PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam unter 300€: Ixus 850is, Ixus 900 oder was ganz anderes?


JFZ
2007-05-11, 10:38:16
Ich suche für Urlaub und Parties eine kompakte kamera als Ersatz für meine doch betagte Canon Ixus V3. Da ich mit der recht zufrieden war, tendiere ich prinzipiell ja noch zu Canon, wenn andere Hersteller aber deutlich besser wären, wäre das auch ne Möglichkeit.

Von Canon hab ich jetzt zwei Modelle ins Auge gefasst, die inzwischen für unter 300€ incl. auf Geizhals zu finden sind:

Canon Ixus 850is (http://geizhals.at/deutschland/a217204.html)
+guter Zoom 28 - 105mm
+Weitwinkel möglich
+Optischer Bildstabilisator (Ist das wirklich so gut?)
-kleiner 1/2,5 Zoll CCD-Sensor --> mehr Rauschen?
-"nur" 7 Megapixel (aber nicht so schlimm)
-nur 1,7 Bilder/s bei Reihenaufnahmen


Canon Ixus 900Ti (http://geizhals.at/deutschland/a217209.html)
+größerer 1/1.8" CCD-Sensor --> Hilft dasu auch gegen verwackeln weil die Verschlußzeit dann geringer ist (mehr Lcihtempfindlichkeit)?
+10 Megapixel
+Cooles Titangehäuse
+2,1 Bilder/s bei Reihenaufnahmen
+Maximale video Auflösung 1024x768 (Verwende ich allerdings eh so gut wie nie)
-kein optischer Bildstabilisator
-kein so guter Weitwinkelzoom

Ansonsten sind die zwei Kameras ja ziemlich gleich. Form, Design, Gewicht sind vergleichbar und beide haben einen optischen Sucher.
Welche von beiden würdet ihr eher empfehlen? Ist der Bildstabilisator wichtiger als der größere (von der Fläche) CCD-Sensor?


Auf Geizhals habe ich jetzt die Canon Ixus 950is (http://geizhals.at/deutschland/a255771.html) entdeckt, die wohl etwas neuer zu sein scheint. Wie schneidet diese denn im Vergleich ab? Die Technischen Daten (http://www.letsgodigital.org/de/camera/specification/compare/1234-1369-1370-1588.html) vom Zoom shen so aus als ob mehr Zoom aber dafür nicht soo viel Weitwinkel möglich ist. ausserdem nur 1,3 Bilder pro sekunde bei Reihenaufnahmen.