Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime-Diskussions- und Empfehlungsthread
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
The Nemesis
2013-11-23, 20:28:53
Empfehlung wäre auch Code Geass für Mechas mit Mindfucks, aber sowohl DVDs als auch Blu-Rays sind mega teuer.
aaalso RahXephon ist wirklich sehr nett :D ich schaue dieses wochenende die Serie mal durch (y)
kann es sein, dass das Mecha-Genre sich in den letzten Jahren ausgemechat hat? Ich lese immer gerne diesen Thread und viele Dinge sind hier "eher" auf Horror-Mystery-Fantasy (ich habe nichts dagegen, finde das auch oft gut :)) halt das große Scifi ist nimmer drunter wie in den positiven (?) 80er und 90ern
Der Sandmann
2013-11-23, 20:54:23
aaalso RahXephon ist wirklich sehr nett :D ich schaue dieses wochenende die Serie mal durch (y)
kann es sein, dass das Mecha-Genre sich in den letzten Jahren ausgemechat hat? Ich lese immer gerne diesen Thread und viele Dinge sind hier "eher" auf Horror-Mystery-Fantasy (ich habe nichts dagegen, finde das auch oft gut :)) halt das große Scifi ist nimmer drunter wie in den positiven (?) 80er und 90ern
Das Gefühl habe ich auch
Demirug
2013-11-23, 21:43:43
Was ist mit
Kakumeiki Valvrave
Ginga Kikoutai Majestic Prince
Muv-Luv Alternative: Total Eclipse
Die 3 sind jetzt relative neu wenn ich bis 2000 zurück gehe gibt es noch ein paar.
stimmt, das 3. wurde im Forum bereits erwähnt :redface:
Der Sandmann
2013-11-23, 22:49:23
Oder suche mal nach Gunbuster. Eine der wenigen SciFi Serien in der die Zeitdilatation die Geschichte prägt.
Hat mich damals genau so beeindruckt wie Der Ewige Krieg von Joe Haldeman.
The Nemesis
2013-11-23, 23:26:52
Dem kann ich nur beipflichten, Gunbuster und ebenfalls Diebuster sind sehr stark.
Dafür nicht zwingend Mindfucks.
auch ohne Mindfucks schaue ich mir die Sachen gerne mal an :)
bin gerade bei Folge 11 von RahXephon (y)
Sumpfmolch
2013-11-24, 12:04:36
Mirai Nikki. I like. (y)
Auch wenn die Story wirklich lahmarschig beginnt und reichlich Logiklöcher hat...dem psychopathischen Charme von Yuno konnte ich nicht entgehen... :ulove:
Im letzten Drittel wird man für den Anfang dann auch entschädigt.
http://abload.de/img/yuno1kvkpc.jpghttp://abload.de/img/yuno2e6kjt.jpghttp://abload.de/img/yuno3xqjvu.png
Danke nochmal für RaXephon... habe die Serie komplett gesehen übers Wochenende. Ne Menge WTF-Momente und die letzte Folge :ulove:
Ich bin aktuell mal bei Amazon UK unterwegs und die Preise sind ja wohl sehr nett :uponder:
da werde ich dieses Weihnachten mal mit Trigun zuschlagen und gegebenenfalls Gungrave uuund gegebenenfalls Robotec o_O
LordDeath
2013-11-26, 19:34:23
Also für Macross muss man schon etwas Zeit mitbringen: http://anisearch.de/index.php?page=relation&id=255
Ich hab es mir einfach gemacht und nur Macross Plus, sowie die beiden neuen Macross F Filme geschaut und imho waren beide ziemlich gut. Einzig die gleichzeitige Singerei während nebenher alle sich gegenseitig auf die Rübe hauen, wirkte etwas befremdlich. :ugly:
Vom Mecha-Genre mal abgesehen, würde ich aktuell Kill la Kill empfehlen. Ich glaub "abgefahren" beschreibt diesen Anime ziemlich gut. :)
@Sumpfmolch: Mirai Nikki hatte für mich das gleiche Problem wie Guilty Crown: Die Hauptfiguren waren mir wegen ihren Handlungen später ziemlich unsympathisch und ich hab denen zum Ende hin kein Happy-End mehr gegönnt. Da ist man für die Antagonisten, nicht weil diese besonders gutgemacht wären, sonder weil die Protagonisten einfach nur Idioten sind. :(
ich habe gestern ein paar Folgen Trigun gesehen ;D absolut krank in Sachen Humor / lustig. Ein Bekannter hat mir allgemein auch Ergo Proxy empfohlen. Abgefahren finde ich am Besten (y)
Kill la Kill liest sich ungemein reizvoll an ;D (es gibt anscheinend eine Menge Highschool-Anime mit Schülerbanden etc.^^)
LordDeath
2013-11-26, 20:13:02
Für Kill la Kill spricht z.B. die visuelle Gestaltung.
In der ersten Folge war das anfangs noch ziemlich ungewohnt, aber etwas später bemerkt man die eigentliche visuelle Qualität dieser Serie:
http://i.imgur.com/VVHFsZk.gif
Es ist auch schön, wie minimalistisch die Serie sein kann. Um der Hauptfigur ein Motiv zu geben, reichen 2-3 kurze Bilder, die innerhalb einiger Sekunden eingeblendet werden und schon hat man genug Motive um diese abgefahrene Achterbahnfahrt ohne Rücksicht auf Verluste fortzusetzen. :)
Demirug
2013-11-26, 20:46:18
Also für Macross muss man schon etwas Zeit mitbringen: http://anisearch.de/index.php?page=relation&id=255
Ich es mir einfach gemacht und nur Macross Plus, sowie die beiden neuen Macross F Filme geschaut und imho waren beide ziemlich gut. Einzig die gleichzeitige Singerei während nebenher alle sich gegenseitig auf die Rübe hauen, wirkte etwas befremdlich. :ugly:
Das war aber bei Macross schon immer so das Musik da eine wichtige Rolle spielt. Es wird ja auch gerne als Spareopera wörtlich genommen bezeichnet.
aktuelle Anime-Angebot bei Amazon (z.B: NGE 1.11 - 3.33 für nen 10er auf BD) etc. :)
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_n_binding_browse-b_1?rh=n%3A284266%2Cp_83%3AP1EADS4I5H7R8YR6P%2Cp_6%3AA3JWKAKR8XB7XF%2Cn%3A%21547 664%2Cn%3A508098&bbn=547664&ie=UTF8&qid=1385503320
und ich habe die erste Folge von Kill la Kill gesehen :eek: was zur Hölle X-D Seeehr nett o_O!
Disconnected
2013-11-27, 22:29:22
EVA 3.33 fürn Zehner, jaja :rolleyes:
sorry o_O ich dachte, ich hätte es gesehen gestern :| :redface: mea cupla
dafür sind Filme dabei, die ich gestern übersehen habe.... Berserk z.B.
StefanV
2013-11-27, 23:13:47
Bonusfrage: Welche Serie im Rahmen von "mächtige Kampfroboter kloppen sich" könnt ihr mir noch empfehlen? Gundam? Trigun?
Gundam SEED und das Sequel dazu ist IMO das beste wo gibt.
00 ist auch ganz nett, kommt aber bei weitem nicht an Seed ran.
Turn-A Gundam ist auch ganz witzig, aber eher weniger Super Robis...
StefanV
2013-11-27, 23:23:40
Was ist mit
Kakumeiki Valvrave
Ginga Kikoutai Majestic Prince
Muv-Luv Alternative: Total Eclipse
Die 3 sind jetzt relative neu wenn ich bis 2000 zurück gehe gibt es noch ein paar.
Naja, Muv-Luv ist stark geschmackssache, find ich. Fand ich jetzt nicht soo spannend. Valvrave ist aber echt klasse.
Wenn man die DVD Box hat, sollte man aber planen das ganze am Stück zu schauen, weils immer mit 'nem Hänger überm Grand Cannyon endet.
Oder suche mal nach Gunbuster. Eine der wenigen SciFi Serien in der die Zeitdilatation die Geschichte prägt.
Ja, Gunbuster ist echt ein Muss. Das ganze ist zwar schon etwas älter, wirkt aber, bis auf die Figuren, weniger alt als es ist. Wenn mans gesehen hat, wird man beeindruckt sein, was damals möglich gewesen ist...
Der Mechapart ist IMO eher knapp bemessen...
Aber es gibt auch ein paar Oppais, die auch sehr gut sind.
Naja, man kann halt am Anfang anfangen oder halt irgendwo mittendrin. Da spricht nix dagegen, gleich mit Macross F anzufangen...
Einzig die gleichzeitige Singerei während nebenher alle sich gegenseitig auf die Rübe hauen, wirkte etwas befremdlich. :ugly:
Ähh, das ist ja gerad der Sinn von Macross bzw die Singerei ein wesentlicher bestandteil der Story...
Ich hab sowohl Macross F als auch das ursprüngliche angefangen. Werds auch bei Gelegenheit weiter schauen...
StefanV
2013-12-01, 06:40:28
Log Horizon 09 war mal wieder richtig gut. HAb die Folge (teilweise) 3x geschaut X-D
Und hier noch 'nen Bildlein:
http://i.imgur.com/Lo5auw8.jpg
DerKleineCrisu
2013-12-01, 11:11:15
Gundam SEED und das Sequel dazu ist IMO das beste wo gibt.
00 ist auch ganz nett, kommt aber bei weitem nicht an Seed ran.
Turn-A Gundam ist auch ganz witzig, aber eher weniger Super Robis...
Wobei es das Gundam Seed Destiny leider nicht in DE gibt.
Full Metal Panic! , habe da sehr oft lachen müssen wenn er
zitat Wiki: " Öfteren Situationen missinterpretiert und diese mit Waffengewalt oder Sprengstoff zu lösen versucht "
Flag - The Movie finde ich auch sehr gut gemacht, da er aus der Sicht einer
Foto Kamera erzählt wird. Gerade das Ende des Anime hat mich erstaunt da ja normal " Friede, freude ; Eierkuchen " ende immer sind.
Sword Art Online Serie die im Moment auf Animax läuft hat auch was.
StefanV
2013-12-02, 00:17:36
Wobei es das Gundam Seed Destiny leider nicht in DE gibt.
Dann besorgs aus US of A.
Ist fast genau so gut wie SEED, führt dabei aber zwei Arcs gleichzeigit, meist im Wechsel. Einmal die Minerva und deren Crew, später dann auch die bekannte Arch Angel. Ab der Wiedereinführung der Archangel gibts dann den permanenten Wechsel zwischen Minerva und Archangel. Ist wirklich ganz nett gemacht, solltest unbedingt schauen, dass du da ran kommst.
Sword Art Online Serie die im Moment auf Animax läuft hat auch was.
Schaus am besten nur bis Folge 14 und ignoriere es dann. Bis dahin ist es wirklich klasse. Danach ists zum Teil wirklich heftig...
LordDeath
2013-12-02, 01:21:19
Schaus am besten nur bis Folge 14 und ignoriere es dann. Bis dahin ist es wirklich klasse. Danach ists zum Teil wirklich heftig...
...bescheuert. Das war zwar der Vorlage geschuldet, aber der Anime hätte echt nach dem 1. Arc aufhören sollen. Dann wäre es perfekt gewesen. :smile:
StefanV
2013-12-02, 06:11:00
Ja, da stimme ich dir zu. Die ersten 14 Folgen sind echt gut. Aber was von Folge 15 bis 25 an passiert, ist zum größten Teil einfach nur Folter, der Rest ist irgendwie komisch...
Also alles nicht so wirklich toll. K/a wie die Vorlage war, hab sie mir nicht angetan. Aber das ganze ist echt nicht toll, insbesondere weil 'der Bösewicht' einfach nur widerwärtig ist.
Gute Bösewichte sind nicht abgruntief böse, die haben auch gute Seiten. Sprich die kann man auch mal mögen.
Gibt es irgendwo eine Auflistung in welcher Reihenfolge man die ganzen Gundam Serien schauen sollte?
Die beziehen sich ja anscheinent aufeinander nicht nur im sinne Staffel 1 und 2. Sondern auch abgeschlossene Blöcke die vor andernen/nach anderen in der globalen geschichte spielen.
Ich hab mir auf aniseach das relationsbild angesehen, davon bekomm ich kopfweh :freak:
Ich hänge gerade eher und auch bei Trigun... sehr bizarr und lustig (y)
StefanV
2013-12-05, 15:19:12
Gibt es irgendwo eine Auflistung in welcher Reihenfolge man die ganzen Gundam Serien schauen sollte?.
Gibt da 'ne Liste bei Anisearch.
Aber in der Regel betrifft das nur die UC Teile (Gundam, Gundam Z, Gundam ZZ, Gundam Unicorn, 8th MS Team). Das sind alles Gundam Serien im gleichen Universum.
Turn-A Gundam hat z.B. relativ wenig mit dem Rest zu tun, Gundam Wing auch nicht, Seed ebenso wenig und auch Gundam 00 ist eigenständig.
Die beziehen sich ja anscheinent aufeinander nicht nur im sinne Staffel 1 und 2. Sondern auch abgeschlossene Blöcke die vor andernen/nach anderen in der globalen geschichte spielen.
Jein. Also viele Gundam Serien sind eigentändig...
Ich hab mir auf aniseach das relationsbild angesehen, davon bekomm ich kopfweh :freak:
Nimm das Bild, mach dir 'ne Excell...
DerKleineCrisu
2013-12-05, 16:17:59
Gibt es irgendwo eine Auflistung in welcher Reihenfolge man die ganzen Gundam Serien schauen sollte?
Gundam Seed / Gundam Seed Destiny sind die einzigen Serien die aufeinander Aufbauen. Destiny gibt es nicht in Deutsch.
Gundam 00 sind 2 Staffeln die es auch in DE gibt den Abschließenden Film " Mobile Suit Gundam 00 the Movie: A Wakening of the Trailblazer " gibt es wieder nicht in DE.
Ich hänge gerade eher und auch bei Trigun... sehr bizarr und lustig (y)
Vash the Stampede auch Humanoid Typhoon („menschlicher Taifun“) genannt ja der hat was ^^.
Grüße
StefanV
2013-12-05, 17:25:06
Gundam Seed / Gundam Seed Destiny sind die einzigen Serien die aufeinander Aufbauen. Destiny gibt es nicht in Deutsch.
Nee, dem ist nicht so. Die ganzen UC Gundam Teile bauen aufeinander auf/spielen in einem Universum. Da würde ich schon empfehlen, mit Mobile Suit Gundam anzufangen, die ganzen OVAs + Movies zu schauen, mit Zeta und doppel Zeta weiter zu machen....
Und ganz zum Schluss kann man sich dann Gundam Unicorn anschauen...
hier hast die ganzen Timelines (http://dmg04.files.wordpress.com/2013/04/gundam-timeline.jpg)
Also was definitiv eigentständig ist:
Gundam Seed + Destiny (gehören zusammen, äußerst empfehlenswert, eher viele Schläge in die Magengegend)
Gundam AGE (IMO einer der schlechteren Gundams, kommt bei weitem nicht an 00 oder SEED ran, mittlere Arc einfach mies)
Gundam 00 (IMO sehr empfehlenswert, wie Gundam Seed)
Gundam Wing
Turn-A Gundam (auch ganz gut, kann man schauen)
Nicht gesehen bisher:
most of the UC stuff und After War Gundam X.
diese Timeline ist IMO besser (http://fc02.deviantart.net/fs51/f/2009/313/6/1/Gundam_Universe_Timeline_by_dadesigner.jpg)
arT_of_WaR
2013-12-08, 02:01:14
Falls jemand etwas im Comedy Genre sucht kann ich NouKome empfehlen. Ich komm nicht aus dem lachen raus. Leider noch ongoing und ich bin am vorläufigen Ende angekommen...
LordDeath
2013-12-10, 01:51:57
Falls ihr es noch nicht kennt: Pflichtanime!! http://myanimelist.net/anime/2236/Toki_wo_Kakeru_Shoujo
Die Charaktere (besonders die Protagonistin) sind herrlich und stellenweise musste ich den Film pausieren, um alle Details im Hintergrund bestaunen zu können. Der Film ist keine Komödie, aber ich habe trotzdem fast die ganze Zeit ein breites Grinsen auf dem Gesicht gehabt. :D Ein herrlicher Film!
Nightspider
2013-12-10, 15:02:24
GROßER ONE PIECE SPOILER!
SABO LEBT!
The Nemesis
2013-12-10, 15:37:05
Oh gott, fast hätte ich drauf geklickt :D
Ich bleib dann mal bis morgen dem Thread fern ;)
DerKleineCrisu
2013-12-10, 16:22:18
Ist wirklich ganz nett gemacht, solltest unbedingt schauen, dass du da ran kommst.
Hatte mal das Glück im Netz über Fan SUB Version zu stolpern.
Mein ENG ist halt nicht mehr das Beste ;).
Mobile Suit Gundam 00 the Movie: A Wakening of the Trailblazer habe ich
auch auf diese Weise mir reingezogen.
Bis dahin ist es wirklich klasse. Danach ists zum Teil wirklich heftig...
Ist mir auch Aufgefallen. Was soll man da schon machen.
Man muss ja schon froh sein wenn ne gute Anime serie oder Film in DE rauskommt. Nischendasein halt.
hoffe ja noch das irgendwann highschool of the dead staffel 2 kommt.
Wird aber sicherlich nix daraus werden.
Grüße
Nightspider
2013-12-10, 16:24:15
Oh gott, fast hätte ich drauf geklickt :D
Ich bleib dann mal bis morgen dem Thread fern ;)
Kannst du echt so lange warten? :D
Das ist zu hart was gerade passiert. Ich dachte echt die Spoiler wären totaler Fake aber nachdem ich die RAWs heute gesehen habe, sind mir die Augen rausgefallen.
Was Oda derzeit abzieht ist total krank. Nachdem letzte Woche das Kapitel schon Stürme der Diskussionen ausgelöst hat setzt Oda diese Woche noch einen drauf. Das wird der gewaltigste Arc, den es bisher bei OP gab - und das will schon 'was heißen.
€:
Ich würde sogar sagen, das es DAS aufregendste Kapitel seit der Enthüllung von Ruffys Großvater/Vater war.
€2:
Ich lese jetzt schon bald 2,5h in Foren darüber die Diskussionen und bekomm das Dauergrinsen nicht mehr weg. :D
The Nemesis
2013-12-11, 12:18:21
Oh mein Gott, endlich gelesen, leck mich am Arsch.
Ich habe dieses verdammte Chapter nun dreimal gelesen und hab immer noch eine Gänsehaut.
Nightspider
2013-12-11, 14:07:57
Ich habe es DEFINITIV öfter gelesen. ;D
Nach dem Kapitel von letzter Woche ist das unglaublich, das Oda nochmals einen drauflegen konnte.
Wie er langsam Stück für Stück diese extrem komplexe Welt mit all ihren Charakteren und ihren Geschichten zusammenfügt und dabei nie den Faden verliert bzw. in dem riesigen Gespinst verstrickt. Einfach unglaublich. Er ist DER Meister aller Mangaka.
DerKleineCrisu
2013-12-11, 21:39:40
Hat mal einer dieses Gundam Build Fighters Anime angesehen.
Soll ja im Kompletten Gundam Universum Spielen.
Allgemeingehalten:
Jugendliche bauen sich Mini Gundam aus Plastik und diese können dann auf einem Feld wie bei Angelic Layer zum Leben erweckt werden.
Kämpfe werden dann gegen andere Gundams abgehalten.
Grüße
Demirug
2013-12-11, 21:59:03
Allgemeingehalten:
Jugendliche bauen sich Mini Gundam aus Plastik und diese können dann auf einem Feld wie bei Angelic Layer zum Leben erweckt werden.
Kämpfe werden dann gegen andere Gundams abgehalten.
Grüße
Das spielt nicht im Gundam Universum sondern in einer Welt in der Gundam wie in unserer nur einen Serie ist. Entsprechend gibt es auch von allen Gundam Serien Plastik Modelle. Ist aber nicht wirklich mit der üblichen Mecha Action von Gundam zu vergleichen. Mit Angelic Layer liegst du da schon ganz richtig.
StefanV
2013-12-12, 18:03:02
Fand die erste Folge jetzt nicht soo spannend. Mit Gundam hat das IMO nicht allzu viel zu tun.
Gab da aber wohl schon mal so einen GunPla Mist.
Nee, schau dir mal die Timeline Bilder an, die ich zu diesem Thema gepostet habe.
Da gibts viele verschiedene Timelines, die mal rein gar nix miteinander zu tun haben...
Mordred
2013-12-12, 18:29:53
Vividred Operation -> Hirn = Brei
StefanV
2013-12-14, 03:38:38
Naja, immer noch eins der besseren Mahou Shoujo Animes...
Der Sandmann
2013-12-14, 18:29:11
Hi.
Ich habe vor Ewigkeiten (während der Unizeit) Evangelion auf Vox gesehen. Oder wo auch immer das damals lief.
Inzwischen wurde das ganze ja erweitert.
Kann mir jemand sagen in welcher Reihenfolge (inkl. der ersten Serie) ich das schauen muss um nicht völlig aus dem tritt zu kommen:
Demirug
2013-12-14, 18:55:52
-Zuerst die Original Serie.
- Death & Rebirth
- The End of Evangelion
Die beiden Filme bestehen zum Teil nochmal aus der Serie und einem alternativen Ende. Es gibt auch noch Revival of Evangelion. Das ist eine neue Schnittfassung aus den beiden Filmen.
