Ich will garnix machen, ich wollte damit nur sagen das man ja nicht alle Leute zum abnehmen zwingen kann ;)

Und was ist "Deporation" ?

Erklärs dem dummen Sofatier :redface:

;D

Kokosnuss
2007-05-10, 20:50:39
1,89m
79kg
11% KörperFettanteil :P

Ich find mich nich zu fett und habe auch nix gegen übergewichtige. Allerdings kann ich Leute die wirklich unübersehbar krass fett sind nicht verstehen, wenn sie nichts daran ändern möchten.
Gibt ja leute die trotzdem meinen sie wären sexy unzo... alles eingeredet oder Blöff =)

Dr. Frust
2007-05-10, 20:52:29
wie ihr wisst, die gesellschaft verfettet

was ich wissen will ist, achtet ihr auf eure figur? ich habe das glück das ich soviel essen kann wie ich will, ich werde nicht dicker

wobei ich sagen muss ich finde fette menschen, die sich damit auch noch gut vorkommen, abstoßend und widerlich
Ich bin Hetero und komme mit meinen 5 Kg Übergewicht tatsächlich bestens klar.

thiron
2007-05-10, 20:53:20
Das macht dein Nickname auch deutlich. (y)

Mr.Fency Pants
2007-05-10, 21:00:11
rofl@Thiron. Mir sind dicke Menschen ebenfalls etwas suspekt, soll heissen, dass ich nicht verstehen kann, wie man sich als sehr dicker Mensch wohl fühlen kann, ist mir unbegreiflich. Habe selbst 79kg bei 1,90m. Da kommen dann noch 5-6kg Muckis dazu und ann passts. Bin eher der ektomorphe Typ, also eher schlank, würde sagen athletisch und wenn ich so bei ca. 85kg bin, bin ich zufrieden, dann werd ich auch nur noch trainieren, um die Masse zu halten, nicht um weiter aufzubauen.

Dr. Frust
2007-05-10, 21:08:20
Das macht dein Nickname auch deutlich. (y)
Ich habe mich hier wegen Problemen mit dem Computersiel Test Drive Unlimted registriert, von dem ich anfänglich sehr frustriert war. Mir fiel damals nix anderes ein, hat aber sonst nix mit mir zu tun.

Matrix316
2007-05-10, 21:11:47
rofl@Thiron. Mir sind dicke Menschen ebenfalls etwas suspekt, soll heissen, dass ich nicht verstehen kann, wie man sich als sehr dicker Mensch wohl fühlen kann, ist mir unbegreiflich.

Was ist denn sehr dick? 91 Kilo bei 1.83? Oder 160 Kilo bei 1.75?

Zumindest haben die Dicken, die sich wohlfühlen, keine Probleme das zu essen was ihnen schmeckt im Gegensatz zu denen die immer am Abnehmen sind und deswegen nicht essen können was sie wollen und so auch eher schlechte Laune haben.

Wenn ich z.B. sowas lese:

scheißdreck wie Süßigkeiten (Chips, Schokolade, Eis, ALLES was nicht wirklich satt macht nach absehbarer Zeit) und NonLightOrZero-Süßgetränke (Cola, Fanta, Eistee) einfach weglassen und Wasser trinken.

Macht das Leben doch auch keinen Spaß mehr, wenn man wie ein Asket auf alles leckere verzichten soll...:redface:

wobei andererseits

d.h. auch mal soviel Pizza reinschaufeln bis einem schlecht ist o.ä.


Pizza auch nicht gerade das gesündeste ist, wenn man ehrlich ist. Zumal ob was satt macht oder nicht, nicht aufschluss drüber gibt, wie gesund das ist. Ein Big King XXL macht auch satt, so satt, dass man am nächsten Tag noch satt davon ist, aber gesund ist er nicht - aber er schmeckt wenigstens.

beos
2007-05-10, 21:12:34
wie ihr wisst, die gesellschaft verfettet

was ich wissen will ist, achtet ihr auf eure figur? ich habe das glück das ich soviel essen kann wie ich will, ich werde nicht dicker

wobei ich sagen muss ich finde fette menschen, die sich damit auch noch gut vorkommen, abstoßend und widerlich

Stehst Du auf Hungermodels oder was :biggrin:

#Sofatier
2007-05-10, 21:18:32
Ich habe mich hier wegen Problemen mit dem Computersiel Test Drive Unlimted registriert, von dem ich anfänglich sehr frustriert war. Mir fiel damals nix anderes ein, hat aber sonst nix mit mir zu tun.

