PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOLF2 - eine Empfehlung wert?


Nefilim
2002-10-14, 13:34:09
Hallo zusammen! Ich habe momentan etwas Zeit und würde mich gerne mal wieder einem guten (!) Single Player FPS widmen!

Dabei bin ich auf NOLF2 gestoßen, jetzt die Frage: Wie ist es so? Spielspaß, Grafik, Atmosphäre?

Teil 1 habe ich nicht gespielt, daher weiß ich nicht so recht, was auf mich zukommt!

ulrichanton
2002-10-14, 13:49:17
Also NOLF 1 ist das beste Spiel der Welt, ohne NOLF 1 würde ich bis heute nicht am Rechner zocken. Das besondere ist die Mischung aus Action-Shooter plus Humor, der Sixties-Style und die geile Easy-Listening/Jazz Musik.
NOLF 2, da bin ich unschlüssig, kaufen werd ichs mir, aber welche Version? Wie ist die deutsche Sprachausgabe?

Die Demo von NOLF 2 ist auf der DVD vom letzten Gamestar, übrigens.

mfg
UlrichAnton

Nefilim
2002-10-14, 13:50:09
Wenn, dann werde ich mir die US Version zulegen! :)

Bullzeye
2002-10-14, 14:28:26
Viel zu Kurz hatte es in 15 Stunden durch.

Ich fand das Spiele eher lächerlich als Lustig! Aber die Jupiter-Engine ist gut gelungen!

Bullzeye

DerGute
2002-10-14, 14:43:18
auf jeden fall eine empfehlung wert. das spiel ist zum großteil auf 2 arten lösbar, entweder nur durchrennen und alles abballern was sich bewegt oder eben schleichen. letzteres ist schwieriger, macht imo aber auch wesentlich mehr spaß und man hängt wesentlich länger an dem spiel.
nolf2 ist kein reiner shooter wie z.b. sof2. wenn dich das nicht stört, kann ich dir nolf2 nur ans herz legen.
atmosphäre ist sehr gut gelungen, das spiel nimmmt sich selber nicht zu ernst und parodiert sehr schön andere spiele und filme. grafik ist nicht überragend aber doch sehr hübsch anzusehen.

cyjoe
2002-10-14, 14:48:42
schleichen ist doof ;)

Kai
2002-10-14, 15:28:34
Originally posted by cyjoe
schleichen ist doof ;)

Ist eigentlich auch mein Motto, aber NOLF2 rockt derbst. Ich fühle mich echt wie'n Spion wenn ich unter Zeitdruck die Akten durchwühle, weil ich weiss das gleich ne Wache vorbeikommt die den ganzen Stützpunkt in Alarm versetzen könnte wenn sie mich sieht.

Ist cool. Fast so cool wie LAN-hacking in Uplink :D Das bisher spannendste Game das ich kenne.

Unregistered
2002-10-14, 16:13:04
Nolf2 is noch viel besser als Nolf1.
Grafisch brauchts sich selbst hinter ut2003 nicht zu verstecken.

M@D M@X
2002-10-14, 16:31:01
Originally posted by Kai

Ist cool. Fast so cool wie LAN-hacking in Uplink :D Das bisher spannendste Game das ich kenne.

"rofl" :D

also ich persönlich finde nolf2 auch besser als den ersten teil ... ist irgendwie noch ein stückchen "spionagiger".
grafik ist auch nicht von schlechten eltern.
nur leider etwas kurz
ich kann das game jeden agenten nur wärmstens ans herz legen.

A Spy In H.A.R.M´S Way ;D

cU
M@D M@X

Nefilim
2002-10-14, 17:00:44
Danke an alle, die bisher ihren Kommentar abgegeben haben! :)

Das hat sich eigentlich alles ziemlich gut angehört, was ihr abgelassen habt, und ich habe mir soeben die US Version bei okaysoft bestellt! Bin ja mal gespannt! =)

joergd
2002-10-14, 17:01:24
mir persönlich hat nolf1 von der storry besser gefallen als der jetzige teil (bin aber erst in capter 8). aber von der grafik ansprechend und bisher ganz rund. ist zu empfehlen.
spiele aber nur die us-versionen (gut zum englischlernen :D ).
edit: good luck

Kai
2002-10-14, 17:13:52
Das einzige was mich nach wie vor nervt sind die Ivan-Bot's die einfach nicht sterben. Killt man einen, kommt früher oder später ein neuer um die Ecke. Das hält die Sache zwar ein wenig spannender, aber realistisch ist das ja net.

