PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache Täuschung

Radeonator
2007-05-11, 10:41:55
Hehe, am Anfang dachte ich, wasn scheiss Trick, dann habe ich das Video bis zum Ende angeschaut...

http://www.youtube.com/watch?v=voAntzB7EwE ;D

Kladderadatsch
2007-05-11, 10:47:01
ich weiß noch immer nicht, warum die anderen karten plötzlich rot waren;(

Noebbie
2007-05-11, 10:50:16
ich weiß noch immer nicht, warum die anderen karten plötzlich rot waren;(

:ucrazy2:

schmacko
2007-05-11, 10:58:37
unglaublich!
was für lausige beobachter wir menschen doch sind!

edt:
:ucrazy2:
dem ist nichts hinzuzufügen!

Noebbie
2007-05-11, 11:06:20
dem ist nichts hinzuzufügen!

Der Ugly tut hier eindeutig seinen Dienst. Möge das 3DC ihn ehren!

:umassa: :uking:

SaTaN
2007-05-11, 11:27:00
Mir ist nur der Hintergrund aufgefallen (und natürlich die roten Karten, aber der Trick war mir klar, da das kartenspiel ja nicht die ganze Zeit im Bild gewesen war)... aber die anderen Klamotten sind mir nicht aufgefallen. Krass.
Andere Frage: Warum sitzt da links ein Wolf/Gorilla/schwarzes Etwas? ;D

Melbourne, FL
2007-05-11, 11:27:11
unglaublich!
was für lausige beobachter wir menschen doch sind!

Das ist aber gut so. Unser Gehirn würde sonst vor lauter Überbelastung mit nichts anderem mehr klar kommen. Und so entscheidend ist die Frage ob das Tuch nun blau oder rot war für unser Überleben nicht.

Dennoch fazinierend, wie leicht man sich verarschen lässt.

Alexander

Muselbert
2007-05-11, 11:32:37
Andere Frage: Warum sitzt da links ein Wolf/Gorilla/schwarzes Etwas? ;D

Keine Ahnung, aber auch der ist bestimmt so manchem nicht aufgefallen :ucatch:

NiCoSt
2007-05-11, 12:07:07
versteh die ganze sache irgewndwie nich?!

was soll mir denn da aufgefallen sein? ja, die eine karte hatte plötzlich ne andere farbe. Wie das mit den wechselnden farben von den klamotten zusammen hängen soll is mir jetzt ein rätsel...

Noebbie
2007-05-11, 12:13:18
Es zeigt, dass dein Gehirn sich nur für das wesentliche (in diesem Fall die Karten) konzentriert. Alles andere wird nur beiläufig wargenommen, bzw fällt garnicht erst auf...

Falls einem das wechseln der Farben an den Klamotten/Hintergrund/Tisch doch aufgefallen ist, hast du entweder schon vorher was geahnt oder dich net richtig auf die Karten konzentriert.

NiCoSt
2007-05-11, 12:14:17
Es zeigt, dass dein Gehirn sich nur für das wesentliche (in diesem Fall die Karten) konzentriert. Alles andere wird nur beiläufig wargenommen, bzw fällt garnicht erst auf...

Falls einem das wechseln der Farben an den Klamotten/Hintergrund/Tisch doch aufgefallen ist, hast du entweder schon vorher was geahnt oder dich net richtig auf die Karten konzentriert.

achso...ja...

Megamember
2007-05-11, 12:17:34
Ist doch logisch, wenn man sich voll auf die karten konzentriert blendet man den rest natürlich aus. Da gabs mal so ne Strassenumfrage in Versteckte Kamera wo ne Frau irgendwelche Passanten interviewt hat und dann kamen halt immer so Bauarbeiter vorbei und sind zwischen Passant und Frau mit ner Leinwand vorbeigegangen und dann wurde halt Perücke oder die komplette Frau ausgetausche. Die Leute haben absolut nix gemerkt:D. Am Ende wurde sogar die Frau durch nen Mann ausgetauscht und die Passanten haben in den meisten Fällen immernoch nix bemerkt, voll lustig.;)

Noebbie
2007-05-11, 12:19:23
Ist doch logisch, wenn man sich vol auf die karten konzentriert blendet man den rest natürlich aus. Da gabs mal so ne Strassenumfrage in Versteckte Kamera wo ne Frau irgendwelche Passanten interviewt hat und dann kamen halt immer so Bauarbeiter vorbei und sind zwischen Passant und Frau mit ner Leinwand vorbeigegangen und dann wurde halt Perücke oder die komplette Frau ausgetausche. Die Leute haben absolut nix gemerkt:D. Am Ende wurde sogar die Frau durch nen Mann ausgetauscht und die Passanten haben in den meisten Fällen immernoch nix bemerkt, voll lustig.;)

Oder das Video wo die Schulkinder mit den Bällen spielen und der Affe läuft dort zwischedurch rum... ;D

NameLessLameNess
2007-05-11, 12:24:52
Kennt jemand Zaubertricks, so wie eine Münze verschwinden lassen?

anorakker
2007-05-11, 12:32:39
Kennt jemand Zaubertricks, so wie eine Münze verschwinden lassen?

ja, sende mir beliebig viele münzen zu (mit euro geht das am besten) und ich lasse sie wie von zauberhand unauffällig verschwinden

:biggrin:

NameLessLameNess
2007-05-11, 12:44:08
ja, sende mir beliebig viele münzen zu (mit euro geht das am besten) und ich lasse sie wie von zauberhand unauffällig verschwinden

:biggrin:
Mit etwas viel größerem wie einer Pizza ist es doch viel beeindruckender. Das kann ich gleich mehrfach hintereinander.

Kladderadatsch
2007-05-11, 15:15:20
achso...ja...
genau... ja... aber mit ganzen vielen punkten..

T86
2007-05-12, 03:13:05
oh man
ich hab echt nur auf die karten gestarrt - war voll erstaunt bei de auflösung - och hab NIX gemerkt von den sich ändernden farben ;(