PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Festplatte für externes 2,5 Zoll - Festplattengehäuse


Senior Sanchez
2007-05-10, 21:46:12
Hallo,

Ich suche eine Festplatte für ein externes 2,5 Zoll Festplattengehäuse. Das Gehäuse wird mittels USB 2.0 hauptsächlich an einem MacBook Pro angeschlossen und aufgrund der Verteilung der USB-Anschlüsse am Laptop wäre es ratsam, wenn die Festplatte sparsam genug ist, sodass es ausreicht, das netzteillose externe HDD-Gehäuse nur mit einem Port verbinden zu müssen (das ist ja so ein Y-Kabel, wo eigentlich sonst 2 USB-Ports am Laptop belegt werden, hauptsächlich wegen dem Stromverbrauch).

Die Performance sollte ordentlich sein, aber muss nicht maximal schnell sein. (Wenn ich das wöllte würde ich eh Firewire 800 nutzen). Zuverlässigkeit ist mir da wesentlich wichtiger und die Lautstärke sollte auch ordentlich sein.

Kapazitätsmäßig stelle ich mir mindestens 100 GB vor und der Maximalpreis sollte sich bei 70-80 € ohne Versandkosten bewegen.

Habt ihr da ne Empfehlung?