Und das wirst du auch noch mindestens 20x erklären müssen X-D

Mr.Fency Pants
2007-05-10, 21:22:16
Was ist denn sehr dick? 91 Kilo bei 1.83? Oder 160 Kilo bei 1.75?

Zumindest haben die Dicken, die sich wohlfühlen, keine Probleme das zu essen was ihnen schmeckt im Gegensatz zu denen die immer am Abnehmen sind und deswegen nicht essen können was sie wollen und so auch eher schlechte Laune haben.


Kommt immer drauf an. Ich denke du weisst, was ich meine. Es gibt Menschen, bei denen es vernünftig verteilt ist und dann gibt es richtig dicke/fette Menschen. Wenn man da z.B. mal den BMI nimmt, dann finde ich, dass sich z.B. ein Wert von 28 nicht mehr so verteilen/verstecken lässt, dass es irgendwie ansehnlich aussieht, aber das muss jeder selbst wissen, was ihm gefällt.

Ich esse auch, was mir schmeckt. Aufgrund des Trainings esse ich sogar sehr viel, um das ganze auch in Muskeln umsetzen zu können. Mir z.B. sind Kohlenhydrate in Form von Reis, Nudeln und Kartoffeln lieber als in Form von Süßigkeiten, genauso wie mageres Puten- oder Hähnchenfleisch lieber als irgendein fettiges Stück Fleisch. Ich esse, was mir schmeckt und muss auf nix verzichten. Ob immer das essen, was man gerade will so gut für die Gesundheit steht auf einem anderen Blatt.

Ungesundes Essen mag Dicke, die nicht auf ihr Gewicht achten vielleicht glücklich machen, aber dann will ich nicht die Langzeitfolgen von jahrelanger falscher Ernährung sehen. Ist ja nicht nur das Fett, was daran schlecht ist.

Lokadamus
2007-05-10, 21:30:08
Es hat nichts mit dem Stoffwechsel zu tun, sondern mit dem Energieumsatz.
Und wie ich schon sagte: Es gibt Leute, die einfach nicht ruhig sitzen können und somit Energie verbrauchen.mmm...

Deine Definition passt dazu einfach nicht. Weder Onkel noch Cousin betreiben Sport noch sonstirgendwas, sondern bewegen sich so wie alle anderen. Ebenso ist keiner von beiden hibbelig und Onkel isst mehr als ich. Hast du dafür eine Erklärung?

Wenn ich von http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp sowas lese, kann ich nur sagen, dass das passt:
Ein endo-mesomorpher Typ wäre ein grundsätzlich muskulöser sportlicher Typ, der dabei zu starkem Fettansatz neigt.
Das würde zu mir passen. Ich hab das Grundgerüst für einen mukulösen Körper, nehme aber sehr schnell zu, wobei ich mich einfach nur bewegen müsste.

Cousin und Onkel fallen eher in die erste Beschreibung von schlank und dünn rein. Dazu passt auch das, was ich zum Thema gehört habe:
Dieser Körpertyp ist aufgrund seines schnellen Stoffwechsels in der Lage, nahezu alles zu essen, ohne dabei übergewichtig zu werden.
Passt perfekt auf den Cousin, er war nie der Kräftigste und wie es jetzt bei ihm aussieht, weiß ich nicht ...

#Sofatier
2007-05-10, 21:33:42
Ich esse auch, was mir schmeckt. Aufgrund des Trainings esse ich sogar sehr viel, um das ganze auch in Muskeln umsetzen zu können.

Ich hab mich mit dem Thema Muskelaufbau grad mal ein bisschen beschäftigt.

Und da steht immer das man viele Kohlenhydrate braucht etc.etc.

Also schlussfolgere ich: Einfach Pumpen gehen und man muss eh viel essen.

Damit wären doch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ?

edit: Also für die leute die was an ihrem Körper ändern wollen. Um halt "besser" auszusehn.

Mr.Fency Pants
2007-05-10, 21:41:47
Simpel gesagt isses so: wenn man ordentlich trainiert, bekommt man auch mächtig Kohldampf.

