PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE mainboard


headlion
2007-05-11, 18:54:45
hoi,
ich suche ein neues board da meins kaputt ist. da ich mich mit pc´s nich mehr beschäftige weiss ich auch nich was gut und schlecht im mom ist. sollte so bis 60-70€ gehen.

mein pc

x64 3000 (939)
pci-e graka

DDR-Ram 1 müsste das sein

pci slots brauche ich öhm 3-4 wären scho gut

spiele spieln tue ich kaum bis garnich mehr und takten tue ich auch nich. wenn ich was spiele dann css oder sowas in der art.

Bubba2k3
2007-05-11, 19:44:22
Das MSI K8N Neo4-F (http://geizhals.at/deutschland/a126813.html) ist ein gutes S939-Board und kostet so um die 60€.

Gast
2007-05-11, 21:21:49
ich empfehle dir lieber aus erfahrung das A8V-XE, bin super zufrieden und es ist leise, da kein mainboard lüfter wie das eben genannte vom bibba
http://geizhals.at/deutschland/a203457.html

headlion
2007-05-11, 21:27:56
aber das msi ist doch scho besser oder nich??? gut das mit dem chipsatz kühler ist bissel blöd.

Mega-Zord
2007-05-11, 21:47:14
Also ich war damals zu AMD Athlon XP Zeiten mit VIA zufrieden im Gegensatz zu NVidia.

eXodia
2007-05-11, 21:52:52
Würde dir auch zu VIA raten, speziell bei deinen Anforderungen, sollte es das besere Board sein.

Regards

headlion
2007-05-11, 22:00:40
also sagt ihr soll ich mir jetzt das a8v????

Bubba2k3
2007-05-11, 23:43:14
Naja, was soll denn an einem Board mit Nvidia-Chipsatz so schlimm sein? Mein Board (und noch viele, viele andere auch) laufen seit Jahren einwandfrei und Mainboardlüfter, ja und?

Gast
2007-05-11, 23:48:28
ist der mal kaputt und du merkst es nicht (kann ja sein, eingestaubt, passiert mir manchmal)
Dann geht das mainboard futsch und der rest vielleicht auch.
Ausserdem sind die teile meistens laut.
ich hatte auch gehört es wurde ein umtausch veranlasst da die dinger zu laut waren...
deswegen kaufe ich solch teile nie und bereue es bis heute nicht

Bubba2k3
2007-05-12, 00:02:08
Sicherlich würde ich nie abstreiten, dass mal ein Lüfter kaputt geht, aber andererseits habe ich auch genügend andere Beispiele (bei mir u. a. auch), wo es in dieser Richtung keinerlei Probleme gab oder gibt.
Und was die Lautstärke angeht, ich höre auch so das eine oder andere von meinem PC, aber sicherlich nicht den Mainboardlüfter.

T86
2007-05-12, 02:51:45
Genau das MSI board hab ich vor einem jahr im firmen rechner von meinem chef verbaut

absolut unkompliziert und problemlos das board - selten erlebt
-> auspacken - einbauen - läuft alles wie es soll
aber der lüfter ist wirklich laut :(
furchtbar - bestell dir ne zalman fan-mate dazu und regel den einfach runter oder gleich nen anderen kühler

Mega-Zord
2007-05-12, 10:19:05
Haha, wieso soll er denn rumbasteln, wenn ein passives VIA Board völlig ausreicht?
Ich hatte auch mehrere VIA Boards und die liefen auch alle wie geschnitten Brot. Das Problem ist nur, dass es kaum noch AUswahl bei Sockel 939 gibt. Also letzten Endes wird er wohl nehmen müssen was übrig bleibt ;D

headlion
2007-05-12, 16:10:51
so bis jetzt habe ich noch nich bestellt. aber mein rechner soll wirklich leise sein. habe ein zahlmann cpu lüfter der ja ne reglunghat und ein nt mit 120mm lüfter der auch leise ich. gut der graka lüfter den hatte man glaub ich noch am meisten gehört. und wenn ihr sagt der der lüfter sooo laut ist stört es mich scho. habe auch mein pc ist auch immer offen auf einer seite.