PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - IPX Protokoll


Mega-Zord
2007-05-11, 19:48:58
Hi Leute,

ich würde gerne die alten C&C Spiele zoggn im Netzwerk. Leider hat Vista kein IPX mehr.
Unter Vista32 hatte ich das Protokoll über Umwege installiert bekommen, jedoch funktionierte es nicht richtig... unter Vista64 geht gar nix.

Habe auch schon Virtual PC 2007 installiert und mir ein 2k mit IPX installiert, jedoch lässt sich auf der virtuellen Maschine nicht zoggn :(

Wer hat Rat?

thx
Florian

Mega-Zord
2007-05-12, 15:46:30
keiner?

:(

Sephiroth
2007-05-12, 16:42:52
Eventuell mit GIT (http://www.morpheussoftware.net/git/) und WinPcap 4 (http://www.winpcap.org/install/default.htm), doch tät ich darauf nicht all zuviel Hoffnung setzen.

p.s.
unter 32-bit diese Methode http://www.msvistafaq.de/?p=187?

Mega-Zord
2007-05-12, 16:55:54
Die 32bit Lösung kenne ich.

GIT läuft nicht! hast du es unter Vista 64 getestet?

Was macht WinPcap 4? Will das jetzt nicht einfach so installieren... nachher ist's eh das selbe wie mit GIT.

Sephiroth
2007-05-12, 18:04:00
Ich habe kein Vista und GIT benötigt WinPcap - und davon dann eben die aktuelle Version 4, da ältere kein Vista unterstützen.
Nuja, ich schrieb ja auch nicht das funktioniert. :-/ Da wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als ein zweites OS zu installieren, was IPX unterstützt.

Mega-Zord
2007-05-12, 18:32:04
Gibts ein Virtualisierungs-Programm womit man einigermaßen zoggn kann?

Gast
2007-05-12, 19:17:38
Habe auch schon Virtual PC 2007 installiert und mir ein 2k mit IPX installiert, jedoch lässt sich auf der virtuellen Maschine nicht zoggn :(


Warum sollte das nicht gehen?

Mega-Zord
2007-05-12, 19:23:04
Weil mir Red Alert unter Virtual PC 07 sagt, dass es nicht in der Lage sei Videospeicher zu allocaten.