PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cherry Evolution Touch Maus


Miles Teg
2007-05-11, 21:58:59
Vorgeschichte:

Ich hatte Jahrelang eine MS Explorer 3.0 (die Alte, nicht die Neuauflage) und war 100%ig zufrieden - die perfekte Maus für mich.
Doch dann ging sie kaputt.
Ich tröstete mich zwar vorübergehend mit meiner steinalten IntelliMouse Pro, aber die Kugel und nur drei Maustasten gingen mir auf den Keks.
Meine Wahl fiel aus folgenden Gründen auf eine Cherry Evolution Touch Kabel Maus:
Ich besitze eine Cherry Tastatur - Kontinuität ist Trumpf!
Komplett schwarz (wie meine Tastatur, Monitor, Boxen & Gehäuse) - Kontinuität ist auch hier Trumpf! ;)
Wollte nicht viel ausgeben - habe 15 Euro bei Amazon gezahlt.
Die neue Explorer ist mir zu klapperig (ganz besonders die beiden Seitentasten)
Habe keine Lust auf eine Kabellose, da mir das Batterienwechseln, oder Aufladen zu doof ist - Kabel macht immernoch Sinn!

Bestellt - Angeschlossen - leicht entäuscht - dran gewöhnt - begeistert!

http://666kb.com/i/ao9bnq44kjcp1nndh.jpg

Positiv:
Soft-Touch-Oberfläche
leise Tasten
leises Rad (beim Runterscrollen)
blau beleuchtetes Mausrad
Preis
Insgesamt eine tolle, schlichte & elegante Optik

Negativ:
klackendes Rad (beim Hochscrollen)
schmale Ballenauflage
gewöhnungsbedürftige 4. & 5. Maustaste

Kann die Maus jetzt nur empfehlen. Mußte mich zwar ein bisschen an die schmale Handballenauflage gewöhnen, aber jetzt ist alles in Butter.

Kaufen - marsch marsch ... ;)

Santini
2007-05-12, 12:24:23
Ich hab mir die selbe Maus am Donnerstag bestellt,allerdings noch nicht getestet

mdf/markus
2007-05-14, 20:52:42
ist es bei der maus eigentlich auch möglich, die beleuchtung des mausrads abzuschalten. denn dann würde sie für mich wirklich interessant sein

Miles Teg
2007-05-14, 21:11:14
ist es bei der maus eigentlich auch möglich, die beleuchtung des mausrads abzuschalten. denn dann würde sie für mich wirklich interessant sein

Nicht daß ich wüsste, aber einen Schraubendreher und einen Lötkolben sollte man schon im Haus haben ;)

raffa
2007-05-14, 22:56:50
haben will, aber in weiß, passend zur Evolution Stream Tasta :(

Santini
2007-05-15, 19:05:39
wie wärs dann damit
http://www.razerzone.com/index.php?main_page=product_info&products_id=16

Auf dem Bild sieht sie etwas billig aus,das täuscht aber.
Handling und Verarbeitung sind Top:smile:

raffa
2007-05-16, 00:32:37
danke für den hinweis(s) ;)

aber ne razor will ich ned, is mir zu teuer und die form find ich nicht optimal, weiterhin sind mir 800dpi lieber als 1600.

ich werd mir daher die cherry mal vormerken, vieleicht kann ich sie ja irgendwo mal angriffeln.

Hucke
2007-05-16, 07:45:30
Ist die Maus eigentlich auch für Linkshänder geeignet? Also ohne Ergonomiekappes? Auf dem Bild sieht es so aus als ob die linke Seite etwas höher liegt als die rechte.

Miles Teg
2007-05-16, 08:36:16
Ist die Maus eigentlich auch für Linkshänder geeignet? Also ohne Ergonomiekappes? Auf dem Bild sieht es so aus als ob die linke Seite etwas höher liegt als die rechte.

Ist symetrisch und somit auch für Linkshänder geeignet.

Hucke
2007-05-16, 11:36:47
Ist symetrisch und somit auch für Linkshänder geeignet.

Dann werd ich da mal nen Blick drauf werfen. Immer die Intellimouse Optical wird langweilig. Und die Lasermouse 6000 ist nicht so der Hit für mich, die Seitentasten nerven.

raffa
2007-11-10, 23:31:04
Ich hab die Maus nun auch seit kurzem.

Bin sehr angetan, allerdings sollte mal erwähnt werden, daß der Sensor keine hohen Bewegungsgschwindigkeiten verträgt - Laut Datenblatt steigt der bei v > 14zoll/s (0,355m/s) aus, was wirklich arg wenig ist.

Ich kann zwar noch gut damit zocken, aber bewege mich ständig an der Grenze zum 'Stall'.

Santini
2007-11-11, 18:25:52
Bei mir hat diese Maus ein lausiges Handling,ich kann mich auch nach 2 Monten nicht dran gewöhnen;(

Miles Teg
2007-11-15, 08:33:56
Bei mir hat diese Maus ein lausiges Handling,ich kann mich auch nach 2 Monten nicht dran gewöhnen;(

Für ein paar Tage hatte ich auch das Gefühl.
Allerdings habe ich mich mittlerweile sehr gut an die Maus gewöhnt. :)
Üben, üben, üben -> Profis kommen mit allem zurecht! ;)

raffa
2007-11-15, 09:24:16
Na, also nach zwei Monaten?
Ein paar Tage braucht man schon zum eingewöhnen, aber wenn man mit ner (Computer ;) )Maus nach mehreren Wochen immer noch nicht klarkommt, dann sollte man sich nach was andrem umschauen.

Ich mag ja so Puckmäuse, andre stehen da halt auf andre Formen.

Santini
2007-12-03, 16:39:54
ok mittlerweile gehts,gute Maus:up: