PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Lüfteranschlussfrage (Scythe Infinity)


reimo
2007-05-10, 18:47:31
Hi

bin gerade dabei meinen neuen pc zusammen zu bauen, bin aber auf ein kleines problem gestossen! der anschluss des Infinity-Lüfters ist nur 3-Polig (Rot, Gelb, schwarz), der CPU-FAN Anschluss auf dem MB (Gigabyte DS4) hat aber einen vierpoligen anschluss!
Auch der SYSTEM-FAN ist vierpolig
Der einzige Lüfteranschluss, der 3-Polig ist, ist der PWR-FAN Anschluss! Andem hab ich derweil den Infinity-Lüfter angeschlossen!
Ist das ok, oder muss ich da einen konverter besorgen????

danke!

huha
2007-05-10, 18:48:46
Die vierpoligen Lüfteranschlüsse haben einen Pin für die Steuerung des Lüfters per PWM, sind aber davon abgesehen vollständig zu den drei-Pin-Lüftern kompatibel.

-huha

reimo
2007-05-10, 19:00:23
ok, danke!
hab ich mir eh gedacht, weil die belegung im Mobo handbuch abgebildet ist! wollte aber auf nummer sicher gehen!

jetzt nur noch hoffen, dass der scythe infinity ordentlich sitzt! und die kiste aufsetzen...!

thx