PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil und mainboard


Nsy
2007-05-10, 19:10:01
Hallo ich wollte das mainboard tauschen.
nun hat das "neue" aber einen weiteren 4 poligen stromanschluss, mein netzteil hat den aber nicht, ist dieser aber zwingend notwendig?
Warum gibt es überhaupt wieder so ein neumodischen mist?

Chip4000
2007-05-10, 19:15:08
Hi!
Ja, Du brauchst diesen Anschluss.
Der versorgt glaube ich die CPU mit Saft.
Und so neumodisch ist das auch wieder nicht, gibts schon ein paar Jahre.

visionas
2007-05-19, 15:12:17
Hallo ich wollte das mainboard tauschen.
nun hat das "neue" aber einen weiteren 4 poligen stromanschluss, mein netzteil hat den aber nicht, ist dieser aber zwingend notwendig?
Warum gibt es überhaupt wieder so ein neumodischen mist?

Also wenn du zufällig ein Motherboard brauchst das diesen Stromanschluss nicht benötigt, ich hätte da eins anzubieten. Ist ein NForce2 Ultra 400 von Asus für AMD Sockel A Prozessoren.

Ciao

visionas

CordyK.
2007-05-19, 15:28:20
Hallo ich wollte das mainboard tauschen.
nun hat das "neue" aber einen weiteren 4 poligen stromanschluss, mein netzteil hat den aber nicht, ist dieser aber zwingend notwendig?
Warum gibt es überhaupt wieder so ein neumodischen mist?
bei Ebay findest du einen adapter der eigentlich auch geht, du musst nach molex zu 4 pin suchen.
Den schließt du dann an einen molex (die teile die auch an festplatte und CD/DVD laufwerke kommen) und dann am 4 poligen mainboard stecker.

dr.denton
2007-05-19, 15:43:46
Lieber Gast, dieser "neumodische Mist" ist bereits seit fast 7 Jahren (!) Standard bei Netzteilen - wenn dein Modell diesen ATX12V Stecker nicht hat würde ich bei einem neuen System raten, ein neues Netzteil zu kaufen da das alte wohl auch eine eher schache 12V Schiene haben dürfte, die mit einem modernen System, welches zu einem großen Teil aus dieser Spannung versorgt wird, deutlich überlastet sein könnte.

mfG

denton

Grivel
2007-05-20, 18:25:29
Lieber Gast, dieser "neumodische Mist" ist bereits seit fast 7 Jahren (!) Standard bei Netzteilen - wenn dein Modell diesen ATX12V Stecker nicht hat würde ich bei einem neuen System raten, ein neues Netzteil zu kaufen da das alte wohl auch eine eher schache 12V Schiene haben dürfte, die mit einem modernen System, welches zu einem großen Teil aus dieser Spannung versorgt wird, deutlich überlastet sein könnte.

mfG

denton
nana ... er hat ja nur das board gewechselt is doch genauso wie wenn mein board nach 4jahren durchknallt und ich kein geld habe für neues system und nen neues board kaufe ...(was automatisch dann die modernen sachen als standard hat egal ob billig oder net^^)