PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus den USA Hardware bestellen (über ebay)


Z-FX
2007-05-12, 15:01:12
Hi, ich hab 2 schöne Mainboards gefunden die ich mir gerne Kaufen würde. Diese sind hier nicht erhältlich bzw. nicht mehr erhältlich und auch gebraucht gibt es fast keine chance an diese ranzukommen.

Mich würde nun interessieren hat schon jemand aus den USA bestellt? Kann ich dem Zoll irgendwie entgehen? Indem ich mir zb. keine Rechnung mitschicken lasse?
Wie wird der Zoll berechnet wenn keine REchnung dabei sein sollte? Schaut der auf geizhals.at ^^? oder geht der nach der UVP?
Oder komme ich durch wenn er es als Geschenk/Gift deklariert?

Und kennt sich vielleicht einer mit den versandarten aus? der handler meinte das würde mich per usps air mail $40.00 kosten. Gibt es noch ne günstigere Variante?

Der händler akzeptiert eine zahlung per PayPal. das sollte kein problem sein oder? Bin dort angemeldet hab jedoch noch keine USD bezahlt.




wäre euch sehr dankbar für ein paar antworten. :D

Deathrid3r
2007-05-12, 15:12:17
1. Benutzt SuFu...erinner mich an einige Threads die sich mit Zoll aus USA beschäftigen
2. Ehm, ohne Rechnung ist aber ungeschickt wenn du mal reklamieren willst? Und ich persönlich würde lieber Zoll bezahlen...

Rest bin ich mir sowieso nicht sicher, bezweifel aber dass PAyPal etc Probleme sein werden.

mofhou
2007-05-12, 15:17:43
Ich habe bisher 2mal Dinge über ebay.com bestellt und 2mal keine Probleme gehabt (Warenwert beidesmal ca 100€).
Über USD brauchst du dir keine Sorgen machen, Paypal sagt dir wieviel du genau überweisen musst.

tombman
2007-05-12, 15:18:21
Hier die Infos

Zoll kann man nicht umgehen, aber täuschen ;)
Wenn keine Rechnung dabei ist und die Verpackung NEU und versiegelt ist, dann ist dem Zoll egal was du für ne story erzählst, dann schaut er nach was das wert ist (geizhals etc) und haut 19% (in .at 20%) Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtpreis von geschätztem Warenwert PLUS Transportkosten drauf! Das wäre dann sozusagen der worst-case ;)
Daher folgendes tun:
Paket vom Versender öffnen lassen, Packung zerreißen, "make it look USED" ;) Dann dem Zoll erzählen es ist DEFEKT und GEBRAUCHT. Natürlich keine Rechnung mitschicken lassen und auch sonst keinerlei Dokumente. Deklariert zb als "defect pc part" mit einem Wert von ca "50$".
Nein, die überprüfen nicht ob es tatsächlich defekt ist, wie auch (dazu bräuchten die einen pc mit passenden Teilen und jede Menge Zeit, was sie nicht haben)? :cool:
Falls die fragen woher du den Typ aus USA kennst, antworte einfach "aus Internet Foren".
Ach ja, manchmal sind die beim Zoll so gut und checken ebay und paypal ab, ob du nicht zufällig der Käufer bist, daher bei paypal Zahlung niemals den Verwendungszweck angeben.

Und die jetzt die Probleme, die bei solchen Aktionen entstehen können:
1.) durch den niedrigen deklarierten Wert ist es auch nur so niedrig versichert. Wenn das Paket verlorengeht --> bye bye Kohle.
2.) der Verkäufer hat die Macht. Wenn der dich betrügen will, ebenfalls --> bye bye Kohle.
Von ebay kriegst bestenfalls 175€, bei paypal bis zu 1000$, ABER, da müssen ne MENGE Kriterien
erfüllt sein. Wenn der Verkäufer in der Auktion den Hinweis dort stehen hat, daß es bis 1000$ gedeckt ist bei paypal Zahlung hast gute Chancen. Den normalen 500€ Deutschland Schutz gibts jedenfalls NICHT, wenn der Verkäufer aus USA kommt. (yes, i've learned this the hard way :rolleyes:)


Fazit: also falls die Ware nicht ca die Hälfte oder maximal 2/3 der hiesigen Ebay Preise kostet --> vergiß es aus USA zu kaufen, weil dann lohnt sich der Ärger, die Angst und die möglichen Schwierigkeiten ned.

p.s. das ist KEINE Anleitung zu etwas Unrechtem, sondern nur alles nur ein theoretisches Gedankenspiel ;)

wuschel12
2007-05-12, 15:42:35
Wie sieht es denn aus, wenn ich mir aus der USA zum Beispiel eine PS3 oder Notebook mitbringen würde?

tombman
2007-05-12, 15:47:27
Wie sieht es denn aus, wenn ich mir aus der USA zum Beispiel eine PS3 oder Notebook mitbringen würde?
Ich denke nicht, daß der Zoll da Unterschiede macht, ob du es per Post ins Land einführst oder persönlich mitnimmst...ist ja nur der Träger anders, Problematik bleibt ja gleich.

wuschel12
2007-05-12, 16:06:06
OK THX, werde ja dann sehen, ob es sich preislich überhaupt lohnt.

Z-FX
2007-05-12, 16:10:45
ok der waren wert pro board beträg ca. 50€ + 30€versand.
berechnet der zoll jetzt auf die 100€ die gebühren oder auf die 130€? naja sind um die 20% oder? sozusagen 120€ bzw. 156€.
und wenn ich das richtig verstanden habe dann auch noch die transportkosten zu mir?

Händler hat ca 6000 bewertungen, 98,5 % postiv. Denke nicht das der mich betrügen würde, dennoch wäre das für ihn kein problem.


@Deathrid3r konnte nichts über die suche finden, wäre nett wenn du mir die threads verlinken könntest.

Scoff
2007-05-12, 16:16:44
Da der Mensch ja immer neugierig ist, um welche Mainboards handelt es sich denn?

tombman
2007-05-12, 18:47:44
ok der waren wert pro board beträg ca. 50€ + 30€versand.
berechnet der zoll jetzt auf die 100€ die gebühren oder auf die 130€?
Dem Verkäufer kannst 130€ zahlen, dem Zoll zusätzlich ca 26€, macht alles zusammen 156€.
156€ /2 macht 78€ pro board. Lohnt sich das noch?

Sayuuk
2007-05-12, 19:17:31
Ich denke nicht, daß der Zoll da Unterschiede macht, ob du es per Post ins Land einführst oder persönlich mitnimmst...ist ja nur der Träger anders, Problematik bleibt ja gleich.

doch tut er. Das Problem ist, dass du nur Waren bis zu einem Einzelwert von 300€($?) (vor 2 Jahren, d.h. heute ähnlich) ohne Zoll einführen darfst, was ja eine PS3 deutlich überschreitet.

gruß Stefan

Deathrid3r
2007-05-12, 19:25:54
@Deathrid3r konnte nichts über die suche finden, wäre nett wenn du mir die threads verlinken könntest.

In diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=360809&highlight=usa+mitbringen) so ab Posting 4...

Hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=302311&highlight=usa+mitbringen) noch einer...

Vielleicht steht ja was noch hilfreiches drin, aber das meiste wurde ja schon hier erwähnt