PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes bildbearbeitungsprogramm?


Mark
2007-05-11, 21:13:04
ich such ein gutes bildbearbeitungsprogramm das sehr sehr einfach zu bedienen sein soll, da es für jemandne gedacht ist der nicht viel am pc macht. man muss nicht soooo viel damit machen können. freeware wäre toll

.carst3n
2007-05-11, 21:22:36
Paint.NET (http://www.getpaint.net/index2.html) kann ich nur empfehlen :up:

Mega-Zord
2007-05-11, 21:37:50
gimp (http://www.wingimp.de/) ist ganz gut

Mark
2007-05-11, 21:37:58
achja, es sollte auch gut auf einem alten rechner laufen (pentium 2.4ghz ohne ht)
geht das mit paint.net?

King Rollo
2007-05-11, 21:51:47
Was genau verstehst du unter "Bildbearbeitung"? Um von Fotos die Größes oder Farben zu verändern, reicht z.B. IrfanView. Ansonsten sind PAINT.net und GIMP schon sehr gute Tipps.

UliBär
2007-05-11, 22:15:56
PhotoFiltre
http://photofiltre.free.fr/frames_en.htm

yardi
2007-05-11, 22:33:36
PhotoFiltre
http://photofiltre.free.fr/frames_en.htm

:up:

Gibts auch in Deutsch

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/r/deXHXR-wc.html

Gast
2007-05-11, 23:07:26
Von 2004? Hat sich seitdem bis 2007 kein Dialog oder Menü verändert? Diese Sprachdateien gibt es auch auf der Homepage ;)

http://photofiltre.free.fr/download_en.htm

Gast
2007-05-12, 00:36:57
FotoFiltre hat keine bis sehr primitive vorher/nachher Anzeigen. Das Fehlen von Reglern sondern ein Rumgeklicke zb. an der Helligkeit sit auch nicht mein Fall.

paint.net sieht schon sehr .net aus :) Im Vergleich ist es aber SEHR langsam. Wenn wir bei der erwähnten Helligkeit bleiben trennen beim paint.net das was eingestellt wurde und das was angezeigt wird 2-3s. Selbst auf einem 2 Ghz Barton darf das als sehr langsam gelten.
Was dann auf einem 6600 andere Programe superschnell erledigen, erledigt paint.net ausreichend schnell. Schade. Verona-Software. Aussehen super, aber ja nicht "ansprechen".

UliBär
2007-05-12, 01:46:52
FotoFiltre hat keine bis sehr primitive vorher/nachher Anzeigen. Das Fehlen von Reglern sondern ein Rumgeklicke zb. an der Helligkeit sit auch nicht mein Fall. (...) Hä? :confused:
Wie wäre es mit Korrekturen -> Helligkeit/Kontrast? Sind da etwa keine Regler?
Die Knöpfe sind nur für schnelleren Zugriff. Wohl zu schnell/kurz geschaut? ;)

Gast
2007-05-12, 02:02:32
Das verbessert nicht die Art der Vorschau. Da kann ich auch FastStoneViewer benutzen.

Gast
2007-05-12, 02:19:22
Alles natürlich rein subjektiv.

Ich hab hinter mir ACDSee PhotoEditor4, Lightroom, GIMP, paint.net ind Picasa.

Nach mehreren Wochen bin ich wieder beim ACD PhotoEditor 3.1. ACDSee nach 3.x ist zwar immer mehr schrottiger geworden, man bekommt daher beim FastStoneViewer fast Freudentränen :) aber der Editor von 2004 ist für mich immernoch absolute Spitze was Bedienung und Ergebnisse angeht.

Gepaart mit dem FastStone ein ungschlagbares Duo.