PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - MT: Crits, Crushings und co...


Quantar
2007-05-11, 22:01:57
moin, ich les immer mal ein wenig drüber, bin aber recht unwissend dies bezüglich.
komplette crit reduction sollte ein tank bekommen, mit einem def wert von 520(?)
dann bleiben die crushings. ich las hin und wieder etwas, dass man durch shield block, dodge etc die auch bis auf ein minimum reduzieren kann..
wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir das prinzip kurz erklären könntet.

greetz
Q

Börk
2007-05-12, 01:11:20
crit immun ab 490 def

crushing immun wenn dodge+block+parry+miss > 100%

Iceman346
2007-05-12, 01:46:56
moin, ich les immer mal ein wenig drüber, bin aber recht unwissend dies bezüglich.
komplette crit reduction sollte ein tank bekommen, mit einem def wert von 520(?)

Krieger und Paladine brauchen 490 Def, Druiden mit geskilltem Survival of the Fittest 415 Def. Alternativ kann man Def auch durch Resilience ersetzen, ist aber nur für Druiden nen gangbarer Weg, da diese, abgesehen von der Critreduktion, kaum von Def profitieren.

dann bleiben die crushings. ich las hin und wieder etwas, dass man durch shield block, dodge etc die auch bis auf ein minimum reduzieren kann..
wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir das prinzip kurz erklären könntet.

Crushings treten auf, wenn der Mob der einen schlägt 15 Punkte Waffenskill mehr hat als der eigene Grundverteidigungswert. Defense wird dabei nicht eingerechnet. Crushings treten dementsprechend im Endgame eigentlich nur bei Bossen (Totenkopfsymbol) auf, da diese Level 73 haben.
Die Chance für Crushings beträgt 15% und Crushings kann man nicht ausweichen. Lediglich Krieger und Paladine können Crushings, durch Blocken, in geblockte Treffer "umwandeln".

Gandharva
2007-05-12, 10:18:01
moin, ich les immer mal ein wenig drüber, bin aber recht unwissend dies bezüglich.
komplette crit reduction sollte ein tank bekommen, mit einem def wert von 520(?)
dann bleiben die crushings. ich las hin und wieder etwas, dass man durch shield block, dodge etc die auch bis auf ein minimum reduzieren kann..
wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir das prinzip kurz erklären könntet.

greetz
Q

Für den Krieger wird hier alles was du wissen solltest ausführlichst erklärt:

http://evilempireguild.org/guides/

Quantar
2007-05-12, 10:24:48
ah ok, damit wäre einiges geklärt. danke =)
crushing immun wenn dodge+block+parry+miss > 100%
wie wirkt das? additiv? dodge und parry kann man berechnen, ist mit miss zb der hunter sting gemeint? wenn es jetzt zb so läuft, das jeder zweite schlag gedodged/parried wird und schield block immer oben ist und nie aud cd liegt, dann kann ein tank keine crushings fressen?

Gandharva
2007-05-12, 10:30:21
crit immun ab 490 def

crushing immun wenn dodge+block+parry+miss > 100%

Das ist übrigens falsch. Es müssten miss+dodge+parry+block = 102,4% sein. Da Bosse +3 Level sind muss man die je 0,2% dodge, block, parry und miss pro Level noch einrechnen. Gibt dann gesamt 2,4% oben drauf.


wie wirkt das? additiv? dodge und parry kann man berechnen, ist mit miss zb der hunter sting gemeint? wenn es jetzt zb so läuft, das jeder zweite schlag gedodged/parried wird und schield block immer oben ist und nie aud cd liegt, dann kann ein tank keine crushings fressen?

