PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STALKER patch 1.003


Beeker
2007-05-11, 00:00:01
Hi @ ALL,

hier nun der spezielle patch 1.003 thread.
habt ihr spezielle performance schübe und läuft das spiel endlich rund?
oder installiert ihr den patch aus protest erst gar nicht?

gruß der NeppStar

edit: der patch bei 4players.de (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46092.html)
oder @ pc-treiber.net (http://www.pc-treiber.net/filebase.php?fileid=1037)

deekey777
2007-05-11, 00:09:44
Ich habe nur etwas mit statischer Beleuchtung im AKW gespielt, da ich wissen wollte, ob man nach dem Ende weiterspielen kann (wurde ja versprochen). Es fühlte sich angenehmer an, das Level war irgendwie heller.

Es ist aber noch etwas zu früh.

Beeker
2007-05-11, 00:18:42
würde mich auch interessieren ob man am ende (bin weit davon entfernt),
offen weiter spielen kann.

hat einer kurz vor ende nen spielstand zum gucken?

gruß der NeppStar

tombman
2007-05-11, 00:32:54
frißt das Teil jetzt die 1.0 Spielstände, oder ned?

san.salvador
2007-05-11, 00:38:18
Im entsprechenden Sammelthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5481893#post5481893) steht schon allerhand über den Patch, auch einige Nutzererfahrungen. :rolleyes:

deekey777
2007-05-11, 00:40:27
Im entsprechenden Sammelthread steht schon allerhand über den Patch, auch einige Nutzererfahrungen. :rolleyes:
Das ist schön für den Sammelthread.
frißt das Teil jetzt die 1.0 Spielstände, oder ned?
Hm, schwierige Frage. Die 1.0001er Spielstände scheinen zu gehen, denn ich habe ja mit meinen gespielt, aber 1.000? Weiß ich nicht, ich konnte dazu noch nichts finden.

Beeker
2007-05-11, 00:41:21
frißt das Teil jetzt die 1.0 Spielstände, oder ned?

in den release notes haben `se das wohl vergessen(?), habe selber mit 1.001 neu angefangen.

Angiesan
2007-05-11, 00:46:16
frißt das Teil jetzt die 1.0 Spielstände, oder ned?

Hi tombman,

lt patch sollten die Spielstände von version 1.01 weiter funktionieren.

-= 1.0003 8. Mai 2007 =-

Spielstände
Gespeicherte Spielstände aus Version 1.0001 sind mit Version 1.0003 kompatibel.

Netzwerkfähigkeit
Die Verbindung mit dem Server ist nur möglich, wenn Sie dieselbe Version des Spiels verwenden wie der Host.


Der Patch behebt folgende Probleme:

* Texturen von bestimmten Objekten hinzugefügt (aus technischen Gründen).
* Konsolenbefehl 'sv_listmaps' hinzugefügt. Damit kann die Kartenliste eingesehen werden.
* Unterstützung für zusätzliche Maustasten hinzugefügt (ihnen können nun bestimmte Aktionen zugewiesen werden).
* Fehler beim Gesundheitsbalken des Spielers im Mehrspielermodus korrigiert.
* Absturzfehler beim Erstellen eines Screenshots zu einem Spielstand wurde behoben.
* Stehende Leichen bei Herstellung der Verbindung zum Spiel wurden entfernt.
* Das Platzierungssystem für Gegenstände im Gepäck wurde korrigiert (Modi "Frei für alle" und "Teamspiel").
* Nummerierung der Spielversion geändert.
* Absturzfehler bei der Verwendung des Ziffernblocks in einigen Sprachen behoben.
* Absturz im Level "Militärlager" behoben.
* Absturzfehler beim Gespräch mit Professor Sacharow im Level "Jantar" behoben.
* Fehler beim Storyline-Auftrag "Mit Prowodnik treffen" behoben. Jetzt erhält man ihn beim Durchsuchen von Ghosts Leiche.
* NSCs entstehen jetzt nicht mehr vor Spielern.
* Fehler bei Reaktionszeit von A-Life behoben. A-Life lässt jetzt neue NSCs nicht mehr so oft entstehen wie zuvor. Außerdem wurde die Bewegungsgeschwindigkeit von NSCs verringert (sie sind somit langsamer als der Spieler).
* Binärdateien sind jetzt mit großem adressspezifischen Flag versehen, das bis zu 3 GB Adressbereich unterstützt (wichtig für Windows Vista™-Nutzer).
* Es ist jetzt möglich, den Kamera-Rundflug aufzunehmen/abzuspielen (Befehle 'demo_record'/'demo_play'). Stalker ist jetzt bereit für Benchmark-Tests.
* Fehler beim Bildseitenverhältnis 16:9 behoben. Bei Widescreen-Displays ist der Sichtradius jetzt größer.
* Verschiedene Absturzprobleme bei dedizierten Servern.
* Die Netzwerk-Pakete wurden zusammengelegt. Die Ping-Rate ist dadurch mindestens um die Hälfte reduziert.
* Die Angabe des richtigen Kartennamens wird jetzt beim Kartenwechsel über die Konsole überprüft.
* Das Verschleppen von Leichen durch Monster wurde korrigiert.
* Bei Absturz des Spiels werden jetzt Fehlerdateien gespeichert.
* Fehler im Patch-System für alle Lokalisierungen behoben.
* Problem bei sehr langen Spielernamen behoben.
* Textfehler im 16:9-Videoformat behoben.
* Fehler behoben, durch den beim Versuch, eine Verbindung zu einer anderen Version herzustellen, das Spiel eingefroren ist.
* Fernglas-Absturzproblem behoben.
* Fehler, bei dem ein nicht-existierender Granatwerfer abgefeuert wird, behoben.
* Spieler werden jetzt nicht mehr unsichtbar, wenn ihre Gesundheit stark reduziert ist.
* Fehler, durch den beim Neueinstieg des Spielers ein ausgewähltes Skin nicht verwendet werden konnte, wurde behoben.


