PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage bei 1un1 geht nicht


Metzger
2007-05-10, 19:29:39
Hiho!

Eine Freundin von mir hat sich mit Fusion eine Test-Homepage gebaut und will sie auf ihren Webspace hochladen. Ich hab ihr dabei jetzt grad ein wenig geholfen. Ihr Webspace-Anbieter ist 1und1.

Die html-Seite haben wir hochgeladen, jedoch kann ich sie nicht unter der domain-Adresse erreichen (404 - not found). Ich kann aber mit dem FTP-Programm (FlashFXP) den Link der index.html kopieren und im Browser angeben, dann gehts, ABER nur als ftp-link?!

Nochmal zur Verdeutlichung:
www.domain.de => Fehler 404
ftp://benutzername:passwort@www.domain.de/index.html => geht

Ach ja, bei mir wird die Seite dann komplett richtig dargestellt. Bei der Freundin wird aber z.B. die Bildergallerie nur zur Hälfte dargestellt und der Verbindungsaufbau ist zudem sehr langsam...

Auf der Hilfe-Seite von 1und1 steht auch nix anderes, als wie ich es von meiner Homepage kenne => Seite hochladen, index.html muss da sein => geht.

Kann mir da jemand helfen?

Gast
2007-05-10, 20:48:51
das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass irgendwo im selben verzeichins eine datei liegt index.htm o.ä

darph
2007-05-11, 08:08:49
www.domain.de => Fehler 404
ftp://benutzername:passwort@www.domain.de/index.html => geht
Und was ist mit http://www.domain.de/index.html?

Metzger
2007-05-11, 17:15:34
das geht eben auch nicht! Immer Fehler 404!

Gast
2007-05-11, 19:07:38
hast du eine .htaccess im selben verzeichnis? Falls ja sollte man das mal überprüfen.

mf_2
2007-05-12, 02:04:49
Musst du die Datei evlt. in ein www - Unterverzeichnis packen? Sowas habe ich jetzt schon bei diveresen FTP Zugängen unterschiedlicher Webhoster gesehen. Da hast du 3-4 Verzeichnisse wenn du dich am FTP Server anmeldest und eines davon heisst www, da gehört deine Seite rein. Ist für Neulinge dann natürlich etwas verwirrend. Hab mich selber allerdings nicht näher mit der Thematik befasst.

Metzger
2007-05-12, 07:30:28
hast du eine .htaccess im selben verzeichnis? Falls ja sollte man das mal überprüfen.

Nein hab ich nicht.

Musst du die Datei evlt. in ein www - Unterverzeichnis packen? Sowas habe ich jetzt schon bei diveresen FTP Zugängen unterschiedlicher Webhoster gesehen. Da hast du 3-4 Verzeichnisse wenn du dich am FTP Server anmeldest und eines davon heisst www, da gehört deine Seite rein. Ist für Neulinge dann natürlich etwas verwirrend. Hab mich selber allerdings nicht näher mit der Thematik befasst.

Auf dem FTP Server gibt es nur das Verzeichnis "Log". Ich hab jetzt mal die Dateien in ein neu erstelles "www-Verzeichnis" verschoben, aber auch ohne Verbesserung.

Ich hab mir jetzt die Dateien nochmal per Mail zuschicken lassen und hab sie von meinem PC aus mal hochgeladen, aber wie erwartet hat das auch nichts geholfen. Also langsam versteh ich's auch nicht mehr...

Fettnei
2007-05-31, 11:12:46
Schau mal auf welches Verzeichniss die Domain konnektiert ist...eventuell hast Du auch mal den Homepagebaukasten aktiviert und dadurch wird die konnektierung auch geändert