PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wuzz? Die Sonne explodiert? Panik! :)


Kennung Eins
2002-10-14, 10:16:52
http://tv.yahoo.com/news/wwn/20020918/103236120009.html

Hmm...steht zwar unter der Rubrik "Gossip", aber nirgends steht, daß es ein fake sei...aber muß ja nicht stimmen.

Was macht ihr nun?
- Panik?
- Weiter wie immer?

Ich mach weiter wie immer :)

Liquaron
2002-10-14, 10:19:50
ok dann werde ich jetzt wohl die Schule abbrechen mir einen Ultimativen Nuklearsicheren Bunker bauen und 6 Jahre dadrin bleiben.
Ich wünsche euch viel Spaß beim brutzeln :D

Lethargica
2002-10-14, 10:24:34
um ehrlichzusein, glaub ich das sowenig, wie die Jahr 2000 Panikamche ^^

@ Liquaron

denk auch daran, genug essen und drinken mitzunehmen ;D

Unreal Soldier
2002-10-14, 10:27:13
Na bis da hin werde ich studiert haben und dazu vielleicht einen Job gefunden haben..arrgghhhhh wassssss sie expodiertttttt.....scheiß egal

Liquaron
2002-10-14, 10:28:07
Aja gut das du mich dran erinnerst wollte gerade den Ersten Spatenstich für meinen Bunker setzen ;D
Naja aber bei mir um die ecke ist gleich nen Lidl da renn ich doch mal rüber =)

Haarmann
2002-10-14, 11:38:08
http://www.snopes.com/science/sunboom.htm

KingLouis
2002-10-14, 12:00:57
viel interessanter ist der yellow stone national park. das ist ne tickende zeitbombe...

GloomY
2002-10-14, 12:27:02
Also die Sonne war mehrere Milliarden Jahre stabil, sonst hätte sich keine konstanten Bedingungen für die Entwicklung des Lebens auf der Erde ergeben. Daß die Sonne gerade jetzt explodieren soll, ist - allein von der Wahrscheinlichkeit her betrachtet - total unsinnig.
Zumal die Sonne noch genügend Brennreserven für einige Millionen Jahre hat.
-> Totaler Unfug.
Originally posted by KingLouis
viel interessanter ist der yellow stone national park. das ist ne tickende zeitbombe... Wieso denn das?

Lokadamus
2002-10-14, 12:37:14
mmm...

*grummel* ... mir hier Hoffnung machen ... *grummel* ... und ich dachte schon, ich brauch mir um meine Zukunft keine Sorgen mehr machen, jetzt muss ich mir doch eine Firma suchen, die nen brauchbaren Systemintegrator / Anwendungsentwickler sucht ... *grummel*, könnte alles so einfach sein ... aber was am Yellow Stone Natinal Park so gefährlich ist, weiss ich auch nicht ... Angst, das der Abbrennen könnte ??? daraus resultierende Luftverschmutzung ???

Marcel
2002-10-14, 12:45:30
'ne Sonneneruption. Ganze 400.000 Kilometer. Wow. *gähn*

http://www.astro.univie.ac.at/~wuchterl/Kuffner/2002/Sonne/Protuberanz_11Juni2002/

http://www.welt.de/daten/2002/03/05/0305astr318319.htx


"Over the past 11 years, we've seen our Sun go through changes frighteningly like those that took place in Kepler's Star right before it was observed going supernova in 1604."

1604? Fernrohre mit einer Präzision...

Kepler sah die Supernova übrigens so:
http://www.seds.org/~spider/spider/Vars/sn1604.html

Und so sah SOHO die Eruption:
http://www.gsfc.nasa.gov/topstory/20020702solarprom.html

Und was sagt die NASA dazu?
"A beautiful loop of magnetic energy large enough to encompass 40 Earth's"
Oh, what a wonderful worlduntergang.

Gruß,
Marcel

P.S. Die Explosion der Sonne werden wir gar nicht mehr mitbekommen. Sie wird sich aufblähen zum Roten Riesen, dabei die Erde stumpf verschlingen, dann gibt's 'ne Nova, danach fristet die Sonne als - hm, hier fange ich an zu schwimmen, als Weißer Zwerg? - naja, ziemlich klein jedenfalls ihr Rentendasein. Das alles wird aber nichtmal unsere Zivilisation mehr miterleben.
'Ne Supernova kriegt unsere Sonne nicht hin, ich glaube, dafür ist sie um Größenordnungen zu klein oder zu kalt oder so.

Kai
2002-10-14, 16:38:02
Davon abgesehen ist die Sonne schon lange explodiert. Die kann höchstens noch implodieren, was aber nicht unbedingt weniger schlimm wäre.

Marcel
2002-10-14, 17:00:39
Originally posted by Kai
Davon abgesehen ist die Sonne schon lange explodiert.

Echt? Wann??

mofa84
2002-10-14, 17:09:29
Alles Blödsinn!

Der Death-Test hat gesagt ich sterb erst 2063 oder so!

FormatC
2002-10-14, 17:11:18
Originally posted by GloomY
Wieso denn das?


Weil es unter dem Yellowstone Nationalpark bzw. der Umgebung in 15km Tiefe (wenn ich mich richtig erinnere) eine wachsende Magmakammer mit einem Durchmesser von ca. 25km an der breitesten Stelle gibt. Man geht davon aus, dass es dort irgendwann eine gewaltige Exposion geben wird mit verheerenden Folgen für die Umwelt ("Nuklearer Winter").

Edit: Kurz gesagt ist dort ein überdimensionaler Vulkan entstanden der nur noch nicht ausgebrochen ist.


Kannst mal Googlen wenns dich interessiert.

FormatC
2002-10-14, 17:40:02
Noch ein Link dazu:

http://www.g-o.de/geo-bin/frameset.pl?id=00001&frame1=titelgo.htm&frame2=menue11.htm&frame3=kap11/11i0012.htm

Major J
2002-10-14, 18:08:04
Mal zur Thread-Überschrift:

Wenn soetwas passiert, was nützt mir dann Panik? Was nützt es, wenn ich wild kreischend umeinander renne und alle verrückt mache? :| ... eben... nix.

Gruß Jan

Kennung Eins
2002-10-14, 18:27:34
Originally posted by mofa84
Alles Blödsinn!

Der Death-Test hat gesagt ich sterb erst 2063 oder so! ...bei mir wars 2017. Hm. Ich sterbe jung. Jung und frisch :)

Marcel
2002-10-15, 00:01:53
Originally posted by Major J
Mal zur Thread-Überschrift:

Wenn soetwas passiert, was nützt mir dann Panik? Was nützt es, wenn ich wild kreischend umeinander renne und alle verrückt mache? :| ... eben... nix.

Gruß Jan

Aber man hat ein verdammt gutes Argument, um Frauen dazu zu bringen, mit einem in's Bett zu hüpfen.
"Komm, gleich is vorbei, lass uns die Zeit bis dahin noch sinnvoll verbringen!"

Major J
2002-10-15, 00:04:53
Originally posted by Marcel


Aber man hat ein verdammt gutes Argument, um Frauen dazu zu bringen, mit einem in's Bett zu hüpfen.
"Komm, gleich is vorbei, lass uns die Zeit bis dahin noch sinnvoll verbringen!"
Ja :naughty:
Und das ist ein ganz unpanisches Gefühl. :D

Marcel
2002-10-15, 01:16:55
Originally posted by Major J

Ja :naughty:
Und das ist ein ganz unpanisches Gefühl. :D

Selbst wenn sie plötzlich sagt: "Ups, hab die Pille vergessen!"