Grüße

Beeker
2007-05-11, 00:50:58
es ging ihm aber um 1.000 spielstände! warum auch immer..
edit: ich kaufe mir ein spiel, warte auf das gejammer der spieler, installiere den ersten patch und spiele.
edit2: nun fang ich an zu jammern, warte auf den zweiten patch, bekomme magenschmerzen, spiele trozdem weiter.
immer in der hoffnung das was neu/besser oder neu und besser wird!

gruß der NeppStar

tombman
2007-05-11, 02:14:56
Ich hab das Gefühl, daß man pc games nur mehr nach 6 Monate und nach mindestens 3 patches spielen kann.
Der niedrigere Preis von PC games erklärt sich dann wohl damit, daß das Q/A eh von den Käufern, sprich Betatestern, durchgeführt wird...:rolleyes: :mad:

BlackBirdSR
2007-05-11, 06:45:21
Binärdateien sind jetzt mit großem adressspezifischen Flag versehen, das bis zu 3 GB Adressbereich unterstützt (wichtig für Windows Vista"-Nutzer).


so langsam gehts ja los ;)

So haben wir neben Neverwinter Nights 2 nun auch Stalker, welches mehr Adressraum nutzen kann. Vielleicht machen sich in Zukunft mehr Entwickler die Arbeit.

Blaze
2007-05-11, 06:54:07
http://666kb.com/i/ao8ovtectvnydvakn.jpg

Das sollte alle Fragen beantworten...so ein Dreck, echt...nochmal von vorne tu ich mir das sicher nicht an :mad:

Silentbob
2007-05-11, 06:54:50
Patch läuft tiptop bei mir...

Konnte das spiel 3 wochen nicht spieln weil es sich immer verabschiedet hat im Level Militärlage, nun läufts

Melbourne, FL
2007-05-11, 08:31:32
http://666kb.com/i/ao8ovtectvnydvakn.jpg

Das sollte alle Fragen beantworten...so ein Dreck, echt...nochmal von vorne tu ich mir das sicher nicht an :mad:

Es gibt ein Update von Version 1.0001 und eins von Version 1.0000. Vielleicht hast Du das falsche erwischt...denn der Patch sollte sich auf jeden Fall installieren lassen. Hier mal der Link für die Patch-Version 1.0000->1.0003: http://rapidshare.com/files/30566085/stk-ww-0-3.exe

Alexander

sarge
2007-05-11, 08:31:35
ich hab stalker frisch installiert und patch 03 darauf gemacht. jetzt habe ich das gefühl dass es auf dem vista flüssiger und fehlerfrei läuft.

Mystic//
2007-05-11, 08:32:36
Wie sieht es mit der Abnutzung von Waffen und Rüstungen aus (vor allem Rüstungen) ist das wieder auf dem V1.0 niveau?