GUNDAM
2002-10-14, 17:18:29
Ih persönlich finde NOLF2 besser als den Vorgänger. Die Story es 2. Teils finde ich irgendwie witziger als die vom ersten. Und in Teil 2 ist auch mehr Taktik gefragt als in Teil 1.

Karümel
2002-10-14, 18:54:34
Öh wann kommt eigentlich die deutsche Version raus. Ich "höre" immer nur unterschiedlich Angaben, entweder 17 oder 31 Oktober? Weiß jemand genaueres?

Hat eigentlich schon jemand den COOP-Mode ausprobiert?

Nefilim
2002-10-14, 19:00:03
Laut www.okaysoft.de kommen die deutsche und die englische Version am 18.10. heraus, wobei die deutsche Version geschnitten sein wird.

perforierer
2002-10-15, 00:42:37
Habe NOLF2 noch net gespielt. Der erste Teil war Hammer. Allerdings gefällt mir die neue Cate net. Sieht aus wie ein Teenager.
Ausserdem gabs im ersten Teil so geile Sachen wie die Raumstation und den Fallschirmflug. Irgendo habe ich gelesen, die Locations im 2. Teil wären net so geil...
Demo fand ich ganz gut...

Kai
2002-10-15, 01:16:51
Wenn's Dich beruhigt: Solche abgespaceten Locations gibt's auch im zweiten Teil wieder. Oder haste schonmal in einem Haus nen Endgegner bekämpft, das von nem Wirbelsturm davongetragen wird? ;) (Freilich während man drin ist und live kämpft)

Dr.Doom
2002-10-15, 01:26:01
Bin mittlerweile ziemlich gefrustet:
Man pirtscht sich schweissgebadet an unzählige Gegner heran, um sie zu beseitigen, aber es ist alles vergebens, wenn nach 20 Sekunden wieder irgendwie Gegner an denselben Stellen patroullieren ???
Mich kotzen Spiele an, wo Gegner "einfach so" wieder auftauchen :kotz:

Ich bin erst ganz am Anfang in einer Mission in Sibirien, wo man mit einem Piloten gelandet ist und diverse Sachen gesprengt hat. Anschliessend muss man auf einem Stützpunkt irgendwas machen.
Habe jedenfalls keine Ahnung, wie man sich bei den pausenlos neuauftauchenden Gegnern lebend längere Zeit in dem Gebäude bewegen soll.

Ich kann nur hoffen, dass die bei DeusEx nicht auch diesen Gegnerherbeizauberscheiss machen!

Piccolo
2002-10-15, 01:37:42
Genau wie Teil 1 zb.man beseitigt alle gegner in einen Gebiet dann kommt ein video dann heisst es zurück alle gegner noch mal besiegen bzw. bomben entschärfen...unlogisch das Game und macht echt keinen Spass ..
Bis auf die leider kurze Dusch scene des 1 Teils.;D

Piccolo
2002-10-15, 01:39:37
Ich kann das Spiel nicht empfehlen.:rocket:

Dr.Doom
2002-10-15, 01:47:21
Originally posted by Piccolo
Genau wie Teil 1 zb.man beseitigt alle gegner in einen Gebiet dann kommt ein video dann heisst es zurück alle gegner noch mal besiegen bzw. bomben entschärfen...unlogisch das Game und macht echt keinen Spass ..
Bis auf die leider kurze Dusch scene des 1 Teils.;D
Nein, da meine ich nicht und dies oben ist auch gar nicht soooo schlimm.
Ich meine diesen Gegnerherbeizaubermist während des "normalen Spielens": zB drei Gegner laufen in der Nähe eines Alarmkastens herum, man schaltet alle drei aus, geht danach in eine Barracke Akten durchstöbern und wenn man wieder rauskommt, sind wie einige Gegner da.
Oft passiert es auch, dass erst beim Alarmauslösen passiert.

ulrichanton
2002-10-15, 10:15:19
Hm, in NOLF 1 gabs sowas bei dieser Mission in Hamburg, wo man in diese Hafenanlage reinging, die Bomben anbrachte und dann auf dem Rückweg neue Feinde (allerdings nicht dieselben wie vorher) auftauchten. Aber was ist daran unlogisch?

mfg
UlrichAnton

Delmond
2002-10-15, 10:20:54
Originally posted by Dr.Doom

Nein, da meine ich nicht und dies oben ist auch gar nicht soooo schlimm.
Ich meine diesen Gegnerherbeizaubermist während des "normalen Spielens": zB drei Gegner laufen in der Nähe eines Alarmkastens herum, man schaltet alle drei aus, geht danach in eine Barracke Akten durchstöbern und wenn man wieder rauskommt, sind wie einige Gegner da.
Oft passiert es auch, dass erst beim Alarmauslösen passiert.
Genau das habe ich an NOLF2 auch bemängelt. Vor allem Chapter 4 wird dadurch zur Farce.

