PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Line-In unter Vista


Mega-Zord
2007-05-10, 19:47:07
Wie verdammt noch mal bewege ich mein Vista dazu, Signale vom Line-In auszugeben?

Ich habe mein Microfon-Preamp immer am Line-In angeschlossen und unter XP wiedergeben und aufnehmen können. Unter Vista gibts ja den guten alten Mixer nicht mehr. Mein Micro vom Headset kann ich übrigens auch nicht hören, aufnehmen scheint aber zu funzen, da ich ja in TS2 sprechen kann.

Was sagt Payne the Brain aka StefanV (StefanVista)?

Hat wer von euch ein ähnliches Prob? So wie ich das im Netz finde, habe ich anscheinend Glück, dass überhaupt ein Mikro funzt.

thx 4 help

Gruß
Florian

EDIT: Aufnahme funzt super, nur wiedergeben kann ichs nicht :(

HeldImZelt
2007-05-10, 21:49:32
Die Ausgabeeinstellungen findet man unter 'Systemsteuerung/Sound' oder via Kontextmenü des Audio Systray Icons.

http://www.imagebanana.com/img/3sv7h24g/thumb/linein.png (http://www.imagebanana.com/view/3sv7h24g/linein.png)

Mega-Zord
2007-05-10, 21:57:22
Bei mir fehlt der Reiter "Pegel" und "Advanced"... WTF?

EDIT: Ah in den Syssteuerungen habe ich den Pegel. Aber ich bekomme nur den Eingabemonitor, also das ist nicht in mehrere Regler unterteilt, wie bei dir und anscheinend auch an das gebunden, was ich unter Aufnahme einstelle... es fehlen quasi die Regler für die Wiedergabe. Advanced fehlt weiterhin...

HeldImZelt
2007-05-10, 22:20:00
Nunja, das ist Treibergebunden. Das auf dem Bild ist eine ALC650 AC97 On-Board Soundkarte. Eventuell findest Du für deine Karte einen neueren Treiber, der dir mehr Möglichkeiten bietet.

Mega-Zord
2007-05-10, 22:40:51
k, dann heißt es wohl nun: hoffentlich wird diesen fetten soundchip von sigmatel anständig bedient. auf das geile panel vom xp treiber werde ich in vista wohl für immer verzichten müssen...