Viele Patches planen die eingedlich bei der Nummerierung :D?

Kladderadatsch
2007-05-11, 08:33:00
kann auch irgend jemand was zu win xp sagen? das kann doch nicht sein, dass plötzlich alle vista haben:|

4711
2007-05-11, 09:05:15
hab ihn jetzt auch mal inst.(securom frei-neu inst.hätt ich nicht..)was direkt auffällt das Spiel ist heller und die Nachruckler (Vista)die mit dem 1ser Patch gekommen sind,sind weg,die Exe hab ich mal nicht gepatcht und zigmal abgespeichert scheint mit dem 3gig Adreßraum zu passen,noch possitiv ist er läßt die GameData in Ruhe.Spielstände wurden übernommen vom 1ser,wobei ich glaube das die ungepatchten Savedames nicht übernommen werden.

MuLuNGuS
2007-05-11, 09:06:51
Hi @ ALL,

hier nun der spezielle patch 1.003 thread.
habt ihr spezielle performance schübe und läuft das spiel endlich rund?
oder installiert ihr den patch aus protest erst gar nicht?



warum sollte man den aus protest nicht installieren, willkommen in der patchwelt.
getreu dem motto: "rauf damit"
®

DeusExMachina
2007-05-11, 10:17:01
Patch läuft tiptop bei mir...

Konnte das spiel 3 wochen nicht spieln weil es sich immer verabschiedet hat im Level Militärlage, nun läufts

bei mir hat sich das Spiel auch nur noch verabschiedet. Werd's nachher mal daheim ausprobieren und hoffen, daß es was bringt. Ansonsten langt es mir nämlich bald und ich verkauf's wieder...

deekey777
2007-05-11, 12:13:17
so langsam gehts ja los ;)

So haben wir neben Neverwinter Nights 2 nun auch Stalker, welches mehr Adressraum nutzen kann. Vielleicht machen sich in Zukunft mehr Entwickler die Arbeit.
Muss ich als XP-Nutzer (wieder) Boot.ini editieren, damit WinXP Stalker mehr als 2 GB adressieren lässt?

Die EXE enthält zumindest vom Haus aus den passenden Header. :)

dargo
2007-05-11, 12:18:07
so langsam gehts ja los ;)

So haben wir neben Neverwinter Nights 2 nun auch Stalker, welches mehr Adressraum nutzen kann. Vielleicht machen sich in Zukunft mehr Entwickler die Arbeit.
Das will ich stark hoffen, ich will meine 3GB Ram auch nutzen. :D

kann auch irgend jemand was zu win xp sagen? das kann doch nicht sein, dass plötzlich alle vista haben:|
Was willst du denn hören? Performance ist sehr gut, war vorher aber auch schon (WinXP64).

deekey777
2007-05-11, 12:28:43
Das will ich stark hoffen, ich will meine 3GB Ram auch nutzen. :D

Wenn das so einfach wäre...;(
http://www.heise.de/ct/07/05/184/default.shtml

dargo
2007-05-11, 12:41:28
Wenn das so einfach wäre...;(
http://www.heise.de/ct/07/05/184/default.shtml
Ich bin seit paar Wochen vollständig auf WinXP64 umgestiegen. ;)

BlackBirdSR
2007-05-11, 13:00:29
Von 3 GB nutzen steht da gar nichts.
Die Programme bekommen einen größeren Adressraum, in diesem Fall 3 GB (32 Bit) und 4 GB (64 Bit)

Damit sind z.B Abstürze bei SupremeCommander verhinderbar, oder bei Gothic3.
Aber deshalb nutzt ein Spiel noch keine 3- oder gar 4 GB Speicher. Man muss den Speicher auch ausnutzen wollen/können. Wenn auf biegen und brechen versucht wird, unter 1 GB tatsächliche Speicherbelastung zu bleiben (ist ja logisch) wird sich das Spiel nicht auf 3 GB ausbreiten.

@DK777
Ja den Boot.ini Switch brauchst du auf jeden Fall. Aber dann kannst du dir Probleme mit einer GTX, oder verschiedenen Treibern einfangen.
So oder so.. ein 32 Bit OS wie XP oder Vista sind denkbar ungeeignet für Spiele, die sich auf 2GB aufblähen wollen.

tombman
2007-05-11, 13:01:49
ALso weiß jetzt irgendwer ob Spielstände von 1.0 übernommen werden, oder nicht?
Sieht ja eher nicht danach aus :mad:

4711
2007-05-11, 13:27:45
Muss ich als XP-Nutzer (wieder) Boot.ini editieren, damit WinXP Stalker mehr als 2 GB adressieren lässt?