Allerdings ist es bis jetzt der einzige Kritikpunkt an NOLF2 wie ich finde. Ansonsten ist es meiner Meinung nach absolut gelungen. Ich bin zwar noch nicht ganz durch (momentan chapter 12), aber bis auf den "Ivan-Bug", der übrigens auch in Chapter 12 wieder vorkommt, habe ich keine negativen Stellen finden können und bis jetzt einen Haidenspaß gehabt.

Dr.Doom
2002-10-15, 13:02:12
Originally posted by ulrichanton
Hm, in NOLF 1 gabs sowas bei dieser Mission in Hamburg, wo man in diese Hafenanlage reinging, die Bomben anbrachte und dann auf dem Rückweg neue Feinde (allerdings nicht dieselben wie vorher) auftauchten. Aber was ist daran unlogisch?

Ja, wachsen die Wachen denn auf Bäumen, oder wie?

Als man in Kapitel3 das Kraftwerk für Strom gesprengt hatte, hörte man Schneemobile und wusste das neue Gegner auftauchen. DAS ist logisch!

Aber wenn man 5 Minuten ein bestimmtes Gebiet wieder betritt, dann sind die zuvor ausgeschalteten Gegner wieder da. Und das immer und immmer wieder. Ist da eine unterirdische Klonanlage ??? ?

Deshalb kann ich das Spiel 'Shadowman' auch nciht auf den Tod ausstehen :D : Wenn man einen Spielabschnitt erneut betritt, sind ALLE Gegner wieder da. Boah, CD zerbrochen. HASS!

Unregistered
2002-10-15, 13:28:19
bisher ist mir das gegner auftauch nur in chapter 4 schlecht aufgestoßen. bei dem rest ist es alles noch ahblwegs logisch.

allerdings hab ich ein anderes problem. habe grad nen neuen grafikkarten treiber isntalliert und nun hab ich folgendes problem:
Ich kann die keybingings nicht mehr speichern. das heisst atm stehht alels auf unsigned. und wenn ich dann dementsprechend alles belege und inst spiel zurück gehe sind sie weider weg. Das problem hatte ich shcon mit der demo version :(

Ich will ned alles nochmal spielen.... :(

Nebelfrost
2002-10-17, 14:05:12
Also der 1. Teil von NOLF gehört noch immer zu meiner persönlichen Toplist! Da kann ich nur sagen: "Reinste Milchsahne"! Der 2. Teil ist demnach Bestandteil meiner Most Wanted, auf meinem eigenen Hype-O-Meter! Die Demo auf der PC-Games-DVD habe ich schon zur genüge gezockt und für mich kommt jetzt nur noch ein Kauf in Frage! Und zwar der Kauf der US-Version von NOLF2!

Achso, und denkt immer daran: NOLF und natürlich auch NOLF2 sind Satire-Spiele! Eine Parodie auf das typische 60er-Jahre-Agenten-Klischee! Realismus ist da Nebensache!

Karümel
2002-10-17, 18:43:22
Da ich morgen vorhabe mir NOLF 2 zu kaufen, habe ich mal eben noch eine Frage.
Weiß jemand wie man die Deutsche Version so umändert das die Sprache in Deutsch bleibt, aber die „Rucksacktoten“ richtig, sprich als Körper, dargestellt werden?

Ach ja hat schon jemand „testen“ können und welchen OS (98SE oder XP) es besser läuft, oder kann man das so allgemein nicht sagen??

Kai
2002-10-17, 18:46:41
AFAIK gibt es für das Rucksack-Problem einen registry-Patch. Den hab ich aber nur bei der US-Version benutzt. Trotz umgestellter Länderkennung hat er nämlich bei mir stur zensiert.

Radeonator
2002-10-17, 18:54:11
NOLF2 Rogged derbe! Die Grafik ist Superfett, das Gameplay hat zwar genannte Bugs, die aber durch das Spielprinzip sowie das drumherum locker wet gemacht werden. 2 Daumen hoch!!!

Kai
2002-10-17, 19:07:07
Naja, als "superfett" würd ich die Graf. Ausgabe nun nicht bezeichnen, aber sie hat mich positiv überrascht.

ulrichanton
2002-10-17, 21:31:40
Laut www.okaysoft.de funktionieren die Tricks für der US-Fassung zwecks Unzensiert-zocken nicht bei der deutschen Fassung.

