PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturpegel freischalten mit Forceware 158.18 unter Vista


Gast
2007-05-11, 12:45:16
Hallo Community,

wie kann ich beim aktuellen WQHL Treiber 158.18 den Temperaturpegel bzw. die manuelle Lüfterkontrolle unter Vista Homepremium 32 freischalten?

Vielen Dank für eure Postings :-)

Alexander

AcmE
2007-05-11, 12:57:48
Wenn ich mich nicht irre musst du, sofern du das neue ControlPanel nutzt,
nTune installieren. Jedoch werden die Taktraten bei jedem neustart des Rechners zurückgesetzt.

Gast
2007-05-11, 13:04:19
Wenn ich mich nicht irre musst du, sofern du das neue ControlPanel nutzt,
nTune installieren. Jedoch werden die Taktraten bei jedem neustart des Rechners zurückgesetzt.

nTune? Ist das nur für nForce MOBO Chipsätze gedacht, oder kann ich das auch auf meinem Intel 975x Chipsatz installieren?

Gruese

Alexander

Blackbird23
2007-05-11, 13:07:59
nTune? Ist das nur für nForce MOBO Chipsätze gedacht, oder kann ich das auch auf meinem Intel 975x Chipsatz installieren?

Gruese

Alexander
Kannst du auch so installieren. Finde die Lösung die Temperatur und Übertaktung aus dem Treiber auszulagern zwar sehr unglücklich aber wofür gibts andere Tools :)

Gast
2007-05-11, 13:11:19
Kannst du auch so installieren. Finde die Lösung die Temperatur und Übertaktung aus dem Treiber auszulagern zwar sehr unglücklich aber wofür gibts andere Tools :)

So, mit nTune hab ich den Punkt GPU Einstellungen ändern gefunden, kann aber weder die Taktung noch die Lüftersteuerung anwählen. Die Temp wird auch nicht ausgelesen. Bug or Feature?

@Blackbird: Also doch Rivatuner?

Greetinx

Alexander

AcmE
2007-05-11, 13:45:18
So, mit nTune hab ich den Punkt GPU Einstellungen ändern gefunden, kann aber weder die Taktung noch die Lüftersteuerung anwählen. Die Temp wird auch nicht ausgelesen. Bug or Feature?

@Blackbird: Also doch Rivatuner?

Greetinx

Alexander
Da ich mal davon ausgehe das du permanent übertakten möchtest und nicht nach jedem neustart die Einstellungen erneut vornehmen möchtest:
-RivaTuner oder ATI Tool