Die EXE enthält zumindest vom Haus aus den passenden Header. :)

wobei unter Vista der haken schon gesetzt ist wenn man nachschaut...

HellFire
2007-05-11, 14:33:05
So hab den Patch jetzt auch mal draufgehauen (WinXP). Hab Stalker vor dem Patchen nicht wirklich viel gespielt da mich die Performance auf 1680x1050 n bissle angekotzt hat. Nach dem Patchen hat sich an der FPS Zahl (~20 in Dörfern und ~30 in Aussenarealen) nicht wirklich geändert. Habe aber das Gefühl das Stalker wesentlich smoother und jetzt auch gut spielbar läuft (bin jedenfalls im Moment zufrieden :) )

Einzige was ich habe ist der Regen Bug (kleine graue Dreiecke wenn es regnet) Habe diesen mit der Standard Stalker Version mit aktivieren von AF im Treiber und AF im Spiel ausschalten wegbekommen. Das funzt bei 1.3 aber net. VSync on oder off ändert auch nichts. Jemand ne Idee ? Will das Spiel nicht jedesmal wenns regnet neustarten müssen.

Kingpin
2007-05-11, 15:03:37
Hi all,

habe die Frage auch im anderen Thread gestellt:

Ich spiele die engl. Version mit dem 74 MB German Speech Addon, also der dt. Sprachdatei ( ohne Probleme ).
Da ich die originale ( engl. ) Sprachdatei ersetzt habe, frage ich mich nun, ob ich den 1.003 Patch einfach so installieren kann, oder ob es da Probleme gibt.
Ist der Patch international ( es gibt ja auch einen speziellen US-Patch ) oder bekommt jedes Land seinen eigenen Patch?
Hat jemand mit der gleichen Konfig schon Erfahrungen?

Greetz

Kingpin

Kladderadatsch
2007-05-11, 15:11:59
Was willst du denn hören? Performance ist sehr gut, war vorher aber auch schon (WinXP64).
unter xp ist sie nicht besser geworden, wie es unter vista der fall ist?

Habe aber das Gefühl das Stalker wesentlich smoother und jetzt auch gut spielbar läuft
das wollte ich hören;)


edit: habe ihn jetzt auch drauf. wie gesagt, stalker ist nicht mehr so düster und smoother geworden ist es imo auch. (wenn man beim trader raus kommt, hat man ja gleich eine fordernde stelle, anhand der man das beurteilen kann)

Blaze
2007-05-11, 15:23:31
ALso weiß jetzt irgendwer ob Spielstände von 1.0 übernommen werden, oder nicht?
Sieht ja eher nicht danach aus :mad:

Ich habs probiert...geht natürlich nicht.

http://666kb.com/i/ao91rywmc3n0honvo.jpg

Werd nun neuinstallieren und warten bis irgendwann in 1283 Jahren ein Patch kommt der die Spielstände von v1.0 kompatibel macht.

gordon
2007-05-11, 17:20:34
beim Kurztest keine Verbesserung, aber immerhin auch keine Verschlechterung - man ist ja bescheiden geworden mit den Ansprüchen an die Patch... äh Spieleindustrie :biggrin:

Feuerteufel
2007-05-11, 17:29:58
Endlich stürzt das Spiel nicht mehr nach 2 Minuten ab (Vista 64).

Merlin31
2007-05-11, 18:26:53
Endlich stürzt das Spiel nicht mehr nach 2 Minuten ab (Vista 64).

Jep, nun kann ich endlich auch mal das Game zocken. :smile:

Ice-Kraem
2007-05-11, 18:47:42
ich habe version 1.0001 und wenn ich den installieren will, sagt er das das prog das spiel nicht gefunden hat. ? wtf soll das denn sein? ich habs sogar schon durch! oder gibt es einen extra patch für version 1.0001?