K4mPFwUr$t
2007-05-10, 21:49:37
steadman ist nur geistig verfettet, sonst nix ;D

thiron
2007-05-10, 21:51:12
Hast du schön gesagt ABC-Ente. (y)

EcHo
2007-05-10, 21:51:28
Nachdem ich mir vor ein paar Jahren etliche Kilo heruntergehungert habe (>20, bei 1,70) und ich Sport betreibe habe ich es im Griff. (Seit 4 Jahren, um 72 Kilo bei jetzt 1,76).

Bin leider der Typ, der ein Snickers nur angucken braucht und zu nimmt.

ICH habe mich dick NICHT wohlgefüllt, andere müssen das für sich selbst entscheiden. Bei EXTREM Dicken glaube ich ihnen nicht, dass sie sich wohl fühlen, allein duch die Belastung für Körper und Alltag.

#Sofatier
2007-05-10, 21:54:05
steadman ist nur geistig verfettet, sonst nix ;D

Naja so unrecht hat er ja nicht, es soll ja ne Kampange (schreibt man das so ?) rauskommen damit die leute mal abnehmen.

Wir sind der fetteste Staat in der EU :D

K4mPFwUr$t
2007-05-10, 21:59:49
kann sein das deutschland mit zu den gut genährtesten staaten der EU gehört.
aber steadman hatte nur wieder mal langeweile in seinem troll dasein ;)

thiron
2007-05-10, 22:01:50
Eigenverantwortung beibringen, nicht das Händchen halten. Ein Mensch der so übergewichtig ist das es seiner Gesundheit schadet, weiß schon selbst das er sich eigentlich nicht wohl fühlt. Auch wenn er es nach außen hin leugnet. (y)

mapel110
2007-05-10, 22:07:06
Eigenverantwortung beibringen, nicht das Händchen halten. Ein Mensch der so übergewichtig ist das es seiner Gesundheit schadet, weiß schon selbst das er sich eigentlich nicht wohl fühlt. Auch wenn er es nach außen hin leugnet. (y)
dito, hab selbst mal ca 30 Kilo mehr gewogen und es war eine Qual. Bin froh, dass ich derzeit bei 88-90 Kilo liege und dabei einige Kilo Muskelmasse aufgebaut hab.

Matrix316
2007-05-10, 22:36:36
Das Problem ist nur: Wenn man zu viele Kilos auf den Rippen hat fühlt man sich nicht wohl - wenn man dann mal abgenommen hat auch nicht, weil man nicht das essen darf was man gerne möchte. Am besten haben es immer noch die, die essen können was sie wollen und nicht dicker werden - außer es kommt eine Eiszeit oder so. ;) Neulich war ein Berich im TV, dass ein paar Kilo mehr sogar die Lebenserwartung erhöhen. :)

deekey777
2007-05-10, 23:25:42
mmm...

Deine Definition passt dazu einfach nicht. Weder Onkel noch Cousin betreiben Sport noch sonstirgendwas, sondern bewegen sich so wie alle anderen. Ebenso ist keiner von beiden hibbelig und Onkel isst mehr als ich. Hast du dafür eine Erklärung?

Wenn ich von http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp sowas lese, kann ich nur sagen, dass das passt:
Ein endo-mesomorpher Typ wäre ein grundsätzlich muskulöser sportlicher Typ, der dabei zu starkem Fettansatz neigt.
Das würde zu mir passen. Ich hab das Grundgerüst für einen mukulösen Körper, nehme aber sehr schnell zu, wobei ich mich einfach nur bewegen müsste.

Cousin und Onkel fallen eher in die erste Beschreibung von schlank und dünn rein. Dazu passt auch das, was ich zum Thema gehört habe:
Dieser Körpertyp ist aufgrund seines schnellen Stoffwechsels in der Lage, nahezu alles zu essen, ohne dabei übergewichtig zu werden.
Passt perfekt auf den Cousin, er war nie der Kräftigste und wie es jetzt bei ihm aussieht, weiß ich nicht ...
Körperbautyp hat nichts damit zu tun, ob man fett wird, sondern die Energiebilanz. Dieser ist genetisch vorbestimmt. Dh aber nicht, dass man bei entsprechender genetischer Veranlagung unbedingt schlank bleibt oder dick wird oder sonst was. Auch jemand, der endomorph veranlagt ist, muss nicht dick bleiben, wenn seine Energiebilanz negativ oder ausgeglichen ist.
Auch wenn jemand so veranlangt wie Schwarzenegger, bedeutet dies nicht, dass er wie Arnie aussehen wird, wenn er den ganzen Tag im Büro sitzt und kein Krafttraining macht.
Beim Körperbautyp geht es um den Körperbau und die Fettverteilung.

