PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kann keine Links vom Live Messenger aus öffnen


rage|nem
2007-05-12, 15:03:17
Hallo Leute,

heute habe ich mal den neuesten Windows Live Messenger installiert und da fände ich es relativ praktisch, wenn ich direkt von eben diesem Messenger aus meine Hotmails-Mails aufrufen kann.

Dazu gibt es ja dieses kleine Mail-Symbol oberhalb der Kontaktliste. Mein Problem ist nun dieses, dass mit einem Klick auf das Mail-Symbol nichts passiert, ebenso bei den restlichen Werbelinks (damit könnte ich ja noch leben ;)). Ist nun aber ein IE-Fenster offen, klappt das wunderbar, nur eben nicht wenn kein IE offen ist.

In der Zwischenzeit habe ich alle restlichen Windows-Updates sowie testweise den IE 7 installiert (wollte ich sowieso mal probieren) und natürlich habe ich auch versucht, den Standardbrowser auf den IE umzustellen - alles ohne Erfolg.

Was könnte ich noch versuchen, damit ich die Links vom Windows Live Messenger aus öffnen kann?

Andre´
2007-05-12, 15:32:32
MSN auch schon mal neu installier?

rage|nem
2007-05-12, 17:51:01
Nein. Aber das tut anscheinend nichts zur Sache, weil zur Zeit Links aus einer anderen externen Anwendung auch nicht den IE öffnen... Z. B. ein Link aus Outlook. HTML-Files hingegen werden korrekt mit dem IE geöffnet. Seltsame Sache.