Die neuen Filme beginnen dann wieder am Anfang. Stellen also ein Reboot da. Die Story wurde dafür aber verändert.
Der Sandmann
2013-12-14, 20:11:15
-Zuerst die Original Serie.
- Death & Rebirth
- The End of Evangelion
Die beiden Filme bestehen zum Teil nochmal aus der Serie und einem alternativen Ende. Es gibt auch noch Revival of Evangelion. Das ist eine neue Schnittfassung aus den beiden Filmen.
Die neuen Filme beginnen dann wieder am Anfang. Stellen also ein Reboot da. Die Story wurde dafür aber verändert.
dank dir
StefanV
2013-12-15, 05:12:44
Also nach ein paar Folgen Top o Nerae 2 und nachdem ich den ersten Teil gesehen hab:
Der erste Teil ist WESENTLICH besser (OK, es gibt nackte Brüste, das gibts aber auch im 2. Teil. Kein 'Ecchi', eher 'Nudity')...
Beim 2. Teil schlägt mein Bullshitometer recht stark aus, beim ersten Teil habe ich kaum was vernommen...
Gut, die Qualität der Remastered Version des ersten Teils ist, bis auf die Wackelkamera, trotz des hohen Alters sehr gut...
Der Sandmann
2013-12-16, 21:16:03
Meinst du Evangelion 1.11, 2.22 und 3.33?
Habe mal bei 1.11 reingeschaut und habe das Gefühl das ist die alte Serie. Also auch die gleichen Bilder.
Demirug
2013-12-16, 21:46:25
Meinst du Evangelion 1.11, 2.22 und 3.33?
Habe mal bei 1.11 reingeschaut und habe das Gefühl das ist die alte Serie. Also auch die gleichen Bilder.
Das ist schon ein Remake und die Story ist wie gesagt etwas anders.
Darkstar
2013-12-17, 16:54:19
Vielleicht helfen diese Infos vom englischen Wikipediaeintrag (http://en.wikipedia.org/wiki/Evangelion:_1.0_You_Are_(Not)_Alone) weiter:
The plot is largely a point-for-point adaptation of the first six episodes of the original anime. While some scenes and events are replications of the original series, others unfold differently with new or omitted scenes and newly-available 3D CG technology.
Weiter unten im Text ist auch ein bildlicher Vergleich zwischen Originalserie und neuem Film (http://en.wikipedia.org/wiki/Evangelion:_1.0_You_Are_(Not)_Alone#Production):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/55/NGE_Comparison.jpg
StefanV
2013-12-20, 20:04:20
Aber wo wir gerad dabei sind:
Ist es nicht irgendwie so, dass die Animes der späten 80er/frühen 90er irgendwie einen besseren Eindruck hinterlassen als die Geräte der mittleren 90er/frühen 2000er?? (von Ausnahmen wie z.B. von Gonzo abgesehen)
Als besonders positives Beispiel führe ich hier einfach mal Gunbuster an. Oder Nadia.
The Nemesis
2013-12-21, 14:54:00
Also bei mir ist es eher die Psyche.
An meine ersten Animes habe ich halt immer noch wohlige Erinnerungen.
Genauso wirkt ein Anime, der "oldschool", also handgezeichnet wirkt, ohne überstylische CGI-Effekte und Animationen, auch auf den ersten Blick auf mich seriöser, weil ich so positive Erinnerungen an solche Animes habe.
Aber die Realität ist doch eher, dass es auch damals genug Crap gab.
Nur ist der weder ins europäische Fernsehen gelangt, noch wird der großartig im Internet verteilt, wurde halt alles im Nachhinein ausselektiert.
Mittlerweile wird alles Aktuelle aus jeder Season direkt im Netz verteilt und man sieht es sich halt einmal an und denkt sich bei einigen eben "Bah, Rotz."
Einen meiner ersten Animes, Record of Lodoss War, sehe ich immer noch absolut gerne, aber objektiv gesehen ist es eine 0815-Fantasygeschichte mit netten Charakteren, die in ihren Charaktergeschichten nicht einmal richtig ausgepielt werden.
Dagegen gibt es aus dem neuen Jahrtausend bahnbrechende Perlen wie Death Note und Gurren Lagann, die mich nachhaltig beeindruckt haben.
Was Nadia, Gunbuster oder auch NGE (Helloooo Gainax :D) aber auf jeden Fall noch praktiziert haben: Eine richtig gute Erzählgeschwindigkeit.
Zeit lassen für eine Geschichte, ist eigentlich mit westlichen Produktionen ähnlich.
Noch bis Ende der 80er haben sich sogar noch teure Blockbuster richtig Zeit gelassen, ihre Geschichte zu erzählen. Heute wird alles was Geld einspielen soll auf Geschwindigkeit gedrillt. Es soll immer etwas passieren.
Das gibt es heute entsprechend selten bei den Produktionen, die als geldbringende Erfolge konzipiert werden, sowohl im Anime als auch im westlichen Film und Fernsehen.
Gerade letztens habe ich mal wieder Captain Future gesehen.
Story- und Charakter-technisch eigentlich auch eher lauwarm, aber es ist echt toll, dass eine Geschichte 5 Folgen bekommt, die heutzutage in 2 Folgen durchexerziert worden wäre.
Und halt einfach großartig dank Nostalgie, wobei es zugegebenermaßen auch so unterhält.
[dzp]Viper
2013-12-22, 18:22:13
Momentan gibt es ja schon die ersten beiden "Neuverfilmungen" von Berserk. Ich kann diese beiden Filme (Teil 3 kommt noch) nur wirklich absolut jedem empfehlen!
Berserk ist ja sowieso einer der Animes den jeder, der sich für Animes interessiert hat, geschaut haben sollte. Und die "Neuverfilmung" in Spielfilmlänge ist so extrem hochwertig, ja sogar die deutsche Syncro), dass ich es ohne mit der Wimper zu zucken empfehlen kann :up:
Trailer - Berserk - Das Goldene Zeitalter 1
JILCSHF3pA0
Trailer - Berserk - Das Goldene Zeitalter 2
Yw_fs-O_-Ck
Trailer - Berserk - Das Goldene Zeitalter 3
uGalykvwo3I
The Nemesis
2013-12-23, 00:19:27
Ja und das letzte Manga-Chapter ist bald ein Jahr her :ugly:
Das ist auch das große Problem des Animes, er wird recht zügig das Original einholen.
Terrarist
2013-12-23, 03:47:25
Den ersten Kontakt mit richtigen Animes hatte ich ca. 1989, da war ich als Kind länger bei einem Teil meiner Familie in Spanien. Da lief u.a. Saint Seiya (caballeros del zodiaco), und natürlich DBZ im Kinderprogramm der Regionalsender, das hat mich dann angefixt. Später, so mit 13 oder 14 während der SNES Zeit hatte ich mir dann Fist of the North Star, Ghost in the Shell, Akira, Urutsuikidoji (oder so) auf VHS beim Videospiel Händler des Vertrauens unter der Ladentheke besorgt, natürlich sehr faszinierend aufgrund der Brutalität, hinzu kamen noch sämtliche spanischen DBZ Folgen auf VHS. Hierzulande sah es ja eh sehr mau aus im TV was Anime betrifft. Als das später auf VOX losging hatte ich das Interesse an Anime bereits verloren, und als Twen DBZ & co. in dieser miesen deutschen Synchro zu gucken war irgendwie auch nicht so prall..
Ich bräuchte mal eine Empfehlung, also Anime so ab 95 die man unbedingt gesehen haben muss, jedoch sollten die nicht zu pathetisch sein. Gerne auch auf englisch da bestimmt besser synchronisiert. Ich gucke generell eher wenige Serien und bin auch nicht so der Über Filmjunkie. Im Grunde gehts mir darum einen Lückenfüller für Breaking Bad etc. zu finden, und da dachte ich dass es u.U. auch ein Anime sein könnte :)
LordDeath
2013-12-23, 08:44:25
@[dzp]Viper: Zu blöd, dass das "goldene Zeitalter" eigentlich nur als Prolog von Berserk dient. Der 3. Film wird also deutlich Lust auf mehr machen, aber leider geht der Anime nicht darüber hinaus. :(
@The Nemesis: Woran liegt es eigentlich, dass der Manga so unregelmäßig erscheint?
Ansonsten gucke ich gerade Tengen Toppa Gurren Lagann, weil es immer in einem Atemzug mit Kill la Kill erwähnt wird, aber imho kommt es bisher nicht an Kill la Kill heran. Letzte Woche lief die 12. Folge von Kill la Kill und die Serie hatte bis dahin ihren Höhenpunkt. :)
The Nemesis
2013-12-23, 13:59:21
Den ersten Kontakt mit richtigen Animes hatte ich ca. 1989, da war ich als Kind länger bei einem Teil meiner Familie in Spanien. Da lief u.a. Saint Seiya (caballeros del zodiaco), und natürlich DBZ im Kinderprogramm der Regionalsender, das hat mich dann angefixt. Später, so mit 13 oder 14 während der SNES Zeit hatte ich mir dann Fist of the North Star, Ghost in the Shell, Akira, Urutsuikidoji (oder so) auf VHS beim Videospiel Händler des Vertrauens unter der Ladentheke besorgt, natürlich sehr faszinierend aufgrund der Brutalität, hinzu kamen noch sämtliche spanischen DBZ Folgen auf VHS. Hierzulande sah es ja eh sehr mau aus im TV was Anime betrifft. Als das später auf VOX losging hatte ich das Interesse an Anime bereits verloren, und als Twen DBZ & co. in dieser miesen deutschen Synchro zu gucken war irgendwie auch nicht so prall..
Ich bräuchte mal eine Empfehlung, also Anime so ab 95 die man unbedingt gesehen haben muss, jedoch sollten die nicht zu pathetisch sein. Gerne auch auf englisch da bestimmt besser synchronisiert. Ich gucke generell eher wenige Serien und bin auch nicht so der Über Filmjunkie. Im Grunde gehts mir darum einen Lückenfüller für Breaking Bad etc. zu finden, und da dachte ich dass es u.U. auch ein Anime sein könnte :)
Mit Saint Seiya und Fist of the North Star hast du hier auch einen Fanboy :D
Bei den Must-Haves wird hier die Liste bei jedem User aber vermutlich unterschiedlich aussehen.
Ich würde sagen, gesehen haben sollte man wirklich:
Death Note, Cowboy Beebop, Code Geass, Steins;Gate.
Gibt noch mehr, aber da du nicht so der Serienmensch bist, wäre das so der Kern, den ich empfehlen würde, um es kurz zu halten und den vor allem auch Leute ansehen können, die gar nicht (mehr) so auf Animes stehen.
Wobei da vielleicht auch noch Hellsing Ultimate dazukommt, mörderische Vampir-Action, damit habe ich letztens sogar meine Non-Anime-Freunde beim Trinken gut unterhalten können :D
Ich hätte sonst auch Tengen Toppa Gurreen Lagann genannt, aber du möchtest ja wenig Pathos ;)
@[dzp]Viper: Zu blöd, dass das "goldene Zeitalter" eigentlich nur als Prolog von Berserk dient. Der 3. Film wird also deutlich Lust auf mehr machen, aber leider geht der Anime nicht darüber hinaus. :(
@The Nemesis: Woran liegt es eigentlich, dass der Manga so unregelmäßig erscheint?
Ansonsten gucke ich gerade Tengen Toppa Gurren Lagann, weil es immer in einem Atemzug mit Kill la Kill erwähnt wird, aber imho kommt es bisher nicht an Kill la Kill heran. Letzte Woche lief die 12. Folge von Kill la Kill und die Serie hatte bis dahin ihren Höhenpunkt. :)
1. Arbeitet er immer lange, weil er ein Perfektionist ist. Der hohe Detailgrad der Zeichnungen verschlingt die meiste Zeit, aber auch die Konzeption der Geschichte. Wir sind laut seiner Aussage bei ca. 70% der Geschichte angelangt und ich nehme mal an, es ist nicht gerade einfach, sich ein episches Ende und passende Zusammenhänge zu konzipieren, wenn man ein Perfektionist ist.
2. Arbeitet er gerne im voraus, um mehrere Chapter in kürzerer Zeit herauszubringen (aber da du siehst, wie lange er normalerweise braucht, ist das auch kein Vorteil, wenn er dann halt 19 Wochen nichts rausbringt :D)
3. Er arbeitet gerade an einem Nebenprojekt und Berserk hat Pause, deshalb gibt es seit fast einem Jahr nichts mehr Neues, normal kommt immer mindestens halbjährlich ein Chapter.
Und Gurren Lagann braucht auf jeden Fall eine gute Zeit, bis es warm wird.
Aber dann wird es exponentiell immer heißer. Immer noch mein Lieblingsanime.
Kill la kill hab ich mir noch nicht angesehen, ich warte bis es fertig ist, aber bin auch schon sehr scharf drauf :D
Weltraumeule
2013-12-23, 15:11:44
Neon Genesis Evangelion
Serial Experiments Lain
Ergo Proxy
Alle mit einer dichten und eher düsteren Atmosphäre (ersterer in der zweiten Hälfte)
Ansonsten das eventuell für manche langweilig wirkende texhnolyze.
Und aus der Reihe fallende Elfenlied, falls du es emotional magst :) Hierbei ist auch Steins Gate zu erwähnen.
Das ist alles, was ich in den letzten Zehn Jahren geschaut habe.
Terrarist
2013-12-25, 02:37:19
Danke für die Tipps, hab mit Steins;Gate angefangen da es 2 x genannt wurde. Die 1. Folge fand ich so.. na ja :D
StefanV
2013-12-25, 03:15:16
Ich bräuchte mal eine Empfehlung, also Anime so ab 95 die man unbedingt gesehen haben muss, jedoch sollten die nicht zu pathetisch sein.
Fang am besten mit Gundam SEED an. Das solltest du aber am besten zum Wochenende/übers Wochenende einplanen.
Also so, dass du es an zwei Tagen durchprügeln könntest. (also nicht so, dass du jetzt wirklich 'ne Marathon Session fest einplanst sondern so, dass du es machen könntest, wenn es denn notwendig sein könnte/würde)
Allerdings würde ich mich da auch weniger am Datum aufhängen, da einige 'Late 80s' Animes qualitativ deutlich besser sein können als viele Animes bis mitte 2000er!
Als Beispiel eben Gunbuster (wenn die Wackelcam am Anfang nicht wäre) oder aber auch Fushigi no Umi no Nadia.
Beides kann man eher in die späten 80er einordnen, auch der Stil entspricht dem der späten 80ern...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Animes irgendwann in den 90ern unglaublich viel an Qualität verloren haben. Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt als die japanischen 'Supersportwagen' kamen.
Wenn du auch mit Animes der frühen 80er keine Probleme hast.
Macross
Wenns etwas später sein darf:
Full Metal Panic, Gundam SEED.
(ersteres ist eher lustig/locker, letzteres verdammt Ernst und äußerst fesselnd. IMO der beste Gundam Anime aller Zeiten. Dicht gefolgt von 00, AGE ist dann wieder Müll)
Falls es eher was lockeres mit viel 'Oppai' sein darf:
To love-ru.
Für Krimi Freunde:
Gosick
Oder Uchuu Senkan Yamato 2199, Tytania für die Freunde der größeren Weltraum Storys. Ebenso Heroic Age.
Was auch sehr gut ist: Kami nomi zo Shiro Sekai. Das ist allerdings eher unbekannt unter dem Titel. Besser bekannt als: The World God only knows
Toaru Majutsu no Index. Toaru Kagaku no Railgun ist aber auch recht OK.
Oder Liebestoller, leicht verrückter Geist ohne Erinnerungen treibt sein Unwesen in einer Schule -> Tasogare Otome x Amnesia.
Für Freunde der weiblichen Action Charaktere: Mai Otome/Mai Hime...
Ein guter Mahou Shoujo Anime: Nanoha (kannst dir auch die Filme reinziehen, sind etwas gekürzt, behandeln einige Aspekte wenig bis gar nicht, die Animationen sind aber um WELTEN esser als beim Original).
Was du aber auf keinen Fall nicht gesehen hast, wenn dich Anime interessieren:
Mahou Shoujo Madoka Magica
Aber ACHTUNG: Das ist von SHAFT. Und DAS merkt man auch. (kurz: die Erzählweise ist durchaus speziell. Fällt eigentlich recht schnell auf, dass es ein Shaft Anime ist)
Gerne auch auf englisch da bestimmt besser synchronisiert.
dt. Synchros kannst idR komplett in die Tonne treten. Das kann man sich nicht freiwillig antun!
Insbesondere solche Vergewaltigungen wie Sei Juushi Bismarck, One Piece und andere Dinge, die im westlichen Raum kramfhaft, mit aller Gewalt ins Kinderprogramm geprügelt werden mussten...
PS: falls du leicht masochistisch veranlagt bist und auf tiefe Schläge in die Magengegend stehst: Kimi no Iru Machi.
Terrarist
2013-12-25, 07:24:51
Vielen Dank für die Mühen, werde alle empfehlungen berücksichtigen :)
Ältere Gundam Anime (und Spielfiguren) kannte ich, Macross ist mir auch ein Begriff. Kannte, da ich mich kaum noch an den Inhalt erinnere. Ähnliches gilt für Mazinger Z, falls es jemand kennt, ebenfalls Mech lastig und grafisch super oldschool, das lief ebenfalls im spanischen TV.
Das ab 95 weil es ca. das Datum ist wo ich Animes nicht mehr so verfolgt hab. Damals war es so dass man die Titel die es auf englisch gab an einer Hand abzählen konnte, das war für mich sozusagen die Mindestvorraussetzung um mir überhaupt etwas zu kaufen, oder halt auf spanisch. Heutzutage ist es durch Untertitel ja generell eine andere Welt. Ich kannte damals auch niemanden der auf dem gleichen Film war wie ich. Was Comics betrifft war es eben sehr Ami lastig was die lokale Szene bzw. Läden betraf. Ich war wohl der einzige nicht Japaner der sich ohne japanisch Kenntnisse die original Manga Bänder im Buchladen des Japan Viertels reingezogen hat :freak: (im Hof von Hotel Nikko für Insider). 15DM waren mir jedoch zu krass für Bänder die ich nicht verstehe ;D
Insbesondere solche Vergewaltigungen wie Sei Juushi Bismarck
das macht mich noch immer wirklich sauer :( auch wenn ich die Sache damals geliebt habe...
gibt es irgendwo eine nette und bezahlbare unbebastelte Box? :redface:
Weltraumeule
2013-12-25, 11:30:22
Danke für die Tipps, hab mit Steins;Gate angefangen da es 2 x genannt wurde. Die 1. Folge fand ich so.. na ja :D
Beinahe die erste Hälfte weiß man nicht, in welche Richtung die Serie geht und es wird erst später ernsthaft, aber vorher kann man sich an den Charakteren erfreuen. Falls es dir nicht zusagt, dann halte es einfach aus bis es richtig losgeht :D
Ach ja, ich empfehle ebenfalls niemals die Deutsche Synchro zu nehmen, English ist immer besser, aber Japanisch mit Untertiteln ist am besten!
dllfreak2001
2013-12-25, 11:45:41
Ich fand die englischen Synchros immer scheusslich.
Entweder deutsch oder mit Untertiteln.
StefanV
2013-12-25, 16:46:06
Ich fand die englischen Synchros immer scheusslich.
Entweder deutsch oder mit Untertiteln.
Es kommt immer drauf an. Bei den alten Gonzo Filmen (Kiddy Grade, Full Metal Panic) ist die engl. Synchro eigentlich ganz ordentlich. Bei vielen anderen schauts aber meist nicht sonderlich toll aus, aber hängt halt immer davon ab...
LordDeath
2013-12-27, 23:33:55
Erster Trailer zum Remake von Fate/stay night: https://www.dailymotion.com/video/x18wryq
http://www.fate-sn.com/
Interessant wird, welche Route der Vorlage sie übernehmen werden.
LordDeath
2013-12-29, 15:37:45
Shingeki no Bahamut:
https://www.youtube.com/watch?v=NyalqGh5rvk&hd=1
:eek:
Ich hab mir mal die erste Episode einiger Anime angesehen, die gerade anlaufen...
Space Dandy
Trash, einfach nur Trash. Erinnert optisch an die 90er Jahre und inhaltlich an Sci-Fi-Groschenromane. Klare Empfehlung :wink:
Noragami
Handelt von einem jungen, unbekannten Gott, der in der Gegenwart um Gläubige ringt. Mal sehen was daraus wird.
Saki - The Nationals
Man kann also auch Mahjong zum Thema eines Anime machen. Ist in etwa so bescheuert wie das klingt. Wer der ersten Folge irgend ein Verständniss abringen kann, sollte sich dringend bei seinem Arzt melden. :ugly:
Tonari no Seki-kun
Handelt von einem Jungen der im Unterricht lieber spielt als aufzupassen. Die Episoden sind mit ca. 8 min kurz - da kann man also einfach mal reinschnuppern.
Nobunaga the Fool
Mecha. Damit wäre für mich schon fast alles gesagt, das kann ich gar nicht ab. Für die Fans: Mit steampunkigem Mittelaltersetting.
The Pilot's Love Song
Hmmm. Was soll man da sagen? Coming of Age Steampunk mit einem Militär-Schulsetting? Gähn...
Nobunagun
Menschen mit Superkräften wehren fremdartige Wesen ab. Mal sehen wo sich das hin entwickelt.