Ich bin seit der Kindheit ein Dicker. Trotzdem kann ich abnehmen, wenn ich wieder diszipliniert werde und mich mehr bewege und weniger esse (selbst mit dem KT ist meiner Energiebilanz in letzter Zeit positiv und ich lege wieder zu). Trotzdem kann ich achtmal 100 kg auf der Flachbank drücken, obwohl ich es eigentlich als endomorpher Typ gar nicht kann.:wink:

Dr. Frust
2007-05-10, 23:28:02
Und das wirst du auch noch mindestens 20x erklären müssen X-D
...das befürchte ich auch ;D

mofhou
2007-05-10, 23:42:55
Am besten haben es immer noch die, die essen können was sie wollen und nicht dicker werden - außer es kommt eine Eiszeit oder so. ;)
Finde ich nicht, ich bin ein extrem ektomorpher Typ.
Ich fresse wie ein Mähdrescher, nehme aber kein bischen zu und bin schon froh, wenn ich nichts abnehme. Es hat also nciht nur Vorteile ektomorph zu sein.
Aber ich gebe zu es ist besser wie anderst herum.

EvilOlive
2007-05-10, 23:46:29
close plz - so ein Schwachsinnsthread

deekey777
2007-05-10, 23:48:18
close plz - so ein Schwachsinnsthread
Unbedingt.

Asyan
2007-05-11, 01:20:57
Yes, we are disgusting.

Distroia
2007-05-11, 12:17:06
@Dekay777

Oh man, jetzt fängst du schon wieder damit an. Natürlich nimmt man nur ab, wenn die Energiebillanz negativ ist. Das bestreitet ja auch gar keiner, und deshalb frag ich mich, warum du das in jedem Posting zu dem Thema wieder erwähnen musst. In einem anderem Thread hab ich mich schon früh aus der Diskussion ausgeklinkt, weil du, egal was man geschrieben hat, immer wieder mit diesem Argument gekommen bist, ohne auf das Geschriebene einzugehen.

Ob die Energiebillanz negativ ist, hängt auch davon ab wie hoch der Grundumsatz ist. Und da haben genitische Voraussetzungen natürlich eine Bedeutung. Daher auch die Hinweise auf die verschiedenen Körperbautypen. Um herauszufinden, wie "schnell" dein Stoffwechsel funktioniert reicht eine Blutuntersuchung bei deinem Hausarzt.

GBWolf
2007-05-11, 12:23:22
Die Gesellschaft verblödet auch zunehmend.

:rolleyes:

Yoshimoto
2007-05-11, 12:47:46
Verfetten, verblöden, kaputt ist sie ja schon.

Morgaine
2007-05-13, 17:49:16
Lieber fett als Dumm oder Macho ..
Wie meine Freunde aussehen ist mir schnuppe da zählen andere Dinge mehr.
Bei der Partnerwahl .. nun verlieben tut man sich ohne das man es beeinflussen kann und von ONS halte ich nichts.

Armaq
2007-05-13, 18:13:45
Ich finde die Quelle nicht, aber aus dem Kopf: Nehmen wir an, du und ich essen die gleiche Mahlzeit, sprich gleiche Kalorienmenge, gleiche Nährstoffe. Wir zwei sind gleich groß und gleich schwer. Der wichtigste Unterschied ist, dass dein Körperfettanteil sehr niedrig ist, meiner dagegen deutlich höher. Das hat zur Folge, dass schon dein Grundumsatz deutlich höher ist (die Muskeln brauchen allein das meiste), dazu kommt, dass ich auch körperlich inaktiv bin.


Stimmt nicht. Inaktive Muskeln brauchen nicht wirklich viel Energie. Aktive hingegen sehr. Der Anteil am Umsatz kann durch starke körperliche Betätigung auf bis zu 80% durch die Muskelzelle gebracht werden, dazu brauchst du aber schon heftigste Anstrengungen. Alles andere macht biologisch keinen Sinn. Muskeln die ständig abkohlen würden, wären evolutionärer Blödsinn.


Edit: Der Freund meiner Schwester isst Frühstück 4 Brötchen mit Nutella und futtert übern Tag alles was geht, trötzdem ist er schlank. Wie kommst du darauf das alle Menschen gleich sind?! (P.S.: Er isst wirkliche Unmengen und ist dazu noch stinkend faul. Er macht kaum Sport und arbeitet bei Siemens in der IT. Meinst du echt er hat nen großen Energieumsatz?!)

