PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Alte Vista-Idee, nie umgesetzt? ;)


Benedikt
2007-05-12, 12:06:20
Hi Leute,
in nem alten MS-Interview tauchte mal die Idee auf, "animierte" bzw. interaktive Wallpapers in Vista einzubauen, beispielsweise einen animierten Rasen/Wiese, der physikalisch "glaubwürdig" reagiert wenn man mit der Maus darüberstreicht, oder eben beeinflussbarer Rauch.

Gibts solche Spielereien eigentlich von Fremdanbietern? Wäre ganz lustig...

LG Benedikt

Gast
2007-05-12, 14:11:20
Winterschlaf beendet? :D Ultimate kann es. Und jede andere w2k/XP können es auch. VLC Einstellungen Video Ausgabemodule DirectX Wallpapermodus.

Aen-Die
2007-05-12, 14:45:18
Wobei ein Video meist wenig interaktiv ist :biggrin:

JaDz
2007-05-12, 14:55:09
Hiermit wird's zumindest schon etwas dynamischer: http://dream.wincustomize.com/

Gast
2007-05-12, 15:36:42
Ja das ist wohl wahr. Ich hab die Interaktivität übersehen.

Wie soll das aber aussehen? Es ändert die Farben in rötliche falls eine Fehlermeldung kommt? Damit man sie auch direkt deuten kann? Hellblau bis dunkelblau je nach CPU last? Boah ist das geil :ulol:

Jetzt weiß ich auch warum man wide 30" TFTs mit 2xxx x 2xxx Auflösungen braucht. Man braucht nicht die Programme maximiert benutzen und hat so immer wenigstens einen Teil des Desktophintergunds im Blick :uup:

Mega-Zord
2007-05-12, 15:45:06
Hab im VLZ den Wallpapermodus aktiviert... leider bekomme das Video trotzdem nicht als Hintergrund :(

Unter XP konnte ich per Kontextmenü im VLC einfach sagen: "Machw Wallpaper... JETZT!" ;D