SoniAni - SUPER SONICO THE ANIMATION
Handelt von der vielbeschäftigten Sonico. Schule, Modeln, in Omas Bar aushelfen und (wohl das zentrale Thema) die eigene Girlband. Auch nicht mein Fall.
StefanV
2014-01-07, 04:39:00
Nobunagun
Menschen mit Superkräften wehren fremdartige Wesen ab. Mal sehen wo sich das hin entwickelt.
Nicht ganz, du hast den wichtigsten Punkt vergessen:
Diese Menschen mit Superkräften sind Reincarnationen verganener Seelen. Im ersten Teil kommt z.B. Jack the Ripper, Ghandi und Newton. Natürlich auch die Reincarnation des Main Leads: Nobunaga
Das ganze erinnert ein wenig an andere Bullshit-Action-Trash Serien wie TTGL oder Kill la kill...
Was ich mir sonst noch so angeschaut habe:
Witch Craft Works
Hexen kämpfen um einen männlichen Typen. Das ganze klingt nicht allzu schlecht, könnte was draus werden. Interessant wird sein, warum die Hexen um ihn kämpfen, einige ihn töten möchten, andere ihn beschützen.
Buddy Complex soll auch ganz OK sein, ist aber auch wieder Mecha.
Zu SoniAni:
Das Artwork/die Zeichnungen der ersten Folge schaut durchaus richtig gut aus, besser als bei vielen anderen Shows.
Seitokai Yakuindomo
Dazu brauch ich nichts weiter sagen. Halt eine Fortsetzung der ersten Staffel. Geändert hat sich eigentlich nichts, außer dass alles noch derber wurde.
Am besten vor ImoCho schauen, wenn mans macht.
ImoCho
Naja, Junge bekommt plätzlich 'Imouto' (=jüngere Schwester), die kommen zu Anfang nicht soo gut klar. Schwester trifft auf einen Geist, der allerhand unsinn treibt und auch ihren Körper besetzen kann.
Was macht ein Geist, der seit langer Zeit keinen Körper mehr hatte als erstes?! Richtig
masturbieren
Die erste Folge erinnerte schon ein wenig an Kiss X Sis, denke auch, dass das ganze in eine ähnliche Richtung gehen werden wird...
Demirug
2014-01-07, 06:25:18
Saki - The Nationals
Man kann also auch Mahjong zum Thema eines Anime machen. Ist in etwa so bescheuert wie das klingt. Wer der ersten Folge irgend ein Verständniss abringen kann, sollte sich dringend bei seinem Arzt melden. :ugly:
Das ist die dritte Sesson oder so. Ist zudem auch nicht der erste Mahjong Anime. Bei dem Thema muss man sowieso vorsichtig sein. In Japan versteht man unter Mahjong nicht das was wir kennen. Das geht mehr in die Richtung von Romme nur halt mit Steinen und nicht mir Karten.
StefanV
2014-01-07, 07:35:17
Das ist die dritte Sesson oder so.
Zweite ;)
Bzw Sequel zu dem Saki.
Saki Achiga-hen ist ein Spin-Off zu Saki.
Also der dritte Saki Anime, aber die zweite Staffel bzw das Sequel zu Saki (mit Saki).
Ist zudem auch nicht der erste Mahjong Anime. Bei dem Thema muss man sowieso vorsichtig sein. In Japan versteht man unter Mahjong nicht das was wir kennen. Das geht mehr in die Richtung von Romme nur halt mit Steinen und nicht mir Karten.
Jap, ohne ein wenig Wissen um das dort gespielte Mahjong ist der Anime nur halb so gut.
Und ohne das Original gesehen zu haben, würd ich mir die zweite Staffel.
Es wird da halt auch sehr stark mit den 'Fachbegriffen' des Spiels um sich geworfen. Wenn man die nicht versteht, kommt da nur wenig Spannung auf. Wenn man da durchsteigt, ist der Anime sicher doppelt so gut. Aber auch wenn mans nicht tut, kann mans sich anschauen. Hängt halt auch stark von der Fansub Gruppe ab. Und was dort alles erklärt wird und was nicht.
Das erklärt dann, warum ich kaum was verstanden hab. Und auch, das gleich die erste Folge furchtbar langweilig war. In Ani-DB war das zu dem Zeitpunkt noch nicht eingetragen.
D-Frag!
Handelt von Kazama Kenji und dem Spieleerfinderclub. In der ersten Folge wird er von dessen Mitgliedern genötigt beizutreten, da sie dank unterschreiten der Mindestzahl vor der Auflösung stehen.
Klingt erstmal nicht besonders interessant, wird aber durch schrägen Humor sehr schön aufgelockert. Die Mädels, die den Club bisher ausmachten haben sich nämlich leicht von der Realität entfernt.
Die Clubführerin erschafft eine Illusion mit Hilfe ihres "Feuertypus" - in Wirklichkeit setzt sie den Clubraum in Brand mit Feuerwerkskörpen in Brand.
Mizukami Sakura versucht Kenjis Kumpel mit ihrem "Wassertypus" die Sache vergessen zu lassen - sie reisst ihm den Kopf in den Nacken und ertränkt ihn fast mit Wasser aus der Flasche.
Auch andere Anime-Stereotypen werden humoristisch verarbeitet.
Den werde ich auch mal weiter verfolgen.
StefanV
2014-01-07, 20:12:24
D-Frag! erinnert irgendwie sehr stark an ben-to. Da kommt jedenfalls ungefähr das gleiche feeling auf. Schlecht ists nicht und lustig allemal.
Nightspider
2014-01-11, 12:09:22
Habe mir gerade hintereinander die Serie Kokoro Connect reingezogen und muss sagen das sie fast so gut ist wie Steins Gate aber natürlich eine ganz andere Thematik hat. Geht mehr in die psychological / romance Richtung aber hat diverse echt gute Lacher dabei, wenn mit den Charakteren bestimmte Dinge passieren. ;D
StefanV
2014-01-12, 02:54:59
Ja, war ganz witzig, aber so besonders toll wars halt auch nicht. Halt 'ne recht witzige RomCom.
Kann man sich durchaus mal anschauen. Muss man aber nicht ;)
THEaaron
2014-01-12, 14:14:59
Fand ich auch recht gut. Die Idee war einfach witzig und ich hab mich immer auf das nächste Problem gefreut. :D
I've masturbated to you too (http://www.youtube.com/watch?v=FyGdiW0kFoY).
:ulol: :ulol: :ulol:
StefanV
2014-01-23, 22:37:08
Empfehlungen diese Saison:
Magical Warfare (Action/Romance)
Kleiner Geheimtip, bisher: Z/X Ignition (Action/Romance)
Buddy Complex (Mecha Action)
Witch Craft Works
Für die Freunde perverserer 'Imouto' Serien: ImoCho
Gibt dann auch noch die allseits beliebte 'Hirn-aus-Action-gedödel': Nobunagun
Einige schwören auf Sakura Trick, ich finds jetzt nicht soo dolle. Ist halt kaum mehr als 'Mädells beim Knutschen'.
Die Serien der letzten Saison wie Log Horizon oder Tokyo Ravens laufen natürlich weiter, insbesondere Log Horizon ist einfach nur großartig, Toyko Ravens hat auch nicht nachgelassen, ganz im Gegensatz zu Golden Time, was von der Story her sehr stark an Kimi no Iru Machi erinnert. Also muss man nicht unbedingt weiter schauen, momentan...
Nightspider
2014-01-24, 00:07:36
Ich finds gut das jetzt auch diverse alten Anime/Zeichentrickserien auf BD erscheinen, die man in seiner frühesten Kindheit gelegentlich gesehen hat wie Lady Oscar, Eine fröhliche Familie, She Ra, Kickers, Turtles, Die kl. Prinzessin Sara usw usw.
Manches würde ich glaube auch meinen Kindern später mal aufzwingen. ;D
The Nemesis
2014-01-24, 00:40:43
Egal was du tust, hör nicht auf einen möglichen weiblichen Gegenpart und kaufe dir auf ihren Rat hin Georgie :ugly:
Manches gehört in die Kindheit. Wobei ich das schon damals nicht gesehen hatte.
Zurecht.
Aber Kickers letztens wieder gesehen, bam, immer noch gut.
StefanV
2014-01-24, 11:21:37
Wobei einiges dann beim neuerlichen Rewatch, 10-20 oder sogar 30 Jahre später, dann ziemlicher Mist ist, obwohl man daran recht positive Erinnerungen hatte...
THEaaron
2014-01-24, 11:28:07
Magi Season 2 unterhält mich gerade sehr gut. Bei näherer Betrachtung weiß ich manchmal gar nicht warum ich das ganze Zeug noch gucke. Irgendwie steh ich einfach auf den gezeichneten Scheiß.
So richtige Perlen wie Death Note, Evangelion, Ghost in the Shell, ... sind ja auch unter den Anime eher selten.
Ich bin immer mehr auf der Suche nach so richtigen Knallern die gefühlt jede Season immer weniger werden. Steins;Gate hat mich umgehauen.. Welcome to the NHK! war die letzte gute "Komödie" für mich und selbst Sword Art Online war nach der Hälfte nur noch halb so gut.
Ich glaub die letzten beiden Seasons hab ich so wenig Anime geguckt wie noch nie. Naruto guck ich nur noch aus Nostalgie und weil ich es quasi seit den ersten Folgen verfolge. Argh.
So richtige Perlen wie Death Note, Evangelion, Ghost in the Shell, ... sind ja auch unter den Anime eher selten.
Ich bin immer mehr auf der Suche nach so richtigen Knallern die gefühlt jede Season immer weniger werden.
Hast du Psycho-Pass schon gesehen?
THEaaron
2014-01-24, 12:20:21
Ja, stimmt. Fand ich ehrlich gesagt auch großartig. Wobei ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. :)
StefanV
2014-01-24, 12:41:04
Was aktuelleres:
Schau dir mal Ars Nova und Log Horizon an, die sind auch beide sehr gut.
Wobei gerade Log Horizon sehr langsam anfängt und eine Folge relativ wenig erzählt, aber z.T. episch ist.
Läuft allerdings noch..
'Sowas ähnliches' wie Death Note wäre zum Beispiel Code Geass.
Und was du auch gesehen haben solltest: Gundam Seed.
Demirug
2014-01-24, 14:17:59
Ja, stimmt. Fand ich ehrlich gesagt auch großartig. Wobei ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. :)
Ist ja auch noch nicht wirklich fertig. Da kommt noch eine weitere Staffel.
THEaaron
2014-01-24, 14:42:09
Was aktuelleres:
Schau dir mal Ars Nova und Log Horizon an, die sind auch beide sehr gut.
Wobei gerade Log Horizon sehr langsam anfängt und eine Folge relativ wenig erzählt, aber z.T. episch ist.
Läuft allerdings noch..
'Sowas ähnliches' wie Death Note wäre zum Beispiel Code Geass.
Und was du auch gesehen haben solltest: Gundam Seed.
Danke.. Log Horizon steht auf meiner Liste aber Ars Nova ist mir neu. Code Geass musste ich mir auch noch anschauen. Ist wohl ein guter Zeitpunkt. :)
Bei Gundam Seed werde ich auch nochmal reinschnuppern.. dann hab ich ja wieder was zu gucken, danke!
Ist ja auch noch nicht wirklich fertig. Da kommt noch eine weitere Staffel.
Das ist eine großartige Neuigkeit für mich. :biggrin:
arT_of_WaR
2014-01-27, 01:32:41
Die zweite Staffel Chuunibyou ist auch angelaufen und kann ich bis jetzt empfehlen (wenn einem die erste gefallen hat).
LordDeath
2014-01-28, 00:51:40
Ich habe jetzt Girls und Panzer nachgeholt. Die Serie ist mit den "Übermensch" Subs von Commie auf jeden Fall sehr unterhaltsam. :)
THEaaron
2014-02-16, 22:56:18
Log Horizon gefällt mir echt gut! (y)
Ich hoffe da kommt mehr als nur die erste Staffel mit 24 Folgen (laut Anidb).
Es kommt übrigens ein Steins;Gate Spiel.
jGjN1h2ULho
StefanV
2014-02-19, 06:25:21
Log Horizon gefällt mir echt gut! (y)
Ich hoffe da kommt mehr als nur die erste Staffel mit 24 Folgen (laut Anidb).
Ja, absolut. Ist einer der besten Animes der letzten Jahre. Sehr spannend und z.T. unerwartet.
Und der Hauptcharakter wird auch von einigen als 'Böse' bezeichnet. Und schlimmer als der Teufel.
Die letzte Folge war auch mal wieder richtig episch, mit einem obligatorischem WTF SRYSLY?! Moment...
THEaaron
2014-02-19, 14:12:50
Am Anfang war ich etwas verwundert das nicht dargestellt wurde wie die Menschen anfänglich mit dieser Situation umgehen. Zugegeben war ich da auch durch Sword Art Online etwas geprägt. Im Nachhinein hat es sich aber als viel tiefer und komplexer erwiesen.
Das hat ja wirklich Stoff für einen richtig spannenden Longrunner. Hoffentlich machen die noch was draus. :)
ellevit
2014-02-19, 14:39:06
Miss Monochrome - Eine Androidin moechte ein Idol werden. Ihr Sidekick ist ein Roomba Saugroboter. Kurz, charmant und amuesant. Ich moecht jetzt einen Roomba.
Dangan Ronpa - Eine 'Murder Mystery'. Schueler werden in eine abgeregelte Schule gesperrt und koennen die Schule nur verlassen wenn sie einen Mord begehen ohne erwischt zu werden. Kannte das Spiel dazu noch nicht. Ist mal etwas anderes und ein etwas abgefahrenes Setting.
Als Madoka Magica Gegenmittel gabs dann noch Vividred Operation und Dokidoki! Precure.
Akkarin
2014-02-19, 15:56:13
A Fairytale for the Demon Lord geht weiter :love2:
Neosix
2014-02-19, 16:35:19
Danke für den Tipp mit Log Horizon
hab erst angefangen aber gefällt mir gut. Ich verstehe jedoch nicht wieso man immer das Gleiche Grundszenario nimmt. "Menschen in einer web/mmo Welt gefangen".
Damals ".Hack" war innovativ. Aber in die Jahre gekommen. Sword Art Online dann quasi ähnliches in neu. Aber sofort die nächste Season danach "gleiches" Thema. Merkwürdig. Ich habe nichts dagegen mir so ein Anime anzugucken immerhin sind die Unterschiede ja groß genug. Und Spaß macht er auch. Aber so richtig vom Einfallsreichtum zeugt das auch nicht. Aber ich bin mittlerweile dankbar über jedes Anime dass nicht mehr den Schul eintag behandelt. Diese Art von Anime bin ich rausgewachsen.
StefanV
2014-02-19, 17:25:29
Wart mal ab, schau dir Log Horizon noch 'nen bisserl weiter an. Da gibts dann einige Dinge, die es von Hack/Sign und SOA unterscheiden...
Nach den ersten paar Folgen solltest dir wirklich kein Urteil dazu bilden, da es den Anschein hat, ein Abklatsch zu sein. Das ist aber, wie gesagt, nur am Anfang so...
Kurzum: Es gibt relativ wenig 'gekloppe' in Log Horizon. Die wahren 'Gefächte' finden da ohne Waffen statt...
Und es gibt dann einige Momente, in denen du denkst: 'holy shit, what teh fuu happened here'?!
Zum Beispiel als Shiroe den runden Tisch einberuft...
In der Folge (11 oder 10) wird dann auch erwähnt, dass der Teufel besser wäre als Shiroe...
Kurzum: Es ist insofern ähnlich als dass alle in einer MMO Welt spielen und man nicht wieder raus kommt. Es gibt aber einige gewaltige Unterschiede. Der Fokus bei Log Horizon ist eher auf das alltägliche Leben und weniger Leveln, kloppen, oder depressiv...
Man wird ja schließlich in der Kathedrale wiederbelebt (näheres dazu später, 15 oder 16 erst)...
StefanV
2014-03-27, 21:33:21
Fazit diese Saison:
Mahou Sensou war einfach Moppelkotze, Ende zum brechen.
ImoCho war wohl die meist geflamte Show dieser Saison, aber eigentlich gar nicht so schlimm wie es dargestellt wurde. Kann man sich anschauen, wenn man kein Problem mit dem Step-Geschwister Romance-Comedy Zeugs hat. Kein Meisterwerk aber auch kein totalausfall. Ersten Folgen sind bisserl derb, wg. des Pipis, sonst aber OK...
Witch Craft Works war ganz OK, recht unterhaltsam, bisserl kurz vielleicht.
Log Horizon war die beste Show dieser Saison, mit Abstand.
Tokyo Ravens war ganz OK, interessantes Ende.
SoniAni war einfach nur schlecht, hatte, von 12 Folgen, eine gute, vielleicht noch 2-3 brauchbare, der Rest war einfach mies.
D-Frag war ganz unterhaltsam, z.T. recht witzig. Aber wieder nur 12 Folgen. Hätte auch mit 50 Folgen sicher noch Spass gemacht :)
Buddy Complex schaut soweit auch ganz OK aus, kurze Mecha Action...
SYD S2 fand ich irgendwie langweilig, war nicht soo toll, irgendwie.
IKKI war ganz nett, Ende war leider klar. Ganz brauchbar.
Maken-ki two war schlecht, nicht mal viel Titten gabs...
Wonder Momo war nett, für 'nen kurz Anime...
Mikakunin de Shinkoukei war durchaus sehenswert, wenn auch etwas kurz. Aber geht in Ordnung. Das Fantasy Zeugs zwischen drin wirkte irgendwie seltsam, ansonsten aber nette Unterhaltung.
Golden Time war bis zur Halbzeit ganz nett, danach fing das Drama an. Ende abzusehen. Naja, wenn man auf Romance/Dorama Zeugs steht, OK, denke ich.
Magical Warfare war einfach nur verschwendete Zeit...
No-Rin, Wake up Girls, Sakura Trick und Strike The Blood enden Freitag, Sekai Seifuku Samstag und Wizzard Barristers am Sonntag...
StefanV
2014-03-27, 21:37:09
Log Horizon, so oft als Sword Art Online abklatsch bezeichnet...
...und das obwohl dieser Vergleich schlicht falsch ist. Das einzige, was beide gemein haben ist, sie "Menschen leben in einer MMO Welt" zum Thema haben und dass die Auswirkungen einiger weniger Spieler dargestellt werden. Das sind aber so ziemlich alle gemeinsamkeiten, die diese beiden Animes haben. In allen anderen Punkten sind die beiden Animes aber doch sehr verschieden, so dass ein Vergleich eigentlich nicht angebracht ist, so geht es in Log Horizon eher um alltägliche Dinge, das tägliche Leben, um Politik, während es in SAO doch eher um Spieler gibt, die sich von Anfang bis Ende durchkämpfen, entsprechend es auch sehr viele Kampfszenen dort gibt. Hier muss man die dann doch eher mit der Lupe suchen. Bzw sind die eigentlichen "Kämpfe" in Log Horizon gewaltlos und werden eher mit Worten (und Taten) geführt, nicht aber mit Waffengewalt...
Setting:
Log Horizon spielt in einer Gegend, die Akihabara heißt und den Aufbau dieser Region zu einem Ort, die Geschichte in diesem einst gesetzlosen Raume erzählt Log Horizon. Es geht um den Aufbau einer "Regierung", der Interaktion mit den 'Leuten vom Lande' (People of the Land), entsprechend viel Fantasy Politik gibt es, die sich über einige Folgen breit machen. Dabei sind die Aktionen, die eintreffen werden, vorher nicht abzusehen. Es kommt auch einige male zu irgendwelchen Situationen, die den Zuschauer auch sehr stark überraschen und quasi auch einen vor den Latz hauen (im positiven Sinne), so dass man erst einmal einige Momente sich fassen muss, um dann zu realisieren, was da gerade passiert ist...
Das ganze spielt in einer Welt, die der Erde abgebildet ist, aber nur im Verhältnis von 1:2 dargestellt wurde. Hauptsächlich spielt diese erste Staffel in dem kleinen Ort Akihabara...
Story(telling)
Log Horizon geht von der Erzählweise eher langsam zu Werke, man nimmt sich sehr viel Zeit, die Geschichte der Light Novel zu erzählen, die hier fast 1:1 abgebildet wurde. Also quasi eine LN zum anschauen :)
Action gibt es durchaus einiges, wobei die meiste Action doch eher Mentaler Natur ist. Zu Anfang gibt es einige Comedyelemente (z.B. zwischen Akatsuki und Naotsugu, die im späteren Verlauf aber weniger häufig auftreten als zu Anfang sowie Akatsuki und Henrietta).
Hauptfokus liegt hier eher auf das Leben und der Gestaltung des Lebens sowie einigen Politischen Dingen...
Immer an der Front: Shiroe, der Hauptfigur dieses Animes.
Er wird auch gern als
Villain in Glasses bezeichnet und es wird auch erwähnt, dass er schlimmer als der Teufel wäre, da Shiroe sich nicht für eine schlechte Person hält. Im späteren Verlauf des Animes wird er aber z.T. als doch eher dunklere Person dargestellt, wie eigentlich alle Brillenträger in Log Horizon.