Lokadamus
2007-05-13, 18:29:07
Edit: Der Freund meiner Schwester isst Frühstück 4 Brötchen mit Nutella und futtert übern Tag alles was geht, trötzdem ist er schlank. Wie kommst du darauf das alle Menschen gleich sind?! (P.S.: Er isst wirkliche Unmengen und ist dazu noch stinkend faul. Er macht kaum Sport und arbeitet bei Siemens in der IT. Meinst du echt er hat nen großen Energieumsatz?!)mmm...

:rolleyes: Klar, das du das nicht erkannt hast. Seine Energiebilanz führen dazu, dass seine Muskelmasse, sprich Gehirn, permanent Energie verbraucht. Du hast ja schon gehört, das es hat nichts mit dem Körperbau zu tun, er sollte also aufpassen, dass er nicht dick wird. Nebenbei möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn die Energiebilanz positiv wird. Wahrscheinlich passiert gar nichts, wenn er sich eine Woche gesund ernähren würde ...

Arcanoxer
2007-05-13, 18:40:13
Die Gesellschaft verblödet auch zunehmend.

:rolleyes:
Bei Steadmans threads muss ich auch immer unwillkürlich an Idiocracy (http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy) denken. :ucrazy:

Marmicon
2007-05-13, 20:23:32
Am besten haben es immer noch die, die essen können was sie wollen und nicht dicker werden -

Das meinst du!! Glaube mir, du willst nicht 57KG@176cm wiegen und jeden deiner Brustkorb-Knochen durch die Haut durchschimmern sehen, Arme so dick wie Streichhölzer und ein im Vergleich zum Kopf viel zu dünnen und vorallem zu langen Hals haben! Das macht dich seelisch fertig und deine Chancen bei der Frauenwelt sinken rapide. Mal davon abgesehen, dass man sich von jedem anhören muss, dass man doch mal mehr essen solle. Meiner Mutter wurde auf einem Schul-Elternabend einmal vorgeworfen, sie würde mich nicht richtig ernähren! :D :D

bArToN
2007-05-13, 20:27:22
Ohne Steadman wärs hier nicht mal halb so lustig :D

Thanatos
2007-05-13, 20:35:55
Ohne Steadman wärs hier nicht mal halb so lustig :D

Da hast du recht, aber hast du etwas anderes erwartet? ;)

Als absoluter Brad Pitt vergötterer kann man ja nur alles was nicht diesem jungen gutaussehenden Gott entspricht, verteufeln.

Madman123456
2007-05-13, 20:37:32
wie ihr wisst, die gesellschaft verfettet

was ich wissen will ist, achtet ihr auf eure figur? ich habe das glück das ich soviel essen kann wie ich will, ich werde nicht dicker

wobei ich sagen muss ich finde fette menschen, die sich damit auch noch gut vorkommen, abstoßend und widerlich

Aha, du tust nichts für dein Gewicht, wetterst aber über Leute die genausoviel tun und nicht dasselbe Glück haben wie du. Der Denkprozess der hier stattfand kam offensichtlich noch vor dem Ende zum Erliegen.
Ich persönlich habe Übergewicht, wobei aber tatsächlich mehr "Übergewicht" dadurch produziert wird das nicht nur mein Bauch breit ist sondern auch mein Brustkorb.
Aber es ist schon richtig, mein Bauch ist gross genug um ihn mit bestimmten Maßstäben für "zu gross" zu halten.
Ich sehe aber garnicht ein, wieso ich nun meine Ernährung umstellen sollte. Ich wiege 135 kg und kann mein Gewicht prima zum arbeiten benutzen. Wenn ich mich nur ein bisschen in eine Richtung lehne, kann ich meinen Schwerpunkt auch gegen sehr schwere Lasten ausgleichen, soll heissen, ich trage bei Bedarf Schränke durch die Gegend ohne mir den Rücken kaputtzumachen.
Praktisch find ich ausserdem, das ich sehr langsam auskühle. Mein Walroßspeck hält mich warm.
Merkwürdigerweise habe ich trotz meiner achso ungesunden fettigen Ernährung eine gute Durchblutung und kann nicht verstehn was mir das gebracht haben sollte als ich mal weniger Bauchumpfang hatte.
Bisher hab ich mehr Leistung aus meinem Kadaver holen können, wenn selbiger mehr gewogen hat. Ich habe nicht vor, mein Gewicht zu ändern. Im Gegenteil, ich will zu fett bleiben wie ich bin. Mach mal Klimmzüge mit 130 Kilo Gewicht, das ist schon ne Leistung. Mit 100 Kilo isses langweilig.

