PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an welchen Anschluss meine neue 1950 GT?


Rotti
2007-05-11, 12:08:43
hallo

habe heute ne 1950 Gt bekommen. Nun hat mein Netzteil 2 mal V12 Anschlüsse, wobei der 1. 10A und der 2. 15A hat. Ist es egal welchen ich nehme? Habe mal gehört, daß man beide Anschlüsse addieren kann, damit man die Gesamtleistung 12V hat. Stimmt das?
Mein Netzteil

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=70584&showTechData=true

hoffe das Netzteil packt das System ;)

AMD Athlon 64 3500 Venice
2 Gb MDT PC-400 Ram
1 IBM Festplatte 180 GB
MSI Nforcce 4 MB (onboard Sound)
Palit 1950 GT (512 MB)
LG DvD Brenner

dr.denton
2007-05-11, 13:11:51
Hi,

das Netzteil stemmt so ein System locker ;)

Tatsächlich kann man die Leistung der beiden Schienen addieren da sie ohnehin aus dem gleichen Trafo erzeugt werden - sie sind nur durch einen gesonderten Überstromschutz getrennt.

Letztendlich spielt das eh keine Rolle, da die Laufwerksstecker alle auf einer Schiene liegen, du kannst also völlig frei wählen - sicherheitshalber kann man natürlich 2 einzelne Anschlüsse ohne andere angeschlossene Verbraucher nehmen, das halte ich aber bei einer Grafikkarte, die wohl kaum je mehr als 6A zieht für übertrieben.
Ich selbst habe meine 6800GT (max. ~5A) zusammen mit beiden Festplatten an einer Leitung hängen und noch nie irgendwelchen Ärger gehabt.

mfG

denton