PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player: Coaxial Out


mobius
2007-05-12, 00:25:47
Hallo Leute,

nach langer Zeit und neuen Geräten, möchte ich gerne meinen DVD Player anständig verkabeln. Die einzigen Ausgänge die habe sind Audio OUT R/L, Video Out (also Standardkram) und einen Coaxial Out. Was letzteres ist weiß ich nicht. Per google konnte ich nicht wirklich rausfinden was mir dieser Anschluss bringt. Kann mich einer aufklären? Hat das irgendwas mit Spdif zu tun? Hab ich nämlich manchmal bei google gelesen, aber nix konkretes.

AHF
2007-05-12, 00:57:01
coaxial ist ein digitaler ausgang, wie er z.b. für dolby digital 5.1 verwendet wird.

mobius
2007-05-12, 01:10:27
Gut, also Ton. Jetzt gehts zum interessanten Teil: Wie kann ich ihn nutzen?

Hab hier eine Anlage mit Spdif Eingang und ein 5.1 System mit AUX Input bzw. 5.1 Channel Input.
Gibts ne Chance oder brauch man dafür was anständiges?

Baruch6T
2007-05-12, 10:04:05
Gut, also Ton. Jetzt gehts zum interessanten Teil: Wie kann ich ihn nutzen?

Hab hier eine Anlage mit Spdif Eingang und ein 5.1 System mit AUX Input bzw. 5.1 Channel Input.
Gibts ne Chance oder brauch man dafür was anständiges?
wenn das ein cinch ist, kannst du den einfach anstöpseln. Ob was rauskommt, hängt davon ab, in welchem Format dein Player den Ton digital ausgibt (steht im Handbuch), meist aber auch SPDIF oder sogar Dolby. Probieren kannst du mit einem ganz einfachen Kabel, mit Coax-Steckern an jedem Ende. Meist hat man irgend so ein Video- oder Stereokabel rumliegen. Dann nur eine Ader benutzen. Kann nichts kaputt gehen und wenns läuft mal ein geschirmtes digitales Audiokabel kaufen.