Glücklicherweise bin ich fett genug, um auf oberflächliche Diätapostel unatraktiv zu wirken. Am Ende würden die noch mit mir reden wollen. Ne lass mal, ich glaub ich schick den Post hier ab und fress dann gleich erstmal paar Kilo Zucker.

Drunky
2007-05-13, 23:03:22
Das meinst du!! Glaube mir, du willst nicht 57KG@176cm wiegen und jeden deiner Brustkorb-Knochen durch die Haut durchschimmern sehen, Arme so dick wie Streichhölzer und ein im Vergleich zum Kopf viel zu dünnen und vorallem zu langen Hals haben! Das macht dich seelisch fertig und deine Chancen bei der Frauenwelt sinken rapide. Mal davon abgesehen, dass man sich von jedem anhören muss, dass man doch mal mehr essen solle. Meiner Mutter wurde auf einem Schul-Elternabend einmal vorgeworfen, sie würde mich nicht richtig ernähren! :D :D

57kg@182cm = BMI 17 @ fast 19 Jahren :rolleyes:
Und den Ratschlägen zu folgen - Essen, Essen, Essen - ist blödsinn.
Ich habe es jetzt einige Zeit mit Eiweißpulver versucht, zusätzlich zum normalen
essen. Am Gewicht ändert sich kein Gramm. Ich gehe ohne Frühstück aus dem Haus
weil ich gegen 6 Uhr absolut nichts runter bekomme.
Dafür esse ich in der Schule permanent. Fängt meißt mit nem belegten
Körnerbrötchen an, geht dann über zu nem Schokodonut und Schokomuffin + Snickers.
Ich esse meißt ganz normal Mittags und Abends (viel Fleisch,
Kartoffeln, Reis, Käsesoße, Nudeln etc.), und ich liebe
Essen von McDo oder Kentucky. Ich bin lange Zeit ins Fitnessstudio gegangen
für den Muskelaufbau (3x Woche) und ich mache zwangsläufig einmal die
Woche Schulsport. Fahre mit dem Bus und gehe jeden Tag ~50min insgesamt
zur Bushaltestelle hin und zurück + Schule hin und zurück.
Im Moment geh ich nicht mehr ins Studio. Und ich wiege die ganze Zeit über
57kg.

Von daher gehen mir die Leute die sagen "Ess mal was" extremst auf die Weichteile.
Leute die mich kennen sagen glücklicherweise nur "Man, du
ißt ja schon wieder du sau. Lass uns tauschen! - Bitte!"

Daher kann ich mir vorstellen das abnehmen auch garnicht so einfach ist.
Ich stell es mir zwar einfacher vor weniger zu essen als zuviel zu essen,
aber es wird doch arg schwer sein, je nach Person.
Daher habe ich vor "dicken" die ins Studio gehen Respekt.
Viele grinsen sich einen ab wenn "die dicke sich wieder einen abstrampelt".

Das einzige was ich nicht mag ist folgendes:
Eine wirklich gut schwere Dame steht neben mir, in meinem Alter,
stopft sich in der Pause 3 Snickers rein und beim reingehen sagt sie -
"Scheiße, ich bin so dick!" Das war aber dann eher ein Aufruf zum Mitleid als
eine Rüge an sich selbst. Und dafür habe ich kein Verständnis, und letztendlich
auch kein Mitleid mehr...

Kladderadatsch
2007-05-13, 23:22:17
iss am besten abends, so viel du kannst. wie viel man frühstückt, ist fast egal. das wird über den tag eh verfeuert.

Mr.Fency Pants
2007-05-13, 23:58:47
Die Theorie, dass man zunimmt, wenn man vornehmlich abends isst, gilt mittlerweile auch schon wieder als überholt.

Drunky
2007-05-14, 00:59:08
Ist es nicht so das man dann unruhiger schläft?
Ich mein, meißtens esse ich sowieso bis kurz vor dem letzten Badezimmergang,
und mein Schlaf ist bei meinem Elektrokram und der zu kurzen Nacht bestimmt
sowieso nicht annähernd optimal... von daher..!