Lies den Guide. Steht alles drin =)

Börk
2007-05-12, 12:50:19
ah ok, damit wäre einiges geklärt. danke =)

wie wirkt das? additiv? dodge und parry kann man berechnen, ist mit miss zb der hunter sting gemeint? wenn es jetzt zb so läuft, das jeder zweite schlag gedodged/parried wird und schield block immer oben ist und nie aud cd liegt, dann kann ein tank keine crushings fressen?
ja wirkt additiv, miss wird glaub ich nirgends angezeigt, aber kann man einfach berechnen.
4,4% + defense* 0,04 (für lvl 73 mobs)

Dazu kommen dann natürlich noch so suchen wie der Huntersting.

Crushings kann ein Tank, dann noch fressen, wenn der Mob so schnell zuhaut,d ass die 2 Ladungen von Shieldblock schneller als in 5s weg sind.

Kamikaze
2007-05-12, 13:03:32
wie es beim prinz ab und an passiert^^

HOT
2007-05-12, 17:00:53
Hab gestern meinen Krieger an den Nagel gehängt. Man braucht ihn nicht mehr. Unser Raid wird von einem Dudu getankt und ich hab auch schon gehört, dass bei Raids Shamys (!) als MT eingesetzt werden, besser als jeder Warri. Ich kann dazu nur sagen (das gild für PvE, PvP und Raids), dass WoW eigentlich nurnoch auf 4 Klassen besteht: Shamy, Dudu (in besonderem Masse), Jäger und Pala; Magier und Hexen sind beschränkt brauchbar, weil sie gute DDs mit etwas CC sind, aber Krieger und Priester sind difinitiv einfach überflüssig z.Z.
Wenn da nichts passiert, heisst es mittelfristig bye bye WoW, welcome LOTRO und/oder WO, da kann auch die super Steuerung, die gute Übersicht und das super Handling ggü. den Konkurrenten von WoW nicht darüberhinwegtäuschen. Das nimmt schlimmere Zustände an als in DAoC damals, da hat wenigstens das Gruppenbanalcing noch hingehauen, aber bei WoW stimmt z.Z. einfach nichts.

Kamikaze
2007-05-12, 17:41:45
Hab gestern meinen Krieger an den Nagel gehängt. Man braucht ihn nicht mehr. Unser Raid wird von einem Dudu getankt und ich hab auch schon gehört, dass bei Raids Shamys (!) als MT eingesetzt werden, besser als jeder Warri. Ich kann dazu nur sagen (das gild für PvE, PvP und Raids), dass WoW eigentlich nurnoch auf 4 Klassen besteht: Shamy, Dudu (in besonderem Masse), Jäger und Pala; Magier und Hexen sind beschränkt brauchbar, weil sie gute DDs mit etwas CC sind, aber Krieger und Priester sind difinitiv einfach überflüssig z.Z.


sorry, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber mit so nem geschwafel disqualifizierst du dich selbst!

warris sind unbestritten (!) die besten tanks und die wichigste (!) klasse im arena pvp, darüber hinaus noch sehr gute dd, die richtig equipped meist mit den main dd klassen mithalten können, sprich in 2 bereichen top im dritten unter den besten, also schon sehr nutzlos oder? ...

HOT
2007-05-12, 18:27:36
Sorry, meinen und den Erfahrungen von Freunden ausgehen kann ich dem sbsolut nicht zustimmen. Die Mischklassen sind ggü. den "reinen" Klassen einfach viel zu stark geworden und ziehen weitaus mehr Vorteile aus ihrer Vielseitigkeit als die rienen Klassen aus ihrer Spezialisierung. Zu dem kommt die starke Equipabhängigkeit, auch wenn es zugegebenermassen schwieriger ist, für einen Dudu an gute Tankequip ranzukommen. Ich hab jedenfalls die Schnauze endgültig voll mit diesem gewurschtel, dass Blizz da veranstaltet. Ich habe nie etwas gegen das WoW Balancing geschrieben bisher, ich habe mich bisher nie darüber beschwert. Aber so geht das einfach nicht weiter. Bei aller Liebe, das Spiel hat eine Klasse Oberfläche, ist technisch ok, super Übersichtlich, aber mit diesem Balancing isses leider einfach nurnoch Müll.
Übrigens spiele ich WoW seit Release, kann die Entwicklung also einigermassen gut beurteilen. Shamys, Druiden und Jäger hatten schon immer einen übermässigen Nutzwert, aber so schlimm wie seit 2.0 war das vorher nicht. Ich habe immer gedacht, ich hätte mit meinem Krieger Vorteile im tanken und aggrohalten usw. und der Krieger ist unersetzbar - doch leider wurde ich letztens in Kara eines besseren belehrt.

