PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saubere Installation von Office 2007 unter Windows Vista


Mähman
2007-05-12, 11:20:57
Ich möchte neu Office 2007 installieren und habe hierzu ein paar Fragen:

1) Ist es besser, vorher Office 2003 zu deinstallieren, oder wird bei der Installation von Office 2007 das alte Office ohnehin deinstalliert, wobei gewisse Einstellungen (betrifft insbesondere die Daten von Outlook) übernommen werden?

2) Ich habe unter Vista ein Administrator- und ein eingeschränktes Konto. Ich benutze allerdings meistens das eingeschränkte Konto, insbesondere natürlich auch beim Surfen und beim Abrufen von Emails via Outlook. Sollte ich nun Office 2007 im Administratorkonto installieren oder im eingeschränkten Konto - wobei es wohl auch hier die Möglichkeit gibt "als Administrator" oder als eingeschränkter Benutzer?

3) Auf der Windows XP - Partition ist noch Office 2003 drauf. Ist es möglich, dass Office 2003 und Office 2007 auf dieselbe Datendatei "outlook.pst" zugreifen? Bisher - mit zwei Installationen von Office 2003 auf demselben PC - ging dies jedenfalls.

Kugelfisch
2007-05-17, 11:50:18
Servus,
zu 1)
Office 2003 vorher zu deinstallieren ist in jedem Fall ratsam (ich meine, dass die Installationsroutine von 2007 auch darauf hinweist)
die eigenen Einstellungen kann man ja exportieren

zu 3)
eine gleichzeitige Nutzung ist nicht möglich. Die .pst Format hat sich von 2003 zu 2007 geändert. Vielleicht mit Bastelei, aber wahrscheinlich nicht ganz einfach. Die naheliegenste Option wäre auf dem WinXP auch Office 2007 zu installieren.

Grüße Kugelfisch

JaDz
2007-05-17, 13:22:58
… eine gleichzeitige Nutzung ist nicht möglich. Die .pst Format hat sich von 2003 zu 2007 geändert …
Nein, die letzte Änderung gabs von Office XP zu Office 2003. (Umstellung auf Unicode)