Kladderadatsch
2007-05-14, 09:20:17
Die Theorie, dass man zunimmt, wenn man vornehmlich abends isst, gilt mittlerweile auch schon wieder als überholt.
und warum? dass der kreislauf gegen abend nicht gerade aktiver wird, wird niemals widerlegt werden. und dass du von 8 bis 6 uhr eine weniger aktive zeit vor dir hast, als von 8 bis 18 uhr, dürfte auch schwer zu widerlegen sein.

CEO
2007-05-14, 12:54:41
wie ihr wisst, die gesellschaft verphattet

was ich wissen will ist, achtet ihr auf eure status? ich habe das pech das ich soviel dissen kann wie ich will, ich werde nicht phatter

wobei ich sagen muss ich finde phatte menschen, die sich damit auch noch gut vorkommen, abstoßend und widerlich

-> Thema gesellschaftlicher Verfall. Leben und Leben lassen. KTHX WORT ZUM MONTAG ETC. PP.

KinGGoliAth
2007-05-14, 14:06:43
steadman ist nur geistig verfettet, sonst nix ;D

Die Gesellschaft verblödet auch zunehmend.

:rolleyes:

Verfetten, verblöden, kaputt ist sie ja schon.

Ohne Steadman wärs hier nicht mal halb so lustig :D

die überschrift und vor allem der autor haben mich ja schon frohlocken lassen und voller vorfreude klickte ich auf den link aber was ich hier dann gefunden habe hat doch irgendwie meine erwartungen noch bei weitem übertroffen. ;D

:ulol2:

köstlich. danke. :massa:

wobei ich am wochenende im örtlichen plus wieder sehen musste, dass fett nicht gleich fett ist. da gibt es die einen, die nur ein wenig zuviel auf den rippen haben (zumindest bei weiblichen wesen ist das manchmal noch recht reizvoll :naughty: ) dann gibt es die fetten, die richtig auffallen und dann noch die megafetten, wo man gar nicht hingucken mag, weil sich eine wand auf einen zuzubewegen scheint. für letztere habe ich auch kein verständnis. man kann sich auch mal zusammenreissen. und wenn ich dann höre, dass die fett wie ne qualle sind aber sich trotzdem "wohl und sexy" finden frage ich mich, ob die überhaupt noch merken, wo und wann sie sich selber belügen.

wenn ich im bus zwei plätze besetze, wegen der gewichtsbeschränkung nur alleine in fahrstühle steigen kann, meine klamotten bei qvc bestellt werden müssen und meine arme auf dem klo zu kurz sind, um mir selber den hintern zu putzen kann ich mich schon per definition nicht mehr wohl fühlen.
höchstens vielleicht sauwohl...:rolleyes:

letztens stand in der BILD *lesen der überschrift und angucken der bilder zugeb*, dass fette glücklicher sind. ich denke aber eher, dass dieses glücklicher daher rührt, dass sie sich selber aufgegeben haben und sich nicht mehr dem druck ausgesetzt sehen etwas für sich, ihr aussehen und ihren körper zu tun.

Mr.Fency Pants
2007-05-14, 14:55:03
und warum? dass der kreislauf gegen abend nicht gerade aktiver wird, wird niemals widerlegt werden. und dass du von 8 bis 6 uhr eine weniger aktive zeit vor dir hast, als von 8 bis 18 uhr, dürfte auch schwer zu widerlegen sein.


Es zählt halt nur die Kalorienzufuhr, die man innerhalb 24 Stunden einnimmt. Waren doch überall Berichte vor kurzer Zeit, die mit diesem Ammenmärchen des "bloss nix abends mehr essen, weil man zunimmt" Märchens aufgeräumt haben. Später, wenn ich was mehr Zeit habe, such ich mal ein paar Artikel raus.

Dass man schlechter schläft, wenn man abends viel zu sich nimmt stimmt hingegen natürlich.

Thomas(:
2007-05-14, 15:06:34
Hm ich bin seltsamerweise untergewichtig. Hab nen BMI von 18. Arzt meint es wäre gesund für mich mehr Fett anzusetzen, aber er meint auch, dass man nun nicht unbedingt was unternehmen müsse, weil ich (zum Zeitpunkt des Arztbesuchs) gerade erst aufgehört habe zu wachsen.
Aber gleichzeitig sagen alle zu mir, ich würde fressen wie ein Loch - meine Freundin wundert sich immer wie ich alle 3h soviel essen kann wie sie zum Mittagessen hat. ;D

Und das letzte halbe Jahr hab ich wenig Sport gemacht (da Winter), nur ein bischen Schwimmen, Fahrrad und ab und zu Handball/Basketball/Fußball in der Halle.