Gandharva
2007-05-12, 19:13:00
Man braucht ihn nicht mehr. Unser Raid wird von einem Dudu getankt und ich hab auch schon gehört, dass bei Raids Shamys (!) als MT eingesetzt werden, besser als jeder Warri.

Selbst nach dem Druidenbuff der in 2.1 kommen wird sind Druiden immer noch die schlechteren Tanks. Da fährt der Zug drüber! Und Schamanen als MT... das du dich hier mal nicht lächerlich machst...

Ich schätze mal ihr steckt grade irgendwo in Kara und habt vielleicht Gruul down. Das kann ein Druide noch tanken auch wenns nachweisbar weniger effektiv ist. Aber ab Magtheridon und dann SSC oder TK ist der Druide maximal noch als OT für einige Encounter zu gebrauchen.

Ich kann dazu nur sagen (das gild für PvE, PvP und Raids), dass WoW eigentlich nurnoch auf 4 Klassen besteht: Shamy, Dudu (in besonderem Masse), Jäger und Pala; Magier und Hexen sind beschränkt brauchbar, weil sie gute DDs mit etwas CC sind, aber Krieger und Priester sind difinitiv einfach überflüssig z.Z.

Hexer beschränkt brauchbar? Priester überflüssig? Sry, aber LOL! Hexer und Schattenpriester sind mit großem Abstand die besten DD´ler derzeit. Da kommt mal gar nix ran wenn die mal richtig Gas geben. Palas mögen derzeit noch die besseren Single Target Heiler sein, aber in 2.1 könnte sich das auch wieder ändern. Zudem bring ein Heiligpriester viel mehr Flexibilität mit als ein Pala was ihn dadurch schon Wertvoll macht.

Börk
2007-05-12, 19:24:48
Hab gestern meinen Krieger an den Nagel gehängt. Man braucht ihn nicht mehr. Unser Raid wird von einem Dudu getankt und ich hab auch schon gehört, dass bei Raids Shamys (!) als MT eingesetzt werden, besser als jeder Warri. Ich kann dazu nur sagen (das gild für PvE, PvP und Raids), dass WoW eigentlich nurnoch auf 4 Klassen besteht: Shamy, Dudu (in besonderem Masse), Jäger und Pala; Magier und Hexen sind beschränkt brauchbar, weil sie gute DDs mit etwas CC sind, aber Krieger und Priester sind difinitiv einfach überflüssig z.Z.
Wenn da nichts passiert, heisst es mittelfristig bye bye WoW, welcome LOTRO und/oder WO, da kann auch die super Steuerung, die gute Übersicht und das super Handling ggü. den Konkurrenten von WoW nicht darüberhinwegtäuschen. Das nimmt schlimmere Zustände an als in DAoC damals, da hat wenigstens das Gruppenbanalcing noch hingehauen, aber bei WoW stimmt z.Z. einfach nichts.

Vollkommener Schwachsinn, Warrior sind mit Abstand die besten Tanks, dann kommen Palas und dann erst Druiden, zumindest im Endgame.
Druiden sind nur im frühen Bereich von lvl 70 gute Tanks, bauen aber immer mehr ab und sind nie besser als Warrior.

Zu den restlichen Sachen. Priester und Warlocks sind atm wohl die stärksten Klassen. Warlock als n1 dd, Priester als bester Supporter in Shadowform oder als guter Heiler.
Und die einzigen Klassen, die derzeit in der Tat nutzlos sind, sind Rogues und Hunter beide keinen dmg, Hunter aber immerhin Missdirect.

