PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stärkt das kämmen die Haarwurzel?


Dadi
2007-05-12, 14:55:55
Hallo,

Thematitel erklärt wohl alles.

Black-Scorpion
2007-05-12, 15:48:22
Haare sind tot.
Wie soll die Wurzel wissen ob du dich kämmst oder nicht?

Blackpitty
2007-05-12, 15:58:18
durchs kämmen wurd die Kopfhaut besser durchblutet

Tigerchen
2007-05-12, 18:32:30
Macht euch keine Hoffnungen. Das männliche Kahlköpfigkeitssyndrom hat andere Wurzeln.

AtTheDriveIn
2007-05-12, 18:49:11
Eine Überempfindlichkeit der Haarwurzel auf Testosteron kann man nicht mit kämmen lösen, auch nicht mit Alpecin oder sonst einem "Wundermittel" da hilft nur der Gang zum Onkel Doktor.

Baruch6T
2007-05-12, 20:05:09
Hühnerkacke wird auch empfohlen! :biggrin:

Kryp7on
2007-05-14, 22:29:15
Eine Überempfindlichkeit der Haarwurzel auf Testosteron kann man nicht mit kämmen lösen, auch nicht mit Alpecin oder sonst einem "Wundermittel" da hilft nur der Gang zum Onkel Doktor.
meinst du nicht eher Ditestosteron?

mein tipp: die anti-prostata-krebs-pillen namens proscar in etwa 1/8 große stücke teilen und jeden tag eine nehmen - mach ich seit kurzem. Kann euch ja mal auffem laufenen halten

Dar1gaaz
2007-05-14, 22:31:03
hats bei dir denn bereits begonnen??

Kryp7on
2007-05-14, 23:21:45
hats bei dir denn bereits begonnen??
hab erst am freitag angefangen^^

aber es kann gut 2-6monate dauern, allerdings soll laut internet und meiner hautärztin die chance, das es zumindest nicht weiter kahl wird bei 80% liegen bei sehr geringen und keinen dauerhaften Nebenwirkungen


edit: oder meinst du haarausfall? naja, ich hab halt schon gewisse geheimratsecken und kein bock das da noch mehr zu sehn ist

AtTheDriveIn
2007-05-14, 23:50:31
hab erst am freitag angefangen^^


Was zahlst du dafür?

Tomi
2007-05-15, 07:40:43
Das bisschen "Nebenwirkung" ;)

Die Nebenwirkungen von Finasterid kann man kurzerhand als "Verweiblichung" umschreiben (Hemmung der Testosteronwirkung): 3-5% zeigen Verminderung der Lust, Erektionsstörungen und weniger Samenbildung (Impotenz auf allen Ebenen); Die Brüste können wachsen (Gynäkomastie) und selten entsteht sogar ein Brustkrebs! Die Prostata verkleinert sich und die hormonabhängige Körperbehaarung wird spärlicher. Dies im Gegensatz zur gewünschten Wirkung: Die Stirn- und Schläfen-Kopfhaare fallen beim Mann durch die Dihydrotestosteronwirkung aus (androgenetisch) - und dies wird durch Propecia gehemmt.

Baruch6T
2007-05-15, 07:52:02
radikalste Methode - 100% Erfolg!

2 Ziegelsteine, sich schnell auf ein Zielobjekt zubewegend: 1 rechts - 1 links und dazwischen :confused:

Mein Rat: leb damit, angepasster Haar"schnitt" (kurz) und wenn du 70 bist und Kohle hast, einzeln aufforsten, a la Berlusconi.

Ist am gesündesten, billigsten (bis 70) und garantiert ohne Nebenwirkungen.

Dar1gaaz
2007-05-15, 09:38:39
sagt jemand, der keine probleme damit hat oder??

Tomi
2007-05-15, 09:58:46
sagt jemand, der keine probleme damit hat oder??
Ich stimme ihm voll zu und ja..ich habe auch diesen Haarausfall an den Seiten und zunehmend in der Kopfmitte, sehe ihn aber nicht als "Problem" und knall mich nicht mit artfremden Medikamenten zu, nur damit 30 Flaumhaare nachwachsen. Ich hab 3mm glattegzogen und fertig. Sieht 3 Ecken besser aus als der "Otto Waalkes" Stil.

Bisher hat noch keine Pille oder Pulver erblichen Haarausfall nennenswert gestoppt oder gar Wachstum wieder reaktiviert, obwohl jeden Monat eine angeblich neue Wunderpille auf den Markt kommt.

Baruch6T
2007-05-15, 10:09:16
sagt jemand, der keine probleme damit hat oder??
Geheimratsecken, erblich bedingt, ansonsten alles ok. Käme aber nie auf den Gedanken, Pillen zu schlucken (außer hömeopatische Mittel, da da nichts drinn ist, außer Träger und das ist mir dann doch zu teuer). Aber nie Stoffe, die in den Hormonhaushalt eingreifen. Das ist doch zu Komplex, um alle Wirkungen zu kennen. Außer ich hätte eine lebensbedrohende Erkrankung, die das Risiko rechtfertigt.