PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Thunderbird 2.0 lässt keine Mails mit Anhängen raus


Gast
2007-05-12, 14:39:30
Hallo

Habe Thunderbird 2.0 installiert aber kann seit dem keine Mails mehr mit anhängen versenden. Der Fortschrittsbalken geht auf 9X% und dann kommt eine Fehlermeldung das der Postausgangsserver nicht zu erreichen ist und das der Sendevorgang abgebrochen wurde. Seltsamerweise prüft mein AVK trotzdem noch die Mail fertig und anschließend bekomme ich sie auch zugestellt wenn ich sie zur Probe an mich selber schicke. Aber Thunderbird zeigt die E-Mail NIE als gesendet an. Auch mit deaktiviertem Virenscanner geht es nicht. Anfang der Woche hat es noch mit der Thunderbird Version 1.5.X.X ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand einen Tip oder ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

MFG... Björn

stickedy
2007-05-12, 14:47:42
Ich hab ein ähnliches Phänomen bei recht großen Anhängen beobachten können, allerdings ist das nur bei web.de und GMX passiert. Meine anderen Accounts gehen. Hab mich allerdings net weiter drum gekümmert, weil ich das auf meine etwas hakelige Internet-Verbindung geschoben habe...

SgtTynis
2007-05-12, 14:51:54
Ich hab ein ähnliches Phänomen bei recht großen Anhängen beobachten können, allerdings ist das nur bei web.de und GMX passiert. Meine anderen Accounts gehen. Hab mich allerdings net weiter drum gekümmert, weil ich das auf meine etwas hakelige Internet-Verbindung geschoben habe...

AFAIK erlaubt web.de beim kostenfreien account maximal ein 4mb attachement pro mail, bei gmx sind es denke ich 12mb gewesen.

Gast
2007-05-12, 14:57:36
Hallo ihr Zwei!

Habe vergessen zu erwähnen... bin auch bei GMX. Allerdings ist es egal was ich anhänge. Selbst Dateien mit wenigen KB funktionieren nicht mehr. Werde mal die "alte" TB Version neuinstallieren und mal testen.