PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows lässt sich nicht installieren


Gast
2007-05-11, 14:04:05
Folgendes Problem:
habe bei meinem Vater alte Hardware von mir(Mainboard, Prozessor, Ram, Graka) eingebaut, will Windows installieren- geht aber nicht. Und zwar kommt nachdem ich von der WindowsXP-Cd starte dieser blaue Bildschirm bei dem irgendwelche Treiber geladen werden-und wenn diese geladen wurden, wird der Bildschirm schwarz, oben links blinkt so ein weißer Strich. Die blaue Oberfläche, auf der nach einer Windowsneuinstallation gefragt wird kommt nicht...habe nun mal seine Festplatte bei mir eingebaut-Ergebnis: Windows kann problemlos installiert werden.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich wäre euch sehr dankbar.

Crashman1966
2007-05-11, 14:54:44
Ein paar mehr Infos zur Hardware wären ganz nützlich. Mal mit anderem RAM probiert?

peppschmier
2007-05-11, 14:55:31
Versuch mal den RAM, GRAKA und Mainboard durchzutauschen. Und schreib mal hier rein, was der Bluescreen genau bemängelt... Hört sich auf jeden Fall nach nem Hardwarefehler an. Hast du ne linux live CD rumliegen? Einfach mal testen...

Gast
2007-05-11, 15:38:46
nein kein blue screen! der bildschirm bleibt einfach schwarz. ram, graka, cpu mainboard waren vorher bei mir drin, also wirds an den teilen nicht liegen! hat alles funktioniert, habe quasi nur ne andere festplatte dran. Nur der der blaue Bildschirm, der mich fragt, ob ich windows neu installieren oder reparieren will, kommt nicht.

Crashman1966
2007-05-11, 15:52:49
Das Problem hatte ich auch schon einige Male. Einmal war´s zb. die Festplatte, einmal der Ram. Letztens bei einem Notebook, da wollte das Teil die CD nicht. Mit einer anderen XP-CD ging es dann wieder.

Ich würde an deiner Stelle winxp an einem anderen Rechner installieren ohne Treiber usw. dann bau sie in den deines Vaters.

Pixeltechniker
2007-05-11, 15:53:06
Hatte ich auch mal, da waren dann allerdings Leiterbahnen nahe des CPU-Sockels durchtrennt -> also Mainboard Schrott. Ansonsten wie lange haste denn mal gewartet? Hab neulich einen etwas älteren Rechner (Duron 1200) fertig gemacht und der brauchte genau von diesem Bild bis zum Start der XP Installation ganze 4 Minuten :rolleyes:

Gast
2007-05-12, 11:13:43
hab den Fehler nun entdeckt. Den RAM einfach in einen anderen Slot gesteckt und schon funktioniert es... und um das herauszufinden, hab ich Stunden gebraucht.