Iceman346
2007-05-12, 19:29:32
Sorry, meinen und den Erfahrungen von Freunden ausgehen kann ich dem sbsolut nicht zustimmen. Die Mischklassen sind ggü. den "reinen" Klassen einfach viel zu stark geworden und ziehen weitaus mehr Vorteile aus ihrer Vielseitigkeit als die rienen Klassen aus ihrer Spezialisierung.

Wenn die Mischklassen in keinem Bereich an die "reinen" Klassen heran kommen würden würde sie keiner mehr mitnehmen. Druiden würden wieder in die Heilerrolle gedrängt und man würde vielleicht einen mitnehmen um ein Anregen und einen BR zu haben. Hybriden müssen ~85-95% der Wirksamkeit der Mutterklassen erreichen um von den ganzen beschränkten Leuten die nur auf Effizienz Wert legen ernst genommen zu werden.

Übrigens spiele ich WoW seit Release, kann die Entwicklung also einigermassen gut beurteilen. Shamys, Druiden und Jäger hatten schon immer einen übermässigen Nutzwert, aber so schlimm wie seit 2.0 war das vorher nicht.

Ich kanns vor allem aus der Perspektive des Druiden betrachten und zu Release waren Druiden wirklich nur zum Heilen zu gebrauchen da die sonstigen Talente scheisse waren und das Equipment fehlte. Das hat sich zum Glück geändert.

Ich habe immer gedacht, ich hätte mit meinem Krieger Vorteile im tanken und aggrohalten usw. und der Krieger ist unersetzbar - doch leider wurde ich letztens in Kara eines besseren belehrt.

Krieger hat den Vorteil, dass er mehr aushält als nen Druide. Was Aggrohalten bei einzelnen Zielen angeht geht nichts über Druiden. Und unersetzbar ist keine Klasse.

Gandharva
2007-05-12, 20:43:49
Hybriden müssen ~85-95% der Wirksamkeit der Mutterklassen erreichen um von den ganzen beschränkten Leuten die nur auf Effizienz Wert legen ernst genommen zu werden.

Du findest es also toll und spassig 3 Wochen am gleichen Encounter rumzuwipen nur weil sich die zuständigen Leute keine Gedanken um Effektivität machen? :|

redfalcon
2007-05-12, 20:49:42
Und die einzigen Klassen, die derzeit in der Tat nutzlos sind, sind Rogues und Hunter beide keinen dmg, Hunter aber immerhin Missdirect.

3 CCs nutzlos? Weiss ja nicht, mit was für Jägern du zusammenspielst :|

Exxtreme
2007-05-12, 21:18:19
Hab gestern meinen Krieger an den Nagel gehängt. Man braucht ihn nicht mehr. Unser Raid wird von einem Dudu getankt und ich hab auch schon gehört, dass bei Raids Shamys (!) als MT eingesetzt werden, besser als jeder Warri.
Druiden können bei bestimmten Encountern vorteilhaft sein (wenn z.B. der Krieger trotz Schildblock schmetternde Schläge frisst etc.) aber ansonsten sind sie eher unterlegen weil sie mehr Schaden einstecken und weniger "Ohh shit"-Optionen haben. Kein Parrieren, kein Blocken, fressen alle schmetternden Schläge, Tränke, Gesundheitssteine können sie in Bärenform auch nicht schlucken etc.


