PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC führt Eigenleben: Fährt einfach in Ruhezustand


Jorge
2007-05-11, 09:03:32
Bei meinem PC habe ich den Ruhezustand in der Sys.steuerung aktiviert. Nicht erst seit gestern, sondern schon seit Monaten. Doch seit ein paar Wochen fährt regelmäßig (alle paar Tage kommt das vor) einfach zwischen durch, wenn mal ein paar Minuten keine Eingabe erfolgte runter in den Ruhezustand. Oder was auch vorkommt ist, dass er aus dem Ruhezustand schon mal einfach so, ohne dass ich einen Knopf gedrückt hätte, hoch fährt.

Bei unserem Laptop tritt das selbe Phänomen auf: Man startet das Gerät. Kommt erst nach ein paar MInuten später zum PC und dann hat er sich in der Zwischenzeit manchmal schon selbst wieder runtergefahren.

Was kann das sein?

Unter "Energieoptionen" habe ich nur eingestellt, dass der Monitor nach 15 MIn. ausgeht. Alles andere soll "nie" ausgeschaltet werden.

Rooter
2007-05-11, 15:44:14
Bei unserem Laptop tritt das selbe Phänomen auf: Man startet das Gerät. Kommt erst nach ein paar MInuten später zum PC und dann hat er sich in der Zwischenzeit manchmal schon selbst wieder runtergefahren.
Das ist bei mir auch. Wenn man nach dem hochfahren aus dem Ruhezustand nicht die Maus bewegt meint XP wohl das der Start ein Irrtum war :biggrin: und fährt nach ~10min wieder runter.

MfG
Rooter