PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung mit Speeport W500, Arcor blockt ab


paul.muad.dib
2007-05-11, 10:36:35
Hi,

vor zwei Monaten habe ich mein Problem hier schonmal beschrieben und von da.phreak den Hinweis bekommen, dass evtl. etwas mit meinen VPI/VCI-Werten nicht stimmt. Da ich aber per PPPOE Durchleitung des Routers auf ein anderes Modem meine I-NEt Verbindung aufbauen konnte habe ich die Lösung des Problems erstmal aufgeschoben. Langsam nervt es aber, dass ich mich trotz Router jedesmal mauell einwählen muss, also habe ich die Sache endlich in Angriff genommen.

Das Problem: Meine Modem/Router Kombination Speedport W500 kann sich synchronisieren, die Einwahl klappt aber nicht trotz mehrfach überprüfter Benutzerdaten.

Ich habe nun zwei Störungsmeldungen an Arcor geschrieben, mit der Bitte, die VPI/VCI Werte meiner Leitung zu überprüfen. Folgende Antworten habe ich erhalten:

Vielen dank für Ihre E-Mail vom 10.04.2007.

Gern hätten wir Ihnen weiter geholfen, leider handelt es sich laut Ihrer Beschreibung um kein gerät
aus unserer Angebotspalette.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrem Modem direkt an den Hersteller.

vielen Dank für die Nutzung unseres Online-Formulars.

Mit unseren technischen Möglichkeiten, die sich auf Funktionen Ihres Anschlusses beziehen, können
wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Wir bieten Ihnen gerne zur Unterstützung einen für Sie
eingerichteten Service an.

Die Firma D&S Europe AG unterstützt Sie bei der Lösung Ihres Anliegens. Sie ist auf komplexe
Sachverhalte, die Ihren Computer oder Ihre eigene Software betreffen, spezialisiert.

Sie erreichen D&S Europe täglich von 6:00 bis 22:00 Uhr unter der Rufnummer 0900 / 156 0 156 für
EUR 1,24 / min. aus dem deutschen Festnetz.


Muss ich mir hier tatsächlich abwimmeln lassen und die teure Hotline anrufen weil ich ein Modem eines Fremdherstellers benutze? Die Geschichte mit den technischen Möglichkeiten kaufe ich denen jedenfalls nicht ab.

Schrotti
2007-05-11, 12:03:39
Ist das Teil nicht eigentlich ne Fritzbox?

paul.muad.dib
2007-05-11, 12:14:08
Keine Ahnung. Wird wohl nicht von der T-Com selber hergestellt sein, sondern nur entprechend umgelabelt. Weiß aber nicht unter welchem Namen das sonst verkauft wird.

HH2k
2007-05-11, 12:42:04
Also der Speedport ist nicht von Arcor? Ist klar, das die dann keinen Support geben. War bei meiner Fritzbox damals auch so. Hast du es mal mit einer aktuellen Firmware probiert? Kannst du mit einem anderen Modem/Router testen ob es wirklich am Gerät liegt?

Kurgan
2007-05-11, 12:48:01
das mal versucht?
http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=119921

paul.muad.dib
2007-05-11, 12:54:14
Ich habe leider den W500 ohne "v", daher wird die firmware bei mir wohl nicht gehen.

Wg. Support geht es mir ja nicht darum, wie ich den Router konfigurieren muss, sondern um meinen Anschluss bei Arcor. Abgesehen davon könnte ich ja gar kein Gerät von denen bekommen, das kriegt man nur bei Vertragsverlängerung.

Aber ich werde mal einen anderen Router testen um sicherzugehen.

Spacer78
2007-05-11, 18:51:27
Was hast du denn jetzt für ein Modem dran? Synchronisiert sich das Modem?
Ich schick dir mal ne PN.