Aber daß Schamanen als MTs besser sein sollen ... öhhm, WTF?! :eek:
Relativ wenig Schadensmitigation, Blocken nicht auslösbar (= schmetternde Schläge), kein Spott, sehr manaintensiver Aggroaufbau und in Tankklamotten wenig Mana etc. Ein Schamane kann vielleicht ein relativ schwaches Add vom Priester wegziehen und versuchen es offzutanken aber für mehr reicht es nicht.
Ich kann dazu nur sagen (das gild für PvE, PvP und Raids), dass WoW eigentlich nurnoch auf 4 Klassen besteht: Shamy, Dudu (in besonderem Masse), Jäger und Pala; Magier und Hexen sind beschränkt brauchbar, weil sie gute DDs mit etwas CC sind, aber Krieger und Priester sind difinitiv einfach überflüssig z.Z.
Es gibt etliche PvE-überflüssige Skillungen und es gibt Klassen wie z.B. Jäger oder Schurken, die haben einen bedeutend schwereren Stand als Tanks was PvE-Nutzen angeht.

Iceman346
2007-05-13, 00:07:43
Du findest es also toll und spassig 3 Wochen am gleichen Encounter rumzuwipen nur weil sich die zuständigen Leute keine Gedanken um Effektivität machen? :|

Ich habe lieber einen Raid mit netten Leuten, Spaß im TS und Skillungen wild durch den Baum als einen paramilitärisch geführten Möchtegernprogamerraid wo alles was nicht "raidkonform" skillt gekickt wird. Und wenn man nen paar mal mehr wiped? Was solls.

Gandharva
2007-05-13, 12:18:48
Ich habe lieber einen Raid mit netten Leuten, Spaß im TS und Skillungen wild durch den Baum als einen paramilitärisch geführten Möchtegernprogamerraid wo alles was nicht "raidkonform" skillt gekickt wird. Und wenn man nen paar mal mehr wiped? Was solls.

Hier gings darum ob Druiden bessere Tanks sind als Krieger und nicht um paramilitärische Raidleitung. Das eine hat mit dem andren nämlich nix zu tun, auch wenn du dir dies, was man durch dein "Möchtegernprogamerraidgebashe" leicht vermuten könnte, vielleicht wünschst...

Fakt ist nunmal das es Unsinn ist Druiden irgendwas im TBC Endgame Tanken zu lassen, weil sie einfach keine Möglichkeit haben Crusing Blows zu eliminieren.

Iceman346
2007-05-13, 12:50:42
Fakt ist nunmal das es Unsinn ist Druiden irgendwas im TBC Endgame Tanken zu lassen, weil sie einfach keine Möglichkeit haben Crusing Blows zu eliminieren.

Nur das Crushing Blows bei gut ausgerüsteten Druiden teilweise so hoch treffen wie normale Treffer bei Kriegern...

Unsinn ist es zu behaupten, dass es Unsinn ist Druiden im Endgame Tanken zu lassen im Anbetracht der Tatsache, dass Feraldruiden mittlerweile eigentlich in jedem Raid enthalten sind und bereits praktisch jeden Boss der bisher gelegt wurde getankt haben.

Edit: Dass ist übrigens genau die Spirale die mal ein Druide im offiziellen Forum vermutet hat. Erst konnten Druiden nur mit massiver Gimpausrüstung Critimmun werden, da meinten die üblichen Verdächtigen, dass Druiden wegen den Crits nicht tanken können. Mittlerweile werden Druiden problemlos Critimmun und nun kommen die gleichen Leute und meinen, dass Druiden nicht tanken können weil sie Crushings kassieren. Mal schauen was euch einfällt falls Blizzard für Druiden ne Möglichkeit einbaut Crushings zu eliminieren. Aber eines ist sicher: Es wird genauso lächerlich sein.

Börk
2007-05-13, 13:18:11
3 CCs nutzlos? Weiss ja nicht, mit was für Jägern du zusammenspielst :|
Es geht mir um ne Raid-Situation, da spielen CCs nur selten eine Rolle da zählt eigtl nur dmg und andere utilities...

Gandharva
2007-05-13, 14:18:47
Nur das Crushing Blows bei gut ausgerüsteten Druiden teilweise so hoch treffen wie normale Treffer bei Kriegern...