Charaktere
Eigentlich wird nicht allzu viel über die Charaktere verraten, was sie im Real Life machen, wie alt sie sind. Gut, mit Ausnahme von Naotsugu, Akatsuki und Shiroe, über die wird am Anfang der Serie etwas verraten. Grundsätzlich: Ein Charakter (der z.T. englische Wörter im japanischen O-Ton spricht), ist etwas nervig, zu Anfang gibt es auch einige Charaktere, die man nicht mögen soll, ansonsten sind die Charaktere eher liebenswert und auch eher natürlich und nicht flach und farblos. Und auf keinen Fall sind sie geistig unterentwickelt oder zurückgeblieben. Alles in allem eine nette Mischung aus netten Leuten, die man alle mögen kann, aber nicht muss.
Erotik und Sexuelle Anspielungen, Beziehungen zu den Mädels
Um es kurz zu machen: Erotik/Ecchi gibt es hier nicht, kurz: Alles was nichts mit der Story zu tun hat, wird auf ein minimum beschränkt...
Fazit
Log Horizon ist ein sehr sehenswerter Anime, der einfach nur eine Geschichte erzählen will. Dabei gibt es auch kaum Elemente, die von der Hauptstory ablenken und obwohl relativ wenig mit Waffengewalt gekämpft wird, ist doch sehr oft eine gewisse Spannung vorhanden, die z.T. in einigen DAFUQ?! Momenten endet, da das, was passieren wird, z.T. nicht vorhersehbar war. Es gibt hier eigentlich nichts, was nach Schema F abläuft, außer der Zensur von Naotsugu, die aber sehr gut gelungen ist :)
Alles in allem ein sehr schöner Anime, der wirklich Spass macht, leider aber zu oft mit SAO in einen Topf geworfen wird, obwohl völlig unberechtigt. SAO kommt bei weitem nicht an Log Horizon heran...
LordDeath
2014-03-27, 23:02:09
Von den aktuellen Animes hab ich nicht so viele gesehen:
Witch Craft Works
Schrott! Langweilige Charaktere, kaum Story und mit 12 Folgen war es beinahe schon zu lang. Hat mir keinen Spaß gemacht. ;(
Golden Time
Ok. Kein Toradora, aber ok.
Strike the Blood
Etwas besser als Witch Craft Works aber auch nichts besonderes. Der Fan Service ist ziemlich billig und aufgesetzt. Einige interessante Charaktere, aber denen wurde nicht genug Zeit eingeräumt.
Kill la Kill
Genial! Fast so abgefahren wie Tengen Toppa Gurren Lagann mit richtiger schneller Action und viel Humor. ;D
Ständig erschienen riesige Schriften, die die neuen Charaktere oder Kampftechniken angekündigt haben und die Charaktere gingen manchmal um diese Anzeigen herum oder stützten sich daran. :freak:
Dann hab ich mir noch nebenbei das ältere Blood+ angeguckt und finde es im Nachhinein ziemlich in Ordnung.
Einige Folgen lang passiert leider oft zu wenig, um dann die Handlung im Schnelldurchlauf vorwärts zu spulen. Das hat mich etwas gestört aber das Ende der Serie war sehr schön gemacht. (= "bittersüßes" Ende)
@StefanV: Also Log Horizon werde ich mir mal näher anschauen. Danke für den Tipp.
anakin87
2014-04-12, 15:24:22
Hi Leute,
wie siehts bei euch so aus, gibts viel neues Zeug?
Ein paar Serien die mir so unter gekommen sind:
Valvrave the liberator - Mecha, vielversprechend, aber hatte ein paar dumme Fehler (Will nicht spoilern)
Magical Warfare - Sah nach 0815 Magical-Anime aus, wäre in Ordnung gewesen wenn nicht die Handlung einfach so aufhört und die Folgen manchmal nicht ganz zusammenpassen. (Hätte viel besser sein können)
Hunter x Hunter - Ich komm nicht drauf warum mich der an DragonBall erinnert... Ist zwar ein Longrunner, jedoch reinschaun lohnt sich.
Buddy Complex - Nunja was soll ich sagen, ein Mecha zudem ich noch keine richtige Meinung habe (Viel cooles und viel weniger cooles)
Ichiban Ushiro no Daimaou - Demon-King-Anime (so ca.) Vom Humor recht cool, aber Eccchi halt...
Sankarea - War echt nett, teils sehr deprimierend.
Natsume Yujincho - Auch wieder ein Anime der recht nett ist - aber irgendwie sind Frauen das Zielpublikum...
Watamote - Main Char ein weiblicher Otaku, oder so...
Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova - Tsundere Battleship ;D
Kill la Kill - einfach IRRE, aber gut
Denno Coil hab ich mir mal wieder angesehen - auch wenn ich den Zeichenstil nicht mag, war das Setting aber super.
Wenn jemand etwas kennt das vom Feeling / Setting hinkommt - bitte mitteilen :)
Summer Wars z.B. war da auch recht super...
Man vermisse ich Bleach / Fairy Tail!!!!11!!1
Aber Fairy Tail geht jetzt in die 2. Runde...
lg
LordDeath
2014-04-14, 14:46:05
Nach nur zwei Folgen muss ich hier auf jeden Fall Caption Earth (http://myanimelist.net/anime/21677/Captain_Earth) empfehlen.
Es ist wie Neon Genesis Evangelion (http://myanimelist.net/anime/30/Neon_Genesis_Evangelion) aber ohne Emo-Hauptcharakter und auch sonst scheint die Stimmung in dieser Serie ziemlich positiv zu sein. Man könnte es evtl. als eine Mischung aus NGE und Tengen Toppa Gurren Lagann (http://myanimelist.net/anime/2001/Tengen_Toppa_Gurren_Lagann) (ohne dessen Zeichenstil) ansehen.
StefanV
2014-08-25, 17:44:09
Wie schauts aus bei euch, habt ihr in letzter Zeit was geschaut?
THEaaron
2014-08-25, 18:22:47
Sword Art Online Season 2 läuft und Psycho Pass Extended. Allerdings noch nicht geguckt. Muss ich diese Woche mal nachholen.
LordDeath
2014-08-25, 18:26:02
http://myanimelist.net/animelist/LordDeath86 :D
Akame ga Kill! ist ziemlich gut. Hier scheint niemand vom Plot Armor geschützt zu sein und es fließt ganz viel Ketschup!
Zankyou no Terror ist optisch ziemlich ansprechend und als Thriller schön spannend.
Aber aktuell ist Aldnoah Zero mein klarer Favorit. Optisch super, interessante Story mitsamt originellem Setting und der Soundtrack ist top.
Knuddelbearli
2014-08-25, 18:56:57
Vor kurzem ( ca 4 wochen ) Fairy tail angefangen und in "einem Rutsch" durchgeschaut.
Jetzt habe ich was um mich auf Donnerstag Samstag und Sonntag zu freuen ^^
Knuddelbearli
2014-10-25, 23:34:51
Moin moin ich suche nach wieder Futter ^^
am liebsten abgeschlossene Animes muss aber nicht sein.
Meine Favoriten bzw was ich im letzten Jahr alles geguckt habe:
One Piece Naruto und Fairy Tail jede Woche
und Eureka 7
Ein Mädel in der Hauptrolle wäre mal nett. Richtung eigentlich recht offen nur kein zu extremes Mischmasch aus zB Magie und Cyberpunk zugleich ( wobei ich mir da eventuell auf Empfehlung trotzdem gerne 2-3 Folgen angucke testweise )
Demirug
2014-10-26, 00:13:22
Ein Mädel in der Hauptrolle wäre mal nett.
To Aru Kagaku No Railgun
Psycho-Pass
Shangri-La
Sora no Woto
Psycho pass kann ich auch sehr empfehlen.
Staffel 2 läuft gerade. Heute kam Episode 3.
LordDeath
2014-10-26, 15:11:41
Aktuell laufender Pflichtanime: Fate/stay night: Unlimited Blade Works (http://myanimelist.net/anime/22297/Fate/stay_night:_Unlimited_Blade_Works_%28TV%29)
Ufotable lässt mal wieder seine Muskeln spielen :)
Ansonsten noch eine Ergänzung zu den Anime mit starker weiblichen Hauptrolle:
Ergo Proxy (http://myanimelist.net/anime/790/Ergo_Proxy) - Sci-Fi mit Cyborgs, Verschwörungen und die Hauptrolle war afair eine Polizistin.
Shinsekai yori (http://myanimelist.net/anime/13125/Shinsekai_yori) - Ebenfalls sehr spannend und die weibliche Hauptrolle ist keine 08/15 Kampfmaschine. Die Handlung ist auch wieder mit ganz viel Verschwörungen/Mystery.
Seirei no Moribito (http://myanimelist.net/anime/1827/Seirei_no_Moribito) - Spielt im Mittelalter und hat zum Ende hin mehr Fantasy. Eine Speerkämpferin soll einen adeligen Jungen auf der Flucht beschützen.
Kara no Kyoukai (http://myanimelist.net/anime/2593/Kara_no_Kyoukai_1:_Fukan_Fuukei) - Ufotable. :smile:
Knuddelbearli
2014-10-26, 15:44:49
fate habe ich mir schon angeguckt aber da hat ja gerademal die 2te staffel begonnen, brauch erstmal was am stück zu schauen da ich krank bin ^^
außerdem habe ich schon 3 fortlaufende Serien ( 4 wenn man Alucard OVA mitzählt was aber schon jahrelang nicht weitergeht )
aber jedenfalls fürs erste big thx vor allem LordDeath mit seiner kurz Beschreibung
Schau dir mal Baccano! an.
Habe zwar erst gerade begonnen,
aber die erste Folge macht Lust auf mehr
und es ist auch nicht zu lang.
http://myanimelist.net/anime/2251/Baccano!
Danke LordDeath, Fate/stay schaue ich mir mal an...
also ich hab mich mal an Attack of Titan gewagt, weil die Leute darauf so abfahren... gar nicht übel, gaar nicht übel, auch wer erste Plottwist mir irgendwie klar war (der Titan-Verprügler) :)
Knuddelbearli
2015-04-11, 13:13:48
To Aru Kagaku No Railgun
Psycho-Pass
Shangri-La
Sora no Woto
Danke danke danke danke für die Railgun Empfehlung!
Einfach Hammer innerhalb 2 Wochen alles inkl Index durch geguckt ( hab aufgrund Nachtarbeit mom einfach zuviel zeit wo ich eh nix anderes machen kann ^^ )
Lange nicht mehr so traurig gewesen das es zuende ist. Bin direkt am überlegen mit dem manga weiterzumachen leider unterschiedet sich der Zeichenstil von manga und Anime bei railgun doch sehr :-/
Vor allem Kuroko ist kaum wiederzuerkennen.
Und vor allem auch der Soundtrack ist einfach genial!
Index nicht ganz so gut aber immer noch sehr nett. Nur driftete mir das wieder zu sehr ins Anime Klischee ab ( sogar Nonnen tragen XXS Miniröcke, andauernde Brustgags usw ) Auf die Accelerator auskopplng freue ich mich aber, falls sie den mal verfilmt wird ^^
Sonyfreak
2015-05-09, 14:59:04
Ich hab kürzlich mit Sidonia no Kishi (http://de.wikipedia.org/wiki/Knights_of_Sidonia) angefangen und die erste Staffel auf Netflix fast verschlungen. Interessanter Hintergrund, schöner Stil, spannende Geschichte! :up:
Jetzt hoffe ich auf eine baldige Veröffentlichung der zweiten Staffel. :D
mfg.
Sonyfreak
Fusion_Power
2015-05-09, 15:11:18
Seit einiger Zeit laufen auf Pro7 Maxx abends wieder Animes, da hab ich mal reingeschaut und bin hängen geblieben. ist ganz nettes Zeuch dabei, wenn man drauf steht. ;)
High School DxD (https://de.wikipedia.org/wiki/High_School_D×D)
Black Bullet (https://en.wikipedia.org/wiki/Black_Bullet)
Hig School of the Dead (https://de.wikipedia.org/wiki/Highschool_of_the_Dead)
Irgend wie habens die Japaner immer mit Schule und so. Neuerdings auch in Kombination mit Zombies. Lernen ist wohl auch in der Apokalypse wichtig. :D
Die deusche Synchro ist auch relativ gut find ich, da gabs schon schlechteres, ich kenn aber die Originale in dem Fall nicht.
Brillus
2015-05-10, 04:56:55
So was ich in der letzten Zeit geschaut habe:
Aldnoah Zero (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=10445): Fand ich sehr gut.
Magi (beide Staffeln) (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9268) auch sehr gut.
Psycho Pass (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9127) auch sehr gut
Gargantia on the Verdurous Planet (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9556) Fängt recht gut an aber fällt dann ziemlich ab
Kantai Collection (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=10161) EIgentlich nur angefangen weil auf meiner lieblings Wallpaperseite ganz viel davon da war, hab ohne viel Erwartungen angefangen und wurde positive überrascht, recht solides Teil ähnlich wie Skygirls oder STrike Witches nur ohne die ganzen Höschen(das hat mich bei STrik Witches schon gestört völlig übertrieben)
Heaven`s Memo Pad (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=8370) Auch gut.
Steins;Gate (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=7729) Einfach nur genial, gerade gesehn dazu gibt es auch noch einen Film, den muss ich mal schauen
Rin: Daughters of Mnemosyne (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=5530) Gerade nicht schlecht genug das ich es abgebrochen hätte, irgendwie habe ich das Gefühlt das Team wollte einen SM Hentai machen und durfte nicht.
Brillus
2015-05-10, 14:18:27
Ein Mädel in der Hauptrolle wäre mal nett. Richtung eigentlich recht offen nur kein zu extremes Mischmasch aus zB Magie und Cyberpunk zugleich ( wobei ich mir da eventuell auf Empfehlung trotzdem gerne 2-3 Folgen angucke testweise )
Da würde ich auch noch Juuni Kokuki (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=26) empfehlen, mit Ausnahme von 2 Side Arcs Frau als Hauptfigure. Insgesamt ein Anime den man nur empfehlen kann, gehört zu meinen Top 3
Sonst fand ich auch noch folgende Animes mit weiblicher Hauptrolle gut:
Canaan (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=6275), El Cazador de la Bruja (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4966) (wenn dir Railgun gefallen hat schau da mal rein, auch leicht Komödie mit "Magischen Fähigkeiten"), Madlax (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1654),Armitage (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=420) (gehörte lange Zeit zu meinen Top 3 Animes)
Fusion_Power
2015-06-20, 02:28:43
So, erste Staffel Samurai Girls (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=7440) durch, hat mich überzeugt später noch die 2. Staffel anzufangen. :rolleyes:
Ist kein Überflieger aber ganz nettes Setting mit interessantem Zeichenstil nach alten japanischen Holzschnitten wenn ich das richtig gedeutet hab. Sicher Geschmackssache aber sticht halt hervor ausm Einheitsbrei. Und der Endcredit Song hat sich irgend wie in mein Hirn gebrannt. :ugly:
Ichiban Ushiro no Daimaou (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=6968) (Dämonenkönig aus der letzten Reihe), naja, geht so. Beginnt irgend wie wie Harry Potter in Pervers aber endet recht konfus nach nur 12 Folgen. Hätte man besser auflösen können.
LordDeath
2015-06-20, 16:01:39
So, erste Staffel Samurai Girls (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=7440) durch, hat mich überzeugt später noch die 2. Staffel anzufangen. :rolleyes:
Ist kein Überflieger aber ganz nettes Setting mit interessantem Zeichenstil nach alten japanischen Holzschnitten wenn ich das richtig gedeutet hab. Sicher Geschmackssache aber sticht halt hervor ausm Einheitsbrei. Und der Endcredit Song hat sich irgend wie in mein Hirn gebrannt. :ugly:
Ich hab in Erinnerung, dass die erste Staffel davon mich auch wegen diesem coolen Setting angesprochen hat und die Story an sich stellenweise ziemlich spannend wurde. Aber Staffel 2 hat dann irgendwie alles Gute aus der 1. Staffel fallen lassen und es wurde nur noch zu einer Ecchi-Slapstick Clipshow. ;(
Fusion_Power
2015-06-20, 17:33:49
Nun ja, mal sehen. Dann bleibt mir immerhin noch High School DxD, das wurde in der 2. und 3. Staffel eigentlich sogar besser, weniger Fan Service als in der 1. Staffel und teils sogar recht spannend. Dazu einige interessante Charakterentwicklungen (Koneko! =^.^= ).
Fehlt noch die letzte Episode Staffel 3, sollte bald draußen sein. :)
Schade dass "High School of the Dead" nicht weiter geführt wurde nach Episode 12, hörte ja mittendrin auf.
Brillus
2015-06-20, 17:58:08
Ichiban Ushiro no Daimaou (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=6968) (Dämonenkönig aus der letzten Reihe), naja, geht so. Beginnt irgend wie wie Harry Potter in Pervers aber endet recht konfus nach nur 12 Folgen. Hätte man besser auflösen können.
Der fette Teil passt auch auf Trinity Seven (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=10441)
Der Sandmann
2015-06-20, 18:58:53
Ich bin im Netz über KanColle (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=10161) gestolpert.
Mehr als die erste Folge habe ich nicht geschaft. Das ist ja ähnlicher blödsinn wie Strike Witches oder Tanks and Girls :freak:
Gohan
2015-06-20, 19:12:21
Ich hab kürzlich mit Sidonia no Kishi (http://de.wikipedia.org/wiki/Knights_of_Sidonia) angefangen und die erste Staffel auf Netflix fast verschlungen. Interessanter Hintergrund, schöner Stil, spannende Geschichte! :up:
Jetzt hoffe ich auf eine baldige Veröffentlichung der zweiten Staffel. :D
mfg.
Sonyfreak
Ich weiß nicht. Ich fand die Story super, aber ich bekam von diesen ruckelnden Animationen Kopfschmerzen. Wieso hat man das nicht flüssiger gestaltet, wenn man schon die Chance hat, da ja eh alles nur gerendert ist? Warum wurde versucht einen auf "Pseudohandzeichnung" zu machen?
LordDeath
2015-06-20, 19:32:46
Ich weiß nicht. Ich fand die Story super, aber ich bekam von diesen ruckelnden Animationen Kopfschmerzen. Wieso hat man das nicht flüssiger gestaltet, wenn man schon die Chance hat, da ja eh alles nur gerendert ist? Warum wurde versucht einen auf "Pseudohandzeichnung" zu machen?
Die Serie (und Animes überhaupt) scheint ziemlich stark von SVP zu profitieren: http://www.svp-team.com/
Es scheint leider nur Windows-only zu sein, aber Frame-Interpolation würde der Serie echt gut tun. Am schlimmsten war es aber nur am Anfang von Season 1. Später und besonders in Season 2 ist mir die niedrige Framerate gar nicht mehr aufgefallen.
Brillus
2015-06-20, 21:24:16
Ich bin im Netz über KanColle (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=10161) gestolpert.
Mehr als die erste Folge habe ich nicht geschaft. Das ist ja ähnlicher blödsinn wie Strike Witches oder Tanks and Girls :freak:
Also ich fand KanCol ganz in Ordnung ist ja so wie du sagst ganz wie Strike Witches (nur ohne die ganzen übertriebenen Pantishotes, das ging mir da zum Ende hin wirklich schon auf die nerven vor allen die laufen da ja auch alle in Unterhosen rum). Und ich denke mal du meinst GIRLS und PANZER, den kenne ich jetzt nicht. Sky Girls ist auch ganz ähnlich.
Fusion_Power
2015-06-24, 21:43:23
Argh, ich hätte es nicht tun sollen aber weils hier erwähnt wurde mußte ich rausfinden was zum Geier "Girls und Panzer" ist (ja das heißt auch im Original so) Hab nun die erste Folge gesehen und...äh... WTF? :ugly:
Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt, in der es ein traditioneller Kampfsport für Mädchen ist, mit Panzern aus dem Zweiten Weltkrieg Wettkämpfe auszufechten, wobei dieser Sport als „Senshadō“ (戦車道, dt. „Weg des Panzerfahrens“) bekannt ist. Diese Wettkämpfe finden zudem auf nationaler und internationaler Ebene statt, in der verschiedene Schulen unter bestimmten Regeln – unter anderem das Erringen des Sieges durch die Ausschaltung eines designierten Flaggpanzers – um die Meisterschaft gegeneinander antreten. Obwohl mit scharfer Munition geschossen wird, sind die beteiligten Panzer mit einer zusätzlichen Karbon-Schutzbeschichtung für die Innenräume und einem Computer versehen, der die Wirkung eines Treffers analysiert und bei entsprechend hohem simulierten Schaden eine weiße Fahne ausfährt, die eine Niederlage des betroffenen Panzers signalisiert.
Öh, klar, typischer Mädchen-Schulsport: Panzerfahren. :rolleyes: Hat Wargaming diese Serie gesponsort? Und gehts eigentlich NOCH abgefahrener in Animes als Schulmädchen die leidenschaftlich gern Panzer fahren? na gut, ich hatte auch einige Monate Panzerfahren durch WoT, somit kann ich die Kisten immerhin grob unterscheiden, sehen auch akkurat aus. Aber mal ehrlich, wer hat sich so ne Serie ausgedacht und warum? ;D Und wegen dem End-Shot mit dem riesigen Flugzeugträger (WOOT!!?!?) muss ich jetzt auch noch eine Folge guggen, Kagge!
