PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Welches Tool zum Messen der Brennqualität DVD (DL) ?


Kinehs
2007-05-12, 10:21:01
Hallo,

ich möchte die Qualität gebrannter Rohlinge bestimmen. Welche Software könnte ich da nehmen?

Ich meine eine ähnliche Software, mit denen versch. Internetseiten bzw. Magazine Brenner und Rohlinge testen.

Haarmann
2007-05-12, 10:25:55
Kinehs

Je nach LW kannst bestenfalls testen, wie gut Deine LW Deine DL DVDs lesen können... mehr nicht.

schoppi
2007-05-12, 10:28:06
Spontan würde ich sagen
http://www.computerbase.de/downloads/software/brennprogramme/nero_cd-dvd_speed/

Gast
2007-05-12, 11:14:09
Plextools Professional - wenn du einen Plextor Brenner hast.

Zool
2007-05-12, 16:22:23
Mit dem Tool CD-DVD-Speed der Nero Suite kann man auch Qualitätstests machen.

Das Progi ist auch separat als Freeware erhaltlich

http://www.cdspeed2000.com/

Black-Scorpion
2007-05-12, 16:27:47
Mit keiner Software kannst du das.
Pack sie ein, lege einen Check dazu und ab nach Schweden ins Labor. ;)
Sonst ist alles nur raten wie gut das LW die gerade eingelegte CD/DVD lesen kann.
Nicht mehr und nicht weniger.