Kladderadatsch
2007-05-14, 18:59:12
Später, wenn ich was mehr Zeit habe, such ich mal ein paar Artikel raus.

das wäre wirklich nett.

Heimatsuchender
2007-05-14, 22:13:18
Vielleicht sollte erstmal geklärt werden, was man unter "fett" versteht.
Ich selbst wiege leider zuviel. Fühle ich mich wohl? Jein.
Ich würde gerne etwas abnehmen und bin momentan auch dabei. Allerdings ist das ein harter Kampf. Nur: Man sollte Leute nicht nur nach ihrem äußeren bewerten!


tobife (momentan: 95 KG bei 1,75 Meter Körpergröße - tendenz: am abnehmen)

K4mPFwUr$t
2007-05-14, 22:17:10
@tobife
auch leute die paar kg zuviel auf den rippen haben können gute freunde sein, genau so können schlanke/normal gebaute leute einfach nur die größten arschlöcher sein. das selbe geht auch anders rum.

aber oberflächliche menschen mag wohl keiner ...

thiron
2007-05-14, 22:20:56
Na den Charakter anhand der Körperbaues definieren zu wollen wäre ja wohl mehr als dämlich. Aber übermäßig Dicke Menschen die, trotz das sie beim Treppensteigen schwitzen und keuchen, darauf beharren das sie sich wohl fühlen macht jene eben nicht sympathischer.

K4mPFwUr$t
2007-05-14, 22:24:07
das stimmt allerdings, aber das wäre genau wie als wenn jemand der magersucht hat, sagenwürde er hätte kein hunger. beide würden sich belügen.

Dar1gaaz
2007-05-14, 22:32:09
Mittlerweile muss ich auch nen bisschen aufpassen!

Bin 21 und bis vor kurzem konnnt ich auch ohne Ende essen, aber scheitn wohl zu ENde zu sein =/

Lokadamus
2007-05-14, 22:37:04
Ist es nicht so das man dann unruhiger schläft?
Ich mein, meißtens esse ich sowieso bis kurz vor dem letzten Badezimmergang,
und mein Schlaf ist bei meinem Elektrokram und der zu kurzen Nacht bestimmt
sowieso nicht annähernd optimal... von daher..!mmm...

Soviel ich weiß, kommt es darauf an, was du isst. Wenn du eh unruhig schläfst, solltest du mal sowas wie warmes Glas Milch mit Honig oder so probieren, damit du durchschläfst.letztens stand in der BILD *lesen der überschrift und angucken der bilder zugeb*, dass fette glücklicher sind. ich denke aber eher, dass dieses glücklicher daher rührt, dass sie sich selber aufgegeben haben und sich nicht mehr dem druck ausgesetzt sehen etwas für sich, ihr aussehen und ihren körper zu tun.http://www.bildblog.de/2257/fette-schlagzeile-gesucht-alter-egalVielleicht sollte erstmal geklärt werden, was man unter "fett" versteht.
Ich selbst wiege leider zuviel. Fühle ich mich wohl? Jein.
Ich würde gerne etwas abnehmen und bin momentan auch dabei. Allerdings ist das ein harter Kampf. Nur: Man sollte Leute nicht nur nach ihrem äußeren bewerten!Leute werden nach ihrem Auftreten und damit auch ihrem Äusseren bewertet. Du kannst ein Fettsack sein, aber wenn du fettige/schmierige Haare hast, die falsche Klamotten an und kein selbstbewußtest Auftreten hast, dann aktzeptiert dich keiner. Meine Plautze kann man im Stehen nicht sehen und im Sitzen fällt sie nur auf, wenn ich nur ein Hemd oder weniger anhab ;) ...

Kladderadatsch
2007-05-14, 22:42:10
Mittlerweile muss ich auch nen bisschen aufpassen!

Bin 21 und bis vor kurzem konnnt ich auch ohne Ende essen, aber scheitn wohl zu ENde zu sein =/
natürlich. um die 20 staunen viele, wenn plötzlich der stoffwechsel auf 'erwachsen' schaltet;)

CEO
2007-05-15, 13:33:51
achja ich bin 1.90 und wiege 115kG.

cara
2007-05-20, 11:53:45
Lasst doch jeden machen, was er will.........