PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC - Suche Lego Star Wars ähnliche Spiele


Simon
2007-05-12, 14:46:54
Hallo,

meine Schwester hat zu Weihnachten Lego Star Wars 2 bekommen und ist davon hellauf begeistert =) Nun sucht sie ein ähnliches Spiel. Lego Star Wars 1 ist hier nirgends zu kriegen, und wenn, dann nur für 60€ und das ist zuviel ;( Was gibt es denn noch für schöne Spiele, die in diese Richtung gehen, also so Adventure-Spiele? Gerne auch Spiele für mehrere Leute ;) Ich kenn mich da leider gar nicht aus ;(

Vielen Dank, Enrico :)

maximAL
2007-05-12, 18:23:01
ich hab lego star wars zwar nicht gespielt, aber auf dem cube gibts schon einige andere erstklassige (auch kindertaugliche) action-adventures, als da wären:
zelda the wind waker
zelda twilight princess
beyond good and evil
starfox adventures
Sphinx und die verfluchte Mumie
...und sicher noch andere, aber vorallem die ersten 3 sollte man sich ansehen.

allerdings wird man die (bis auf zelda twillight princess vielleicht) kaum noch irgendwo neu bekommen, sondern muss auf den gebrauchtmarkt ausweichen.

Simon
2007-05-13, 17:54:07
ich hab lego star wars zwar nicht gespielt, aber auf dem cube gibts schon einige andere erstklassige (auch kindertaugliche) action-adventures, als da wären:
zelda the wind waker
Da mag sie die Screenshots nicht ;D

zelda twilight princess
Laut Beschreibung ist dieser Teil "erwachsener" als die vorherigen und die Screenshots bei Amazon sehen auch nicht so aus, als wäre das wirklich kindertauglich ...

beyond good and evil
Sphinx und die verfluchte Mumie
Ah, Ersteres hab ich selbst für den PC. Hab die beiden mal bestellt. Da gefielen ihr auch die Screenshots ;D


Das reicht erstmal ne Weile =) Vielen Dank :)

Mystery
2007-05-13, 18:03:00
Da mag sie die Screenshots nicht ;D
Da verpasst sie aber ein wirklich tolles Spielerlebnis! ^^

EL_Mariachi
2007-05-14, 17:37:55
naja nicht zwingend... Zelda und Lego Star Wars sind grundverschiedene Games. (d.h. man kann Zelda durchaus hassen und gleichzeitig Lego Star Wars lieben ;) )

Würde sagen ein Spiel welches ziemlich nah an Lego Star Wars rankommt ist Bionicle Heroes (http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/8159/Bionicle_Heroes.html).

Das übrige genannte hat ebenfalls nichts mit Lego Star Wars gemein. (o.g. Spiel ist aber schlecht bewertet worden, wobei 4players da imho bissl arg übertreibt)

edit: hier noch der passende IGN Bericht ... http://xbox360.ign.com/objects/857/857612.html args sorry natürlich den hier http://cube.ign.com/objects/826/826363.html :D

.

maximAL
2007-05-14, 18:44:08
Das übrige genannte hat ebenfalls nichts mit Lego Star Wars gemein.
wie gesagt, ich habs nicht gespielt und hab einfach ein paar andere action-adventures gelistet (und lego ist doch eins, oder?).

EL_Mariachi
2007-05-14, 22:02:59
wie gesagt, ich habs nicht gespielt und hab einfach ein paar andere action-adventures gelistet (und lego ist doch eins, oder?).

naja Jein :) ich finde aber eher nicht...
Sicherlich gibts im Spiel hier und da mal ein kleines Rätsel, allerdings beschränkt sich das meistens darauf, daß man aus Steinen irgendwas bauen muss (was man auch nicht weiter beeinflussen kann).
Das Steine Sammeln erinnert eher an das Items sammeln wie in z.B. Crash Bandicoot.

Lego Star Wars ist für mich irgendwie viel eher ein 3d Jump & Run / Hack & Slay ...
Action-Adventure Elemente (Rätsel lösen, Items Sammeln um diese an bestimmten Stellen wieder einzusetzen) kommen viel zu selten vor.
Es wird zwar in jedem Test den ich finden konnte, als Action-Adventure eingestuft, wenn man allerdings die beiden Games vergleicht und sich Zelda deswegen kauft, weil einem Lego Star Wars gut gefallen hat, dann wird man vermutlich ziemlich auf die Nase fallen... :wink:

In Zelda kommt man nicht sehr weit, wenn man einfach nur alles platthaut und sich aus dem eingesammelten Zeugs was baut um den Level abzuschließen. ;)

.