Black-Scorpion
2007-05-11, 18:48:52
Immer ruhig mit den jungen Pferden.
Patch 1.003 ist nicht 1.003. ;)

Patch v1.0003 ist nicht der angekündigte Patch!
Auf Anfrage bei THQ erhielten wir die Bestätigung das der Gestern erschienene Patch in der v1.0003 nicht der eigentliche von GSC Game World angekündigte Patch ist. (Wir berichteten über den v1.0003 Changelog) Der aktuelle Patch sei nur eine überarbeitete Version des 1.0002 Patches (der vor einigen Wochen nur für die östlichen S.T.A.L.K.E.R. Versionen erschienen ist).

Somit könnt ihr wieder aufatmen und auf die nächsten Patches warten, die dann auch die versprochenen Verbesserungen/Änderungen mit sich bringen werden.

Quelle: http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=news

Ice-Kraem
2007-05-11, 18:51:47
jo hat aber nichts mit meinem prob zu tun...leider...

Black-Scorpion
2007-05-11, 18:54:39
ich habe version 1.0001 und wenn ich den installieren will, sagt er das das prog das spiel nicht gefunden hat. ? wtf soll das denn sein? ich habs sogar schon durch! oder gibt es einen extra patch für version 1.0001?
Ja und beide Links findest du hier.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5481893#post5481893

tombman
2007-05-11, 19:16:36
Ich habs probiert...geht natürlich nicht.

http://666kb.com/i/ao91rywmc3n0honvo.jpg

Werd nun neuinstallieren und warten bis irgendwann in 1283 Jahren ein Patch kommt der die Spielstände von v1.0 kompatibel macht.
BIG THX!!

Is ne echte Sauerrei, was die aufführen. Viele haben ja schon ziemlich weit gespielt mit 1.0, und die können jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag warten oder überhaupt ewig :mad:

Ice-Kraem
2007-05-11, 19:23:36
Ja und beide Links findest du hier.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5481893#post5481893

ich hatte den von oblivion-lost oder wie die seite heist. ich habe auch aus dem game raus versucht upzudaten ging aber nicht....sagt kein patch verfügbar die sau....werde aber gleich den vom anfang des freds versuchen....muss jetzt mal weg....

Goser
2007-05-11, 19:29:43
Ich habs probiert...geht natürlich nicht.

http://666kb.com/i/ao91rywmc3n0honvo.jpg

Werd nun neuinstallieren und warten bis irgendwann in 1283 Jahren ein Patch kommt der die Spielstände von v1.0 kompatibel macht.

Ich kann mir nicht vorstellen das so ein patch nocheinmal kommen wird.

Ice-Kraem
2007-05-11, 21:59:51
so ich habe mir grade den patch (1.0001 -> 1.0003) von fileplanet gesaugt und der sagt mir das:


http://www.zeiges.com/img/stalker-xwx1.jpg (http://www.zeiges.com/?img=stalker-xwx1.jpg)


apropo, wo speichert das game eigentlich die savegames?

ENI
2007-05-11, 22:11:59
apropo, wo speichert das game eigentlich die savegames?

Gemeinsame Dokumente

dargo
2007-05-11, 22:23:13
Da ich die originale ( engl. ) Sprachdatei ersetzt habe, frage ich mich nun, ob ich den 1.003 Patch einfach so installieren kann, oder ob es da Probleme gibt.

Kannst du ohne Probleme draufhauen. An der Sprachdatei wird nichts geändert.

unter xp ist sie nicht besser geworden, wie es unter vista der fall ist?

Naja, ich habe nur eine bestimmte Stelle gemessen und die Frames sind gleich. Aber wie gesagt, mit Stalker habe ich keine Performanceprobleme, so ~45-70fps mit max. Details in 12x10 16xAF.


Is ne echte Sauerrei, was die aufführen. Viele haben ja schon ziemlich weit gespielt mit 1.0, und die können jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag warten oder überhaupt ewig :mad:
Besorg dir doch einfach ein Savegame der neuen Version von jemanden im Forum. Dann kannst du den Patch draufhauen und weiterspielen wo du aufgehört hast. :)

Feuerteufel
2007-05-11, 22:34:31
Ein nerviges Problem ist bei mir auch mit dem aktuellen Patch nocht vorhanden. Texte werden so nach 3/4 einer Zeile einfach abgeschnitten. Es fehlen bei den Gesprächen in denen nichts vertont wird daher einige Informationen.

Muss wohl doch noch auf 1.004 warten.