Was habt Ihr bloss mit der Grafik? wie ich in der Demo gesehen hab, spiegelt sich der Japanische Garten wirklich im Wasser, bei Morrowind war die Spiegelung ein Fake.

So, und jetzt werde ich bei Okaysoft die EV bestellen.

mfg
UlrichAnton

Radeonator
2002-10-17, 22:41:16
Originally posted by Kai
Naja, als "superfett" würd ich die Graf. Ausgabe nun nicht bezeichnen, aber sie hat mich positiv überrascht.

Dann bist du definitiv Blind.

THUNDERDOMER
2002-10-18, 00:35:48
Ich hol lieber NOLF 2 dt, das finde ich besser, wegen deutscher Text kann ich mehr leisten als die englischen. Ich habe NOLF1 und hat mir total spass gemacht (auch deutsch, aber sprechen ist englisch).

Mir ist egal ob man Blut sieht oder nicht!

Unregistered
2002-10-24, 09:44:06
hoffentlich kommt cate archer zurück :) wird ja sogar ein wenig angekündigt :D

Allerdings finde ich es vom feeling her nicht mehr so toll. Der erste teil hatte mehr 60er jahre flair das ist im zweiten teil grösstenteils verschwunden. ABer den leuten war das alles wohl zu poppig und man ist auf diesen Wunsch eingegeanben. Schade find ich auch dass lange nicht mehr soviel gesprochen wurde wie früher. z.b bei den zwischensequenzen, ist alles ziemlich kur gehalten worden, fast schon zu kuirz. Aber ansonsten ist das game geil. Grafik ist super, gameplay ist geil, doch eine ansprechende vielfalt von gegner. Und der letzte level ist ja wahnsinn pur. Da dreht die Grafikenginge so richtig auf :) Und vor allem werden die zwsichensequenzen am schluss endlich weider häufiger eingestezt als am anfang :)

THUNDERDOMER
2002-10-24, 09:57:08
Jo, ich kann ohne NOLF1 auch net leben :D Weil das Spiel supergeil finde, dann habe ich seit vorgestern NOLF 2 bekommen und gespielt. Das Grafik ist supergeil, besonders bei Bäumen, Grässern und Wasser (Pixel Shader-Effekt).

Ich würde es empfehlen, NOLF2 zu kaufen. ;)

Turricon
2002-10-24, 10:44:52
Das Game ist klasse, die Grafik (Spiegeleffekte etc.) sind hervorragend, wie auch in UT2k3, und das Agentenfeeling erste Sahne,
den ersten Teil fand ich lange nicht so gut, habe ihn allerdings auch nicht durchgespielt, weil ich mehr Shooter erwartet hatte.
Werd´s jetzt vielleicht nachholen.

Gruß Turricon

Unregistered
2002-10-24, 11:41:17
weiss nicht... ein kumpel hat den ersten teil gehabt... hatte den mal angspielt... aht mir aber irgendwie nicht gefallen... vielleicht habe ich auch zuwenig gespielt

abder nolf hat ja überall super wertungen... habe wohl zuwenig gespielt...


nur seltsamerweise hatte ich damals gunman, dass ja eigenlitch schlechter ist begeistert durchgespielt

Dr.Doom
2002-10-24, 13:06:37
Ich bin mittlerweile bei NOLF2 in der Unterwasserstation angekommen.

Grafisch ist das SPiel natürlich gelungen, die Levels oft auch (mal vom Gegner-immer-wieder-auftauchen abgesehen), aber so richtige Stimmung kommt bei dem Spiel gar nicht auf. NOLF1 war da sehr viel besser.

Einige der Sequenzen zwischen Missionen sind irgendwie unpassend. Man ist in zB Sibirien, schliesst die Mission ab, sieht in einer Sequenz den komischen HARM-Fuzzi mit seiner Mutter streiten, aber befindet sich dann ohne weiteren Kommentar (höchstens in Textform im Lade-Screen) in Indien...

Dann dieser weibliche Oberninja, den man im Wirbelsturm im Haus bekämpft, ist dann auch einfach weg. Klar, man bekämpft sie, aber warum müssen die sympathischen Charaktere eigentlich immer sofort verschwinden :( ?!