P.S.: Anime-Girls als WoT Panzerbesatzung, wäre eigentlich auch lustich oder? Inclussive aller Voice Overs. :D
LordDeath
2015-06-24, 22:10:46
Girls und Panzer war imho nur ein durchschnittlicher Moe-Sport-Anime aber wenn man es mit den "Übermensch"-Subs der Commie Fansub-Gruppe anschaut, dann ist es eines der lustigen Animes überhaupt. ;D
Anscheinend soll auch dieser Anime ziemlich gut sein, aber ich kann darüber noch nichts sagen: http://myanimelist.net/anime/6802/So_Ra_No_Wo_To
Brillus
2015-06-24, 23:03:22
Argh, ich hätte es nicht tun sollen aber weils hier erwähnt wurde mußte ich rausfinden was zum Geier "Girls und Panzer" ist (ja das heißt auch im Original so) Hab nun die erste Folge gesehen und...äh... WTF? :ugly:
Öh, klar, typischer Mädchen-Schulsport: Panzerfahren. :rolleyes: Hat Wargaming diese Serie gesponsort? Und gehts eigentlich NOCH abgefahrener in Animes als Schulmädchen die leidenschaftlich gern Panzer fahren? na gut, ich hatte auch einige Monate Panzerfahren durch WoT, somit kann ich die Kisten immerhin grob unterscheiden, sehen auch akkurat aus. Aber mal ehrlich, wer hat sich so ne Serie ausgedacht und warum? ;D Und wegen dem End-Shot mit dem riesigen Flugzeugträger (WOOT!!?!?) muss ich jetzt auch noch eine Folge guggen, Kagge!
P.S.: Anime-Girls als WoT Panzerbesatzung, wäre eigentlich auch lustich oder? Inclussive aller Voice Overs. :D
Den WIll ich mir auch bald anschauen(evtl. fange cih heute sogar an). An durchgeknalltem Anime habe ich noch vor kurzen Robot Girls Z (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=10001) gesehen. Man das ist durchgeknallt, so Megaman Parodie.
arT_of_WaR
2015-06-29, 17:46:02
Grisaia no Kajitsu / Grisaia no Meikyuu / Grisaia no Rakuen
Habe gerade die zweite Staffel fertig und kann den Anime sehr empfehlen. Beim Setting könnte man meinen ein typischer Harem Anime. Weit gefehlt. Hat genug Tiefe und Action, aber auch eine Prise Comedy was den Anime (meiner Meinung) aus der Maße abhebt.
Fusion_Power
2015-06-29, 18:00:56
Beim Setting könnte man meinen ein typischer Harem Anime.
YAY!!! :D
Weit gefehlt. Hat genug Tiefe und Action, aber auch eine Prise Comedy was den Anime (meiner Meinung) aus der Maße abhebt.
Oooch... ;(
Nee, passt schon, mal reinguggen solange es nicht zu "tief" und depri wird, kann ich in meiner Gemütslage gerad gar nicht brauchen.
Also ich gugg gerad 2. Staffel von Rosario+Vampire (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=5273), nix besonderes aber ganz lustig. Natürlich Geschmackssache, viel Harem + Pantsu aber alles ehr harmlos. Ich mag das Setting, normaler Typ kommt ausversehen an ne Schule die eigentlich nur für Monster da ist, entsprechende Verwicklungen inclussive.
arT_of_WaR
2015-06-29, 21:21:48
Die erste Staffel Rosario war noch wirklich super. Leider haben sie es bei mir mit der Zweiten etwas versaut. Fehlte der Witz der ersten Staffel und alles wiederholte sich doch sehr stark.
Brillus
2015-06-29, 21:35:59
Mit Girls und Panzer gerade durch. Schon recht Lustig. Ist ein etwas schräger Schulsport-Komödie wie man da jetzt als Vergleich mit Strike Witches und KanCol kommt verstehe ich aber nicht so wirklich.
Demirug
2015-06-29, 22:29:40
Anscheinend soll auch dieser Anime ziemlich gut sein, aber ich kann darüber noch nichts sagen: http://myanimelist.net/anime/6802/So_Ra_No_Wo_To
Ja, der war relative gut. Wenn ich mich richtig erinnere hatte der noch zwei Zusatzfolgen die ursprünglich nicht im TV liefen.
Nee, passt schon, mal reinguggen solange es nicht zu "tief" und depri wird, kann ich in meiner Gemütslage gerad gar nicht brauchen.
Ich fand das es eigentlich eine eher positive Grundstimmung hat.
Fusion_Power
2015-06-29, 22:30:10
Die erste Staffel Rosario war noch wirklich super. Leider haben sie es bei mir mit der Zweiten etwas versaut. Fehlte der Witz der ersten Staffel und alles wiederholte sich doch sehr stark.
Ich find auch die zweite Staffel recht witzig, obwohl sie wohl noch etwas schlüpfriger gestaltet wurde als die erste, mehr Fanservice und so aber naja, geht noch halbwegs. Dafür ist der Vorspann sehr gut animiert, bzw rotoskopiert. :rolleyes:
Mit Girls und Panzer gerade durch. Schon recht Lustig. Ist ein etwas schräger Schulsport-Komödie wie man da jetzt als Vergleich mit Strike Witches und KanCol kommt verstehe ich aber nicht so wirklich.
"Schulsport" triffts tatsächlich ganz gut. Warum es aber ausgerechnet Girls sein müssen frag mich mich immer noch. Die Serie hat eigentlich keinen Fanservice oder schlüpfriges, da hättens auch Jungs getan was zudem wohl etwas glaubhafter wäre. Denn man fährt man keine Panzer im Minirock! Dazu hatten die kein Gehörschutz und im Winter hatten die auch nix anderes an, müssen gut abgehärtet sein die Mädels, zumal diese alten Panzer sicher noch unbequemer sind als unsere Marder bei der Bundeswehr. Und ob ein zierliches Mädel wirklich so ne große Panzer-Kanone von Hand nachladen könnte, na ich weiß nicht.
Demirug
2015-06-29, 22:37:41
Was mir gerade noch einfällt. Nachdem ich gerade Fate/stay night: Unlimited Blade Works fertig geschaut habe. In welchem Verhältnis steht das eigentlich zum Original Fate/stay night? Oder anders gefragt. Lohnt es sich nachdem man Unlimited Blade Works gesehen hat noch es sich anzuschauen?
Brillus
2015-06-29, 23:22:02
"Schulsport" triffts tatsächlich ganz gut. Warum es aber ausgerechnet Girls sein müssen frag mich mich immer noch. Die Serie hat eigentlich keinen Fanservice oder schlüpfriges, da hättens auch Jungs getan was zudem wohl etwas glaubhafter wäre. Denn man fährt man keine Panzer im Minirock! Dazu hatten die kein Gehörschutz und im Winter hatten die auch nix anderes an, müssen gut abgehärtet sein die Mädels, zumal diese alten Panzer sicher noch unbequemer sind als unsere Marder bei der Bundeswehr. Und ob ein zierliches Mädel wirklich so ne große Panzer-Kanone von Hand nachladen könnte, na ich weiß nicht.
Das mit den Mniröcken im Sibirischen Schneesturm habe ich mir auch gedacht.
Fusion_Power
2015-06-29, 23:30:40
Das mit den Mniröcken im Sibirischen Schneesturm habe ich mir auch gedacht.
Na, wenigstens erwähnten sie dass sie besser zwei paar Strumpfhosen anziehen, das hilft in Sibirien sicher! :freak:
Öhm, weil ichs erwähnte und es ein blöder Ohrwurm ist, das 2. Intro von Rosario to Vampire, wers noch nicht kennt... ^^"
mxOhFjJMYu0
LordDeath
2015-06-30, 15:15:12
Was mir gerade noch einfällt. Nachdem ich gerade Fate/stay night: Unlimited Blade Works fertig geschaut habe. In welchem Verhältnis steht das eigentlich zum Original Fate/stay night? Oder anders gefragt. Lohnt es sich nachdem man Unlimited Blade Works gesehen hat noch es sich anzuschauen?
Das Visual Novel hatte drei Routen, die alle gleich anfangen, sich danach aber komplett anders entwickeln:
Fate (alte Serie von Studio Deen)
Unlimited Blade Works (neulich beendete Serie von ufotable)
Heaven's Feel (kommende Filme von ufotable)
UBW und Heaven's Feel haben deutlich mehr Action als Fate, während sich Fate eher um das World Building bzw. die Romanze zwischen Shirou und Saber kümmert. Es ist daher evtl. weniger unterhaltsam als die anderen Routen und mit Studio Deen sieht der Anime deutlich schlechter aus als mit ufotable.
Zusätzlich zur Action wird das kommende Heaven's Feel wieder viel düsterer. Es hat dann mehr gemeinsam mit Fate/Zero (welches auch von ufotable ist). :)
Wenn du also mehr von Fate sehen (und keine Visual Novels lesen) willst, dann würde ich zuerst zum Fate/Zero Anime raten, welches sehr gut als Prequel zu UBW funktioniert. Man sollte imho es auf jeden Fall vor Heaven's Feel gesehen haben, weil dort einige Charaktere schon in Zero vorgestellt werden.
Also UBW -> Zero -> (Fate) -> Heaven's Feel wäre meine aktuelle Empfehlung zur Reihenfolge. Fate aber nur, wenn man die Wartezeit bis zu den Filmen nicht aushalten kann. :D
Demirug
2015-06-30, 16:45:27
Das Visual Novel hatte drei Routen, die alle gleich anfangen, sich danach aber komplett anders entwickeln:
Fate (alte Serie von Studio Deen)
Unlimited Blade Works (neulich beendete Serie von ufotable)
Heaven's Feel (kommende Filme von ufotable)
UBW und Heaven's Feel haben deutlich mehr Action als Fate, während sich Fate eher um das World Building bzw. die Romanze zwischen Shirou und Saber kümmert. Es ist daher evtl. weniger unterhaltsam als die anderen Routen und mit Studio Deen sieht der Anime deutlich schlechter aus als mit ufotable.
Zusätzlich zur Action wird das kommende Heaven's Feel wieder viel düsterer. Es hat dann mehr gemeinsam mit Fate/Zero (welches auch von ufotable ist). :)
Wenn du also mehr von Fate sehen (und keine Visual Novels lesen) willst, dann würde ich zuerst zum Fate/Zero Anime raten, welches sehr gut als Prequel zu UBW funktioniert. Man sollte imho es auf jeden Fall vor Heaven's Feel gesehen haben, weil dort einige Charaktere schon in Zero vorgestellt werden.
Also UBW -> Zero -> (Fate) -> Heaven's Feel wäre meine aktuelle Empfehlung zur Reihenfolge. Fate aber nur, wenn man die Wartezeit bis zu den Filmen nicht aushalten kann. :D
Danke.
Zero habe ich schon gesehen.
StefanV
2015-06-30, 18:44:02
Ich find auch die zweite Staffel recht witzig, obwohl sie wohl noch etwas schlüpfriger gestaltet wurde als die erste, mehr Fanservice und so aber naja, geht noch halbwegs. Dafür ist der Vorspann sehr gut animiert, bzw rotoskopiert. :rolleyes:
joa, fand Rosario + Vampire eigentlich auch ganz gut, beide Staffeln. Schade, dass man das nicht fort geführt hat. War eigentlich ganz nett.
Vorallen das Ende der 2. Staffel ist ganz nett gewesen. Aber Mokas Schwester fand ich irgendwie verdammt nervtötend/anstrengend....
Aber wo wir gerade bei Vampiren sind:
Tanz im Vampire Bund ist auch ganz nett gewesen.
Auch Kaibutsu oujo war ganz nice.
Wirklich viele gute Animes mit Vampiren gibt es leider nicht.
Aber hier mal 'ne kleine Liste von mir:
http://www.anime-planet.com/users/StefanP
Sonyfreak
2015-06-30, 19:01:35
Ich weiß nicht. Ich fand die Story super, aber ich bekam von diesen ruckelnden Animationen Kopfschmerzen. Wieso hat man das nicht flüssiger gestaltet, wenn man schon die Chance hat, da ja eh alles nur gerendert ist? Warum wurde versucht einen auf "Pseudohandzeichnung" zu machen?Hmm, ruckelnde Animationen sind mir beim Anschauen gar nicht aufgefallen. Wo hast du die Serie denn gesehen?
mfg.
Sonyfreak
Brillus
2015-07-05, 23:36:29
Hallo,
hat eigentlich wer noch Tips für Weltraumanimes ala
Heldensagen von Kosmosinsel (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=584), Tytania (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=6005) oder Banner/Crest of Stars
(http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1)
Gruß Brillus
PS: das erste soll ja eine Neuverfilmung bekommen.
PPS: Bei Anidb hat Crest of Stars ID 1 ;D;D;D;D;D
Demirug
2015-07-05, 23:51:19
Hallo,
hat eigentlich wer noch Tips für Weltraumanimes ala
Heldensagen von Kosmosinsel (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=584), Tytania (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=6005) oder Banner/Crest of Stars
(http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1)
Gruß Brillus
PS: das erste soll ja eine Neuverfilmung bekommen.
PPS: Bei Anidb hat Crest of Stars ID 1 ;D;D;D;D;D
Sidonia no Kishi.
Mouretsu Pirates (das ist aber eher ein leichter Anime)
Uchuu Senkan Yamato 2199
Brillus
2015-07-06, 00:06:49
Sidonia no Kishi.
Mouretsu Pirates (das ist aber eher ein leichter Anime)
Uchuu Senkan Yamato 2199
Oh den ersten muss ich mir mal anschauen.
Den 2. kenne ich schon den hab ich auch eher unter Komödie eingeordnet, aber fand ihn auch recht gut.
Der letzte habe cih eine Realverfilmung davon gesehen, die ich nciht so toll fand.
Danke dir schon mal auf jeden Fall.
Fusion_Power
2015-07-08, 22:20:55
So, hab die nächste Vampirserie durch: Dance in the Vampire Bund. Fährt ehr die ernste Schiene und man kann die Serie natürlich nicht wirklich mit Rosario to Vampire vergleichen. Gibt auch nur 12 Folgen die wohl gerad mal den Anfang der Manga Bände abdecken aber ist ganz nett gemacht. Man fragt sich am Ende der Serie trotzdem irgend wie wie es denn weitergehen könnte. Mussm an dann wohl die Mangas lesen.
BlacKi
2015-07-08, 23:46:05
ich finde immer noch cowboy bebob der beste anime ist den ich bisher gesehen habe. der meiste dreck kommt da leider nichtmehr ran, ich hab früher fast jeden anime reingezogen der aktuell war. aber derzeit kommt soviel müll, da schau ich lieber auf n24 wie das universum enstanden ist...
psycho pass 1+2 waren gut in letzter zeit, zankyo no terror war hammer, paar wenige die mir jetzt nicht einfallen, aber soo viel müll und hab auch keine lust 10 anime anzufangen die nix sind. in letzter zeit hab ich möglicherweise auch ein paar gute verpasst, was mich ärgert.
so anime wie bikini warriors
den werd ich mir sparen...
sulak
2015-07-09, 01:37:05
Space Dandy is abgefahren ;D da war nur Panty and Stocking noch verrückter (und ohne Niveau).
Für mich sind die beiden Seasons (gits:sac) von Ghost in the Shell mit das Beste im Bereich Anime. Berserk alte und neue Folgen zusammen mit Claymore sind auch Hammer, Legend of the Galactic Heroes ist beste Sci-Fi Kost, Macross geht auch (gibt bald ne neue Serie, gecastet wurden schon die Sänger).
Bei den Gundams ist 00 fein (habs 2x schauen müssen um alles zu verstehen - das neue Origins ist ein geiles Remake), Black Lagoon :biggrin: , acht gibt sehr viele Top AnimeSerien/Filme.
Bei Attack on Titan hat sich die Story iwie verirrt, ähnlich Log Horizon. Scheint eine Schwäche bei neueren Serien zu sein, aber eins muss man den Japanern lassen, selbst Remakes oder Alternate Universe machen die richtig gut.
Falls jemand eine Anregung sucht, mir hat diese Liste geholfen (nicht alles geschaut) :
http://vignette4.wikia.nocookie.net/animu-mango/images/1/12/1284751708378.jpg/revision/latest?cb=20100917195642
Wenn man sich Kurzfilme wie The Garden of Words (Kotonoha no Niwa) anschaut, grafisch, verglichen mit Akira oder Record of Lodoss War. Da geht einem das Herz auf was heute möglich ist. Können von mir aus Saber Rider neu auflegen, ich kaufs Blind *g
BlacKi
2015-07-09, 14:18:57
die hälfte auf dem bild hab ich schon hinter mir und 90% von denen die ich kenne sind echt klasse.
ich werde mich mal an den anderen versuchen, danke.
Arthi
2015-07-09, 14:51:41
Falls jemand eine Anregung sucht, mir hat diese Liste geholfen (nicht alles geschaut) :
http://vignette4.wikia.nocookie.net/animu-mango/images/1/12/1284751708378.jpg/revision/latest?cb=20100917195642
http://i.imgur.com/0JOZTKKb.jpg
Neosix
2015-07-09, 15:02:43
Ja musste zuerst auch so gucken...
Bitte sehr
http://abload.de/img/listofworthwhileanimeaqsu4.jpg
Hier gibt es die etwas spätere v2 zu der Liste falls es jemanden interessiert.
http://whatshouldiread.wikia.com/wiki/List_of_Worthwhile_Anime?file=List_of_Worthwhile_Anime.jpg
Brillus
2015-07-09, 19:04:15
Space Dandy is abgefahren ;D da war nur Panty and Stocking noch verrückter (und ohne Niveau).
Für mich sind die beiden Seasons (gits:sac) von Ghost in the Shell mit das Beste im Bereich Anime. Berserk alte und neue Folgen zusammen mit Claymore sind auch Hammer, Legend of the Galactic Heroes ist beste Sci-Fi Kost, Macross geht auch (gibt bald ne neue Serie, gecastet wurden schon die Sänger).
Bei den Gundams ist 00 fein (habs 2x schauen müssen um alles zu verstehen - das neue Origins ist ein geiles Remake), Black Lagoon :biggrin: , acht gibt sehr viele Top AnimeSerien/Filme.
Bei Attack on Titan hat sich die Story iwie verirrt, ähnlich Log Horizon. Scheint eine Schwäche bei neueren Serien zu sein, aber eins muss man den Japanern lassen, selbst Remakes oder Alternate Universe machen die richtig gut.
Wenn man sich Kurzfilme wie The Garden of Words (Kotonoha no Niwa) anschaut, grafisch, verglichen mit Akira oder Record of Lodoss War. Da geht einem das Herz auf was heute möglich ist. Können von mir aus Saber Rider neu auflegen, ich kaufs Blind *g
Von den Bild, viel von denen ich davon kenne waren gut. Wobei Wings of Honomise war der einzige Anime den ich so grottig fand das ich in der Mitte aufgehört habe, und Monster hat mich auch sehr enttäuscht wo er doch so gehypded wird.
Legend of the Galactic Heroes ist der beste Anime den ich kenne( Orginaltiel ist auserdem Heldensagen von Kosmosinsel)
Black Lagoon find ich auch top.
Hast du schon Gundam Seed gesehen? Finde ich persönlich die beste Gundam Serie.
Brillus
2015-07-09, 19:05:09
http://i.imgur.com/0JOZTKKb.jpg
Hatte ich auch zuerst das Problem, wenn man bisschen die Url kürz bekommt man http://vignette4.wikia.nocookie.net/animu-mango/images/1/12/1284751708378.jpg raus und da sieht man es gut.
Arthi
2015-07-09, 23:37:56
Hatte ich auch zuerst das Problem, wenn man bisschen die Url kürz bekommt man http://vignette4.wikia.nocookie.net/animu-mango/images/1/12/1284751708378.jpg raus und da sieht man es gut.
Ich hab einfach nach "worthwile Animes" gegooglet und fand das Bild sofort auch in lesbarer Auflösung, aber die Versuchung dieses Bild zu posten war einfach zu groß :D
Anyway, on topic: ich hab gerade mal auf Netflix in Knights of Sidonia reingeschaut und gleich mal die ersten 5 Folgen am Stück angesehen ^^
Gar nicht schlecht.
Nightspider
2015-07-09, 23:49:59
Taugt Clannad etwas?
Fusion_Power
2015-07-10, 00:33:45
In Sachen Serie hab ich mal mit "Bakemonogatari" angefangen (2 Folgen). Hat gute Wertungen auf anidb bekommen und von den Tags her könnte es mir zusagen. Finds bisher aber noch etwas strange, was bei Animes ja eigentlich noch nix heißen muss aber hat schon ne seltsame Bildsprache und Erzählweise. Geht das so über die ganze Serie? Kennt wer die Serie und kann was dazu sagen?
BlacKi
2015-07-10, 09:58:36
In Sachen Serie hab ich mal mit "Bakemonogatari" angefangen (2 Folgen). Hat gute Wertungen auf anidb bekommen und von den Tags her könnte es mir zusagen. Finds bisher aber noch etwas strange, was bei Animes ja eigentlich noch nix heißen muss aber hat schon ne seltsame Bildsprache und Erzählweise. Geht das so über die ganze Serie? Kennt wer die Serie und kann was dazu sagen?
ja, die erste serie habe ich durchgesehen. geht noch gut, Nekomonogatari wird komplizierter.
nisemonogatari hab ich angefangen, aber zwischendrinn aufgehört weil noch verwirrender und schwer nachzuvollziehen.
Kizumonogatari habe ich nichtgesehen
und Bakemonogatari Second Season sollte man als letztes sehen von der reihenfolge her.
glaub ich, ich bin aber verwirrt:D
in anlehnung daran könnte man Black Rock Shooterempfehlen
Brillus
2015-07-10, 16:38:58
Ich hab einfach nach "worthwile Animes" gegooglet und fand das Bild sofort auch in lesbarer Auflösung, aber die Versuchung dieses Bild zu posten war einfach zu groß :D
Anyway, on topic: ich hab gerade mal auf Netflix in Knights of Sidonia reingeschaut und gleich mal die ersten 5 Folgen am Stück angesehen ^^
Gar nicht schlecht.
