PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit ebay. Welche Fristen gilt es zubeachten?


Jarabe
2007-05-11, 14:51:39
Hallo Zusammen!

Ich habe Ende April ein Paar Airwalk Vic in schwarz bei einem Ebay-Anbieter ersteigert.

Am 02.05.2007 bekam ich via Mail die Nachricht, dass in der Lieferung des Grosshandlers keine Airwalks meiner bestellten Grösse dabei waren. Man schlug mir vor, evtl. eine Größe kleiner zu nehmen, eine andere Farbe zu wählen oder letztendlich das Geld wieder zurück zubekommen. Ich habe mich für die letzte Variante entschieden. Am 03.05.2007 kam die Bestätigung des Ebay-Händlers, dass die Rücküberweisung getätigt wird. Bis zum heutigen Tag ist aber leider keine Zahlung eingegangen. Ich habe schon vorher die Erfahrungen machen können, das eine Rückerstattung innerhalb von 2-3 Tagen erfolgte..deshalb würde ich nun gerne wissen, wie ich nun am Besten vorgehen soll.

Eine Fristsetzung von 7 Tagen? Wie soll ich vorgehen wenn auch dann keine Zahlung erfolgt ist? Erneute Mahnung per Einschreiben mit Drohung von rechtlichen Schritten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Greetings..

Marc-
2007-05-11, 15:34:58
Hallo Zusammen!

Ich habe Ende April ein Paar Airwalk Vic in schwarz bei einem Ebay-Anbieter ersteigert.

Am 02.05.2007 bekam ich via Mail die Nachricht, dass in der Lieferung des Grosshandlers keine Airwalks meiner bestellten Grösse dabei waren. Man schlug mir vor, evtl. eine Größe kleiner zu nehmen, eine andere Farbe zu wählen oder letztendlich das Geld wieder zurück zubekommen. Ich habe mich für die letzte Variante entschieden. Am 03.05.2007 kam die Bestätigung des Ebay-Händlers, dass die Rücküberweisung getätigt wird. Bis zum heutigen Tag ist aber leider keine Zahlung eingegangen. Ich habe schon vorher die Erfahrungen machen können, das eine Rückerstattung innerhalb von 2-3 Tagen erfolgte..deshalb würde ich nun gerne wissen, wie ich nun am Besten vorgehen soll.

Eine Fristsetzung von 7 Tagen? Wie soll ich vorgehen wenn auch dann keine Zahlung erfolgt ist? Erneute Mahnung per Einschreiben mit Drohung von rechtlichen Schritten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Greetings..

Nu warte doch einfach mal mindestens noch bis mitte nächster woche ab... du weisst nicht, von welcher bank überwiesen wird... scheint mir ausserdem ja ne firma zu sein... die haben oftmals nur einmal die woche zahlungsdurchläufe... das heisst da wird an einem tag die woche überwiesen. insofern... so unsagbar lang ist das nun nicht... halt einfach erstmal den ball flach.
Dabei vergibste dir nix, fristsetzung (10-14 tage minimum) kannste immer noch machen. Und mit rechtlichen schritten brauchste in so einem mahnschreiben auch nicht drohen. Wenn die frist verstreicht, machst du nen mahnbescheid und gut is.