Die Kapitel 8 bis 10 (ungefähr,weiss nicht mehr so genau) sind dafür, dass sie "Kapitel" sind, viel zu kurz: Eine Map, fertig, und auf zur nächsten Location. Blöd. In anderen Missionen konnte man schliesslichnauch zwischen verschiedenen Maps hin und herwechseln.
Obwohl die Mission in dieser Forschungsstation ziemlich gut war, als zum ersten mal einer dieser "Laseraugenviecher" ( der mit dem starken psychologischen Trauma ;) der nach seiner Frau/Freundin ruft ) auftauchte. Das war bedrückend! Aber leider nur eine kleine kurze Map und schon gings wieder nach Indien.

Die Unterwasserbasis ist etwas seltsam:
Von einer wichtigen Basis der "Bösen", sollte man doch erwarten, dass da ein regelrechter Trubel herrscht und Wissenschaftler etc dort herumwuseln. Aber was trifft man an? 7 oder 8 Wachen und eine handvoll Wissenschftler. Toll...

Die Basis müsste Kapitel 14 sein, weiss gerade nicht. Sehr viel kann da eigentlich nicht mehr kommen, oder?
Ich glaube, dass das Spiel fast vorbei ist, aber ich warte eigentlich immer noch darauf, dass "es richtig los geht"...

TomS (Arbeit)
2002-10-24, 13:24:01
Das Game ist oberaffentittengeil!
Anders kann ich meine Begeisterung nicht ausdrücken. Die sehr gute Grafik wurde ja schon angesprochen, aber der sehr gute Sound sollte hier auch nicht zu kurz kommen.

Was die Zwischensequenzen angeht: im ersten Teil waren doch auch ständig diese 3 Wachmädels in den Videos, bei denen man nicht wusste, was das eigentlich soll. Zum Schluss des Games hatte man dann den Durchblick, als man gegen die kämpfen musste.

Silent Hunter
2002-10-24, 13:27:14
Originally posted by TomS (Arbeit)
Das Game ist oberaffentittengeil!


besser könnt ich`s auch nicht sagen ;D

das Game ist 1000%ig zu Empfehlen!

LH 414
2002-10-24, 13:58:43
Was mich stört, ist, das man NOLF 2 nur als Admin spielen kann!
Gibts dazu keinen Patch, etc. ? Stört sehr!

Nebelfrost
2002-10-24, 14:04:46
In wie weit ist die dt. Version von NOLF2 denn eigentlich geschnitten. Die dt. Version steht nämlich in einem Laden bei mir um die Ecke. Die US-Version müsste ich aber erst bestellen, das dauert dort 7-10 Tage. Solange möchte ich aber nicht mehr warten. Deshalb möchte ich mal wissen, ob es für die dt. Version schon einen anständigen Bloodpatch gibt, der das Spiel komplett "ententschärft"!

Radeonator
2002-10-24, 14:26:07
NOLF2 ist afaik Multilanguage(war bei NOLF! auch so), also OS auf Englisch und installieren, fertich.

Nebelfrost
2002-10-24, 14:39:27
Originally posted by Radeonator
NOLF2 ist afaik Multilanguage(war bei NOLF! auch so), also OS auf Englisch und installieren, fertich.

Ja gut, aber gibt es nicht auch einen Bloodpatch?

joergd
2002-10-24, 14:45:16
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=37349&perpage=20&pagenumber=1

der weiter unten http://www.nolf2blut.de.vu/
da ist auch beschrieben, was alles verändert wird - da kann man ohne probs die deutsche version kaufen

THUNDERDOMER
2002-10-24, 14:51:47
ne, meine NOLF2 ist kein multilanguage, es gibt kein englische Sprache zur Wahl, wenn ich installieren möchte, obwohl ich Ländereinstellung immer auf USA habe. NOLF1 habe ich Multilanguage-Version, da könnte ich verschiedenen Sprache wählen und installieren, ich hab auf deutsch installiert und Bloodpatch drauf. Also nicht jeder NOLF2 ist gleich.

raibera
2002-10-25, 08:42:17
nolf 1 hat mich damels total begeistert und nolf 2 hat das jetzt auch wieder geschafft. mal abgesehen von der schönen grafik, begeistert mich vor allem die liebe zum detail. ich meine so sachen wie:
- unütze objekte, die man in schränken, schubladen oder leichen finden kann (das bild eines hässlichen babys, taschentücher von jemand der starken schnupfen hat, dreckige zahnbürste, schluss mach briefe, ...)
- stumpfsinnige unterhaltungen der gegner
- oder der beleuchtete unity schlüsselanhänger mit wackelkontakt
- usw

die nolf serie finde ich einfach nuuuuur geil

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-05, 19:56:02
ich hoffe aus der serie wird eine trilogie oder mehr (so wie mario oder megaman ;D )