Bei dem habe ich die ersten 6 Folgen auch am Stück geschaut und jetzt
habe ich bisschen Angst das es in ein Jammer Jammer ich bin an ihrem Tod schuld Selbstmitleid gejammer abfällt.
Fusion_Power
2015-07-12, 01:26:26
ja, die erste serie habe ich durchgesehen. geht noch gut, Nekomonogatari wird komplizierter.
nisemonogatari hab ich angefangen, aber zwischendrinn aufgehört weil noch verwirrender und schwer nachzuvollziehen.
Kizumonogatari habe ich nichtgesehen
und Bakemonogatari Second Season sollte man als letztes sehen von der reihenfolge her.
glaub ich, ich bin aber verwirrt:D
in anlehnung daran könnte man Black Rock Shooterempfehlen
So, hab die erste Staffel von Bakemonogatari durch, uff, da raucht der Kopf nach 15 psychedelischen Episoden (weißes Auto!!!!!). :freak: War nicht übel aber doch etwas anstrengend, hätte mich nicht blind auf die Anidb Tags verlassen sollen (harem, ecchi, WO? :D ) immerhin, süße (Cat)Girls, das ist doch schon mal was, nya.
Als nächstes aber doch wohl erstmal leichtere Kost zur Verdauung, hm, "Trinity Seven" wurde hier erwähnt, rein von den Tags her auf anidb könnt ich da ja mal reinguggen. :rolleyes:
BlacKi
2015-07-12, 02:01:32
So, hab die erste Staffel von Bakemonogatari durch, uff, da raucht der Kopf nach 15 psychedelischen Episoden
die anderen folgen machen zusätzlich noch zeitsprünge und zwischenerzählungen, irgendwann denkt man sich nur noch, hä?
Fusion_Power
2015-07-12, 02:25:19
die anderen folgen machen zusätzlich noch zeitsprünge und zwischenerzählungen, irgendwann denkt man sich nur noch, hä?
Verdammt! :D Na, da muss ich wohl durch wenn ich wissen will wies weiter geht. ^^
Ich glaubs ja kaum aber die haben tatsächlich aus den (nicht immer jugendfreien) "MONSTER MUSUME NO IRU NICHIJOU (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=11130) - Daily Life with a Monster Girl " Mangas ne Anime Serie gemacht, wie geil ist das denn bitte?!?! :freak: Monster Girls + Harem FTW! Wer denkt dass der Typ in normalen Harem-Animes schon Stress hat, der stelle sich vor, du hast nen Harem voller Monster Girls! :D
"Monster ‒ sie sind real! Und sie wollen mit uns ausgehen! Vor drei Jahren erfuhr die Menschheit von der Existenz von Harpien, Zentauren, Katzenmädchen und allen möglichen anderen Kreaturen, die nun mehr als nur Fabelwesen sind. Sie sind Fleisch und Blut, außerdem noch Schuppen, Federn, Hörner und Reißzähne. Und durch das „Gesetz über kulturellen Austausch zwischen den Spezies“ haben sich diese einst mystischen Wesen in unsere Gesellschaft integriert. Na gut, sie versuchen es zumindest."
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/25/Monster_Musume_volume_1_cover.png
Brillus
2015-07-29, 00:41:36
Sidonia no Kishi.
Danke für den Tip der war wirklich gut, habe beide Sessions geschaut und hoffe auf weitere genug Story-stränge sind ja noch offen.
Sonst habe ich noch in letzter Zeit Fantastic Children geschaut, durchschnittlicher Mystery/Sci-Fi Anime.
Sowie Aria the Scarlet Ammo relativ Lustiger Harem/Agenten/Schul-Anime (ja ich weiß hört sich seltsam an)
THEaaron
2015-07-29, 00:56:15
Taugt Clannad etwas?
Puh. Ist ein Harem, Comedy und Drama Anime der teilweise schon ziemlich weit runter geht von der Stimmung her. Hab ich vor 8-10 Jahren gesehen und fand ihn damals unterhaltsam. Ob ich das heute auch noch so sehe weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Gibt übrigens einen neuen Ghibli der voll an mir vorbeigegangen ist. :)
cSNdc13n-YY
StefanV
2015-07-29, 03:58:50
Ich find solche Listen eigentlich immer ziemlichen Bullshit, da es doch sehr stark vom eigenen Geschmack abhängt, was man denn nun wirklich toll findet oder eben nicht...
Der eine steht halt auf 'Tränendrüsen' Animes aka Sentimentelle Dramen, der andere mag lieber Action. Und der nächste lieber irgendwelche Slice of Life Sachen. Oder 'ne Ganbatte. Oder irgendwas mit 'nen bisserl Romance. Oder diese Action-Harem Anime...
Was man an der Liste durchaus sieht, ist, dass der Ersteller wohl männlich ist und eher auf Action und so steht...
Aber hier mal meine Anime Liste:
www.anime-planet.com/users/StefanP
Da sind dann auch einige Dinge mit bei, die ich gar nicht so toll find. Andere, die ich wirklich klasse finde, fehlen aber.
Zum Beispiel Log Horizon, Aoki Hagane no Arpeggio. Oder auch Skip Beat, no Game No Life. Oder Glass Mask, Full Metal Panic, Outbreak Company, Nanatsu no taizai, Haiyore! Nyaruko-san (alle Staffeln) usw...
Daher find ich auch nicht, dass man solch einen Müll verlinken sollte sondern schlicht das machen, was solche Listen am meisten verdient haben:
ignoriert zu werden.
Bzw als Meinung eines einzelnen zu den Akten gelegt werden...
PS: Gakusen ist auch Klasse :D
Taugt Clannad etwas?
Wenn du auf eher sentimentales Liebeszeugs stehst, ja.
Insbesondere die 2. Staffel is schon sehr depri.
Wenn nicht, schau dir lieber was anderes an. Gibt da fröhlichere Dinge...
...ist aber sehr anstrengend, teilweise...
Muss man mögen, den Shaft Stil, bei dem man manchmal den Eindruck hat, dass die Macher wirklich ordentlich zugedröhnt sind...
Aber die Charaktere sind z.T. ganz witzig. Insbesondere S. Hitagi ist ganz interessant. Aber auch die anderen Mädels...
Was könnt ihr mir in Richtung Fantasy- oder Scifi-Animes empfehlen, die zusammenhängend und abgeschlossen sind, u.U. mehr in Richtung 1980er und 1990er Jahre :redface:
Danke für Infos :)
Der Sandmann
2015-07-29, 14:15:06
Robotech und Macross
Fusion_Power
2015-07-29, 14:23:03
Fantasy? Hm, "La Blue Girl"? :D
Also ich erinnere mich noch an "Record of Lodoss War" aber am Besten suchste mal nach entsprechenden Tags auf Anidb, so mach ichs auch wenn ich neue Animes suche. DIe Ergebnisse kann man auch super nach Bewertung filtern.
So, hab jetzt die komplette Monogatari Serie durch, alle 3 Staffeln, inclussive Hanamonogatari und dem anderen TV Special mit der Puppe.
Die Serie hat schon gute Caraktere und nen interessanten Style, auch "architektonisch". Aber dieses unendliche gelaber geht einem schon auf den Keks, welche normalen Teenager liefern sich denn schon solche tiefgreifenden Wortgefechte bei jeder Kleinigkeit, also nee. Möchte echt wissen was die Macher so rauchen.
Jetzt kommt erst mal wieder was seichteres, hatte zwischendrin ja auch mal Trinity Seven und Rogue Hero drin zur Entspannung. Mal sehen was ich noch so finde mit den Tags "Ecchi" und "Harem"... :D
...ah, "Nisekoi" werd ich mal anfangen, mal sehen obs was taugt, ist wohl auch von den Monogatari Machern und gibts sogar auf deutsch, praktisch.
ich habe mich mal eingelesen... ist schon reizvoll, sehr ^^ ich hoffe, dass man die Serien auch ohne Wiki erfassen kann (hinsichtlich notwendige Wissensverknüpfungen des Universum) :) (y)
"Record of Lodoss War" habe ich früher gesehen, ist auch neu auf MyVideo :uponder:
ich werd mich mal durcharbeiten hinsichtlich der Datenbanken, die Auswahl ist ja überwältigend
in UK gibts auch Cowboy Bebop für 30 Pfund auf Bluray :uponder:
noch ein Nachtrag:
Hellsing Ultimate 1-4 und 5-8, fehlt da noch was oder ist das komplett?
http://www.amazon.co.uk/Hellsing-Ultimate-Parts-1-4-Collection/dp/B00CSVD1S2/ref=pd_sim_74_1?ie=UTF8&refRID=0EF3D97APE52R2PVRRG0
http://www.amazon.co.uk/Hellsing-Ultimate-Volume-5-8-Collection/dp/B00BFDXYGS/ref=pd_sim_74_32?ie=UTF8&refRID=159AW3049890JZT9XBF6
StefanV
2015-07-29, 14:44:19
Robotech und Macross
Beides das gleiche, nur dass das eine 'ne Ami Vergewaltigung vom Original ist...
Was könnt ihr mir in Richtung Fantasy- oder Scifi-Animes empfehlen, die zusammenhängend und abgeschlossen sind, u.U. mehr in Richtung 1980er und 1990er Jahre :redface:
Tenchi Muyo.
El Hazard
Demirug
2015-07-29, 14:44:54
Danke für Infos :)
Hast du Zeit?
Legend of the Galactic Heroes (110 Folgen)
danke für Infos :)
Hast du Zeit?
Legend of the Galactic Heroes (110 Folgen)
geilo :freak::eek:
Der Sandmann
2015-07-29, 15:42:23
Beides das gleiche, nur dass das eine 'ne Ami Vergewaltigung vom Original ist...
Tenchi Muyo.
El Hazard
Ich meinte auch Macross II.
Was auch noch geht ist Orguss 02
Und so schlecht ist robotech nun nicht.
Demirug
2015-07-29, 18:00:35
http://www.amazon.co.uk/Hellsing-Ultimate-Parts-1-4-Collection/dp/B00CSVD1S2/ref=pd_sim_74_1?ie=UTF8&refRID=0EF3D97APE52R2PVRRG0[/url]
http://www.amazon.co.uk/Hellsing-Ultimate-Volume-5-8-Collection/dp/B00BFDXYGS/ref=pd_sim_74_32?ie=UTF8&refRID=159AW3049890JZT9XBF6
Ultimate ging eigentlich bis 10.
Fusion_Power
2015-07-29, 20:06:50
Ultimate ging eigentlich bis 10.
Auf Deutsch leider nur bis 4 oder so. Habs glaube auch nie zuende geschaut, also Ultimate. Die ältere Serie schon. Bei Ultimate taucht Alucard aber kaum auf was mich schon sehr geärgert hat. Der is da quasi nur Nebendarsteller, zumindest soweit ichs gesehen hab.
Brillus
2015-07-29, 20:24:16
danke für Infos :)
geilo :freak::eek:
+ 3 Filme(Teils eigene Story teils, Story* der Serie) und 2 OVAs mit zusammen 52 Folgen Nebengeschichten).
Das war auch der erste Anime an den ich denken mussten, im Bereich SiFi der Beste den ich kenne.
Auch an Sci-Fi zu empfehlen Infinite Ryvius (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=192)
An Fantasy-Anime mein Favorit ist: Twelve Kingdoms (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=26)
Wenn du lustige Fantasy-Animes suchst kann ich auch noch Slayers empfehlen(Zumindest die Serien die OVAs / Filme haben mich teils enttäuscht, fehlen die besten Charaktere).
* mit Story meine ich gleiche Realität wie in der Serie aber Sachen die nicht in der Serie erschienen sind z.b. eine Schlacht
Brillus
2015-07-29, 20:26:01
Auf Deutsch leider nur bis 4 oder so. Habs glaube auch nie zuende geschaut, also Ultimate. Die ältere Serie schon. Bei Ultimate taucht Alucard aber kaum auf was mich schon sehr geärgert hat. Der is da quasi nur Nebendarsteller, zumindest soweit ichs gesehen hab.
Fand ich jetzt weniger, wobei mir Ultimate nicht so wirklich gefallen hat, der Angriff auf London am schluss war einfach zu abgefahren.
Danke für eure Empfehlungen, ich nehm die mir vor :D (y)
Hellsing:
ich habe die Mangas... ist das der Nazi-Armee-Angriff? :uponder:?
ich habe die Originalserie geliebt und schaue immer mal gerne bei netflix daher rein
Fusion_Power
2015-08-02, 01:39:48
So, bin über was neues gestolpert: Kill La Kill (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9875) - erste Folge war leider geil. :D Krasser Art- und Animation-Style, angeblich von Gainax-Leuten, hätt ich nie so erkannt. Ich bin sicher ich werde die ganze Serie guggen - for the plot natürlich... :rolleyes:
http://orig01.deviantart.net/6cc6/f/2014/163/e/1/kill_la_kill__ryuko_matoi_i_by_hikaru_jan-d7m5q71.jpg
The Nemesis
2015-08-02, 02:40:22
In erster Linie von den Gurren Lagann-Machern :)
Und aye, ist echt geil.
Demirug
2015-08-02, 10:12:28
Hellsing:
ich habe die Mangas... ist das der Nazi-Armee-Angriff? :uponder:?
ich habe die Originalserie geliebt und schaue immer mal gerne bei netflix daher rein
Ja, Ultimate hält sich ja wohl mehr an den Manga als die erste Serie.
So, bin über was neues gestolpert: Kill La Kill (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9875) - erste Folge war leider geil. :D Krasser Art- und Animation-Style
Als es im TV lief, hab' ich das ignoriert. Der AniDB Eintrag hat mich quasi davon abgehalten. Ich dachte, das wäre wieder so ein "Mecha-Schule im Orbit" Quark.
Hab mir nach deinem Post die erste Folge angesehen und bin nun ganz durch.
Ach du Scheiße, ist das geil. Einfach nur abgedreht. Artstyle, Humor und Story ;D
Ich sag nur DTR...
Ja, Ultimate hält sich ja wohl mehr an den Manga als die erste Serie.
dann muss ich da zuschlagen :freak:
Netflix (US, DE habe ich nicht gesucht) hat jetzt auch Kill La Kill drin, die erste Folge kenn ich schon, sehr schön =) aber ich bin jetzt auch erstmal wieder Trigun-durchgucken =)
Fusion_Power
2015-08-06, 22:19:38
In erster Linie von den Gurren Lagann-Machern :)
Und aye, ist echt geil.
"Gurren Lagann" kenn ich (noch) nicht wirklich aber ich werd mich mal erkundigen. ^^
Als es im TV lief, hab' ich das ignoriert. Der AniDB Eintrag hat mich quasi davon abgehalten. Ich dachte, das wäre wieder so ein "Mecha-Schule im Orbit" Quark.
Hab mir nach deinem Post die erste Folge angesehen und bin nun ganz durch.
Ach du Scheiße, ist das geil. Einfach nur abgedreht. Artstyle, Humor und Story ;D
Ich sag nur DTR...
Hach, ich inspiriere doch gern. :D Wo bitte lief dass denn schon im TV? Kann mir nicht vorstellen dass ich das verpassen konnte, außer es war Pay TV oder so.
So, bin durch mit Kill La Kill. Insgesammt fand ichs super und zum Ende hin wurde es zudem noch richtig dramatisch und emotional *schnüff*. Dazu kamen einige handfeste Wendungen, nicht übel. :) Was man doch aus so ner abstrusen Story machen kann. Die Charaktere waren auch super (durchgeknallt - ich sag nur: "Mako" :D) und vor allem muss ich auch mal die deutschen Sprecher loben, die haben ihre Sache auch super gemacht. (y)
Ach, und wer sich so ne coole "Scheren-Klinge" selber basteln will, hier die Anleitung. ;)
nFGxk2aUBFQ
Demirug
2015-08-06, 22:41:56
Wo bitte lief dass denn schon im TV? Kann mir nicht vorstellen dass ich das verpassen konnte, außer es war Pay TV oder so.
Ich vermute mal er meint im Japanischen TV.
arT_of_WaR
2015-08-06, 23:12:13
pro7 maxx lief/läuft das afaik
:edit: für alle die denn retro charme von früher vermissen. es läuft gerade eine neue staffel dragon ball an (mit dem passenden namen dragon ball super) :D
Fusion_Power
2015-08-06, 23:29:45
Ich vermute mal er meint im Japanischen TV.
Na DAS empfang ich hier bei uns nun wirklich nicht. :D
Vom neuen Dragonball hab ich gehört aber ich hab wohl früher zuviel Dragonball geschaut, die Luft ist raus. Hab auch echt keine Geduld mehr den Kämpfern 10 Folgen zuzusehen wie sie sich gegenüber stehen und nur anquatschen. :rolleyes:
Hm, was geb ich mir denn als nächstes, hätte noch "Nisekoi" in der Auswahl, aber "Ikki Tousen" klingt eigentlich auch ganz lustich... ^^"
Demirug
2015-08-06, 23:56:02
Na DAS empfang ich hier bei uns nun wirklich nicht. :D
Es gibt Mittel und Wege.
Hm, was geb ich mir denn als nächstes, hätte noch "Nisekoi" in der Auswahl, aber "Ikki Tousen" klingt eigentlich auch ganz lustich... ^^"
Nisekoi ist IMHO eine typische Shaft Produktion. Damit haben machne so ihre Probleme.
Wenn ich mich recht erinnere ist bei Ikki Tousen die Story sehr generisch. Man hat da aber klar auch mehr Wert auf die Kampfszenen gelegt.
Fusion_Power
2015-08-07, 00:24:16
Es gibt Mittel und Wege.
Nützt mir nix weil ich eh kein japanisch kann. ;) Mindestens engl. Untertitel müssens schon sein überall.
Nisekoi ist IMHO eine typische Shaft Produktion. Damit haben machne so ihre Probleme.
Keine Sorge, ich hab die komplette Monogatari Series überlebt und bei Gott, das war nicht leicht! Bin also gestählt. :freak:
Wenn ich mich recht erinnere ist bei Ikki Tousen die Story sehr generisch. Man hat da aber klar auch mehr Wert auf die Kampfszenen gelegt.
Ich leg da auch ehr Wert auf die Pantsu, passt scho. :D
Es gibt Mittel und Wege.
Nützt mir nix weil ich eh kein japanisch kann. ;) Mindestens engl. Untertitel müssens schon sein überall.
"Mittel und Wege" klingt so... anrüchig.
http://www.crunchyroll.com/ streamt 1h nach der TV-Übertragung mit englischen Untertiteln.
Ohne Abo gibt es kein HD, dafür aber Werbung und eine Woche Verzögerung.
Ansonsten sollte ich echt wieder mit dem Japanisch lernen anfangen. Untertitel lenken viel zu sehr vom Bild ab. Für viele Brocken habe ich zwar mittlerweile in intuitives Verständnis, das reicht aber noch lange nicht :)
THEaaron
2015-08-07, 10:15:03
Hat man bei Crunchyroll auch Zugriff auf alle Folgen einer Serie oder nur begrenzt?
Brillus
2015-08-07, 20:04:05
"Mittel und Wege" klingt so... anrüchig.
http://www.crunchyroll.com/ streamt 1h nach der TV-Übertragung mit englischen Untertiteln.
Ohne Abo gibt es kein HD, dafür aber Werbung und eine Woche Verzögerung.
Ansonsten sollte ich echt wieder mit dem Japanisch lernen anfangen. Untertitel lenken viel zu sehr vom Bild ab. Für viele Brocken habe ich zwar mittlerweile in intuitives Verständnis, das reicht aber noch lange nicht :)
Danke für den link den kannte ich noch nicht.
Demirug
2015-08-07, 20:19:45
Ich leg da auch ehr Wert auf die Pantsu, passt scho. :D
Wenn dir Ikki Tousen gefällt ist vielleicht auch Freezing und Seikon no Qwaser was für dich.
Seikon no Qwaser
die geht ja sowas von "Fan Service" ab ;D
Fusion_Power
2015-08-07, 20:51:00
Danke, ist notiert. :D
Aber erst mal die Liste abarbeiten, hab jetzt wieder einiges dass die Zeit vertreibt bis DxD 4. Staffel oder so losgeht. :rolleyes:
Edit: Hab mal die ersten 2 Folgen von Seikon no Qwaser (uncut!) angeschaut. Und yo, die Methode wie der Held seine Energie bekommt ist zugegeben recht...öh... "naturverbunden". :ugly:
Got Milk? ;)
JesusFreak_83
2015-08-11, 08:21:02
Kennt wer gate jieitai kanochi nite kaku tatakaeri? Durch Zufall daraufgestoßen. Militär trifft auf HDR Mittelalter.
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Bus jetzt (Folge 2) sehr interessant (Panzer gegen Pferd). Kann mir wer sagen ob das so bleibt oder irgendwann in das typische anime Ding abfällt also kleines Mädchen mit Zauberflöte besiegt Armee, oder mystische unbekannte Kraft, Gedanken blabla. Kurzum: wird es so abgespaced wie NGE gegen Ende?
Demirug
2015-08-11, 09:35:33
Kennt wer gate jieitai kanochi nite kaku tatakaeri? Durch Zufall daraufgestoßen. Militär trifft auf HDR Mittelalter.
