PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leises DVD Laufwerk die 1582967te


yardi
2007-05-11, 12:50:26
Hi!!

Hab schon ein paar Mal versucht hier eine Kaufberatung für ein leises DVD-Laufwerk zu bekommen. Leider nur mit mässigem Erfolg. Deshalb versuche ich es heute nochmal.

Ich benutze meinen PC auch als DVD Player und es nervt mich einfach das die CD/DVD beim abspielen die ganze Zeit auf Hochtouren dreht. Mein Laufwerk fährt dann richtig turbinenartig und ist so laut das man das noch im Nachbarzimmer hört. Genauso nervt es mich wie laut das Laufwerk ist wenn ich den Arbeitsplatz öffne oder auch nur ne CD eingelegt ist. Bin gerade dabei mir von allen wichtigen Games und CDs Images anzulegen aber das geht auch nicht immer.

Bräuchte also ein sehr leises DVD-Lauwerk, von mir auch auf Kosten der Lesegeschwindigkeit, das man nicht ständig hört wenn ne DVD/CD eingelegt ist und auch nicht ganz so extrem turbinenartig hoch fährt wenn man drauf zugreift.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Habt ihrn paar Tipps was man generell machen kann das das Laufwerk zB beim Film abspielen nicht auf Hochtouren läuft? Ich denke mal es würde reichen wenn da nur mit 2- oder 4x gelesen wird, oder?
Kann man auch was gegen die ständigen Laufgeräusche machen wenn ne DVD eingelegt ist? So das das Laufwerk nur anfährt wenn auch zugefriffen wird?

Ati75
2007-05-11, 16:57:26
Schon mal Nero Drivespeed ausprobiert? Ist beim Nero Paket dabei. Damit kannst du die Geschwindigkeit für CDs und DVDs regeln. Funktioniert mit meinem Samsung Brenner wunderbar. Also bevor du Geld für ein DVD Laufwerk ausgibst probier erst mal das Tool aus, vielleicht hat sich das ja damit schon erledigt.

Spasstiger
2007-05-11, 17:03:39
16x-DVD-Laufwerke drehen immer laut auf. Einfach die Geschwindigkeit des Laufwerks mit einem Tool runterregeln.
Mein alter DVD-Brenner von 2002 konnte DVDs nur mit 8x lesen und war beim DVD-Zugriff kaum zu hören, man hat eigentlich nur das Vor- und Zurückfahren des Laserkopfes deutlich wahrgenommen.

yardi
2007-05-11, 18:31:24
Hmmm wäre dann aber wieder ein weiteres Programm das im Hintergrund laufen muss, so langsam bin ichs leid.

Isses denn normal das ein Laufwerk auch Geräusche macht wenn nur eine CD eingelegt ist? Hört sich an als würde da ständig was rotieren. Meine mit meinem alten CD-Rom Laufwerk wäre das nicht so gewesen...

Crazy_Chris
2007-05-11, 18:42:43
Versuch dir ein altes Toshiba SD1612 oder SD1712 zu besorgen. :)