PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitet ihr bei einer Firma mit schlechtem Image?


FeuerHoden
2007-05-11, 23:50:25
Hallo

Es gibt ja in der Servicewüste Deutschland viele bekannte Allstars die es immer wieder schaffen ihre Kunden mit kreativen Gewinnsteigerungsmaßnahmen zu vergraulen.

Ob Onlineshop, Telefon/Internetanbieter, dubiose Internetfirmen, usw..

Immer wieder fallen solche Firmen durch schlechten Service, versteckte Kosten oder sonstige Quälereien für den Kunden auf.

Da hat sich der eine oder andere sicher schonmal gefragt "Warum machen die das?" oder "Was denken die sich dabei?"

Da frage ich mich: Was hätte mir ein Mitarbeiter einer solchen Firma zu sagen wenn ich mit ihm auf ein Bier bin und ihn einfach mal frage warum das bei seiner Firma so ist?

Gibt es hier im Forum vielleicht Leute die bei einer dieser (bekannten) Firmen arbeiten und mal Luft rauslassen wollen? Oder die zu ihrem Unternehmen stehen und bereit sind uns ihre Firmenphilosophie näher zu bringen?

Ich würde es sehr interessant finden mal zu hören wie es passieren kann das Onlineshops Bestellungen verschlampen, Internetanbieter selbstständig Anschlüsse kündigen oder Tarife ändern, oder warum es eine Werkstatt nicht schafft ein Ersatzteil nach dem dritten Mal noch immer nicht richtig einzubauen, usw...


Hat jemand Lust die verwirrte/verärgerte Kundschaft mal ein bißchen aufzuklären oder sich etwas von der Seele zu reden?



MfG
FeuerHoden

raschomon
2007-05-11, 23:56:44
Ähm...und das sollen die Leute jetzt hier unter ihrem regulären Account "aufdecken"? Dream on! Obwohl, ein paar Lebensmüde gibts immer.

sei laut
2007-05-12, 00:17:11
Ähm...und das sollen die Leute jetzt hier unter ihrem regulären Account "aufdecken"? Dream on! Obwohl, ein paar Lebensmüde gibts immer.
Es gibt 2. Accounts.. außerdem, es ist keine Schande, sein Geld fürs Arbeiten von einer nicht so beliebten, aber bekannten Firma zu beziehen. Ich meine, jeder von uns muss sehen, wie er Geld verdient und man kann sichs manchmal nicht aussuchen.

sun-man
2007-05-12, 01:16:42
Mag ja alles sein, nur wenn sich einer von XYZ ausgibt wird der, trotz Zweitaccount, ja nur noch bespammt....

Unbeliebt ist auch relativ :D Ich arbeite in einer, in unseren Kreisen (Server, Entry - HighEnd Server) sogar recht beliebten Firma.
Wäre SuSe nun beliebet oder eher Unbeliebt? Bei HardCore Linuxers wohl oft belächelt, bei anderen geliebt. Nvidiamitarbeiter sind bei AMD leute nicht verhasst sondern normalerweise respektiert - bei Fanboys dagegen sieht das wieder anders aus.
Hey, ich hab seit 2000 nen DSL Anschluß bei der Teledoof und bin damit sogar soweit zufrieden...andere hassen den Verein :D

(+44)
2007-05-12, 02:36:35
Vielleicht hatte raschomon Bedenken, dass Leute ihren Arbeitgeber öffentlich runtermachen und dadurch Ärger bekommen könnten, oder "Betriebsgeheimnisse" ausplaudern, whatever.

sun-man
2007-05-12, 11:47:37
Da kommt dann sowas bei raus :D
http://www.finblog.de/index.php/2007/05/04/deckname-herodes/

Dadi
2007-05-12, 14:58:40
Um einfach mal die Frage des Themas zu beantworten: "nein". ;)