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Bus jetzt (Folge 2) sehr interessant (Panzer gegen Pferd). Kann mir wer sagen ob das so bleibt oder irgendwann in das typische anime Ding abfällt also kleines Mädchen mit Zauberflöte besiegt Armee, oder mystische unbekannte Kraft, Gedanken blabla. Kurzum: wird es so abgespaced wie NGE gegen Ende?
Das wissen wohl derzeit nur die Macher. Die Serie läuft doch aktuell gerade erst.
JesusFreak_83
2015-08-11, 09:55:55
Haha Aso. Dachte die wäre älter. Schaue es in youtube.
StefanV
2015-08-13, 12:14:51
Naja, To love-ru ist da auch nicht übel.
Wobei mir die erste Staffel da irgendwie DEUTLICH besser gefiel als die aktuelle 2. Staffel...
Insbesondere die Porn Szenen waren in der ersten Staffel nicht soo reichhaltig...
Fusion_Power
2015-08-13, 17:07:47
Naja, To love-ru ist da auch nicht übel.
Wobei mir die erste Staffel da irgendwie DEUTLICH besser gefiel als die aktuelle 2. Staffel...
Insbesondere die Porn Szenen waren in der ersten Staffel nicht soo reichhaltig...
To Love Ru hab ich auch schon aufm Radar. Soll wohl nicht ganz schlecht sein, zumindest hats schon 4 Staffeln. Und jetzt weiß ich auch endlich woher der Begriff "Deviluke" kommt. ^^
Ach, bin durch Zufall auf "Prison School" gestoßen aber noch nicht geschaut. Weil der Typ hier sagt wir sollen uns das AUF KEINEN FALL ansehen! Und das muss natürlich bevolgt werden, er will nur unser Bestes.:D
4aOA6FQTzgM
In den Kommentaren zum Video gibt er zu, dass er keinesfall davon abraten will. Das ist einfach das Format seiner "Finger weg" Videos.
Prison School ist so lala. Zu lange zu extrem - man gewöhnt sich schnell dran und dann wird's fad. Ein paar gute Lacher hats aber schon.
Fusion_Power
2015-08-13, 17:52:30
In den Kommentaren zum Video gibt er zu, dass er keinesfall davon abraten will. Das ist einfach das Format seiner "Finger weg" Videos.
ich weiß doch. ;)
Der Sandmann
2015-08-13, 18:12:30
To Love Ru hab ich auch schon aufm Radar. Soll wohl nicht ganz schlecht sein, zumindest hats schon 4 Staffeln. Und jetzt weiß ich auch endlich woher der Begriff "Deviluke" kommt. ^^
Ach, bin durch Zufall auf "Prison School" gestoßen aber noch nicht geschaut. Weil der Typ hier sagt wir sollen uns das AUF KEINEN FALL ansehen! Und das muss natürlich bevolgt werden, er will nur unser Bestes.:D
http://youtu.be/4aOA6FQTzgM
Also den Typ habe ich mal aboniert. Super :)
Fusion_Power
2015-08-13, 20:28:40
Yo, vor allem sein "Boku no Pico" running Gag. Und er hat seinem alten Vater High School DxD vorgeführt. :D
"Seikon no Qwaser" ist bei dem übrigens auf Platz eins der "Fucked Up" Animes, dabei hat er nur die ersten 2 Folgen gesehen. Glück für ihn sonst wäre er z.B. bei der perversen, 10-Jährigen BDSM Queen wohl ins Koma gefallen :ugly:
Brillus
2015-08-18, 16:17:18
Hier mal eine Übersicht der letzten Animes die ich so geschaut habe mit meiner Meinung dazu.
-Fate/Zero: Guter solider Fantasy Anime in der Jetzt-zeit.
-Somedays Dreamer Sora: Für meinen Geschmack zuviel Tragödie, den ersten Teil habe ich da anders in Erinnerung(ist aber auch schon paar Jahre her)
-Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Recht guter Fantasy-Anime hätten aber gerne die Anspielungen auf RPGs rauslassen können (Level Upstieg, Skillpunkte etc.) Dachte erst es wäre eine Spieleverfilmung, auserdem habe ich jetzut voll Bock drauf mal wieder Recettear (https://en.wikipedia.org/wiki/Recettear:_An_Item_Shop's_Tale) zu spielen.
-Knights of Sidonia Hammergeil, hab ich beide Staffeln gesehen. (SciFi Anime)
Gruß
sulak
2015-08-20, 00:18:52
Gerade Yamato 2199 zu Ende gesehen. Sci-Fi/Space Opera mit 26 Folgen, sehr gutes Remake der originalen Serie. Grafik, Animation, Story, Charaktere und auch die japanische Syncro 1A.
In den letzten Folgen spielen die Macher sehr mit den Emotionen, mag dem einen oder anderen nicht passen oder zu "Cheesy" sein. Mir hats gefallen *Träne wegwisch*
Yamato, HASSHIN!
€: Für die Gundam Fans oder wer Mechas + Opera mag:
Am 31. Oktober kommt in Japan der 2. Teil von Gundam: Origins. Die 1. Folge sollte man gesehen haben, selten so viele witzige Szenen in einem Gundam Teil gesehen
Gibt auch eine neue Serie: kidou senshi gundam: tekketsu no orphans - läuft am 4. Oktober an.
Und Ende Oktober kommt der 2015er Ghost in the Shell Film auf Bluray raus. Basiert auf den Ereignissen GitS: Arise, Prequel Serie.
Brillus
2015-08-20, 22:10:52
Gibt auch eine neue Serie: kidou senshi gundam: tekketsu no orphans - läuft am 4. Oktober an.
Sehe ich dasrichtig das es ein neues Universum ist?
Habe es ist ein ernsteres Gundam, mein Favorite ist immernoch die Seed Reihe.
Das Origin werde ich wohl einfach liegen lassen, Das Ur-Gundam hat mich einfach nur geärert, alle Leute dumm wie Stroh,...
z.B. Der Hauptdarsteller der doch 3-4 mal irgendwelche Gegner freigelassen hat und dann nach einer Stunde auf seinem Zimmer war wieder alles gut...
arcanum
2015-08-23, 03:09:25
Bin durch den Thread wieder auf den Geschmack gekommen, nachdem ich die letzten Jahre keine Animes mehr gesehen habe. Danke für die tollen Empfehlungen hier. wollte auch ein wenig mit kurzen Einschätzungen zu den kürzlich gesehenen Sachen beitragen:
Comedy/Übernatürlich/ein wenig Ecchi:
Toaru Majutsu no Index - abwechslungsreiche Charaktäre, allerdings ist das Script oder die Übersetzung in der ersten Staffel anfangs echt schwach.
To Aru Kagaku no Railgun - besonders die Main Chars und Kuroko's Syncro haben mich gepackt. Die zweite Staffel fand ich teilweise etwas langatmig.
Man sollte abwechselnd eine Staffel no Index und anschließend no Railgun schauen, damit die Timeline stimmt.
Harem/Comedy/Übernatürlich/Romance/viel Ecchi:
High School DxD- jede menge Oppai und Pantsu. Fand den Anime trotzdem klasse und hoffe, dass irgendwann mal eine weitere Staffel rauskommt.
The Testament of Sister New Devil - erinnert stark an High School DxD, ist allerdings in allen Belangen mindestens eine Stufe schlechter.
Harem/Comedy:
Monster Musume - die ersten Folgen haben wirklich jede menge Lacher, wenn man auf sowas steht. Total abgedrehtes Zeug.
Drama/Romance/Trauma:
Your Lie in April - etwas gewöhnungsbedürtig, da es primär um Musik geht und der ganze Anime mit sehr viel Drama unterlegt ist. Wenn man durchhält wird man mit einem tollen Anime belohnt, der mich zum Ende hin so sehr berührt hat wie kaum ein/e andere/r Film/Serie.
Mecha/Drama/Mistery:
Code Geass - wird oft mit Death Note verglichen, wobei das Setting schon grundlegend anders ist. Für mich trotzdem einer der besten Animes die ich bisher gesehen habe, wobei er zwischendurch mit den ewigen Mecha-Kämpfen etwas anstrengend wird.
The Girl Who Leapt Through Time - toller und unterhaltsamer Film
Splatter/Übernatürlich/Drama:
Parasyte - fand die Thematik erfrischend und fühlt sich von der Länge genau richtig an, wenn man einen abgeschlossenen Anime sehen will. Leider fallen der Zeichenstil und vor allem die Musik ab.
Viel gekloppe
Tokyo Ghoul - Hat gute Elemente, aber irgendwie ab der zweiten Staffel too much. Scheinbar wurde hier viel Material auf wenig Spielzeit komprimiert, was der Charakterentwicklung und dem Storyverlauf nicht gut tut.
Von allem etwas
Attack on Titan - klar gabs die Thematik vorher schon, allerdings ganz gut gemacht und die Story lässt einen stets der nächsten Folge entgegenfiebern und mehr zu erfahren.
Science Fiction/Drama:
Steins;Gate - hab die Graphic Novel vor kurzem durchgespielt (mit 2 oder 3 Enden). Ich hab ewig gebraucht um reinzukommen, da der Hauptcharakter anfangs unsäglich nervig ist und das Grundgerüst auf Pseudo-Science basiert. Ab der Mitte wird man dann mit Plot Twists und verschiedenen Ausgängen belohnt, auf die man Einfluss nehmen kann. Leider macht das Dank der bescheidenen Spielmechanik nur bedingt Spass, da es einfach purer Zufall ist welche Entscheidung zu welchem Resultat führt und man ohne Guide schnell die Motivation verliert.
Ich habe das hier reingepackt, da die GN in Sachen Story und Immersion mehr zu bieten hat als der Anime, der nur einen möglichen (perfekten) Ausgang aus dem Spiel anbietet.
Insgesamt ist mir aufgefallen, dass es sehr viel Redundanz (auf hohem Niveau) gibt. Daher freue ich mich immer, wenn ich auf etwas mit einer unverbrauchten Thematik stoße (im Moment hoffentlich No Game No Life, von dem ich allerdings erst die ersten 10 Minuten gesehen habe).
Fusion_Power
2015-09-20, 00:59:23
Harem/Comedy/Übernatürlich/Romance/viel Ecchi:
High School DxD- jede menge Oppai und Pantsu. Fand den Anime trotzdem klasse und hoffe, dass irgendwann mal eine weitere Staffel rauskommt.
Hach ja, Rias... :ulove:
aF2YHfxfv9I
Sie heißt Gremory, lieber Doktor!
The Testament of Sister New Devil - erinnert stark an High School DxD, ist allerdings in allen Belangen mindestens eine Stufe schlechter.
Klingt gut genug ums auf meine Liste zu setzen. Solange es besser ist als "Demon King Daimao" wäre ich schon zufrieden. ^^"
Harem/Comedy:
Monster Musume - die ersten Folgen haben wirklich jede menge Lacher, wenn man auf sowas steht. Total abgedrehtes Zeug.
Yupp, hab ich ja schon mal geschrieben, ist echt lustig. hab auch die Mangas durch, der Anime hält sich quasi 1:1 dran, rund 2 Kapitel pro Folge. Nur die Episode um Polt wurde bisher ausgelassen, die sieht man nur ab und zu im Hintergrund entlang joggen (Das "Wolf" Mädel).
Schöne "Harem" Parodie, leider zensiert in der bisher gezeigten TV Fassung, der Manga bietet da etwas mehr. BluRay kommt übrigens uncut, wundert mich trotzdem dass die Japaner neuerdings Brüste retuschieren. :uponder: Aber stört nicht weiter, ist auch so gut genug.
Tokyo Ghoul - Hat gute Elemente, aber irgendwie ab der zweiten Staffel too much. Scheinbar wurde hier viel Material auf wenig Spielzeit komprimiert, was der Charakterentwicklung und dem Storyverlauf nicht gut tut.
Das läuft derzeit auf Pro7Maxx, ich guggs mir an aber irgend wie finde ich das Grundsetting ziemlich Banane, zumindest nach den ersten Episoden. Da gibts also zombie-ähnliche Ghoule, aber woher? Und warum vertragen die nur Menschenfleisch? Nicht mal Tiere probiert? Und dann gibts wohl gute und böse Ghoule aber auch die "guten" essen frisches Menschenfleisch? Öh... Und der Protagonist hat leider den weinerlichen "Shinji Ikari" Nerf-Faktor, das geht eigentlich gar nicht. Na hoffentlich wird das noch besser.
Was ich eigentlich schreiben wollte, bin jetzt mit Ikki Tousen durch, 4 Staffeln Manga-Mädel-Gekloppe aber insgesammt ehr mittelprächtig trotz massig Fanservice. Echt, die Klamotten von den Mädels müssen ne sehr schlechte Qualität haben, dauernd zerreißen sie an den unglücklichsten Stellen... :rolleyes: Aber außer kloppen läuft da nicht viel, hätte man mehr draus machen können. Dazu mal wieder ein Anime wo ich mir keinen Namen merken kann, zu viele Figuren. ^^"
StefanV
2015-09-21, 17:09:09
Fands eigentlich ganz gut.
Besonders der MC; der hier mal eher in Richtung 'Badass' geht und nicht so ein Lappen wie der Issei ist...
Harem/Comedy:
Dafür sind die letzten Folgen ziemlich schlecht...
Stark angefangen, stark nachgelassen, aber die letten paar Folgen schauen auch ganz nett aus...
Aber für meinen Geschmack hat der MC ein paar "Mädels" zu viel um sich herum...
Aber diese D. am Ende ist schon irgendwie ganz lustig. Ebenso Rachna...
Drama/Romance/Trauma:
Your Lie in April - etwas gewöhnungsbedürtig, da es primär um Musik geht und der ganze Anime mit sehr viel Drama unterlegt ist. Wenn man durchhält wird man mit einem tollen Anime belohnt, der mich zum Ende hin so sehr berührt hat wie kaum ein/e andere/r Film/Serie.
Joa, aber am Ende gibts echt einen auf die Fresse (für den Zuschauer)...
Sollte man eher als sentimentales Drama bezeichnen, bei dem es um Musik geht...
PS: hab am Wochenende zum 3. mal mir Skip Beat angeschaut (Marathon natürlich!).
Hammergeil das ganze, leider etwas kurz...
50 Folgen wären schon angebracht, nur fürcht ich, dass ab dem Punkt, wo der Anime aufhört das ganze Romance/Reverse Harem Zeugs anfängt und das ganze nicht wirklich besser sein würde...
Geniale Momente sind da z.B. die letzten ~10min der Episode 22...
Gohan
2015-10-02, 10:10:25
Hab jetzt doch nochmal mit Knights of Sidonia angefangen, nachdem mit die ersten paar Folgen das ruckeln nicht so sehr gefallen hatte.. und WTF! Das ist schlagartig mein neuer Lieblingsanime geworden. Hier und da zwar ein paar kleinere Schwächen, vor allem der Einstieg ist tatsächlich etwas schwer, aber dann nimmt das ganze immer mehr Fahrt auf.
SciFi vom feinsten, Verschwörungen, Mystery, Romantik, Drama, Militär. Gut ausgewogener Mix aus so ziemlich allen was man aufbieten kann.
Gohan
2015-10-03, 21:55:42
Hab jetzt doch nochmal mit Knights of Sidonia angefangen, nachdem mit die ersten paar Folgen das ruckeln nicht so sehr gefallen hatte.. und WTF! Das ist schlagartig mein neuer Lieblingsanime geworden. Hier und da zwar ein paar kleinere Schwächen, vor allem der Einstieg ist tatsächlich etwas schwer, aber dann nimmt das ganze immer mehr Fahrt auf.
SciFi vom feinsten, Verschwörungen, Mystery, Romantik, Drama, Militär. Gut ausgewogener Mix aus so ziemlich allen was man aufbieten kann.
So, und den Manga hab ich nun gerade zu ende gelesen. Bin durch, so much awesomeness, lange nicht mehr so nerdig gewesen, gute Nacht :freak:
Klingt gut und wird vorgemerkt. Es gibt übrigens die Fortsetzung
http://myanimelist.net/anime/24893/Sidonia_no_Kishi:_Daikyuu_Wakusei_Seneki
Auch schon durch?
Gohan
2015-10-04, 08:56:06
Klingt gut und wird vorgemerkt. Es gibt übrigens die Fortsetzung
http://myanimelist.net/anime/24893/Sidonia_no_Kishi:_Daikyuu_Wakusei_Seneki
Auch schon durch?
Klar. Ich habe beide Staffeln durchgesuchtet und im Anschluss direkt den Manga von vorne bis hinten durchgelesen, weil ich wissen MUSSTE wie es weitergeht. Kann beides nur empfehlen.
Brillus
2015-10-24, 01:38:48
Mal wieder eine Kleine Meinung über so die letzten Animes die ich geschaut habe:
Kill la Kill Komplett druchgeknallt, aber sehr unterhaltsam.
Magi: Sinbad no Bouken Für Leute die die anderen Magi Teile geshen haben sehr zu empfehlen mit der Vorgeschichte, für sich allein genommen aber eher ein mittelmäßiger Anime.
Tokyo Ravans Magieschule in der jetzt Zeit. Mit bisschen Lovepolygon mit der Twist das ein Mädchen sich als Kerls ausgibt un nur 2 Leute das wissen.
Majestic Prince Mittelmäßiger Space Mecha Anime, mal wieder Aliens die die Menschheit vernichten wollen.
Familiar of Zero Fantasy-Comidie, kann man wirklich empfehlen.
Sword Art Online Wollte mir den ja lange nicht anschauen wegen der Beschreibung. Aber muss sagen der war wirklich gut. (würde ihn als Fantasy-Anime einordnen)
Robot Girl Z (weiß gerade ncihtmehr ob ich das schon mal hatte) Recht lustige Komödie, irgendwie eine Megaman-Parody.
Hacki_P3D
2015-10-28, 22:21:11
Hab mir jetzt mal die ersten vier Folgen von One Punch Man angeschaut...sehr unterhaltsam mMn :D
Brillus
2015-10-28, 23:23:00
Ich habe die letzte Zeit noch geschaut:
No Game no Life ziemlich lustige Komödie, über Spielenerds die in eine Welt transportiert werden wo alles durch Spiele entschieden wird. Der Grafikstil ist etwas gewöhnungsbedürft oder um AniDB-Forum zu zietieren "They've colors".
GateDa warte ich auf die 2. Staffel. Ansich ganz nett unsere Welt und Fantasywelt werden vermischt. (auch eher Komödie)
No Game no Life ziemlich lustige Komödie, über Spielenerds die in eine Welt transportiert werden wo alles durch Spiele entschieden wird.
Ich fand das Konzept auch sehr gut.
Leider wird da so schnell nichts nachkommen. In Season 1 (Mitte 2014) wurden die ersten drei Bücher verarbeitet, und seitdem sind erst zwei weitere erschienen (jetzt insgesamt 7). :usad:
StefanV
2015-10-31, 17:45:36
GateDa warte ich auf die 2. Staffel. Ansich ganz nett unsere Welt und Fantasywelt werden vermischt. (auch eher Komödie)
Nein
Es wirkt nur dank des Hauptprotagonisten so komisch, ist es aber nicht.
Versuch mal Itami auszublenden, denke noch mal kurz darüber nach, was da passiert und wie es ausschaut.
Und du bist bei 'nem ziemlich krassem Drama angekommen.
Das wird insbesondere dann deutlich, wenn du dir auch mal den Manga anschaust - da gehts dann wirklich ab und einige Schläge in die Magengegend gibt es auch noch...
Das 'Empire' ist das Römische Reich zu hochzeiten, in einer Parallelwelt, dass auf das Japan der Nezeit trifft...
Und entsprechend behandeln die auch ihre 'Gefangenen', was im Manga zu einer 'Itami Enrage' Szene führt...
Naja, wie es scheint, wird der Zwischenteil, in dem dieser Teil passiert, wohl nicht im Anime vorkommen, da gehts dann gleich zur 'Dragon Arc' über, die danach kommt. Und momentan auch das Ende des Mangas...
Ev. ist das auch der Grund für die Pause -> der Anime war (fast) weiter als der Manga.
Was ich aber bisher geschaut habe, schaut nach einer sehr guten Umsetzung aus.
Brillus
2015-10-31, 18:52:33
Nein
Es wirkt nur dank des Hauptprotagonisten so komisch, ist es aber nicht.
Versuch mal Itami auszublenden, denke noch mal kurz darüber nach, was da passiert und wie es ausschaut.
Und du bist bei 'nem ziemlich krassem Drama angekommen.
Das wird insbesondere dann deutlich, wenn du dir auch mal den Manga anschaust - da gehts dann wirklich ab und einige Schläge in die Magengegend gibt es auch noch...
Das 'Empire' ist das Römische Reich zu hochzeiten, in einer Parallelwelt, dass auf das Japan der Nezeit trifft...
Und entsprechend behandeln die auch ihre 'Gefangenen', was im Manga zu einer 'Itami Enrage' Szene führt...
Naja, wie es scheint, wird der Zwischenteil, in dem dieser Teil passiert, wohl nicht im Anime vorkommen, da gehts dann gleich zur 'Dragon Arc' über, die danach kommt. Und momentan auch das Ende des Mangas...
Ev. ist das auch der Grund für die Pause -> der Anime war (fast) weiter als der Manga.
