PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den Sicherheitseinstellungen


Gast
2007-05-11, 23:31:30
Hi,
ich habe eine Frage zu den Sicherheitseinstellungen meines D-Link Routers. Der Hauptpc (XP) ist mit einem Kabel verbunden. Mein Laptop (Vista) per W-Lan. Der Router ist der D Link 614+. Normalerweise hatte ich noch so einen USB Empfänger den ich an den Laptop gemacht hab. Jetzt hab ich es ohne hingekriegt, da mein Laptop ja sowas schon verbaut hat. Nun die Frage:
Ich kann mich nur einloggen, wenn ich bei Authentication das Open System eingestellt habe. Dazu habe ich noch WEP an. WPA-PSK (glaub das is sicherer?) funktioniert nur in Verbindung mit dem USB Stick.

Ist das jetzt schlimm wenn ich bei Autehntication Opensystem ausgewählt habe und nich WPA-PSK? Ich kenn mich da echt nicht so aus... Hoffe ihr könnt mir helfen.

EliteForce
2007-05-12, 08:08:08
Also WPA ist auf alle Fälle sicherer, WEP ist heutzutage auch für Kiddis in ein paar Min. geknackt.Also stell WPA ein mit dem USB Adapter und ein Kennwort mit
Zeichen und Zahlen, also nicht gerade 0815 Wörter nehmen und Du bist auf der sicheren Seite.

Gast
2007-05-12, 11:58:40
Ja aber mit dem USB Adapter gibt es ein Problem. Ich fliege da oft aus dem Internet. Und jetzt hab ich so keine Probleme mehr.
Bevor ich den Laptop hatte, hatte ich gar keinen Router. Durch WEP müsste das doch ein wenig sicherer sein oder?
Hat das jemand geschafft den Laptop mit Vista zum laufen zu bringen, ohne den Adapter? Er erkennt bei mir zwar den Router aber wenn ich mich einloggen will kommt dann immer das es ein Problem gab.

EliteForce
2007-05-12, 18:55:04
Hmmm, was für eine WLan Karte/ Chip hat denn der Lappi intigriert?