PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiS 305 - Details zum Chip?


MadManniMan
2007-05-10, 23:41:31
Ich google jetzt schon ne ganze Weile nach irgendwelchen Informationen über diesen kleinen Schnuffel, aber wirklich handfestes habe ich nicht gefunden.

So ein Teil sitzt im Rechner vonnem Kumpel (und ist auch nur aktiv, damit die Onboardgrafik nicht noch Ram von seinen 128 MB zieht) und ich würde gern mal wissen, auf welche Weise man mit der Kröte rumexperimentieren kann...

Shink
2007-05-11, 08:39:12
Ich google jetzt schon ne ganze Weile nach irgendwelchen Informationen über diesen kleinen Schnuffel, aber wirklich handfestes habe ich nicht gefunden.

So ein Teil sitzt im Rechner vonnem Kumpel (und ist auch nur aktiv, damit die Onboardgrafik nicht noch Ram von seinen 128 MB zieht) und ich würde gern mal wissen, auf welche Weise man mit der Kröte rumexperimentieren kann...
Mal sehen, was mir noch einfällt...
Es war ein DirectX 6-Teil; einer der ersten Grafikchips der Dot3 Bumpmapping unterstützte und er war immer schon furchtbar lahm - langsamer als ein Riva TNT2 Vanta mit 64 Bit Speicheranbindung - und wurde noch lange in billige Notebooks eingebaut.

MadManniMan
2007-05-12, 01:45:31
Ah danke, das ist schonmal ein schöner Anfang. Das niedrige Techlevel dürfte die Inkompatibilität mit allerhand Apps erklären... wie sieht es mit der Architektur aus? Gibts irgendwo Infos?

Als Archivar solcher Details würde man sich totsuchen.

Shink
2007-05-14, 17:44:09
Vielleicht findest du ja Informationen über den SiS 630/730, in dem der 305 auch steckt:
http://en.wikipedia.org/wiki/SiS_630/730

Es gab vor vielen Jahren mal nen THG-Artikel, wo der 305 vorkam; vielleicht findet man das ja noch irgendwo. (Gibt ja so "Web-Archive")