Was ich aber bisher geschaut habe, schaut nach einer sehr guten Umsetzung aus.
a) Es geht ums Anime und nicht um den Manga.
b) Das ist aber nunmal der Hauptcharakter.
c) Da Fallen mir noch viele andere Lustige Charaktere ein, der alte Magier, die ganzen Ritterinnen die so auf die Love-Mangas stehen,...
d) Ich schrieb eher Komödie, das das keine reinrassige ist ist mir klar, aber SAO ist z.b. weitausmehr weniger Komödie und mehre Drama als GATE.
StefanV
2015-11-04, 19:05:18
Joa.
Bin mal gespannt, wie sie die Fire Dragon Arch umsetzen.
PS: TLR-D 2nd auch beendet. Das Ende war ja, wie man es vom Manga kennt.
Jetzt gibts wohl wieder ~2 Jahre Pause, um den Manga wieder weiter kommen zu lassen.
Denn viel weiter ist der Manga auch nicht...
Brillus
2015-11-04, 19:57:02
Joa.
Bin mal gespannt, wie sie die Fire Dragon Arch umsetzen.
PS: TLR-D 2nd auch beendet. Das Ende war ja, wie man es vom Manga kennt.
Jetzt gibts wohl wieder ~2 Jahre Pause, um den Manga wieder weiter kommen zu lassen.
Denn viel weiter ist der Manga auch nicht...
Ist TLR gut? Steht noch auf meiner Liste der Animes die ich evtl. schaube will.
Achso habe jetzt Fate/Stay Night geschaut. Ansich kein schlechter Anime, nur nach Fate/zero doch enttäuschend viel zu kindisch.
Weiß jemand wie die Unlimited Blades Works Version ist?
StefanV
2015-11-06, 20:06:59
ja, ist relativ gut, für die ganzen nackten Brüste, die du dort zu sehen bekommst.
Zumal die Brüste auch relativ ansehnlich sind und nicht (mindestens) so groß wie dein Schädel.
Fusion_Power
2015-11-21, 22:04:42
Habt ihr schon gehört? Es soll eine Live-Action adaption von Prison School (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=10768)kommen...WTF?!?!? :ugly:
http://abload.de/img/p_sbpkki.jpg
Hab die Anime-Serie nicht gesehen aber davon gehört. Es ist auch ehr eine nicht wirklich jugendfreie Serie wenn ihr wisst, was ich meine. :rolleyes:
habe gestern gelesen, es gab eine "Mila Superstar" Realverfilmung :eek:
hier ein Beispiel ;D
http://www.dailymotion.com/video/xqhfxu_attack-no-1-07_fun
Fusion_Power
2015-11-22, 01:31:20
Gibt ja so einige, mal mehr oder mal wenige gute. War nicht sogar Edge of Tomorrow auf nem Manga basierend?
Bei "Shaolin Soccer" mußte ich übrigens immer an "Kickers" denken, obwohl das natürlich keine Manga/Anime Verfilmung war. :D
Shaolin Soccer was wirklich Hammer :D
mal sehen, wie Attack on Titan wird :D
StefanV
2015-11-22, 02:24:25
Habt ihr schon gehört? Es soll eine Live-Action adaption von Prison School (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=10768)kommen...WTF?!?!? :ugly:
http://abload.de/img/p_sbpkki.jpg
Hab die Anime-Serie nicht gesehen aber davon gehört. Es ist auch ehr eine nicht wirklich jugendfreie Serie wenn ihr wisst, was ich meine. :rolleyes:
Die Mädels sind auf jeden Fall ziemlich süß, erinnern auch an den Anime.
Das ganze war leider nicht so jugendfrei, wie du denkst :P
Auch diese Live Action schaut dem Anime relativ ähnlich. Hab auch nur die ersten paar überflogen...
Brillus
2015-11-22, 02:36:55
ja, ist relativ gut, für die ganzen nackten Brüste, die du dort zu sehen bekommst.
Zumal die Brüste auch relativ ansehnlich sind und nicht (mindestens) so groß wie dein Schädel.
Werd mir den wohl dann mal ansehen.
In letzter Zeit mal Blassreiter geschaut, naja nicht ganz schlecht hätte man aber auch lassen gekönnt.
Bisschen fehlt mir aktuell ein schöner Space Anime ...
StefanV
2015-11-22, 02:59:16
Hast du Tytania schon gesehen?
Brillus
2015-11-22, 04:26:23
Hast du Tytania schon gesehen?
Jo hab ich, war super. Bisschen hat mich es genervt das der Erzähler immer gemeint hat wie wichtig doch die eine Prinzessin sein wird, und dann schlussendlich nichts gemacht hat wirklich garnichts.
PS: gerade eben Andromedy Stories mal geschaut(http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=5250), ziemlich typischer 80er Jahre Anime würde ich vom Gefühl her sagen, wem sowas gefällt, dem kann man es empfehlen sonst eher nicht.
In letzter Zeit mal Blassreiter geschaut, naja nicht ganz schlecht hätte man aber auch lassen gekönnt.
Ich fand es in der Retrospektive den größten Mist den ich mir in gänze angesehen habe.
Da kann ich nur von abraten. Charaktere, Story und Präsentation - Blassreiter ist nirgends mehr als Durchschnitt.
Was kennst du denn schon zum Thema Space?
Brillus
2015-11-22, 13:36:29
Ich fand es in der Retrospektive den größten Mist den ich mir in gänze angesehen habe.
Da kann ich nur von abraten. Charaktere, Story und Präsentation - Blassreiter ist nirgends mehr als Durchschnitt.
Was kennst du denn schon zum Thema Space?
Stellvia (relativ gut),
Infinite Ryvius(sehr gut),
Knight of Sidonia,(sehr gut)
Tyrantia(sehr gut),
Heldensagen von Kosmosinsel/Legends of the Galactic Heros(hammer),
Strain: Strategic Armored Infantry(gut vor allem mit der Zeitdeelation),
alle möglichen Gundams Serien(Seed und 00 waren z.b. sehr gut, die orginale der letzte Müll),
Super Dimension Fortress Macross(naja),
Aldnoah Zero (gut bis sehr gut),
Bodacious Space Pirate(gut als Komödie),
Cowboy Bebop (gut bis sehr gut),
Banner/Crest of the Stars(sehr gut),
Divergence Eve (weiß nichtmehr schon länger her),
Gall Force (mittelmäßig), Geneshaft(mittel bis gut),
Ginga Kikoutai Majestic(mittel bis schlecht irgendwie alles schon mal da gewesen),
Gunbuster(auch schoin zu lange her),
Heroic Age(sehr gut),
Lost Universe(gut auch Komödie),
Martian Successor Nadesico(auch schon lange her),
Outlaw Star(mittel),
Soul Link(glaube ehr schlecht aber auch etwas her),
Starship Operators(lange her),
Terra no more(gut),
They were eleven (gut bis sehr gut),
Vandread(gut als Komödie),
Zone of Enders(gut aber auch scohn etwas her),
Canidate for Goddess(naja)
Ich hoffe ja auf bald eine neue Staffel von Sidonia und von Heldensagen soll ja auch eine neue Serie raus kommen.
Fusion_Power
2015-11-22, 15:18:37
Shaolin Soccer was wirklich Hammer :D
mal sehen, wie Attack on Titan wird :D
Attack on Titan ist nicht meins aber hab den Live Action Trailer gesehen, scheint brauchbar.
Die Mädels sind auf jeden Fall ziemlich süß, erinnern auch an den Anime.
Das ganze war leider nicht so jugendfrei, wie du denkst :P
Auch diese Live Action schaut dem Anime relativ ähnlich. Hab auch nur die ersten paar überflogen...
Ich denke doch gar nicht, dass da was jugendfrei ist. :rolleyes:
@Brillus: Oha, schon eine recht beeindruckende Liste. Das Meisten kenne ich glaube ich nicht :S
Planetes fehlt da aber noch - vielleicht taugt dir das ja.
€: Und Space Dandy - da gehts visuell und erzählerisch echt ab :ugly:
StefanV
2015-11-22, 17:22:04
Stellvia (relativ gut),
Infinite Ryvius(sehr gut),
Knight of Sidonia,(sehr gut)
Tyrantia(sehr gut),
Heldensagen von Kosmosinsel/Legends of the Galactic Heros(hammer),
Strain: Strategic Armored Infantry(gut vor allem mit der Zeitdeelation),
alle möglichen Gundams Serien(Seed und 00 waren z.b. sehr gut, die orginale der letzte Müll),
Super Dimension Fortress Macross(naja),
Aldnoah Zero (gut bis sehr gut),
Bodacious Space Pirate(gut als Komödie),
Cowboy Bebop (gut bis sehr gut),
Banner/Crest of the Stars(sehr gut),
Divergence Eve (weiß nichtmehr schon länger her),
Gall Force (mittelmäßig), Geneshaft(mittel bis gut),
Ginga Kikoutai Majestic(mittel bis schlecht irgendwie alles schon mal da gewesen),
Gunbuster(auch schoin zu lange her),
Heroic Age(sehr gut),
Lost Universe(gut auch Komödie),
Martian Successor Nadesico(auch schon lange her),
Outlaw Star(mittel),
Soul Link(glaube ehr schlecht aber auch etwas her),
Starship Operators(lange her),
Terra no more(gut),
They were eleven (gut bis sehr gut),
Vandread(gut als Komödie),
Zone of Enders(gut aber auch scohn etwas her),
Canidate for Goddess(naja)
Ich hoffe ja auf bald eine neue Staffel von Sidonia und von Heldensagen soll ja auch eine neue Serie raus kommen.
Xenosaga schon geschaut?
Gibt da auch noch dieses Idolmaster Xenoglossia und auch noch Nobunaga the Fool und Captain Earth.
Xenosaga ist ganz gut, Xeonglossia und Nobunaga war nicht so meins, genau wie Captain Earth, was wohl gerade 'hintenrum' stark nachgelassen zu haben scheint.
Mit Terra no more meinst du Terra e? aka Towards the Terra?
Hast du da die TV Serie schon gesehen, die war auch ganz gut.
Hi no tori ist ein sehr alter Film, der mit damals, als ich ihn auf VHS sah, eigentlich gefiel.
Was auch sehr gut war:
Uchuu Senkan Yamato (Remake)
Das ganze Tenchi Muyo Zeugs (wobei eher Romcom, geht aber z.T. auch in den Weltraum, je nach dem, was gerad kam. Eines der wenigen High Quality 80/90s remakes).
Und auch Cobra wäre noch zu nennen.
Und auch The Irresponsible Captain Tylor darf dabei nicht fehlen.
Ist 'nen bisserl lustiger, aber auch nicht schlecht.
Von dem ganzen würd ich aber mit Yamato anfangen, danach dann Tenchi Muyo Ryo-Ohki (alles), ggF noch Tenchi Universe....
Auch in AKB0048 geht es um 'Space', allerdings auch sehr viel um Musik, leider gibts nur 2 Staffeln.
€dit:
Nicht direkt Space, aber Sci-Fi/Mecha:
Zegapain.
Das ist IMO auch sehr zu empfehlen!
Brillus
2015-11-22, 17:49:22
Xenosaga schon geschaut?
Gibt da auch noch dieses Idolmaster Xenoglossia und auch noch Nobunaga the Fool und Captain Earth.
Xenosaga ist ganz gut, Xeonglossia und Nobunaga war nicht so meins, genau wie Captain Earth, was wohl gerade 'hintenrum' stark nachgelassen zu haben scheint.
Mit Terra no more meinst du Terra e? aka Towards the Terra?
Hast du da die TV Serie schon gesehen, die war auch ganz gut.
Hi no tori ist ein sehr alter Film, der mit damals, als ich ihn auf VHS sah, eigentlich gefiel.
Was auch sehr gut war:
Uchuu Senkan Yamato (Remake)
Das ganze Tenchi Muyo Zeugs (wobei eher Romcom, geht aber z.T. auch in den Weltraum, je nach dem, was gerad kam. Eines der wenigen High Quality 80/90s remakes).
Und auch Cobra wäre noch zu nennen.
Und auch The Irresponsible Captain Tylor darf dabei nicht fehlen.
Ist 'nen bisserl lustiger, aber auch nicht schlecht.
Von dem ganzen würd ich aber mit Yamato anfangen, danach dann Tenchi Muyo Ryo-Ohki (alles), ggF noch Tenchi Universe....
Auch in AKB0048 geht es um 'Space', allerdings auch sehr viel um Musik, leider gibts nur 2 Staffeln.
€dit:
Nicht direkt Space, aber Sci-Fi/Mecha:
Zegapain.
Das ist IMO auch sehr zu empfehlen!
Danke erstmal für die ganzen Empfehlungen. Ja damit meinte ich Terra e und ja ich keene Film und Serie.
Bzgl. Yamato wie ist den das Anime, da habe ich mal die Live Action Verfilmung davon gesehn und die hat mich da doch sehr abgeschreckt.
StefanV
2015-11-24, 00:11:15
Das OVA Remake (http://www.anime-planet.com/anime/space-battleship-yamato-2199) von vor ein paar Jahren ist richtig gut. Gibt es auch in einer "Kurzfassung" als Film...
Ist halt der übliche Weltraum Reise Anime, wo ein Schiff allein gegen 'das Böse' und die Rettung der Menschheit kämpft.
Wenn dich eher Romantic Comedy interessiert -> Tenchi Muyo, da würd ich auch mit Ryo Ohki anfangen...
Taylor ist auch eher in der Comedy Ecke angesiedelt, obwohl doch irgendwie ernst. Aber sein Glück halt...
StefanV
2015-11-25, 22:04:21
So, hab mir mal Uchuu Senkan Yamato 2199: Tsuioku no Koukai angeschaut.
Und ganz ehrlich:
Lasst den Quatsch sein!
Schaut euch lieber das 26 Folgen Remake an!
Das Teil ist so dermaßen zusammengestaucht, das gibts gar nicht...
Außerdem fehlt die Rückreise in dem Film...
In der Serie endets dort, wo es anfing.
Im Film endete es bei der Abreise von Iscandar...
Der Anime hat aber dennoch meine Empfehlung!
Für die Hartgesottenen das Original von 1974 :ugly: (http://www.anime-planet.com/anime/star-blazers-the-quest-for-iscandar)
Aber was ich so hörte, so ist das Remake eine sehr Originalgetreues Remake, bei dem man sich sehr sehr eng an die Vorlage hielt und nur neue Entdeckungen geändert hat...
Brillus
2015-12-02, 12:25:00
Idolmaster Xenoglossia fand ich recht nett.
Sonst habe ich in letzter Zeit noch Aegis/Sword of Uruk geschaut. Ziemlich typisches Fantasy-Abenteur Zeugs (mit Komödie Anteilen). Wobei ich allgemein die erste Folge davon empfehlen kann tolle Parodie auf das Genre, egal ob man den ganz schauen will oder nciht hat auch nicht soviel mit dem rest der STory zu tun.
Brillus
2015-12-14, 19:01:45
Hab jetzt in letzter Zeit die 2 Suisei no Gargantia Meguru Kouro OVAs gesehen, wer die Serie gesehen hat kann nur empfehlen ist auch wirklich Story dabei.
Ansonsten noch Exspelled from Paradies, recht netter Film. Mecha, VR, Post-Apoklapische.
Sonst bin ich wie die Folgen gerade rauskommen Seraph of the End, 2. Staffel am schauen, um WEITES besser als die erste.
Und juhu Utawarerumono gibt es eine neue Serie, da bin ich auch aktuell bei Folge 10 (auch noch am laufen). Wemm die erste gefallen hat kann man nur empfehlen.
Und juhu Utawarerumono gibt es eine neue Serie, da bin ich auch aktuell bei Folge 10 (auch noch am laufen). Wemm die erste gefallen hat kann man nur empfehlen.
Na, ich weiß ja nicht. Nach der Ankunft in der Hauptstadt ist die Serie irgendwie völlig belanglos geworden. Die letzte Folge habe ich gar nicht erst angesehen...
Brillus
2015-12-14, 20:35:18
Na, ich weiß ja nicht. Nach der Ankunft in der Hauptstadt ist die Serie irgendwie völlig belanglos geworden. Die letzte Folge habe ich gar nicht erst angesehen...
Naja, geht so wobei es jetzt ja wieder weiter geht, die ganzen alten Charaktere mal wieder zeigen fand ich gut.
PS: Ich war doch etwas geschockt als ich mal gelesen habe wer die Eltern von Kuon.
Hakuoro + Yuzuha. D.h. vor allem bei der Mutter. So wirklich alt wurde sie ja nicht. Aber naja kommt halt von einem Hentai-Game die Story.
Gimmick
2015-12-16, 13:32:49
Hab mir jetzt mal die ersten vier Folgen von One Punch Man angeschaut...sehr unterhaltsam mMn :D
Hab ich am Wochenende angefangen :uup:
vad4r
2015-12-16, 17:44:26
Gerade Folge 11 gesehen, schön dabei abgefeiert. Nicht immer erst blabla, sondern gleich eins aufs Maul.
Eine schöne Abwechslung nach den üblichen Verdächtigen...
Fusion_Power
2015-12-16, 17:52:02
"One Punch Man"? Hm, laut Anidb klingt das recht lustig, scheint klein bleischwerer Drama-Anime zu sein, passt. Setze ich mal mit auf meine Liste. :)
Gerade Folge 11 gesehen, schön dabei abgefeiert. Nicht immer erst blabla, sondern gleich eins aufs Maul.
Eine schöne Abwechslung nach den üblichen Verdächtigen...
Also nicht wie z.B. in Dragonball wo die Kontrahenten sich immer erst mal 10 Folgen lang gegenüberstehen und anpöbeln? :ugly:
Gimmick
2015-12-16, 20:45:36
"One Punch Man"? Hm, laut Anidb klingt das recht lustig, scheint klein bleischwerer Drama-Anime zu sein, passt. Setze ich mal mit auf meine Liste. :)
Also nicht wie z.B. in Dragonball wo die Kontrahenten sich immer erst mal 10 Folgen lang gegenüberstehen und anpöbeln? :ugly:
Will jetzt nicht zu viel verraten, aber dieses typische "*schrei* *brüll* *noch stärker werd*" machen bei One Punch Man nur die Gegner und der "Held" fackelt nicht lange, der Name ist Programm. ;D
Hacki_P3D
2015-12-16, 22:21:25
Hatte mich ja echt schon gewundert, dass es so lange unkommentiert geblieben ist :freak:
Also ich bin echt total begeistert von dieser Serie :cool:
Fusion_Power
2015-12-16, 23:15:55
Will jetzt nicht zu viel verraten, aber dieses typische "*schrei* *brüll* *noch stärker werd*" machen bei One Punch Man nur die Gegner und der "Held" fackelt nicht lange, der Name ist Programm. ;D
Genau sowas hab ich mir damals immer gewünscht, muss gleich mal genauer nach der One Punch Man sehen. Echt, hab Dragonball (Z) geliebt aber es zog sich oft wie ein Kaugummi bevors mal Action gab (die dann von RTL2 gleich wieder rausgeschnitten wurde XD ). Bei One Piece isses wenigstens nicht mehr ganz so schlimm, da gibts oft ordentlich lange und ausführliches gekloppe. :cool:
EDIT: So, fertich, alle 12 Folgen geschaut, Folge 12 war ja mal der Hammer. ONE PUUUUUUUUNCH!!!!! :ugly: Gefällt mir echt gut, hoffentlich gibts ne 2. Staffel, der Manga geht ja auch viel weiter wie ich rausgefunden hab, gibts aber glaube noch nicht mal auf deutsch.
ellevit
2015-12-21, 22:41:47
Ist zwar schon älter, aber hab mal Strike Witches 1/2 und den Film durchgesehen. Schön leichte Unterhaltung. Danach als "Ausgleich" Plastic Memories.
Brillus
2015-12-22, 01:01:25
Ist zwar schon älter, aber hab mal Strike Witches 1/2 und den Film durchgesehen. Schön leichte Unterhaltung. Danach als "Ausgleich" Plastic Memories.
Wenn dir Strike Witches gefallen hat, kann ich noch Sky Girls und Kantai Collection empfehlen.
Fusion_Power
2015-12-22, 02:09:11
Also ich hab schon bei Kantai Collection gepasst, zu abgefahren dieses Konzept und Strike Witches ist da nochmal ne Ecke abgefahrener find ich.
Wer auf sowas steht, ich hab neulich noch von "Arpeggio of Blue Steel (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9905)" erfahren, weil die ne Collaboration mit World of Warships machen. Hab mich nur mal kurz informiert, geht halt auch in die (beknackte XD ) Richtung "personifizierte Militärgeräte durch süße Girls". :rolleyes:
Also, dagegen fand ich "Girls und Panzer" ja regelrecht bodenständig und normal. ^^
Brillus
2015-12-22, 04:54:09
Also ich hab schon bei Kantai Collection gepasst, zu abgefahren dieses Konzept und Strike Witches ist da nochmal ne Ecke abgefahrener find ich.
Wer auf sowas steht, ich hab neulich noch von "Arpeggio of Blue Steel (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9905)" erfahren, weil die ne Collaboration mit World of Warships machen. Hab mich nur mal kurz informiert, geht halt auch in die (beknackte XD ) Richtung "personifizierte Militärgeräte durch süße Girls". :rolleyes:
Also, dagegen fand ich "Girls und Panzer" ja regelrecht bodenständig und normal. ^^
Das finde ich schon ist um einiges anders. Bei Kantai Collection sind auserdem nicht soviele Pantyshot wie in Strike Witches, das hat wirklich genervt so übertrieben war das.
Girls und Panzer sehe ich auch eher als was anders an das ist eher ein Schulsport Anime (wenn auch ein seltsamer Schulsport).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.