PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen und Addon-Spiele


Bandit_SlySnake
2007-05-11, 19:11:55
Ich habe heute gelesen das für die aktuelle Nintendokonsole auch die Sims2-Erweiterung "Haustiere" erscheinen soll.
Ich bin zwar kein Besitzer solch einer Konsole aber wie funkioniert das Addon-Prinzip bei den Konsolen?
Braucht man dann nur noch die Addon-Variante zu kaufen ohne der Originalversion oder muss man eventuell beim Starten des Spieles erst die CD/DVD/Modul des Originalspieles einlegen um nach dem Starten dann wieder auf den Addondatenträger zu wechseln?

-Sly

Ringwald
2007-05-11, 19:17:27
Das ist ein eigenständiges Spiel.

Addons sind sonst ähnlich wie beim PC möglich.
Der Zusatzinhalt wird einfach runtergeladen und fertig ist.
Über DVDs und so ist das aber nicht möglich.

//Edit
Über DVDs wäre das aber möglich wenn man dafür ein Key benutzt, doch das wäre wohl für die Entwickler zu riskant zwecks Key Gens und der ganze Kram.

Bandit_SlySnake
2007-05-11, 19:18:55
Das ist ein eigenständiges Spiel.

Addons sind sonst ähnlich wie beim PC möglich.
Der Zusatzinhalt wird einfach runtergeladen und fertig ist.
Über DVDs und so ist das aber nicht möglich.

Also muss man nur als Beispiel das Addon Haustiere dann für die Nintendokonsole kaufen um Sims 2 spielen zu können ?

Da hat man ja als PC-Spieler einen echten Nachteil. :/ Gerade bei solchen Spieln wie Sims, dann kann man bei der Konsole einfach nach dem erscheinen das Orginal verkaufen um sich sein Addon teilweise zu finanzieren im Gegensatz zu dem PCSpiel, wo man alle einzelnen sammeln muss.

-Sly

Ringwald
2007-05-11, 19:23:32
Soweit ich das verstehe ist "Die Sims 2: Haustiere" kein normales Sims Spiel sondern komplett eigenständig!
Hört sich komisch an, aber EA will anscheinend auf die Haustier schiene springen mit dem ja Nintendo bereits mit Nintendogs sehr erfolgreich war.

Bandit_SlySnake
2007-05-11, 19:26:48
Soweit ich das verstehe ist "Die Sims 2: Haustiere" kein normales Sims Spiel sondern komplett eigenständig!
Hört sich komisch an, aber EA will anscheinend auf die Haustier schiene springen mit dem ja Nintendo bereits mit Nintendogs sehr erfolgreich war.


Achso hehe, sollte eigentlich mit Sims nur ein Beispiel sein wegen Addon, scheint aber eventuell bei Addons von anderen Spielen also anders zu sein.

-Sly

Ringwald
2007-05-11, 19:32:21
Bestes beispiel ist Oblivion.
Das Addon kann man sich beim PC im Geschäft kaufen und installieren.
Bei der Xbox360 hingegen kann man sich dieses nicht im Geschäft sonder kann man nur bei Xbox Live erwerben (ähnlich wie Steam).

Z-FX
2007-05-12, 14:02:08
also es gibt durchaus Games die das Hauptspiel benötigen.

Ich kenne nur Metal Gear Solid 1 für die PS1. Dort musste man das Addon einlegen --> dann die eine CD von MGS1 --> dann wieder Addon. Fertig.

Ich denke mal das fast alle addons eigenständig laufen. zb. die C&C teile , denke GTA London auch usw. das war wohl nur bei MGS1 so...

Ringwald
2007-05-12, 14:08:11
Für GTA London hat man auch das Hauptspiel gebraucht.

Nice 1000 Beiträge :biggrin:

Morbid Angel
2007-05-21, 19:01:55
also es gibt durchaus Games die das Hauptspiel benötigen.

Ich kenne nur Metal Gear Solid 1 für die PS1. Dort musste man das Addon einlegen --> dann die eine CD von MGS1 --> dann wieder Addon. Fertig.

Ich denke mal das fast alle addons eigenständig laufen. zb. die C&C teile , denke GTA London auch usw. das war wohl nur bei MGS1 so...

Für Metal Gear Solid gabs ein Addon?

Edit: Ah du meinst die VR Missionen