PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Systemwiderherstellung (Feature) ja/nein? + extra Frage


Thunder99
2007-05-11, 14:17:54
Hi,

was ist besser. Die Systemwiderherstellung und damit ständig überwachende Festplatten zu aktivieren oder sein zu lassen.

Will 1x in der Woche nen inkrementales Update meiner Sicherung mit Acronis machen (via Boot CD da ja WinXP x64 nicht unterstützt wird).

Hab mir die Frage wieder gestellt da ich ab sofort so wenig wie möglich formatieren will und daher schädliche Sachen von mir wieder rückgängig machen will.
Müllt net die Sys.Widerherstellungskonsole und Überwachung das System nicht zu? Wird (habs jetzt mal aktiviert) deshalb grad meine Festplatten immer wieder angesprochen obwohl ich nur am PC surfe?)

Extra Frage:
Mit was für einem gutem Tool kann ich mein Sys sauberhalten (nach deinstallieren von Programmen / Treibern) wo auch die Reg freimacht? Das man diverse Ordner von Hand löschen muss ist mir klar

Thx für Hilfe
Gruß
Thunder99

Gast
2007-05-11, 15:20:30
du verstehst die syswiederherstellung etwas falsch...es wird nicht ständig gesicehrt, es wird nur gesichert wenn gewünscht bzw angefordert (von einem selbst oder einem setup)...zudem wird nicht jeder schrott gesichert sondern hauptsächlich systemdaten...also als datensicherung ist das nicht zu verstehn! deshalb kann man die systemwiederherstellung, wenn man windows inkl progs auf einer partition hat auf allen anderen partitionen eigentlich ausschalten...

syswiederherstellung kann dafür nützlich sein das system wiede rzum laufen zu bekommen...aber ob du das mit deiner backup"strategie" brauchst musst du wissen

Gast
2007-05-11, 15:23:21
Extra Frage:
Mit was für einem gutem Tool kann ich mein Sys sauberhalten (nach deinstallieren von Programmen / Treibern) wo auch die Reg freimacht? Das man diverse Ordner von Hand löschen muss ist mir klar
sinnlos und würd ich nicht zu raten hier irgend ein tool pfuschen zu lassen

Rooter
2007-05-11, 15:35:53
sinnlos und würd ich nicht zu raten hier irgend ein tool pfuschen zu lassen
Stimmt. Alle halbe Jahr oder so lasse ich mal CCleaner drüber laufen, schaue mir aber sehr genau was der da löschen will. Denn i.d.R. machen solche Tools mehr Probleme als sie lösen.

MfG
Rooter