PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibtischlampe


BoneDaddy
2007-05-11, 00:46:16
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Schreibtischlampe. Leider habe ich absolut keine Ahnung, wo man gucken kann und was gut ist.

Einzige Vorraussetzung - sie sollte angenehmes Licht machen.


Preisspanne sag ich mal bis 50Euro +- 10Euro.

Bubba2k3
2007-05-11, 01:02:02
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man bei Ikea bestimmt etwas gutes finden kann

Gast
2007-05-11, 01:52:53
Soll es ne Tischlampe werden oder so eine mit beweglichen Armen und Gliedern, so daß sie verstellbar ist?


Ansonste, ich würde dir zu einer Halogenlampe raten.
Sparlampen heizen zwar nicht so stark das Zimmer auf, aber Halogenlampen machen ein angenehmeres Licht und sind heller als normale Glühbirnen.
Der Nachteil ist nur, daß die auch schnell kaputt gehen können.

DerböseWolf
2007-05-11, 07:00:36
Da musst du wie gesagt schon selber nachschauen gehen, gibt nicht wie bei Grafikkarten "die Beste", da ne Lampe ja bekanntlich eine Lampe ist und dort eher das Aussehen schlussendlich ein Rolle spielt und das von Mensch zu Mensch variiert......


Über was man sicher evtl streiten könnte ist Halgonen oder Sparlampe, ich selber habe auch halogen, weil die eben heller und kleiner sind........

Modulor
2007-05-11, 09:28:50
Tolomeo Micro - die ultimative Schreibtischlampe,gibt´s allerdings nicht für deine 50-60€ :)
http://www.light11.de/images/productimages/product/big/10302_1.jpg

paul.muad.dib
2007-05-11, 10:53:24
Hab' eine Lampe mit verstellbarer Neon-Röhre. Gibts fast überall und ist recht günstig. Wenn du für die Röhre etwas mehr ausgibst bekommst du im Fachhandel auch welche mit angenehmerer Lichttemperatur.

Vorteil der Lampe ist imo, dass sie a) schön hell ist und b) eine große Fläche gleichmäßig ausleuchtet. Bei normalen Schreibtischlampen mit einer Birne stört es mich immer, dass ein Punkt hell ist, der Rest des Schreibtisches aber relativ im dunkeln liegt. Wenn du statt dessen mehre helle Halogenlampen nimmst, um dem entgegen zu wirken verbraten die locker mal 100 Watt aufwärts.