Grestorn
2007-05-11, 23:24:26
Bei mir bringt der Patch Grafikartefakte im Zusammenhang mit Schatten. Die kommen immer vom rechten oder linken Bildrand, wirkt so, als wären sie die Folge des WS (16:10) Bildmodus.

Kann das einer von Euch nachvollziehen?

Ice-Kraem
2007-05-11, 23:24:47
und zu meinem prop das der patch gar nicht installiert werden kann hat keiner einen rat, ausser ich denke mal neu zu installieren?!

Goser
2007-05-12, 01:09:04
Evtl. anderes file saugen 1.0000 auf 1.0003 ?

4711
2007-05-12, 07:45:06
und zu meinem prop das der patch gar nicht installiert werden kann hat keiner einen rat, ausser ich denke mal neu zu installieren?!
Hast Du die Exe gepatcht? Wenn ja einfach zurück patchen dann geht es.

Bei mir bringt der Patch Grafikartefakte im Zusammenhang mit Schatten. Die kommen immer vom rechten oder linken Bildrand, wirkt so, als wären sie die Folge des WS (16:10) Bildmodus.

Kann das einer von Euch nachvollziehen?

nö,ich nutze aber auch weiterhin das Tool>auf 115.

Ice-Kraem
2007-05-12, 15:18:30
ich habe eine andere .exe, aber auch mit der originalen geht es nicht....

minos5000
2007-05-12, 16:05:57
ich habe eine andere .exe, aber auch mit der originalen geht es nicht....
Das Problem hatte ich auch, weil ich die Stalker Installation von einem Rechner übers Lan einfach auf den anderen gezogen hatte. Um eine Neuinstallation wirst du da nicht rumkommen. Ist aber nicht so der ackt, da wie gesagt die Saves eh woanders gelagert werden.

Xaver Koch
2007-07-23, 11:45:06
Mir ist auch aufgefallen, dass sich das Spiel nun deutlich flüssiger anfühlt als ohne Patch (PC in der Sig; OS XP x64).

Ein paar "Kleinigkeiten" nerven mich allerdings immer noch.

1. Ab und zu läuft die Figur einfach permanent nach links und man muss nach rechts gedrückt halten, um wieder geradeaus zu laufen. Abhilfe schafft es oftmals einfach alle Laufrichtungen (WASD, bevorzugt nochmal links A) zu drücken oder mal das Spiel komplett zu beenden. Wenn das im Gefecht passiert, hat man verloren.

2. Manche Quests funktionieren einfach nicht (z.B. das Familiengewehr finden; da ist nichts), was auch die GameStar im "Patch-Test" geschrieben hat. Oder die Belohnung fürs Verteidigen des Lagers abholen (da, wo der Typ hinter dem Gebäude ein Zielfernrohr für nen Vodka springen lässt). Man muss ins Haus, aber kommt nicht rein, weil eine Wache vor der Tür steht. Irgendwie hab ich es dann doch mal geschafft (mit Hilfe vom "NPC-Quicksave-Bug"), um dann im Haus die nächste Wache vor der Tür zu haben. Gut, man kann auch alles über den Haufen ballern und sich in dem Raum gut ausstatten, aber dann ist natürlich der Aufrag "Lager verteidigen" fehlgeschlagen.

3. Der PDA funktioniert manchmal nicht richtig. Man kann dann entweder nur einmal den Auftrag grün markieren, damit er auf der Karte angezeigt wird oder nur die rote Markierung, welche den Pfeil im Level anzeigt. Oder der PDA zeigt beim Betreten des Levels einfach in die Richtung zurück. Einfach nicht daran stören lassen und weitergehen, nach ein paar Metern stimmt es dann wieder (bin am Anfang natürlich wieder zurück, um den neuen Level ein zweites Mal zu betreten).

Ab und zu kann ich einen Auftrag gar nicht mit dem PDA anwählen, vielleicht darf man nicht mehrere Aufträge gleichzeitig annehmen? (wäre aber wegen der langen Laufwege sinnvoll).

Fazit: Mit kleinen Einschränkungen nun gut spielbar. Allerdings habe ich bis auf die Neben-Quests kein Verständis für die übrigen Mängel, da diese doch sehr grundsätzlicher Natur sind. Das ganze hat mich dann doch so ab dem ersten Labor (X16 oder X18) dazu veranlasst, einen Trainer zu verwenden. Nun macht es Laune, Sprinten ohne Ende. :D