Lächerlich! Gebufft hat ein Druide ATM ~5-6K AC mehr als ein Krieger. Zu behaupten das dies 150% +Damage wettmacht zeigt nur das du keine Ahnung hast von dem was du hier schreibst. Das sind nichtmal 5% Mitigation!! Die 5-6K rechtfertigen natürlich das er, wenn der Druide über ordentlich hohe Dodge Werte verfügt, >20% Crushings frisst...
Warum glaubst du wohl wird der Druide in 2.1 genau in der Beziehung aufgewertet? Weil er dem Krieger überlegen ist sicher nicht...

Unsinn ist es zu behaupten, dass es Unsinn ist Druiden im Endgame Tanken zu lassen im Anbetracht der Tatsache, dass Feraldruiden mittlerweile eigentlich in jedem Raid enthalten sind und bereits praktisch jeden Boss der bisher gelegt wurde getankt haben.

Na klar doch... gibt sicher massenhaft Gilden die SSC und TK raiden und einen Druiden als MT verwenden anstatt eines Kriegers.

Mal schauen was euch einfällt falls Blizzard für Druiden ne Möglichkeit einbaut Crushings zu eliminieren. Aber eines ist sicher: Es wird genauso lächerlich sein.

Irrelevant, weil das zu 99,999% nicht passieren wird.

Drexel
2007-05-14, 08:32:51
Und die einzigen Klassen, die derzeit in der Tat nutzlos sind, sind Rogues und Hunter beide keinen dmg, Hunter aber immerhin Missdirect.

Kann ich so nicht bestätigen. Gestern Gruul gelegt und der Schurke war in den Top3 der DMG Dealer. Muss natürlich entsprechend equipt sein. Aber er war immer in der Liga der Hexer und Shadows. Recht gebe ich Dir insofern, dass die meisten Encounter in BC einfach ziemlich Melee feindlich sind...

Und der Hunter hat auch noch nen gutes CC, es gibt viele Vorurteile gegen Hunter, aber wenn der Spieler es wirklich drauf hat, hat auch der Hunter seinen Sinn.

Dunkelwald
2007-05-14, 10:51:02
Und die einzigen Klassen, die derzeit in der Tat nutzlos sind, sind Rogues und Hunter beide keinen dmg, Hunter aber immerhin Missdirect.

Also auf meinem Server sind in derzeit erfolgreichsten Raid praktisch immer 2 Schurken in DMG vorne - einer Sword-Combat und der andere Dagger-Combat geskillt. Schurken haben das höchste DMG-Potential aller Klassen aber gerade bei der Klasse braucht es auch gute Spieler um es voll auszunützen. Gibt übrigends sogar ein recht neues blaues Post dazu welches bestätigt das Schurken seitens Blizzard als Nr1 DD designt sind. Zudem werden die Schurken-DPS mit dem kommenden Patch nochmal nett gebufft, Stichwort Glancing Blows und Sword-Specc.

Hunter machen voll ausgespielt auch recht guten DMG allerdings hinken die z.Z. etwas hinter den anderen DD zurück. Bin gespannt wie sich der kommende Patch in der Hinsicht auswirken wird.

Börk
2007-05-14, 11:14:14
Kann ich so nicht bestätigen. Gestern Gruul gelegt und der Schurke war in den Top3 der DMG Dealer. Muss natürlich entsprechend equipt sein. Aber er war immer in der Liga der Hexer und Shadows. Recht gebe ich Dir insofern, dass die meisten Encounter in BC einfach ziemlich Melee feindlich sind...

Und der Hunter hat auch noch nen gutes CC, es gibt viele Vorurteile gegen Hunter, aber wenn der Spieler es wirklich drauf hat, hat auch der Hunter seinen Sinn.
Joh ich weiss wieviel dmg gut gespielte Schurken machen, nur richtig gespielte Warlocks mit der richtigen Specc und Shadowpriest Support machen halt mehr. Dazu kommt dann nohc, dass viele Encounter einfach Melee feindlich sind