PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel stärker ist der c2d E4300 gegenüber den AMD AM2 3500 EE ?


Gast
2007-05-12, 11:13:30
Hallo,

ich wollte mir demnächst einen sparsamen pc zusammenbasteln, allerdings weis ich nicht welchen der obengennanten CPU ich nehmen soll, ich mach das eigentlich vom preis abhängig, nur wenn die leistung des C2D viel mehr überlegen ist würde ich zum C2D greifen.

Cya

Spasstiger
2007-05-12, 11:35:12
Bei reinen Single-Threaded-Anwendungen ist der Unterschied nicht nennenswert, aber eigentlich profitiert ja fast alles von Dual-Core, auch Spiele, die nicht multi-threaded ausgelegt sind, weil der Grafiktreiber dann keine Rechenkapazitäten "stiehlt".

Wenn Übertaktung in Frage kommt, dann sollte man sowieso zum C2D greifen, 60% mehr Takt sind so gut wie immer drin.

yardi
2007-05-12, 12:03:32
Wenn Übertaktung in Frage kommt, dann sollte man sowieso zum C2D greifen, 60% mehr Takt sind so gut wie immer drin.

Und das bei Standardtakt bzw. wenn man Glück hat sogar undervolted, wohlgemerkt.
Ich würd den E4300 nehmen...

Master3
2007-05-12, 12:50:58
Jetzt wär die Frage ob du noch übertakten willst und wie dein Budget aussieht.

Eine Alternative wäre auch der X2 3800+ EE. Kostet ca. 20 bis 30€ weniger oder die AM2 Boards sind auch günstiger.